Ghoulies




    • Produktionsland: USA
      Produktion: Charles Band, Jefery Levy
      Erscheinungsjahr: 1985
      Regie: Luca Bercovici
      Drehbuch: Luca Bercovici, Jefery Levy
      Kamera: Mac Ahlberg
      Schnitt: Ted Nicolaou
      Spezialeffekte: John Carl Buechler
      Budget: 1.000.000 $
      Musik: Richard Band, Shirley Walker
      Länge: ca. 74 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Peter Liapis, Lisa Pelikan, Michael Des Barres, Jack Nance, Peter Risch, Tamara De Treaux, Scott Thomson, Ralph Seymour, Mariska Hargitay, Keith Joe Dick, David Dayan, Victoria Catlin


      Inhalt :

      Jonathan Grave erbt an seinem achtzehnten Geburtstag einen alten Landsitz.
      Er ahnt nicht, dass dort vor vielen Jahren sein Vater den bösen Mächten verfallen ist und Dämonenbeschwörungen abhielt.
      Mehr durch Zufall verfällt Jonathan denselben Mächten und fängt ebenfalls an, die Dämonen zu beschwören.
      Die Ghoulies, kleine grüne Monster, tauchen auf und auch Jonathans toter Vater kehrt zurück, um wieder die Macht zu übernehmen…


      SplatGore´s Meinung :

      Wenn man sich so die Ghoulies anschaut und auch welche fiesen Eigenschaften sie haben, erinnert man sich ein klein wenig an die Critters, oder gar Gremlins. Doch die Ghoulies sind einfach nur ein billiger Abklatsch davon. Zwar sehen diese kleine Dinger echt klasse aus und vor allem sieht nicht jedes von ihnen gleich aus, doch der Film ist die meiste Zeit einfach nur langweilig. Man wartet die meiste Zeit bis etwas passiert und wenn dann mal gegen Ende endlich was passiert passierden die Morde im off, oder man sieht rein gar nichts. Mit dieser Beschwörungszeremonie ein paar Geister herzurufen ist ja noch ok, doch der Rest kann einfach nicht begeistern, auch wenn schon ein paar gute Voraussetzungen (wie etwa das riesige alte Haus) geschaffen sind.
      Wie der Film auf den vierten Platz in den amerikanischen Kinokassen gelangt ist bleibt mir ein Rätsel, aber vermutlich wurde für den Film so viel Werbung gemacht, oder es lief eben nur Schrott.
      So schlecht will ich den Film jetzt auch nicht machen, wie es hier den Anschein nimmt, aber letztendlich bleiben mehrere negative Aspekte zurück. Hier hätte man auf jeden Fall mehr drauss machen müssen.


      4,5 / 10
    • Die Länge des Filmes ist falsch angegeben, ich will jetzt nicht das Arschloch von neben an sein :0: Ist mir nur aufgefallen falls du mal zeit hast es zu korigieren Mfg Dawson.
      Zum Film ich hab den Streifen vor kurzen mal auf Tele 5 gesehen nach 30 min schaltete ich die Flimmerkiste ab, der Film war mir zu dämlich^^

    • Original von Dawsons Crack01:

      Die Länge des Filmes ist falsch angegeben, ich will jetzt nicht das Arschloch von neben an sein :0: Ist mir nur aufgefallen falls du mal zeit hast es zu korigieren Mfg Dawson.
      Zum Film ich hab den Streifen vor kurzen mal auf Tele 5 gesehen nach 30 min schaltete ich die Flimmerkiste ab, der Film war mir zu dämlich^^


      Bis SplatGore das korrigiert kannste lange warten lol Der war schon fast 2 Monate nicht mehr on :3:

      Zum Film: Fande ich ebenfalls ziemlich dämmlich und kann mich auch dran erinnern das Ich beim gucken damals eingeschlafen bin. Billige Gremnlins-Kopie, bei der ich nicht nachvollziehen kann, weshalb da noch 3 weitere Teile folgten... lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der Film feiert mittlerweile sein 35. Jubiläum, ein Grund sich zu erinnern.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &