Casting Stars/Shows, Chart Platzierungen und Quote.

• Ich muss gestehen, dass er mir gestern schon fast leid tat. Aber nur fast. Das war mal ein großer Star, der weltweit bekannt war. Und jetzt nur noch eine Lachnummer.
      Es geht auch anders, wie es Steffi Graf und Andre Agassi zum Beispiel zeigen. Und dein Nachbar.
    • Ja, mir tut er schon ziemlich Leid. Bin selbst begeisterter Tennisspieler und Becker war früher immer ein großes Vorbild für mich. Da tut´s schon fast im Herzen weh, dass er sich heute für so einen Scheiß weggibt.
    • Mit tut Becker nicht leid, selbst Schuld. Sympathisch war bis zu einem geissen Punkt als er seine Frau im letzten Match mit "halt die Schnauze" oder so ähnlich betitelte.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      New Darkelektro (Playliste): Klick
      Tekkno - XTC - Acid (Playliste/The Hits): Klick
    • Ich dachte ich höre nicht richtig. Da weis man schon wie es zuhause abgeht. lol

• Er kann froh sein, so eine Frau zu haben. Die hat es gestern oft rausgerissen.
    • War auch mein Sport Idol als jugendlicher, totnod peinlich mitlerweile.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Becker braucht definitiv Geld. Seine Finca auf Mallorca muss zwangsversteigert werden, weil er noch Schulden in Höhe von 430.000€ hat. Seine Verzweiflung kann man schon verstehen, aber ob es der richtige Weg ist, sich im Fernsehen lächerlich zu machen, bezweifle ich doch sehr stark.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

• Casting Star Küblböck ist zurück und er will zum ESC. :D

Ich habe sogar die Befürchtung das er wieder bei DSDS aufgetaucht ist.

----

Einen kleinen Erfolg kann nun doch VoG Sieger Andreas Kümmert feiern der in diese Woche in den Charts von Platz 4 auf Platz 2 gestiegen ist.

• Jo, der hat da gefehlt.
    • Kümmert stürzt in den Charts von Platz 2 auf Platz 34 rekordverdächtig ab. Etwas merkwürdig war der Zuwachs von Woche 1 auf Woche 2 allerdings schon. Von derben Flop kann man daher zwar nicht sprechen, aber von der Werbeplattform her schon, da muss man sich nun mal mit Platz 1 messen was DSDS mit seinen "Stars" bisher immer schaffte. Das hat allerdings bei VoG auch mit der glatteren Songauswahl zu tun, da wo DSDS zuletzt immer erfolgreich probiert hat was besonders oder besonders schräges zu liefern was die Jugend anspricht, da hat VoG zu sehr auf Nummer Sicher gemacht und wirklich lang bleibt das dann nicht im Gedächtnis, nicht mal mehr 2 Wochen lang.

• Ich habe mir die 1.Folge von RTLs neuer Musikcasting Show Rising Star angeschaut. Bis auf die Nutzung der App hat die Show nichts besonderes zu bieten. Was vor allem durchfällt sind die immer ähnlichen Musikrichtung des Mainstreampop, da hat ja sogar The Voice und DSDS mittlerweile mehr Facetten. Da kam so eine Rockuschie die meinte jetzt die fetzen fliegen zu lassen und dann kommt da nur ein Jackson Five Song bei raus. Guter letzt wurde sie deswegen kritisiert und auch nicht weiter gewählt. Dann kommt aber der Paukenschlag, die Uschi meinte ihr wurde der Song auferlegt, sie hätte gerne was anderes gesungen und meinte wut weg stampfend, wir sehen uns in einer anderen Show wieder. lolp Zu den selben Eklat muss es auch gleich 2mal bei der 2. Livesendung gekommen sein. Die Quote ging zudem den Bach runter. Buhrufe gegen RTL aus dem Studio und ein riesen Shitstrom folgte u.a. auf Facebook.

