Der "Media Markt" Thread

    • naja, günstig ist das ja nicht.

      Hab mir alle 3 BluRay Teile im Pappschuber für 25,00€ vor laaanger Zeit gekauft!

      Wobei, der Film auf BluRay lohnt! Das Bild wurde sehr gut überarbeitet!
    • Vor kurzem gabs den Schuber mit allen 3 Teilen für gerade mal 20 im Saturn.Find ich jetzt auch nicht wirklich günstig.
    • Mehr als unnötig. Bei uns im Müller gibts die Blu-ray Trilogy für 19,99 € ist ein Toppreis, da die Qualität der 3 Filme sehr gut ist.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Meine Blu-Ray Trilogie hab ich vom Flohmarkt sogar noch in Folie eingeschweißt für 20 € da Media Markt 25 € verlangt hat :0:
      Greetz Zombiefreak
    • Kann jemand das Thema noch umbenennen, in "Wo ich Zurück in die Zukunft 1-3 auf Bluray mal billiger als ihr bekommen hab" lolp


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Zur Zeit hat MM so ein Nachts-Sachen-Online-kaufen Ding am laufen. habe leider gestern das Nokia Lumia 520 für 111€ verpasst lol
      Aber angeblich war das schon 30 Minuten vor offiziellem Beginn der Aktion ausverkauft...
      naja, jedenfalls gibts sowas heute Nacht nochmal mit anderen Smartphones, TV-Geräten etc.

      Vielleicht hat ja einer von euch Interesse und Glück:

      mediamarkt.de/mcs/shop/platzve…p-platzverweis-fuer-teuer
    • MediaMarkt hat mich als dummen Kunden erwischt. Ich kaufte mir eine CD einer Band und daheim stellte ich fest, dass eine völlig andere Musik drauf ist. Derartige Produktionsfehler ist mir noch nie über die Leber gelaufen. Die CD war auch nicht eingeschweißt, hatte nur 5,- Euro gekostet. Ich glaube es ist Retourware.

      In Sachen Multimedia (Filme, Musik) sind MediaMarkt & Co. echte Nieten. Die haben nie das auf Lager, was man haben möchte. Ihr Bestellsystem ist zu langsam und keine Konkurrenz zu Amazon. Ich kann nicht permanent Online bestellen. Ich möchte schon gerne diese Märkte unterstützen, aber dann müssen die mir DAS liefern, was ich will und brauche.

      Gab es nicht Gerüchte, dass MediaMarkt & Co. es schlecht ging und die bald Pleite sind?
    • Desmodus schrieb:

      Gab es nicht Gerüchte, dass MediaMarkt & Co. es schlecht ging und die bald Pleite sind?
      Dazu hatte ich hier auch schon berichtet und das wird defintiv kommen. Der Bericht vor ein paar Jahre ist bei einer Aufräumaktion in den Schredder gelandet. Hat sich aber nichts getan, auch 2018 wurden Verluste geschrieben und 2019 sieht noch übler aus. Jugendliche gehen nicht mehr in Media Markt oder Saturn, zumal die Geschäfte oftmals auch nocht ausserhalb des Stadtzentrums sind, besonders bei Media Markt ist das so. Du findest bei amazon alles oder bestellt bei anderne shop wie aus Österreich oder notalls bei Ebay. Mich wundert es, dass die immer noch Kredite oder sowas bekommen, mit so viel Verluste hätte der ganze Konzern normalerweise schon von der Bildffläche verschwinden müssen. Bei uns in Dessau wurde Saturn erst vor wenige Jahre gebaut. ^^

      faz.net/aktuell/wirtschaft/unt…ten-verlust-16330842.html
    • Dafür muss erheblich am Online-Bestellsystem gearbeitet werden. Die ist echt keine Konkurrenz zu Amazon. Die Struktur ist unübersichtlich. Die Sortierung der gefundenen Produkte funktioniert auch nicht richtig. Möchte ich nach Einstellungsdatum sortieren, dann kriege ich merkwürdige Ergebnisse. Angeblich setzt MediaMarkt & Co. mehr über eBay ab als über deren Webseiten.

      Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass MediaMarkt z.B. groß im Verkauf von FSK18-Titel sein könnten. Amazon zwingt eine Alterskontrolle und 5 Euro Gebühr. Im MediaMarkt wird derartiges nicht überprüft und wenn ja, dann ist das viel unproblematischer.
    • Ich kriege Angst. MediaMarkt fährt deren Film & Musik-Programm komplett runter. Suche ich nach Filme oder Musik-CDs, dann ist davon nichts in den Märkten verfügbar. Es kann nur noch Online bestellt werden. Meiner Ansicht nach ist MediaMarkt KEIN Versandhändler. Bei Saturn sieht es auch nicht besser aus.
    • Du lebst nicht in der aktuellen Zeit, wenn du dich wunderst. Media Markt wird evtl. durch TV Geräte noch bestehen bleiben, aktuell werden die wohl auch noch Spiele los, insbesondere wenn sie diese vor dem Release schon raus hauen, aber Musik und Filme kauft man da bald garnicht mehr.
    • Dr.Doom schrieb:

      aber Musik und Filme kauft man da bald garnicht mehr.
      Die Regale sind aber immer gut befüllt. Nur in Sachen Musik (und Filme) kriege ich dort nie das, was ich haben möchte.
    • Desmodus schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      aber Musik und Filme kauft man da bald garnicht mehr.
      Die Regale sind aber immer gut befüllt. Nur in Sachen Musik (und Filme) kriege ich dort nie das, was ich haben möchte.
      Bei der Massen an Medien mittlerweile, aber auch klar. Dann musst schon ins Internet schauen.
    • Bevor MediaMarkt ins Reich der Mythen & Sagen abwandert, muss ich noch was positives loswerden:
      Ich kenne da einen MediaMarkt, dorthin brauche ich etwas länger, der den Namen MediaMarkt noch verdient hat. Sein Multimedia-Angebot ist riesig und ich finde dort Dinge, die ich nicht für möglich gehalten habe. Ich suchte nach einem Poster und fragte einen Angestellten danach, ob dieser Poster noch vorrätig sei. Prompt schoss er ins Lager und holte die letzte Bestellung rein. Ich kriegte eine Rolle und ich bedankte mich herzlich. Ich sagte ihm, dass es der beste MediaMarkt sei. Er meinte auch, dass sein Chef (wahrscheinlich die Filialleitung) noch was übrig für Filme & Musik hat.
      Ich schlussfolgere daraus, MediaMarkt ist abhängig von den Leuten, die die Geschäfte führen und wie sie führen. Das ist echt bitter. Schade, das es nicht überall so ist. Zu diesem tollen MediaMarkt fahre ich allerdings nur 2-3 mal im Jahr hin.
    • Von derzeit 419 Filialen der Madia-Markt/Saturn Kette werden denmächst 13 geschlossen!
      Und das scheint erst der Anfang zu sein.

      Alles weitere...

      gmx.net/magazine/wirtschaft/al…nern-filialnetze-35681320
    • Das verschwinden alle, wer weis wie viele Jahre das überhuapt noch geht. Rekordumsätze werden dann Online geschrieben. Baubranche profitiert vom vielen abreissen dieser Geschäfte. Da werden dann bestimmt Wohnhäuser draus gemacht.
    • Hier bei uns beginnt so langsam das MediaMarkt- und Saturn-Sterben. Der Saturn füllt nichts nach. Viele Regale sind leer. Auch die MediaMärkte dümpeln vor sich hin. Ein Trauerspiel.
    • Bei uns auch, gehe da auch nicht wirklich gerne rein.
      Es gab mal eine Zeit da waren die beiden schwer angesagt, ist man hinein gegangen um mal zu "gucken" was es neues gibt, das Image hat aber enorm gelitten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin auf MediaMarkt gekommen, weil ich nach "Shallow Grave" gesucht habe. Gibs nirgends dort.