Hirntot Records

    • Hirntot Records

      Blokkmonsta (Rapper / Produzent / Manager)
      Uzi (Rapper)
      Perverz (Rapper)
      Dr. Faustus (Rapper)
      Schwartz (Rapper / Produzent)
      SDBY (Produzent / Rapper)
      exe|workZ (Grafiker)
      Arno Nuehm (Fotograf / Grafiker)
      Rako (Rapper) (seit 2010)

      Ehemalige Künstler
      Onkel Size (Rapper)
      Dr. Jekyll (Rapperin) (bis 2011)



      Auch wenn ich mehr auf der Metal-Schiene fahre, muss ich sagen dass mir die Musik von den Hirntoten zum Teil gut gefällt, Empfehelnswert sind: Blokkmonsta, Dr. Jekyll, Dr. Faustus. Da werden textlich keine Gefangenen gemacht, da es hauptsächlich um Splatter geht!!!
    • Ach Herrje...der Name ist Programm.
      Manchmal zum Fremdschämen, manchmal zum abfeiern, teilweise aber doch eher plumpe, fast psychophatische Gülle von maskierten Möchtegerngangstern, mit dem Hang zum Menschenhass.
      Allerdings üben sie dennoch eine Faszination aus und haben so ein paar ganz amüsante Lieder. Sind bei der BPJM allerdings nicht so beliebt.
      Für Timo Rose machen sie desöfteren Samples für seine Filme und in seinem Film Karl vs. Axe waren sie zu sehen.
    • Zu Beginn sehr brutale und menschenverachtende Texte, die sehr umstritten und diskutabel waren, richten sie sich heute eher an Horrorfilmfans, indem sie typische Klischees aus Filmen besingen. Daher hier mal ein paar Stücke des Musikers SCHWARTZ:

    • Früher fand Ich die richtig schlimm, mittlerweile hat vor allem Blokkmonsta seine Stimme zum positiven verändert. Das neue Album, "Todesschwadron", ist Schwartz (im übrigen Germanistikstudent) und Blokk richtig gut gelungen.

      Die beiden Lieder höre Ich derzeit extrem im Fitti:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kennst du die Poesiestücke von Schwartz...der kann sehr gut mit der deutschen Sprache umgehen und finde es beachtlich, wie er auf äusserliche Anfeindungen spuckt. Richtig humorvoll und intelligent der Kerl.

    • Jap die kenne Ich :3: Schwartz wird sehr unterschätzt.... Er hat auch oft Themenalben die sich auf Splatterfilme beziehen usw. Vor allem die Skits stammen auf deren Alben oft von Horrorfilmen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hatte seinerzeit bis 2010 die komplette Disko (bis auf 2 Exemplare); teilweise auch doppelt und 3-fach.

      Irgendwann alles verkauft, da sie mir mit der Zeit nicht mehr gefielen. Lediglich 3 Releases aus den Anfängen hab ich behalten.
    • Original von ruhrpottdude:

      Hatte seinerzeit bis 2010 die komplette Disko (bis auf 2 Exemplare); teilweise auch doppelt und 3-fach.

      Irgendwann alles verkauft, da sie mir mit der Zeit nicht mehr gefielen. Lediglich 3 Releases aus den Anfängen hab ich behalten.


      Krass. Für wieviel hast du die verkauft? Einige CD´s, z.b. die "1. Mai Steinschlag EP" sind ja richtig wertvoll. Zumindest vom materiellen Wert her( :1:)

      Allerdings waren die CD´s von Hirtntot, zumindest früher, wirklich billig designt. Zum Teil mit einfachen, unbeschriebenen Rohlingen und schlecht kopierten Cover-Inlays. lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Preise nenn ich nich, jedoch war es (viel) mehr als erwartet.

      Für die 3, die ich jetzt noch zu Hause habe, würde ich auch noch locker < 100 EUR bekommen!

      Thema "billiges" Design.
      Gefiel mir früher besser, als heute. War halt noch 100%iger Untergrund
    • Achso Ok... War sicher ne ganze Menge.

      Haja, aber wenn Ich 15 € bezahle um ne gebrannte CD zu kaufen dann ist das doch einfach scheiße. Zwecks Booklet usw. haben die sich ja früher auch keine Mühe gegeben.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Denk mal so:

      Die gebrannten Teil sind limitiert, heißt später locker das 2-3-fache wert.

