V/H/S - Eine mörderische Sammlung

    • Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen,das es die Handkamera-Optik geschafft hat sich so durchzusetzen und durchaus populär zu werden.Es gibt sogar Fans dessen Art,was mir noch schleierhafter ist.Filme wie z.b.Paranormal Activity,Blair Witch Projekt und so weiter sind in meinen Augen der letzte Rotz.Ob die Handkamera-Optik zu atmosphärischen Zwecken benutzt wird,das bleibt ein Geheinmnis.Bei manchen Streifen funktioniert es recht gut,ich nenne jetzt mal den Film REC.Leider ist es in den meisten Filmen so,das mehr kaputt gemacht wird,sogar oftmals der ganze Film flöten geht.Ich bin der Meinung,das wir es hier mit einem soliden Film zu tun haben,der leider,und ich betone und unterstreiche hierbei leider sehr viel an Atmosphäre genommen bekommt und das durch diese verdammt schlecht eingesetzte Handkamera-Optik.Wären die Episoden als normale Kurzfilme,dann hätten wir hierbei einen verdammt guten und unterhaltsamen Streifen,denn Potential steckt auf jeden Fall drinn.Was mich durchaus wundert,ist die Tatsache,das man den Streifen freikäuflich erwerben kann.Der Grund dafür sind die absolut genialen und teils heftigen Kills.Da wird schon gerne mal ne Kehle aufgeschnitten,Därme rausgenommen,Köpfe abgehackt und so weiteres für den geneigten Gorehound geboten.Atmosphärisch muss ich sagen,das halt wie schon erwähnt viel genommen worden ist,wobei bei der Geschichte mit den kleinen Kindern und dem Videochat die Handkamera bzw.die Webcam sehr gut gepasst hat.Das aber nur bei der von mir genannten Episode.Darstellerisch geht der Film voll und ganz in Ordnung.Das Bild ist teils extrem verwackelt,unscharf und hat wenig Deatails.So ist man es halt von der Art solcher Werke gewohnt.Ab und an kommt HD-Feeling auf,das aber eher selten.Der Ton geht in Ordnung,bewegt sich aber definitiv nicht im Referenzbereich.Die VÖ aus dem Hause Splendid ist wie gewohnt schick und liebevoll aufgemacht.

      Alles in einem ein solides Werk,das aber aufgrund der ach so modernen Handkamera-Optik sehr viel genommen bekommt,was natürlich sehr schade ist.Deswegen muss dieses Werk auch ein paar Punkte fallen lassen.

      Ich gebe den Film:6,5/10 Punkte
    • Durch wundert dass der Film freiverkäuflich ist wegen der vorkommenden Kills? Ich weiß ja dass du wie einige andere hier, auf sehr brutale Horrorfilme stehst, so verwundert mich die Aussage schon ein wenig lolp Ich denke dass sich jeder Zuschauer beuwsst ist dass es sich bei V/H/S um fiktive Episoden handelt.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mir war der Film zu anstrengend und es fehlte mir eine richtige Basis-Story.
      Die einzelnen Kurzgeschichten waren eigentlich ganz nett, manchmal aber auch irgendwie zu lang (z.B. die Webcam-Story fand ich sehr langatmig), man hätte schneller auf den Punkt kommen können.
      Die Hauptdarsteller um die es eigentlich ging sind mir auch sowas von unsympathisch gewesen und wirkten übertrieben und unnatürlich.
      Das aneinanderreihen von Filmchen hat mir persönlich nicht so gut gefallen und wirkte sehr lieblos und hektisch.

      Trotzdem fand ich das Thema insgesamt sehr interessant, das Kamera-Gewackel fand ich auch sehr schön.

      5 von 10 Punkten.
    • Schrecklich, dieses grauenhafte Handkameragewackel hat einen an sich interessanten Film komplett zerstört.Verflucht sei der der diese Idee hatte um alles etwas realistischer wirken zu lassen.Es mag ja wie Mr.Splatter schon anmerkte in wenigen Einzelfällen funktionieren,hier war aber das Gegenteil der Fall.Der Film hat wirklich einige beachtenswert harte und blutige Momente wo ich mir nicht erklären kann das sie ungescnnitten die FSK-Prüfung überstanden haben.Kann es mir nur damit erklären das die Prüfer sich durch dieses stressige Gewackel gar nicht auf den Film konzentrieren konnten und die Szenen realisiert haben. lol

      Wären diese Storys als "normaler" Film realisiert worden hätte ich eine Empfehlung aussprechen können,so bleibt ein gescheiterter Versuch einen realistischen Streifen abliefern zu wollen.Ich zumindest war dermassen genervt das ich froh war das endlich der Abspann eingesetzt hat und ich was anderes in den Player legen konnte.Fazit: Für Menschen die auf diesen Pseudorealistischen Handkamerastil stehen eine 100%ige Empfehlung.Allen anderen rate ich davon ab da diese wahrscheinlich ebenso genervt sein werden wie ich es war.

      [film]4[/film]
    • Original von Trasher:
      ....Fazit: Für Menschen die auf diesen Pseudorealistischen Handkamerastil stehen eine 100%ige Empfehlung.Allen anderen rate ich davon ab da diese wahrscheinlich ebenso genervt sein werden wie ich es war.


      Kann ich so unterzeichnen. Diese Handkamera-Filme scheiden die Geister.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: V/H/S - Eine mörderische Sammlung

      Würde Jigsaw mich Fragen, ob ich mir den kleinen Finger abhacke oder V/H/S nochmal anschaue…ich müsste ernsthaft nachdenken. Langweilig, uninteressant und dazu eine optische Katastrophe. Es gibt prinzipiell keinen guten Grund, sich dieses Machwerk anzutun. Das hat auch absolut nichts mit “Neue Wege” oder “Abseits des Mainstreams” zu tun. Das hier ist schlicht Mist.

      Wertung: 1,4/10

      Ganzes Review:
      watchtheshit.de/2012/10/review-vhs-morderische-sammlung/
    • RE: V/H/S - Eine mörderische Sammlung

      Original von X_Gens:

      Würde Jigsaw mich Fragen, ob ich mir den kleinen Finger abhacke oder V/H/S nochmal anschaue…ich müsste ernsthaft nachdenken. Langweilig, uninteressant und dazu eine optische Katastrophe. Es gibt prinzipiell keinen guten Grund, sich dieses Machwerk anzutun. Das hat auch absolut nichts mit “Neue Wege” oder “Abseits des Mainstreams” zu tun. Das hier ist schlicht Mist.

      Wertung: 1,4/10

      Ganzes Review:
      watchtheshit.de/2012/10/review-vhs-morderische-sammlung/


      Kann ich so nicht nachvollziehen lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • :6:

      Top Film..
      wobei er amanfang bissl schlecht daher kommt!!!
      Ändert sich ja gott sei dank im laufe^^
    • Film wird heute Abend geguckt :0: Meinung kommt dann morgen lol
    • So, ich habe mir den Film gestern, mit ein wenig Vorfreude, angeguckt. Ich bin nicht enttäuscht worden, aber auch nicht überrascht. Der Film war genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe.

      Die einzelnen Stories sind wirklich nett gemacht und keine fällt völlig ab. Am wenigsten hat mir hier noch die Story mit dem Pärchen gefallen. Leider gibt es für mich keine Grundstory, so das es mehr eine Aneinanderreihung von kurz Filme ist, die aber, wie gesagt, alle ziemlich überzeugen können. Ich habe nichts gegen Found Footage als Stilmittel, daher fand ich das sogar ziemlich gut gemacht. Im großen und ganzen ein überdurchschnittlicher Film seiner Zunft. Ich kann diesen Film weiterempfehlen!

      [film]7[/film]
    • Der steht noch auf meiner must see liste ^^
    • ich würd ihn auch gern noch sehen =) hab viel positives Hören :)
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Auch bei mir steht der Film oben auf der Liste. Ein Kollege hat ihn mir wärmstens empfohlen.
      "Geschichten aus der Gruft in Paranormal" tönt schon mal vielversprechend.
    • Hm naja der war ja ganz ok... was ist denn bitte ein videotod doom >: ?
    • Original von Skyr0se:

      Hm naja der war ja ganz ok... was ist denn bitte ein videotod doom >: ?


      Also mit Videotot ist so was wie ein meuchelndes Stormgebilde gemeint, wie in der Kurzgeschichte zu sehen.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Skyr0se:

      Hm naja der war ja ganz ok... was ist denn bitte ein videotod doom >: ?


      Also mit Videotot ist so was wie ein meuchelndes Stormgebilde gemeint, wie in der Kurzgeschichte zu sehen.


      Ach, und das ist der Fachbegriff dafür, ja?! lol lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ist bei meinem Laden um die Ecke bestellt. BD für 14,99 (bei Amazon 19,99 € :2:). Werde ihn hoffentlich nächste Woche schauen können.
    • Original von Logge1002:

      Ist bei meinem Laden um die Ecke bestellt. BD für 14,99 (bei Amazon 19,99 € :2:). Werde ihn hoffentlich nächste Woche schauen können.


      Enttäusch uns nicht Buddy :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Logge1002:

      Ist bei meinem Laden um die Ecke bestellt. BD für 14,99 (bei Amazon 19,99 € :2:). Werde ihn hoffentlich nächste Woche schauen können.


      Enttäusch uns nicht Buddy :221:


      Mach ich doch nicht ;)
    • Hehe, der Nachfolger hat einen geilen Titel: S - VHS lol

      Regie führen werden ua:

      Gareth Evans (The Raid)
      Eduardo Sanchez (Blair Witch Project, Altered, Lovely Molly)
      Timo Tjahjanto (Macabre)
      Adam Wingard (A Horrible Way to Die, You're Next!)
      und was hier viele erfreuen dürfte: Jason Eisener (Hobo With a Shotgun)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom:

      SVHS lolp


      Verstehe ich den Wortwitz nicht oder was ist so lustig daran? :0: Freu mich in jeden Fall drauf :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Sollte wohl daraufhinlaufen das ich das Format falsch betitelt habe?
      Habe ich aber nicht: de.wikipedia.org/wiki/Super_Video_Home_System
      im Klugscheissen gibt es hier ja einige Experten. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &





    • V/H/S - Eine mörderische Sammlung
      (V/H/S)
      mit Calvin Reeder, Lane Hughes, Kentucker Audley, Adam Wingard, Hannah Fierman, Mike Donlan, Joe Sykes, Drew Sawyer, Jas Sams, Joe Swanberg, Sophia Takal, Kate Lyn Sheil, Drew Moerlein
      Regie: Matt Bettinelli-Olpin / David Bruckner
      Drehbuch: Glenn McQuaid / David Bruckner
      Kamera: Eric Branco / Andrew Droz Palermo / Victoria K. Warren / Michael J. Wilson
      Musik: keine Informationen
      keine Jugendfreigabe
      USA / 2012

      Als eine Gruppe Kleinkrimineller von einem unbekannten Dritten angeheuert wird, in einem heruntergekommenen Abbruchhaus im Nirgendwo ein seltenes Stück Filmmaterial zu besorgen, bemerken diese bald, dass die Aufgabe nicht so leicht zu erledigen ist, wie sie dachten. Im Wohnzimmer thront eine Leiche vor zahlreichen alten Fernsehern, umringt von Stapeln VHS-Kassetten. Auf der Suche nach dem richtigen Tape sehen sie sich einer schier endlosen Zahl grauenerregender Videos ausgesetzt – jedes verstörender als das Vorherige.


      Die Rahmenhandlung dieser Ansammlung diverser Found Footage Horrorkurzfilme ist schnell erzählt und in der Inhaltsangabe schon recht ausführlich beschrieben, wobei man auf den Inhalt der jeweiligen Episoden nicht weiter eingehen sollte, um niemandem die Spannung zu nehmen. Einmal mehr präsentiert sich mit "V/H/S" ein Film, der die Meinungen ganz sicher extrem spalten wird, denn der Drehstil mit der berühmt-berüchtigten Wackelkamera ist ja nicht jedermanns Sache. Und gerade hier kommt diese ganz extrem zum Einsatz, so das es phasenweise äußerst anstrengend für den Zuschauer ist, dem Geschehen überhaupt konzentriert folgen zu können. Die einzelnen Episoden an sich sind allesamt durchaus interessant und bieten dabei von Grusel bis zu härteren Horror-Passagen so ziemlich alles, was das Herz begehrt, lediglich die teils extrem verwackelten Bilder beeinträchtigen den Seh-Genuss. Manche Szenen sind wirklich äußerst schwer zu erkennen, was mit der Zeit schon ein wenig nervend ist, dennoch ziehen einen die einzelnen Kurzfilme irgendwie in ihren Bann und strahlen dabei eine ganz eigene Faszination aus, der man fast zwangsweise erliegt.

