Ghoulies 2



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Albert Band, Charles Band
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: Albert Band
      Drehbuch: Charlie Dolan, Dennis Paoli
      Kamera: Sergio Salvati
      Schnitt: Barry Zetlin
      Spezialeffekte: John Carl Buechler
      Budget: -
      Musik: Fuzzbee Morse
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Damon Martin, Royal Dano, Phil Fondacaro, J. Downing, Kerry Remsen, Dale Wyatt, Jon Pennell, Sasha Jenson,Starr Andreeff, William Butler, Don Jeffcoat, Christopher Burton



      Inhalt :

      Wo die Ghoulies auftauchen, hinterlassen diese kleinen grünen Biester eine grausame Spur. Lavvy ist gerade dabei, seine Geisterbahn zuzusperren, weil kein Mensch sich noch fürchtet. Doch dann übernehmen die Ghoulies den Laden und der Horror ist perfekt. Die Ghoulies lassen keinen entkommen und am ende kriegen sie auch dich!


      SplatGore´s Meinung :

      Da sind sie wieder - die kleinen Ghoulies. Diesmal hat es sie auf einen Rummelplatz verschlagen und wie es das Schicksal so will in eine Geisterbahn. Da passen die kleinen Dinger ja auch super rein, vor allem denken alle, dass sie zum Inventar gehören. Am Anfang fanden es die Besucher noch toll und haben sich an den "Ratten" erfreut, doch als die kleinen Dinger dann nicht nur ihren Spaß wollten und die Menschen angegriffen haben, fanden sie natürlich nicht mehr so prickelnd und so haben die Ghoulies dann auf dem ganzem Rummel ihre Show abgezogen.

      Von der Story samt Location her hat man schon mal ein schönen Anfgang geschaffen und den kann der Film sogar auch weiterführen. Es hat mich sogar sehr überrascht, dass er sich im Gegensatz zum ersten Teil gewaltig gesteigert hat. Vor allem hat man die Ghoulies schon recht früh im Film eingestzt und diese aber auch oft gezeigt. So konnte man sich doch noch ein wenig eher an dem Film ergötzen, vor allem wenn sie sich auf einzelne Besucher erbrochen haben. Auch wenn sie dann über den Rummel gezogen sind und den Autoscooter missbraucht haben, ist schon recht lustig, oder aber auch an der Schießbude. Diese Reihe ist halt totaler Trash und man darf sie im Gengensatz zu den Gremlins und Critters keineswegs ernstnehmen.

      Von den Goreszenen hat der Film wieder sehr sehr wenig zu bieten und die Morde sind alle sehr unausgereift und z.T. auch langweilig. Wie eben schon im ersten Teil. Hier hätte man auf jeden Fall noch ein wenig was ansetzen müssen und sich doch mehr einfallen lassen müssen. Wenigstens hat man mal einen abgerissenen Arm gesehen, aber das war auch schon mit Abstand das blutigste an dem Film. Wenn sie schon so gemein und bösartig sind, dann sollen sie dies eben auch rauslassen und zeigen. Nun ja. Er ist auf jeden Fall ein nettes B Movie Trash Filmchen, der für kurzweiligen Filmspaß sorgen kann.


      [film]6[/film]

      Trailer:
    • Kleiner, trashiger Monsterfilm. Allerdings muss ich
      sagen, dass ich die Ghoulies ganz niedlich fand,
      wie auch im ersten Teil. Die Location (Jahrmarkt)
      war gut gewählt. Mich hat der Film bestens unterhalten.
      Auch Teil 1 gefiel mir, aber dieser setzte noch einen drauf.

      [film]8[/film]

      Teil 1
      [film]7[/film]
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &