Transformers

    • Transformers

      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Bay, Brian Goldner, Steven Spielberg, Mark Vahradian, Ian Bryce, Tom DeSanto, Lorenzo di Bonaventura, Don Murphy
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Michael Bay
      Drehbuch: Roberto Orci, Alex Kurtzman , John Rogers, Roberto Orci, Alex Kurtzman
      Kamera: Mitchell Amundsen
      Schnitt: Tom Muldoon, Paul Rubell, Glen Scantlebury
      Spezialeffekte: John Frazier
      Budget: ca. 147.000.000 $
      Musik: Steve Jablonsky
      Länge: ca. 137 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Shia LaBeouf, Megan Fox, Josh Duhamel, Tyrese Gibson, Rachael Taylor, Anthony Anderson, Jon Voight, John Turturro, Michael O'Neill, Kevin Dunn, Peter Cullen, Julie White, Amaury Nolasco, Mark Ryan, Zack Ward





      Inhalt:

      Regisseur Michael Bay und Steven Spielberg, als ausführender Produzent, präsentieren den packenden Kampf zwischen den heroischen AUTOBOTS™ und den bösen DECEPTICONS™. Als sich ihre epische Schlacht sogar bis auf die Erde ausdehnt, ist alles, was zwischen den DECEPTICONS™ und ihrer endgültigen Machtübernahme steht, der junge Sam Witwicky (Shia LaBeouf). Ohne zu ahnen, dass er die letzte Überlebenschance der Menschheit ist, befinden sich Sam und BUMBLEBEE™, ein als Auto getarnter Roboter, in einem nervenzerreißenden Kampf gegen einen Gegner, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.

      Trailer:


      Blu-Ray ( Kauf: 23.10.2008 )



      Kritik:

      Mehr als 2 Stunden Transformers Power bietet dieser Film von Michael Bay (Pearl Harbor, Armageddon), Zeit die wie im Fluge vergehen wird. Mit einem Regisseur, welcher in Hollywoods Stapfen eines Steven Spielberg zu gelangen scheint.
      Transformers ist wohl der Blockbuster des Jahres 2007, welcher auch Stirb Langsam 4.0 locker aussticht. Ein Film für die Jugend, aber auch Erwachsene dürfen reinschauen. Was hat dieser Film, was einige andere Hollywood Actionkracher nicht haben?
      Abwechslung, sehr gute Charakterintegration, viel lockeren Humor, einen überzeugenden Hauptdarsteller mit einer heißen Dirndl (Megan Fox) an seiner Seite, aber nur von der Optik her, denn ihre schauspielerischen Qualitäten sind unterirdisch schlecht, zumindest kommt sie Gott sei Dank nicht oft zu Wort. Dass gebotene genügte wenn sie den Mund aufmacht. Ihre Qualitäten wurden wohl noch am Set richtig erkannt, denn sie darf fast nur ihren Traumkörper herhalten und dies reicht als Unterhaltungsfaktor, an der Seite von Shia LaBeouf sogar mal aus. Somit wird einem insgesamt kein strohdoofes hau drauf gebolze mit miesen Darstellern geboten, was im verblödeten CGI Wahn erstickt, bei weitem nicht.

      Transformers bietet natürlich viele Actionszenen, welche auch hervorragend umgesetzt wurden und am Ende artet dies sogar in eine fette Materialschlacht aus, allerdings ohne in zu hektische Bildschnitte oder Kamerawackelei zu verfallen. Die "Autobots" sehen zudem farblich ansprechend aus, insbesondere wenn sie sich zu Nobelkarossen transformieren. Sie bekommen natürlich auch, jeder für sich, einen Charakter verpasst. Besonders der Bumblebee sollte die Herzen der Jugend erobern. Als unbesiegbar gelten sie eben so wenig, wie als unfehlbar, denn sie sind sogar sehr trottelig gehalten, wenn es zum Beispiel darum geht, sich in einem kleinen Garten verstecken zu müssen. Bei den bösen Decepticons hätte man noch mehr rausholen können, aber bitte, bei mehr als 2 Stunden bester, temporeicher Unterhaltung mit Niveau, wo soll dies denn noch hinführen. Ein 2 Teiler wäre wohl auch zu viel des guten. Ich muss zugeben "Die Transformers" zuvor in der 80/90er Jahre Kinderstube nicht gross gekannt zu haben, aber dass macht überhaupt nichts, man findet sehr schnell in diesen Film rein.
      Michael Bay ist es wohl insbesondere zu verdanken, dass dieser Film so viel Lockerheit mit Witz bekommen hat, nicht nur die Dialoge an sich wie die eines Decepticons: "Ist es Angst oder Mut was dich bewegt, Fleischling". Sondern auch das Auftreten der Transformatoren an sich, welche Anfangs anhand von Geräuschen, Komik artigen Gesichtsausdrücken und vielen Stangen (Beinen) ein wenig an "Arac Attack" erinnern. Die Sounduntermalung ist Perfekt, es gibt viele Rocksongs wie von der Band "Disturbed", aber auch schöne, verträumte Musik. Der jugendliche Hauptdarsteller Shia LaBeouf passt mal wie der Senf zur Bockwurst, erstaunlich wie dieser in seine Rolle aufgeht, was man bei den heutigen, nachrückenden großspurigen Darstellern oft genug vermisst.