      Die harten-und streckenweise blutigen Szenen sind gut über die gesamte Spielzeit verteilt, es eröffnet sich also keinesfalls eine Schlachteplatte, die aus reinem Gemetzel besteht. Vielmehr entwickelt sich eine sehr bedrohliche Grundstimmung, die in den einzelnen Episoden mal etwas besser oder auch schlechter zur Geltung kommt, insgesamt gesehen aber ein durchgehend herrliches Horror-Feeling zum Ausdruck bringt, an dem man als Genre-Fan seine helle Freude haben kann. Wie bei eigentlich allen Filmen dieser Machart liegt die große Stärke in dem Aspekt begründet, das hier durch den Drehstil ein sehr authentischer Eindruck der Ereignisse entsteht. Man hat jederzeit das Gefühl ein Teil der Geschehnisse zu sein und sich live in diesem Horror-Szenario zu befinden, das ganzzeitig sehr intensiv auf einen einwirkt. So fühlt man sich auch sichtlich unwohl in der eigenen Haut und ist so gut wie wehrlos gegen ein aufsteigendes Gefühl der Beklemmung, das sich mit zunehmender Laufzeit immer weiter verstärkt.

      Obwohl ich nicht gerade ein bekennender Fan der Wackelkamera bin, hat mir dieses Werk erstaunlicherweise sehr gut gefallen, lediglich einige hektische Szenen waren dabei als Defizit auszumachen. Dennoch kann man für "V/H/S" keine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, denn Leute die zu Schwindel-Anfällen neigen sollten besser die Finger von diesem Film lassen. Für alle anderen präsentiert sich ein durchaus innovatives-und kreatives Werk, das richtig gute Unterhaltung anbietet. Allerdings sollte man sich nicht an offenen Enden und unbeantworteten Fragen stören, denn beide Dinge sind im Prinzip in jeder einzelnen Geschichte im Überfluss vorhanden. Andererseits wird so jede Menge Spielraum für eigene Interpretationen gelassen, wodurch die Geschichten einen ganz eigenen Reiz entwickeln. Man sollte also ganz genau wissen, auf welche Art von Film man sich hier einlässt, um am Ende keine Enttäuschung zu erleben.

      Letztendlich läuft es bei "V/H/S" auf den ganz persönlichen Geschmack des Zuschauers hinaus und wer mit Found Footage Kurzfilmen nichts anfangen kann, sollte erst gar nicht zur vorliegenden DVD greifen. Wer jedoch dieser Film-Gattung zugetan ist, wird mit teilweise kreativer Horror-Kost belohnt und dürfte sich auch an einer durchgehend vorhandenen Gänsehaut erfreuen, die bei den gezeigten Ereignissen fast zwangsläufig entstehen dürfte.


      Fazit:


      Einmal mehr werden die Lager der Fans ganz sicher in 2 Lager gespaltet, denn manch einer wird dieses Werk als unnötigen Schund abtun, während andere ihre Begeisterung kaum verheimlichen können. Die Wahrheit liegt wohl wie fast immer in der Mitte und so sollte man dem Film auf jeden Fall eine Chance geben, um sich ein eigenes Urteil zu bilden.


      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • Bin bei diesem Film immer recht unentschlossen gewesen ob der was für mich ist aber neugierig bin ich schon^^.
    • Hab jetzt hier von der Seite erfahren das es einen Horror gibt der SVHS heißt ! Natürlich erstmal den ersten Teil besorgt !

      Fazit: Die verwackelten Handkamera Einstellungen sind echt gewöhnungsbedürftig aber wenn man dann mal drin ist ja leck doch mich am arsch hab ich mir gedacht !

      Was für ein geiler Streifen !



      Bin schon auf den 2 Teil gespannt ! wird sofort besorgt !

      [film]8[/film]
      Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.