      Also zahl ich gern 15 EUR :0:
    • Ich dachte noch vor wenigen Jahren das deutscher Rap absolute gülle ist den man in die Tonne treten konnte und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben noch etwas gutes aus diesem Genre zu hören. Bis ich durch Zufall im Internet auf das Lied "Todesschwadron" von Blokkmonsta und Schwartz stiess. Ich war hellauf begeistert, der Text, die Stimmen alles fand ich einfach nur GENIAL. Ich hörte mir nach und nach immer mehr Lieder an und fand dieses Label immer besser. Ich kann nur sagen wer es sich noch nicht angehört hat sollte es sich anhören.
    • Da gibts aber deutlich tolleren Deutschrap...
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Natürlich das mag sein, da ich aber vorher meistens nur Metal (Vorallem Black und Death Metal) gehört hab kommen die Texte bei mir natürlich gut an. Allerdings muss ich sagen das es auch viele andere deutsch Rapper gibt die Tierrisch was drauf haben. Beispielsweise Kollegah ich weiss der Typ ist ein arroganter Spasti, aber auch arrogante Spasten machen mal gute Musik.
    • Casper macht guten Rap. Sonst keiner.
    • Original von Weißherbst:

      Casper macht guten Rap. Sonst keiner.


      lolp lolp
    • Original von Alastor:

      Ich dachte noch vor wenigen Jahren das deutscher Rap absolute gülle ist den man in die Tonne treten konnte und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben noch etwas gutes aus diesem Genre zu hören. Bis ich durch Zufall im Internet auf das Lied "Todesschwadron" von Blokkmonsta und Schwartz stiess. Ich war hellauf begeistert, der Text, die Stimmen alles fand ich einfach nur GENIAL. Ich hörte mir nach und nach immer mehr Lieder an und fand dieses Label immer besser. Ich kann nur sagen wer es sich noch nicht angehört hat sollte es sich anhören.


      Ich finde den Beitrag irgendwie Ironie pur. Nix gegen dich aber doch gerade Lieder wie Todesschwadron zeugen davon wie einfach strukturiert die Songs von Hirntot damals doch waren. Ich habe das gehört und fande es einfach lächerlich wie Schwartz (in den 40ern, mit Baskenmütze und Sonnenbrille) als Germanistikstudent solche Sachen rappt. Naja und Blokk war zu dermaligen Zeit auch ziemlich dürftig von den Texten. Oder wenn ich da nur an das unfreiwillig komische Video "Schwermetall" denke wo die in der Metallfabrik sind und an solchen Sägen herumhantieren, und laut rappen "Mutterficker, fick nicht mit dem Stahl!".

      Ich meine, ich bin ja nicht so ein Rap-Nazi der wie andere, ich verstehe durchaus dass die Fans haben. Ich frage mich nur warum? Was fasziniert dich so an denen? Mann muss ja zugeben das Schwartz technisch gesehen nopch mit Abstand der beste von Hirntot ist, leider nervt mich aber auch bei dem seine krächzende Stimme. Das ist für mich auf Dauer unhörbar. Und gerade die Beats waren früher, bis auf ein paar Ausnahmen unhörbar und billig lolp

      Ich hatte immer das Gefühl das Hirntot die Fans verarscht....Einmal kaufen diese alles, dann werden schlussfolgernd fast monatlich neue Alben produziert und die Kunden werden mit "tollen" Bonus-Utensilien wie Stickern und Autogrammen gelockt, natürlich alles limitiert, ist klar... Man kann mir sagen was man will, aber bei so einem hohen Output muss die Qualität einfach drunter leiden lolp