      Wenn es überhaupt ein paar Kritikpunkte gibt, dann wohl der etwas zu schnelle Bezug zu den Autobots, sie werden als recht selbstverständlich abgehandelt und fragwürdige Situationen bleiben somit nicht aus. Am meisten störte mich noch, dass die Robots Anfangs in der belebten Großstadt trotz öffentlichen Aufkreuzens unerkannt blieben. Mehr oder weniger versteckte Erinnerungen an "E.T.", "Nightmare On Elm Street", "Independence Day" oder "Armageddon" dürfen erlebt werden, oder der Würfel um den sich die Kontrahenten streiten werden, erinnerte mich zumindest ein wenig an den des Höllentoröffners eines Hellraiser, somit sich "Transformers" insgesamt an die alten und menschlicheren Mainstreamzeiten orientiert. Der Film ist Action-Popkorn Kino nicht nur für die jüngere Generation, sondern für die ganze Familie. Zumindest sind die ca. 150 Millionen $ Budgetkosten mal nicht herzlos ausgegeben wurden. Anschauen!

      [film]8[/film]
    • Also Blu-Ray herausgeholt PS3 eingeschaltet, Anlage auf Maximum Rolläden runter.Finster Bumm, Krach das war das erste was ich hörte.Satter Bass geile Atmosphäre
      (im Wohnzimmer)127 Plasma Flat :0: zurücklehnen und...genießen.
      Verdammt war der Film ne Wucht der ist im wahrsten Sinne des Wortes eingeschlagen im Wohnzimmer.Nach dem Film kam der Abspann...Michael Bay danach brachte ich keinen Wortlaut mehr heraus außer Verdammt ist das n Krasser Streifen
      Teil 2 Comming soon...


      AbgeRockte Derbste [film]10[/film] Fette Punke Hab jetzt noch Gänsehaut^^

    • Ähm, hatte ich hier bisher tatsächlich als einziger den Film gesehen. Das kann doch nicht sein oder? lol lol
    • Hirnloser und seelenloser Krachboomunfug für ebensolche Konsumenten, die ohnehin immer ihr Hirn ausgeschaltet haben. Widerliches Produkt, dass ausser Effekten nichts kann. Dialoge sollte man überspringen, dass ist Fremdschämen pur.
    • Dann schau dir die Fortsetzungen niemals an, wenn der schon seelenlos sein soll. lol lol
    • Ganz so schlimm wie Weissherbst seh ich das jetzt nicht aber ausser zugegeben hervorragenden Effekten hat der Film ja wirklich nichts zu bieten.Leider ist das aber auch der einzige Schauwert und mir ist das in dieser Form schon wieder zuviel des guten.Bei mir wollte einfach keine Unterhaltung rüberkommen und es hat mich nach ner Weile nur noch gelangweilt.Für die technische Umsetzung geb ich grosszügige

      [film]5[/film]
    • Ich finde den Film ganz in Ordnung. Hirn ausschalten, Logiklöcher ignorieren, Das Gelabere der Transformers möglichst nicht mitkriegen und nur auf die Action und Megan Fox schauen. Dann paßt der Film^^

      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ganz schrecklich, Filmtechnsich natürlich gut gemacht, aber das Herz fehlt.
      Kommt mir so was von kalt vor das ich mich total verloren fühle.
      Merwkürdig das die die über Mainstream schimpfen, diesen Kommerz Müll als gut betrachten, wundert mich.
      Ich kann gar nichts damit anfangen. [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Ganz schrecklich, Filmtechnsich natürlich gut gemacht, aber das Herz fehlt.
      Kommt mir so was von kalt vor das ich mich total verloren fühle.
      Merwkürdig das die die über Mainstream schimpfen, diesen Kommerz Müll als gut betrachten, wundert mich.
      Ich kann gar nichts damit anfangen. [film]5[/film]


      Sowas selbst von dir dem Mainstreamliebhaber lesen zu dürfen, ist echt schön. :6: Da fühl ich mich umso mehr bestätigt.
    • Ganz ordentliches Popcorn Kino schöne Effekte und ne schöne Megan Fox.

