Phantom Kommando

    • Phantom Kommando



      Alternativer Titel: Commando
      Produktionsland: USA
      Produktion: Joel Silver
      Erscheinungsjahr: 1985
      Regie: Mark L. Lester
      Drehbuch: Steven E. de Souza
      Kamera: Matthew F. Leonetti
      Schnitt: Glenn Farr, Mark Goldblatt, John F. Link
      Spezialeffekte: Henry Millar
      Budget: ca. 10.000.000$
      Musik: James Horner
      Länge: ca. 88 Minuten (DC)
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (DC)
      Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Rae Dawn Chong, Dan Hedaya, Vernon Wells, James Olson, David Patrick Kelly, Alyssa Milano, Bill Duke, Drew Snyder, Sharon Wyatt, Michael Delano, Bob Minor

      Inhalt:
      Die Tochter des Ex Colonel Matrix, wird von alten Feinden gekidnappt. Sie wollen, dass er einen Präsidenten, eines fernen Staates tötet. Doch Matrix will nur eins, Rache!!

      Trailer:


      Meinung:

      Ich hab den Film gestern das erste Mal gesehen. Was will man groß dazu sagen, klassischer 80er Actionfilm, mit einem grandiosen Schwarzenegger. Die Action kommt zu keinem Zeitpunkt zu kurz, die One-liner von Arni (im O-Ton) sind meistens recht flach, laden aber zum schmunzeln ein. Als Actionfan sollte man sich diesen Film unbedingt mal anschauen ;) Da er inzwischen vom Index runter ist, kann man sich den DC ganz unproblematisch im Kaufhaus zulegen. Wer auf Action steht, muss hier zuschlagen :6:
    • Neben Terminator einer der besten.
      Schade das nie ein zweiter kam^^.
    • Die ultimative Spassbombe unter den Schwarzenegger Streifen... Ich schaue den mehrmals im Jahr und er wird einfach nie langweilig... das war noch ein echter Action Film...

      R.I.P. du gute alte Zeit

      [film]10[/film] Panzerfäuste
    • Original von Lithium:

      Neben Terminator einer der besten.
      Schade das nie ein zweiter kam^^.


      Gibts doch lolp lolp











      Zum Film: Herrlich sinnfreier Film indem Arnie mehr durch seine wahnwitzigen Dialoge und zweideutig gemeinten Sprüche zum ableben seiner Feinde prälliert als mit der Action selbst die hier eher in den Hintergrund rückt und nicht so super zum Film passt, wie ich mir das eigentlich gewünscht hätte. Irgendwie wirkt alles zusammengeschustert, vorhersehbar und einfach nur eintönig. Aber was soll man an einem alten Arnie-Streifen groß bemängeln? Ich liebe diese alten Schinken einfach und würde auch hier gute 7 Punkte geben.

      [film]7[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kritik:

      Ein Reh das liebevoll den kantigen Schwarzenegger aus der Hand frisst (harte Schale, weicher Kern)? Das ist ulkig, aber nicht lang bleibt es so friedlich, denn Schwarzenegger hat in seinen Filmrollen schon einiges an Gangsterblut verschmiert, so dass die Bösewichte es auf ihn und seine Tochter nun abgesehen haben, wo Muskelmann und Tochter unter einer anonymen Identität in einer abgelegenen schönen Naturgegend glücklich leben wollen. Die Schwarzenegger Sprüche kommen wahrlich nicht zu kurz:

      „Was soll das heißen, glaubst du ich kann es riechen wenn sie kommen?“
      Schwarzenegger: „Ich konnte es.“

      „Wenn sie ihre Tochter wieder haben wollen, müssen sie mit uns kooperieren, richtig?“
      Schwarzenegger: „Falsch“ Peng!

      Die Geschichte ist allerdings nicht spannend und sehr vorhersehbar, das Drehbuch war höchstens eine Seite lang und dürfte etwa so ausgesehen haben: „Schwarzeneggers Tochter entführen, BUMBUM, Gehilfin unterstützt Schwarzenegger, BUMBUM, Tochter wird befreit mit MEGA-BUMBUM, Ende gut, alles gut“

      Etwas unlogisch ist zudem das Verhalten der Gehilfin Rae Dawn Chong an Schwarzeneggers Seite, es ist zumindest nicht nachvollziehbar, dass sie so auf der Seite des Muskelmanns steht, den sie doch bis zum Zusammentreffen nicht kennt, zumindest ist es dann nicht erklärebar, wenn Schwarzenegger zahllose Gangster/Menschen brutal meuchelt. Erklärt wird dies damit, dass Chong erkannt hat, dass Schwarzenegger seine Tochter retten möchte, dieser Beweggrund funktioniert aber nicht bei Chong und aufgrund dessen wirkt dieses Phantom Kommando vom Ablauf her hanebüchen. Bei allem Spaß den man hier finden wird.