    • Also vorweg möchte ich sagen, das mir eigentlich diese Foundfootage Streifen mit jeder Menge Kameragewackel oft nicht sonderlich zusagen (Rec und Troll Hunter mal außen vor). Weswegen ich doch eher skeptisch an diesen Film heran ging.

      Aber da ich großer Fan von Episodenhorror bin, musste ich ihn mir trotzdem unbedingt ansehen.
      Das gewackel nervt zwar, aber nach einer gewissen Zeit hat man sich daran gewöhnt und die einzelnen Episoden + die Rahmenhandlung ziehen einen in denn Bann.
      Denn der Film besitzt eine erstklassige, düstere Grund Atmosphäre wodurch eine durchgehend präsente Spannung erzeugt wird.

      Auch der Blutfaktor ist recht hoch und hat ein paar nette gorige Szenen im Gepäck die man so nun wirklich nicht erwarten konnte (zumindest im Vergleich zu manch anderen Foundfottage Streifen). Dies ist sicherlich ein großer Pluspunkt (der ja im zweiten Teil getoppt werden soll, werde ich mich heute Abend davon überzeugen).

      Leider sind nicht alle Episoden gleich stark und zwei fand ich auch nur nett, aber eben nicht besonders. Für Freunde der wackelnden Kamera und für Episodenhorrorfreaks definitiv ein kleines Must have bez. Must see. Ich wurde doch sehr gut Unterhalten, warum der Film von mir auch wohl verdiente 7 Punkte bekommt.

      [film]7[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • David Bruckners V/H/S-Segment Amateur Night wird eigenständig verfilmt.
      Der TV Sender Chiller dreht einen neuen Film über den Junggesellenabschied der total in die Hose geht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wer aus dem zweiten Teil der Reihe die Episode "Safe Heaven" mochte darf sich freuen, Gareth Evans der ua. die Regie bei beiden "The Raid" Filmen führte macht daraus einen Solofilm.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Als Freund von Episoden-Horror wie die großartigen ABC´s of Death oder auch die schön nostalgischen Creepshows habe ich mich nun auch mal an VHS rangewagt.

      Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Ich hab anschließend über den Film gelesen, dass er von verschiedenen Regisseuren gedreht wurde. Dies konnte ich allerdings nicht erkennen. Der komplette Film wirkte auf mich wie von einer einzigen Person gedreht.

      Zunächst muss ich sagen, dass ich alle Episoden ziemlich schwach fand, mag auch daran liegen, dass ich im Allgemeinen mit Geisterkram nichts anfangen kann. Desweiteren machen sich teils ärgerliche Logikfehler bemerkbar, welche man auch hätte vermeiden können. Im Gegensatz zu den eigentlichen Episoden empfand ich die Rahmenhandlung als interessant, aber ebenso schlecht umgesetzt. Die meiste Zeit hab ich mich gelangweilt und nicht nur, dass die Episoden sehr langgezogen waren, das wäre in Ordnung gewesen, wenn dann die jeweilige Pointe befriedigt hätte.

      Ebenso gibt es nur zwei, drei blutige Szenen zu sehen, also Goretechnisch leider auch enttäuschend. Einzig sämtliche Schaupspieler fand ich überzeugend und gut besetzt. Ob der Fillm in seinem Genre Found Foutage qualitativ gut gemacht ist, kann ich nicht beurteilen, da ich dieses Genre nicht besonders mag. Allerdings habe ich Blair Witch Project, Trollhunter und die REC-Filme gesehen. Für mich sind die besten FF-Filme die August-Underground-Reihe, da dies die besten Fake-Reality-Filme sind, die ich bisher gesehen habe. Im Fall von VHS kam bei mir zu keiner Zeit ein "Reality-Feeling" auf, auch der VHS-Look ansich wurde nicht realistisch dargestellt, von den hanebüchenen Handlungen der Episoden und das Verhalten der Charaktere ganz abgesehen.

      Leider kann ich die überwiegend sehr positiven Kritiken nicht nachvollziehen. Der zweite Teil soll allerdings besser sein und dem werde ich eine Chance geben, zumal sich die Episoden für mich interessanter anhören.

      Ich hab natürlich schon (viel) schlechtere Filme gesehen, aber für VHS kann und möcht ich nicht mehr geben als [film]3[/film] Punkten.