      [film]7[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Schlimmer gehts kaum....

      Der Film hat soviel Inhalt wie eine zerquetschte Dose Blech. Michael Bay überlässt nichts dem Zuschauer: 20 Explosionen in der Minuten, schon nach 5 Minuten wird der erste von diesen Roboterviechern gezeigt. Das ist Kino zum zudröhnen, kein bisschen Subtilität - ich erwarte bei einem Bay Film zwar nicht sonderlich viel davon, aber er zeigt einfach alles, er hält den Zuschauer offenbar für ziemlich dumm oder phantasielos. Kino das mir widerstrebt. Der ganze Film wirkt, wie als ob man einem kleinen Jungen, der zuviel mit Hot Wheels spielt ein Millionenbudget zur Verfügung gegeben hätte.

      Einen Punkt, da ich mich erinnern konnte, dass man Megan Fox, die ich übrigens nicht sooo attraktiv, aber schon noch hübsch, finde ziemlich oft in "interessanten" Posen gesehen hat. Komisch, dass Bay sie nicht nackt oder beim Vögeln gezeigt hat, das würde zum restlichen Stil des Films passen. Immer schön alles zeigen, so dass der Zuschauer kein bisschen gefordert ist. Naja, mir egal, vielen gefällt es, doch ich hasse es.

      [film]1[/film]
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Wenn du Ghost Of Mars nicht magst, ist Transformers natürlich auch nichts. lol Zumindest hat der Film aber keine überladenen Effekte wofür Transformers von einigen abgewertet wird, er hat da auch nicht mehr als Arac Attack und lässt genug Raum für Geschichte und vor allem Humor :2:, somit es im 1.Teil überhaupt nicht zufreifft mit den Actiongekloppe im Vergleich zu den Fortsetzungen, 2012 oder ähnlicher aktueller Mumpitz.
      Independence Day und Armageddon dürften dann bei dir auch nicht über 2 Punkte kommen. lolp
    • Die Fortsetzungen sind noch bei weitem schlimmer, dort verliert Bay selbst für die Actionszenen noch jedes Rhythmusgefühl. Die Filme sind natürlich alle ganz großer Käse.
      What fools these Mortals be!
    • Original von Dr.Doom:


      Independence Day und Armageddon dürften dann bei dir auch nicht über 2 Punkte kommen. lolp


      Armageddon ist ganz schlimmer Schund, der sich noch auf bescheuerten Patriotismus stützt. Der wird wohl ähnlich wie der hier bewertet. Indepndence Day ist im Prinzip das Selbe, doch aus irgendwelchen, mysteriösen, Gründen, kann ich dem Streifen was abgewinnen, der einzige US-Patriotismus-rettet-die-Welt-Film, dem ich das nicht verüble. Sagen wir mal 6 Punkte für Independece Day, da es zwar patriotischer Schwachsinn ist, aber liebenswerter Schwachsinn. :0:
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Der erste Teil war noch annehmbar.
      Humor, gute Effekte.
      Muss zugeben das ich mich eigentlich gut unterhalten gefühlt habe.
      Die Fortsetzungen waren aber mies.
      Und den Hauptdarsteller kann ich eigentlich auch nicht ab.

      [film]6[/film]
    • Teil 1 habe ich mir einmal im TV gegeben und das auch nur bis zur Hälfte.
      No Way absolut nicht mein Ding.
    • Mit Tranformers hat Michael Bay einen Blockbuster geschaffen, den alleine wegen des Titels den einen oder anderen an das Spielzeug aus der Kindheit erinnern dürfte. Autos, die sich in kampffähige Roboter verwandeln, findet wohl jeder Junge cool und so cool ist auch dieser Film geworden.

      In der Hauptrolle spielt Shia LaBeof. Ein sympathisch tollpatschiger, fast hyperaktiver Jugendlicher namens Sam Witwicky, der zu Beginn des Films nur zwei Ziele hat: zum einen ausreichend gute Noten einzusammeln um als Belohnung von seinem Vater das erste Auto bezahlt zu bekommen und zum Anderen Geld zusammen zu kriegen um mit der hübschen Mikaela (Megan Fox) ausgehen zu können.