      Regisseur Mark L. Lester ist ersichtlich ein Mann für unterhaltsame Videothekenwahre, aber nicht fürs große Kino, auch wenn er die Kassen hiermit genug füllen konnte. Was im letzten Drittel an Actionknalle und Explosionen serviert wird, entschädigt für die schwache Geschichte und dient zum besten Abfeiern.

      Phantom Commando ist kein guter Film, aber einer der richtig Spaß macht.
      Warum kommen solche "durchdachten" Action-Popkornfilme heute nicht mehr im Kino. Wenn schon hirnlos, dann so.

      Haben sie für uns noch was übrig gelassen?
      Schwarzenegger: „Ich glaube nur Leichen.“

      Action-Hardrock-Spassbombe der 80er.

      [film]7[/film]

      [bier]9[/bier]

      Schade das es keine Blu-ray im DC gibt.
    • Der Film ist irgendwie richtig schlecht. Aber seine Überzogenheit macht ihn auch wieder sympathisch. [film]6[/film]
    • Original von sid.vicious:

      Der Film ist irgendwie richtig schlecht. Aber seine Überzogenheit macht ihn auch wieder sympathisch. [film]6[/film]


      Da sagst du was wahres. Wäre der Actionheld irgendein Noname, er würde hier wohl gnadenlos verissen werden... :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • so gerade mal wieder zum x-ten mal gesehen und es macht immer wieder neuen spass , da wurde noch für sein geld gearbeitet und nicht am compi rumexperimentiert!! echte handwerkskunst und geniale action mit genügend wortwitz...sicherlich gibts viel zu schmunzeln verglichen mit heutigen filmen aber das bring noch mehr fun.für mich eine absolute schwarzenegger.kanone vom feinsten ... handfeste [film]10[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Hab ihn eben auch zum ersten Mal gesehen und kann mich den Meisten hier wohl anschließen. Ist doch schön, wenn Arnie auch mal Rambo spielen darf. Seichte Handlung, viel Action, darum sehen wir Arnie doch. Deshalb auch von mir 7 von 10. "Ja, lass Dampf ab, Bennett..." :0: :284:
      ***************************************************************
    • Neben RAMBO 2 (der König des Ballerfilms) der beste hirnlose 80er Action-Ballerfilm der 80er.
      Kurzweilig, bekloppt, brutal, witzig.
      Und es wird viel geballert. :0:

      [film]8[/film]
    • Ich muss gestehen, dass ich den gestern das erste Mal gesehen habe. Aber er war einfach nur geil. :6: Ordentlich Äktschn, Spannung und Gewalt. Zwar ziemlich überzogen, aber hat Spaß gemacht. Hirn aus, Film an und abfeiern. :33: lolp

      [film]9[/film]
    • Vor ein paar Tagen mal wieder gesichtet.
      Ein Action Klassiker den man gesehen und Zuhause im Regal stehen haben sollte.

      [film]9[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • Es ist immer wieder verplüfend was einen so Auffält wenn man sich ältere Filme auf Blu-Ray ansieht.Am Anfang die Szene im Kaufhaus wo Arnold Schwarzenegger zum Lift hinüber schwiengt sieht man genau das es nicht er sondern ein Double ist der die Actionszene macht. Zum anderen ist mir noch aufgefallen
      die eine Szene mit der Verfolgungsjagd wo er den gelben Porsche Rammt und er das Auto wieder aufställt, das er danach mit einen komplett unversehreten gelben Porsche wegfährt^^Die eine Szene wo Scharzenegger Einkäufe tätigt und sich seine Ausrüstung holt mit den gelben Bager, da sieht man auch für kurze Zeit wenn man das Bild anhält das ein Double den Bager gelenkt hat.
      Es ist wirklich erstaunlich was man früher zur VHS/DVD Zeiten nicht mal Ansatzweise bemerkt hat, wobei ich noch hinzufügen muss das früher die Fernseher auch wesentlich kleiner waren als Heutzurtage.
      Die Handlung ist gut für einen Action Streifen und man sieht einen Schwarzenegger im Bestform, sprich ein Muskelbepaktes etwas was sich durch die Meute Metzelt um seine Tochter zu Retten.
      Ja richtig "Metzelt" den das ist wohl das richtige Wort für die Ungeschnittene Fassung.
      An Action Mangelt es den Streifen durchaus nicht, es wird geballert, es wird zerstückelt, es wird gesprengt, und die schwarzen Humor einlagen sind Typisch für die 80iger Jahre.
      Und das beste ist wenn Schwarzenegger als ein Mann-Armee alles niederschießt was im vor die Zielflinte läuft, also Morhuhn Jagd schießen ist ein Dreck dagegen.Zwar voll unrealistisch aber dennoch richtig geil.
      Den Soundtrack den der Film spendiert bekamm ist ein Ohrwurm durch und durch und ist wie ich finde das Markenzeichen des Filmes.Einer seiner besten Flme.
      [film]9[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Faschistoider Actionfilm voll dumpf-brachialer Macho-Gewalt

      [film]9[/film]