Info:
      quotenmeter.de/n/72799/rising-…en-fuer-eklat-in-liveshow

• Mit Rising Star gehts in den Keller. lolp Da droht sogar die Absetzung jetzt.

dwdl.de/zahlenzentrale/47482/r…rosieben_noch_schwaecher/

• Gut so. Wozu braucht man noch die tausendste Castingshow...?
    • Ich hab sogar mal nebenher laufen gehabt, da nix anderes drin war. Ich fand es jetzt nicht so langweilig wie Voice of Germany zuletzt. Allerdings das mit dem einsetzen der Apps und der Nerd-Moderator, das wirkte schon recht Youtube mässig und diese Generation ist ja mehr oder weniger weg vom TV.

• Ich kenne bzw. gucke ausser DSDS, keine von diesen Sendungen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. lolp
    • Marktanteil von Rising Star ging am Donnerstag noch mal runten.
      quotenmeter.de/n/73076/rtl-rising-star-beinahe-einstellig

Ob heute Abend die 2.Runde eingeleutet wird und wann soll noch nicht sicher feststehen. Es kann auch sein, das Dirty Dancing noch mal zur besten Programmzeit läuft. lolp
      bunte.de/tv-show/rising-star-w…gen-abgesetzt-101463.html

• Weg damit.
    • Es war ein großer Fehler nicht Dirty Dancing laufen zu lassen. Rising Star holte am Samstag ganze 5,9% Quote beim jungen Zielpublikum (4,1% Marktanteil), das war ein Quotensatz mit biblischen Ausmaß. Damit lag RTL nur noch knapp vor Super RTL. lolp Zum Vergleich Schlag den Raab hollte 22,9% beim jungen Ziel-Publikum.

Junge Zuschauer schalten notgedrungen zu Stefan Raab, der seit 2Jahren die beste Quote holte, obwohl nichts besonders anstand. Das lag aber auch an der ARD die mit "Sing wie Dein Star" auf den Hintern landete, wobei dies keine Casting sondern Unterhaltungsshow war, aber hier war der Name wohl schon grund genug nicht einzuschalten. Ältere Zuschauer schalteten übrigends beim MDR ein, der den Tatort brachte, da sowohl ARD als auch ZDF an diesem WE drauf verzichteten, hatte der MDR eine Rekordquote.

Es ist für mich nicht vorstellbar, dass Rising Star mit solchen Tieffliegerquoten bis zum Finale durchgezogen wird, dass sind ja noch mindestens 4 Ausgaben die folgen müssten.

Quelle:
      meedia.de/2014/09/14/schlag-de…g-star-wird-zum-desaster/

Gesehen hab ich die Sendung noch mal. lolp

Größte Schwachpunkte:

- unlustiger Nerdmoderator
      - Youtube Sänger mit glatten Erscheinungsbild die zu allem Ja sagen und nur am grinsen sind und nur das Wort "Geil" kennen
      - Teils ziemlich Gay hafte Erscheinung und Outfits der Teilnehmer, die damit große Teile der etwas älteren Zuschauer abstoßen und uninteressant wirken
      - Keine wirkliche Kritik, alles soll gut und lieb sein, ein Teilnehmer kann nicht mal allein auf den "Schleuderstuhl" sitzen so weich ist das. Dasselbe Problem wie es bei VoG vorzufinden ist, dagegen kann sich Bohlen mit seinen Sprüchen auch noch in der 1001 Ausgabe wohl durchsetzen.
      - Gesangstalent teils ziemlich schlecht

Positiv:
      - das nutzen der APP und Pinwand ist nicht so schlecht

• Rising Star habe ich gar nicht wahrgenommen... Gibts da denn keine Schicksalstorys. lolp Wenn nicht, böser Fehler RTL! ^^
    • Original von turborotz:
      Gibts da denn keine Schicksalstorys. lolp Wenn nicht, böser Fehler RTL! ^^

Und ob die gibt es auch noch und sind verdammt überlüssig. lolp

Edit:
      Rsing Star abgesetzt?! Nur noch eine Folge?? Es wird auch spekuleirt, dass das Format auf Super RTL zu ende gebracht wird, da die Quote selbst für VOX zu schlecht sein wird.:2: lol Einfahc absetzen wird bei einer Live Show nicht möglich sein. Allerdings fährt RTL Millionen Verluste ein mit der Show. Der Verlust von noch mal über 500.000 Zuschauern gegenüber Donnerstag war zuviel.
      dwdl.de/nachrichten/47618/rtl_…ising_star_die_notbremse/

• Original von Dr.Doom:

Original von turborotz:

Edit:
      Rsing Star abgesetzt?! Nur noch eine Folge?? Es wird auch spekuleirt, dass das Format auf Super RTL zu ende gebracht wird, da die Quote selbst für VOX zu schlecht sein wird.:2: lol Einfahc absetzen wird bei einer Live Show nicht möglich sein. Allerdings fährt RTL Millionen Verluste ein mit der Show. Der Verlust von noch mal über 500.000 Zuschauern gegenüber Donnerstag war zuviel.

Mist! Jetzt hätt ich glatt mal eingeschaltet. lolp Aber wenn da jemand gutes dabei war können sie die ja bei DSDS verwursten. ^^
    • Original von turborotz:

Original von Dr.Doom:

Original von turborotz:

Edit:

Mist! Jetzt hätt ich glatt mal eingeschaltet. lolp Aber wenn da jemand gutes dabei war können sie die ja bei DSDS verwursten. ^^

Am Donnerstag gibt es das vorgezogene Finale von 20.15 Uhr bis 0.00Uhr, es müssen alle noch verbliebenen 21 Kandidaten abgefrühstückt werden. lolp

Grund für die Absetzung ist natürlich die schlechte Quote, am Samstag hat es der Casting Show dann das Genick gebrochen. Als Gründe wurden genannt die schlechte Presse wegen den vorgegebenen Songs und die fehl geschlagene, peinliche Rechtferigung in der Show was noch schlimmer ist. Hinzu kommt noch die Castingmüdigkeit und das Deutschland das rückständigste Volk aller westlichen Länder hat, mehr als die Hälfte der Deutschen wissen nicht mal was eine App ist die hier angewendet wird, geschweige denn das bedienen davon, dass hätte man vielleicht erstmal ausführlich erklären sollen. Sehr viele Deutsche haben immer noch Röhrenfernsehr und Videorecoder. lolp Bis zu 72% haben seit 2010 (bis Heute gar unverändert) überhaupt Internetzugang.

• Ich bin gespannt ob RTL endlich eingesehen hat, dass diese ganzen Castingshows keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken und nach den kommenden Staffeln auch DSDS und DAS SUPERTALENT einstellen.
      Auch Datingshows interessieren anscheinend niemanden mehr. Kein Wunder. Damit hat RTL ja auch grade Schiffbruch erlitten. :6:
    • Original von Dr.Gore:

Ich bin gespannt ob RTL endlich eingesehen hat, dass diese ganzen Castingshows keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken und nach den kommenden Staffeln auch DSDS und DAS SUPERTALENT einstellen.
      Auch Datingshows interessieren anscheinend niemanden mehr. Kein Wunder. Damit hat RTL ja auch grade Schiffbruch erlitten. :6:

Das hab ich auch gelesen, ich schaue ja Nachmittag kein Fernsehen. Das Harz 4 Programm war ja nur wirklich was für schuldigung Blöde. DSDS und DAS SUPERTALENT droht auch für RTL was ganz schlimmes drauf zu zukommen. Das Supertalent war im letzten Jahr extrem langweilig mit immer das Selbe. DSDS hatte mich noch gut unterhalten, aber die stetig fallenden Quoten waren beide schon nicht mehr so ganz weit weg von der Mindestgrenze.

• Ich habe von dieser Datingshow auch nur Vorschauen gesehen. Nicht das noch jemand denkt, dass ich den Bullshit gucke. lolp
      Verwundern würde mich das nicht, obwohl ich beide Formate immer noch ganz unterhaltsam finde. Aber kein Vergleich zu den Anfängen. Die Luft ist schon lange raus.
    • Wenn ich mal durch die Sender zeppe bleiib ich immer beim Trash hängen. lolp Ansonsten dient immer noch meine gute alte Xbox 360 mit Sky Go und Watchever App. :) Aber hoffe das bald mal die Sky Go App für die One kommt.

21 Leute im Finale... dat muss man als Rekord Sendung verkaufen. :0: Ich bin am Start. ^^