      Was Weißherbst sagt kann ich aber auch nicht gutheißen. Jedoch ist Casper für Nicht-Rapfans ganz klar eine nete Ausweichmöglichkeit... Er hat DFeutschrap in ein besseres Licht gerückt :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hättest du meinen 2. Beitrag gelesen würdest du wissen das ich ansonsten Black und Death Metal favorisiere. Und die Texte und die Stimmen gehen halt teilweise ziemlich in die Death Metal richtung. Wobei es da aber auch viele andere Rapper gibt die das gut drauf haben. R.O.D Beispielsweise macht ne art Grindcore-Rap ist sehr zu empfehlen!!
    • Grandmaster Flash oder Sugarhill Gang - die machen guten Rap. Sonst keiner. :0:
    • Hirntot hat man vor einigen Jahren gehört. Man hat viel gelacht.
      Aber es ist unfassbar, dass Leute wie Blokkmonsta wegen angeblicher Volksverhetzung in den Bau gehen. Ist ja nicht so, dass es Tracks mit Lines ala "1,2 oder 3 - nazi tot im kopf das blei" gibt.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Der damalige Prozess war seinerzeit einzigartig im Hip Hop/Rap-Bereich.
      Ab er anstatt jede einzelne "böse" Zeile unter die Lupe zu nehmen, sollten die Herren der Staatsanwaltschaft mal lieber ganz andere Kaliber anpisssen... Das ist aber ne andere Geschichte.


      Und hierzu:
      Original von Vizu-Al:
      Ist ja nicht so, dass es Tracks mit Lines ala "1,2 oder 3 - nazi tot im kopf das blei" gibt.


      So nicht, aber es gibt einige Tracks, die schon "hart" sind - anscheinend auch zu "hart" für die Öffentlichkeit. Aber dafür waren die ja auch nicht gedacht, sondern für den Untergrund.
    • Also ich noch auf der HipHop-Schiene gefahren bin, hab ich mich viel für dieses Label interessiert. Wie Weißherbst fand ich es schon faszinierend was die Männer da auf die Beine gestellt haben. Es stellte in Sachen verbaler Brutalität alles bisher da gewesene (bis vllt. auf ein paar Ausnahmen) in den Schatten. Wenn ich nur an die das wunderschöne Lied "Schlachthaus" oder "Kunst des Tötens" denke. Ein Traum.. Aber wie auch Ske sagt hat das Label einfach viel zu viele Alben produziert und auf den Markt gebracht, wodurch natürlich stark die Qualität abgenommen hat. Abgesehen davon gefällt mir die jetztigen Produktionen ganz und gar nicht mehr, aber vllt. liegt es auch daran, dass ich die Faszination für das Label verloren habe und dass es einfach nicht mehr Neuartig ist.

      Ich kenn mich jetzt zwar mit Raptechniken, Raptalent etc. nicht aus, aber am talentiertesten fand ich immer Onkel Size und Dr. Jekyll.. Leider beide nicht mehr bei Hirntot!
    • Original von Alastor:

      Hättest du meinen 2. Beitrag gelesen würdest du wissen das ich ansonsten Black und Death Metal favorisiere.


      Ich habe es gelesen, und nun? Black oder Death Metal haben doch mit der Hirntot Musik nicht das geringste zutun...Weder von den Beats noch großartig von den Texten, da haben sich Blokki und Co. nämlich von Südstaaten-Rap beeinflussen lassen lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Alastor:

      Hättest du meinen 2. Beitrag gelesen würdest du wissen das ich ansonsten Black und Death Metal favorisiere.


      Ich habe es gelesen, und nun? Black oder Death Metal haben doch mit der Hirntot Musik nicht das geringste zutun...Weder von den Beats noch großartig von den Texten, da haben sich Blokki und Co. nämlich von Südstaaten-Rap beeinflussen lassen lol


      Ske, Hirntot ist der gesungene Horrorfilm...was Deathmetal mehr oder weniger auch ist...Textlich ist das eine Wellenlänge.
    • Okay, überredet lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von ruhrpottdude:

      Der damalige Prozess war seinerzeit einzigartig im Hip Hop/Rap-Bereich.
      Ab er anstatt jede einzelne "böse" Zeile unter die Lupe zu nehmen, sollten die Herren der Staatsanwaltschaft mal lieber ganz andere Kaliber anpisssen... Das ist aber ne andere Geschichte.


      Und hierzu:
      Original von Vizu-Al:
      Ist ja nicht so, dass es Tracks mit Lines ala "1,2 oder 3 - nazi tot im kopf das blei" gibt.

      So nicht, aber es gibt einige Tracks, die schon "hart" sind - anscheinend auch zu "hart" für die Öffentlichkeit. Aber dafür waren die ja auch nicht gedacht, sondern für den Untergrund.