      Der Storyaufbau wird so auch sehr amüsant gestaltet. In Verbindung mit Sams Vater gibt es nette Dialoge zu hören und ein paar Gags über die man schmunzeln kann, auch wenn hier eventuell nicht jeder Humor getroffen wird. Bis dann die erste „Transformation“ zu sehen ist und man erfährt was es damit auf sich hat, vergehen ein paar Minuten, was aber nicht tragisch ist, denn man wird bis dahin auch ohne große Action sehr gut unterhalten. Dass sich der Film auch mal an Klischees bedient, fällt ebenfalls schon ziemlich früh auf, denn beispielsweise ist die schöne Mikaela (natürlich) zunächst einmal mit einem Machotypen zusammen.

      Die Darsteller machen ihre Sache allesamt sehr gut und passen perfekt in ihre Rollen. Einzig Megan Fox wirkt eventuell zu Beginn des Films bzw. bei der ersten Konfrontation mit den „Transformers“ etwas zu cool. Diese sind optisch sehr schön dargestellt worden. Einen richtigen Bezug zu den "Autobots", wie sie sich u.a. im Film nennen, kann man aber nicht wirklich aufbauen.
      Alles in allem ist die Story gut, aber eben auch recht einfach gehalten, was bei Actionfilmen nicht ungewöhnlich ist und bedeutet, dass der Kopf nicht wirklich viel beansprucht wird. Auch über ein mögliches Logikloch kann man mal aufgrund des durchgehend hohen Unterhaltungswerts hinwegsehen und dass hier nicht nur in Actionszenen der Computer des Öfteren zum Einsatz kommt, sollte bei dieser Thematik klar sein.

      Bis zum Showdown in der Stadt, in dem dann der finale Kampf zwischen gut und böse und damit auch die ultimative Zerstörung stattfindet, vergeht die Zeit wie im Flug. 138 Minuten ohne Längen müssen erst mal zu Stande gebracht werden, doch Michael Bay, dessen Handschrift hier deutlich zu erkennen ist, ist dies perfekt gelungen.

      „Das ist locker 100x cooler als Armageddon. Das schwöre ich!" lolp

      [film]8[/film]
      [film]9[/film]
    • Transformers ist mMn seelenloser Müll.
      Wundert mich, dass Doom ihn so gut findet, da er ja normalerweise "postmodernes" und "Mainstream" absolut ablehnt und gerade diese Worte treffen hier wohl zu.
      [STINKER]3[/STINKER]
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Transformers ist mMn seelenloser Müll.
      Wundert mich, dass Doom ihn so gut findet, da er ja normalerweise "postmodernes" und "Mainstream" absolut ablehnt und gerade diese Worte treffen hier wohl zu.
      [STINKER]3[/STINKER]


      Ich lehne kein Mainstream ab, was ich überhaupt nicht an Action mag sind seelenlose CGI Produktionen wo die Stroy total einfallslos ist und nicht voran kommt. Transformers find ich ganz witzig, ähnlich wie Arac Attack, nur die Fortsetzungen find ich wiederum so total überladen und öde. Moderne Actionfilme schaue ich schon auch ganz gerne, eine Durchschnittsbewertung von [film]5[/film] ist da meistens noch drin, manchmal auch noch mehr. Es kommt immer drauf an ob die Story wenigstens etwas Substanz hat.
    • Haha der Film ist wirklich ne völllige Gurke. Kein Wunder dass Doom den mag :0:

      [film]2[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Heute wieder mal gesichtet auf größeren Flat TV besseren Bild ect und ich muss
      gestehen so richtig zünden konnte er diesmal nicht.Zum einen störte mich gewaltigst der trokene Humor, also so richtig Mainstream Humor mit dem ich rein gar nichts Anfangen kann, und zum anderen ist Megan Fox so dermaßen unpassend gewählt für diese Rolle weil sie auch hier wie immer nur das "Perfekte"ebenbild einer Frau darstellt, was so nebenbei überhaupt nicht mein Geschmack ist.Es ist alles so Hollywood Blockbustermässig das es wieder nen tick zu Perfekt inszeniert ist im schlechten Sinne.Übel ist der Streifen dennoch nicht abwertung von [film]10[/film] da verstehe einer meine alte Wertung auf
      [film]7[/film]
      Diese Werung ist mehr als Gerecht da ich eigentlich ne 6 geben wollte.

    • Eine 10 war wirklich zu hoch wenn man nicht mit den neuen CGI-Blockbuster aufgewachsen ist. Der 1.Teil ist aber noch ganz gut und hat Seele, im Gegensatz zu dem Müll dannach.
    • Das gerade du, der immer total gegen den Mainstream ist, diesen Film feierst kann ich kein Stück verstehen. Alle drei Teile sind absoluter, oberflächlicher und seelenloser Müll der einzig und allein NUR auf Effekte aus ist. Und dann auch noch Shia Labeouf und Megan Fox als Hauptdarsteller, noch kommerzieller geht es doch schon gar nicht mehr. Gerade bei dieser Filmtrilogie muss man sein Hirn ausschalten.
    • Original von Leatherface69:

      Das gerade du, der immer total gegen den Mainstream ist, diesen Film feierst kann ich kein Stück verstehen. Alle drei Teile sind absoluter, oberflächlicher und seelenloser Müll der einzig und allein NUR auf Effekte aus ist. Und dann auch noch Shia Labeouf und Megan Fox als Hauptdarsteller, noch kommerzieller geht es doch schon gar nicht mehr. Gerade bei dieser Filmtrilogie muss man sein Hirn ausschalten.


      Das ist auch der letzte Bay Film den ich gut fand. Anschließend fand ich alles mies was er gemacht hat. Ich finde das man Transformers nicht gleich mit Transformers gleich setzen sollte. Die Reihe hat ja allgemein einen schlechten Ruf und wird genannt um seelenloses Actionkino zu beziffern. Tatsächlich liegt es nur an den scheiss Fortsetzungen und nicht am 1.Teil. Freilich Megan Fox war auch hier schon eine Fehlbesetzung. In meine Sammlung käme der aber nicht.
    • Auch der erste Teil ist absoluter Rotz ohne Anspruch und Seele.
    • Unfassbar einkäntiger Film. Es wird sich einfach von CGI-Explosion zu CGI-Explosion gehangelt. Und dann auch noch mit Shia LaBeouf und Megan Fox.
      Zum Glück habe ich mir die Fortsetzungen nie angesehen. Wenigstens kommt, wenn man seinen Kopf komplett ausschaltet, nicht all zuviel Langeweile auf.
      Nicht, dass die Actionszenen spannend wären, aber es passiert wenigstens irgendetwas.

      [film]2[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Transformer "Bumblebee" bekommt den ersten Solo Film der Reihe, Wrestler John Cena erhält die menschliche Hauptrolle.
      Weitere Hauptrollen sind für Jorge Lendeborg Jr. und Hailee Steinfeld vorgesehen, das bestätigte Paramount.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da kann nichts Gutes bei herauskommen. Aber wieso hat Paramount die Angewohnheit, irgendwelche Berühmtheiten in den Film zu werfen, die überhaupt keine Ahnung von Schauspielern haben?
      Naja, die Kinos werden mit Sicherheit trotzdem überflutet werden, weshalb wir bestimmt mit einem zweiten Solo-Film beschert werden.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Gibst dir doch selber die Antwort, eben weil die Filme zumeist gut besucht werden, gerade in der Zielgruppe "Kiddies" ist John Cena ein Mega Star.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei Wrestling-Fans erfreut sich John Cena nicht gerade großer Beliebtheit. Und die Jungendwelt wurde erst durch sogenannte "Memes" auf ihn aufmerksam.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Senseless schrieb:

      Bei Wrestling-Fans erfreut sich John Cena nicht gerade großer Beliebtheit.

      Hat der nicht ein rein gutes Image, also wie Stone Cold so ein Rabauke mit gutem Image das man garnicht Böse machen kann? Fand Cena war der letzt interessante Typ den wie WWE zu bieten hatte.
    • Die finden ihn seine Kämpfe zu gestellt. Außerdem finden sie ihn mittlerweile langweilig. Warum weiß ich nicht, kenn mich damit auch nicht so gut aus.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Senseless schrieb:

      Die finden ihn seine Kämpfe zu gestellt. Außerdem finden sie ihn mittlerweile langweilig. Warum weiß ich nicht, kenn mich damit auch nicht so gut aus.

      Senseless schrieb:

      Die finden ihn seine Kämpfe zu gestellt. Außerdem finden sie ihn mittlerweile langweilig. Warum weiß ich nicht, kenn mich damit auch nicht so gut aus.

      Ich bin aus dem Wrestling auch raus, nur Wrestlemania schaue ich noch und die war in diesem Jahr besonders langweilig fand ich. Irgendwie auch nur die alten Wrestler, die überhaupt noch was taugen.