      Doch, so isset. Es gibt einen Track mit der Line. Nennt sich "Nazipack"
      Hören, dann glauben.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Vizu-Al:

      Hören, dann glauben.



      Wissen, dann verstehen...

      "Schlachthaus" ist eins der drei früher hier iim Thread schon erwähnten Alben, welche ich behalten habe.
      Dass nun Kaisa genau diesen Part rappt, hatte ich nicht mehr auf der Schirm.

      Jedoch ging es im Prozess um andere Tracks.
      U.a. um die EP mit der Katalognummer HT008, einen bestimmten Free-Track und diverse andere Alben.
      Nach und während des Prozesses wurden weitere, harmlosere Alben indiziert bzw beschlagnahmt.
    • @ruhrpottdude

      Du schriebst "so nicht" zu der Line "1,2 oder 3...."
      Das bedeutet für mich: entweder du meinst ich hätte die Line falsch geschrieben, oder es würde sie gr nicht geben.

      Aber kläre mich auf, was für andere Tracks gemeint sind, die zum Prozess geführt haben. Bin da ganz Ohr. :3:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Bei der Gerichtsverhandlung gings vorallem um die "1. Mai Steinschlag" EP (eine meiner Favoriten)
    • Alles klar.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Original von Alastor:

      Bei der Gerichtsverhandlung gings vorallem um die "1. Mai Steinschlag" EP (eine meiner Favoriten)


      Und um den Disstrack gegen Monika Griefhahn, falls der nicht auf der EP mit drauf war...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die Monika soll die Sabbel halten!!
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • "Fick die BPJM" so hiess der Disstrack, war meines Wissens ein Freetrack.
    • Original von Vizu-Al:

      Die Monika soll die Sabbel halten!!


      Die immer mit ihrer berüchtigten Line "ich **** dich in die Urinblase"...Lustig war ja das diese Line so nie existierte lolp

      @Alastor: Ah Danke dann war es so :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Vizu-Al:
      Aber kläre mich auf, was für andere Tracks gemeint sind, die zum Prozess geführt haben. Bin da ganz Ohr. :3:


      Die EP und den Free-Track, den ich meinte, haben ja nun andere User genannt :3:


      Wenn du noch andere Titel willst, hier:

      hirnto.ps120087.hl-users.com/Forum/showthread.php?t=4321
    • Gibt es hier auch Leute die sich US-Rap geben, die in Richtung Hirntot geht?
      Necro, Ill Bill und co. oder auch Sachen wie Insane Clown Posse, Twiztid, Boondox und die restliche Rasselbande?





      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Necro! :6: :6:

      Letzte Woche kamen noch 2 LP`s von ihm (Cockroaches und noch ne andere).
      Der Wahnsinn!!

      Aber auch neuere Sachen von ihm feier ich
    • Was die Quali angeht, muss ich auch sagen, es ist nimmer das was es mal war, ich hab mich auf das Album Domm Rap übelst gefreut, habs sogar bestellt..Und was war?? Pustekuchen....Ein saulangweiliges Album....Daher werde ich vorsichtig sein was neue Scheben angehen, das letzte Überalbum was rausgekommen ist, ist die Scheibe Folterkeller der Zombienutten von Orgi & Schwartz.....
    • Original von Hirntotsoldat666:

      Was die Quali angeht, muss ich auch sagen, es ist nimmer das was es mal war, ich hab mich auf das Album Domm Rap übelst gefreut, habs sogar bestellt..Und was war?? Pustekuchen....Ein saulangweiliges Album....Daher werde ich vorsichtig sein was neue Scheben angehen, das letzte Überalbum was rausgekommen ist, ist die Scheibe Folterkeller der Zombienutten von Orgi & Schwartz.....


      Findest du? Gerade das Album ist das erste das ich seit Jahren mal wieder "feier" aus Hirntots Richtung, aber vermutlich auch deshalb da es nicht zu Psychokore ist...Generell finde ich das Blokkmonsta sich ziemlich gemacht hat. Gerade was seine Technik und auch seine Stimme angeht.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Da gehen die Meinungen auseinander.
      Manche feiern die "neue" Stimme, manche fanden die "alte" besser (me, too).