Total Recall (Remake)

    • Original von Dawsons Crack01:

      Bin ich der einzige hier im Forum der den Film gut fand lol Gerade Ich bin extrem kritisch was Remakes betrieft aber bei den Streifen fand ich es vollends ok da es keine 1zu1 kopie des Originals wie ich bereits erwähnte war/ist.Ihr dürft jetzt nicht mit vorstellungen an den Film rangehen ohne Arnie,ä das kann doch nix sein.So kommt es mir nämlich teilweise vor.
      Ich bleib bei meiner Wertung [film]7[/film] Toller SCI-Fi


      Der Baron fand ihn auch gut!
      Ja das mit dem Ohne-Arnie-Effekt, war ja auch beim Conan-Reboot so.
      Mir hat Arnie in dieser Version des Stoffs von PKD nicht gefehlt, es war eben auch ein anderer Film.
      Collin Forelle macht einen guten Job und wirkt auch passend in der Rolle ohne viele Muckis.
      Kate Beckinsale als
      Spoiler anzeigen
      seine fiese Verfolgerin
      ist der Hammer und bis auf seinen Kollegen (da liegts wohl auch an der Synchro) sind alle Rollen sehr gut besetzt.
      Spoiler anzeigen
      vor allem der Cameo von Ethan Hawke
      .
      Die Effekte sind nicht zu übertrieben und das Design der Stadt ist richtig geil.
      Klar kennt man die Grundstory, dadurch ist man vielleicht eher gespannt was anders gemacht wird, aber spannend ist der Film.
      Und die
      Spoiler anzeigen
      Nute mit den Triple-Boobs ist auch wieder dabei
      - was will man mehr?

      Der Baron ist von dieser Version gut unterhalten und vergibt

      [film]7[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Die Kinoversion fand ich nicht wirklich schlecht, kam aber über das Mittelmaß nicht hinaus bei mir... inzwischen habe ich auch die Extended Version gesehen und die hat mir ein ganzes Stück besser gefallen... hier wirkt einfach alles runder und der Erzählfluss ist hier auch viel besser... einzig Kate Backinsale als weiblicher Terminator verschnitt ging mir in beiden Versionen auf die Eier... die Langfassung kann ich ohne dabei rot zu werden wärmstens empfehlen...

      [film]7[/film]

      Schaut ihn einfach ohne den Verhoefen Klassiker dabei im Hinterkopf zu haben und dann kann man dabei auch wirklich seinen Spass haben...
    • Oh ja, ich hab auch den Extended DC gesehen.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Da ich heute endlich mal das Original gesehen habe, werde ich mir das Remake auch anschauen. Der Trailer macht mich schonmal an :)
    • Ich würde Dir empfehlen noch ein bisschen zu warten, wobei mich auch interessieren würde wie es ist, wenn man beide hintereinander schaut.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Ich würde Dir empfehlen noch ein bisschen zu warten, wobei mich auch interessieren würde wie es ist, wenn man beide hintereinander schaut.
      ...das wäre eine Qual für mich, wirklich.
      Nie wieder will ich das Remake sehen, Arnolds Füsse sind viel zu gross für den kleinen Colin. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Ich würde Dir empfehlen noch ein bisschen zu warten, wobei mich auch interessieren würde wie es ist, wenn man beide hintereinander schaut.
      ...das wäre eine Qual für mich, wirklich.
      Nie wieder will ich das Remake sehen, Arnolds Füsse sind viel zu gross für den kleinen Colin. lolp


      Ging eigentlih an Logge...


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ist mir schon klar. :0: aber ich mag doch Logge und will nicht das er enttäuscht wird. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Ist mir schon klar. :0: aber ich mag doch Logge und will nicht das er enttäuscht wird. :3:


      :44: Du bist einfach mein Bester :6: Und weiß das du nur das beste für mich willst.

      Baron wird bei mir auch noch dauern und weiß gar nicht ob ich es vllt als Geschenk bekomme, dann hab ich wenigstens nichts bezahlt lol Und ich finde das Remake könnte bei der Vorlage eigentlich so geil werden, aber glaube das hat Hollywood versaut, aber muss mir ein eigenes Bild machen lolp
    • Wenn man den Schwarzenegger jetzt nicht als grosses Vorbild nimmt und den Film neutral betrachtet hat man zumindest einen sehr unterhaltsamen Blockbuster den ich persönlich wie Fulci im Extended Cut gar nicht schlecht fand.Im direkten Vergleich verliert er haushoch.Das war aber auch nicht anders zu erwarten.Es ist der Fluch der meisten Remakes die einfach zu hochglanzpoliert und Mainstramtauglich daherkommen.

      [film]6[/film]
    • In der heutigen Zeit gehört es ja mittlerweile fast schon zum guten Ton, das im Prinzip fast jedem einigermaßen erfolgreichen Film vergangener Zeiten eine Neuauflage zu teil wird. Nur selten können die Remakes dabei jedoch an die Klasse des Originals heranreichen und nicht anders verhält es sich bei diesem zeitlosen Klassiker, in dem Arnold Schwarzenegger 1990 die Hauptrolle spielte. Regisseur Len Wiseman (Underworld) folgt dabei den Gesetzen des Marktes und präsentiert ein aufgemotztes Action-SCI/FI Spektakel, das im Bezug auf Tempo und Action das Original sogar toppen kann, deswegen aber dennoch die weitaus schlechtere Variante darstellt. Das mag eventuell gerade die jüngere Generation etwas anders sehen, doch die Neuauflage ist dermaßen mit Action-Passagen vollgestopft, das sie an etlichen Stellen schon reichlich überladen erscheint. Ganz unweigerlich geht das dann auch auf Kosten der Geschichte, die zwar im Grunde genommen beibehalten wurde, aber doch einige wesentliche Änderungen beinhaltet. So fällt die Mars-Thematik hier vollkommen raus, man bekommt es mit einer totalitären britischen Union zu tun und anstelle vom Mars ist lediglich von der sogenannten Kolonie die Rede, die als Ziel für eine geplante Invasion herhalten muss. An diesem Punkt sind wir auch gleichzeitig bei der größten Schwäche dieses Filmes angelangt, denn war im Original der Mars noch der Hauptschauplatz des Geschehens, so wird die Kolonie viel eher unbeachtet in den Hintergrund gerückt und spielt im Grunde genommen eine vollkommen untergeordnete Rolle. Die wichtigsten Passagen des 90er Filmes wurden hier zwar übernommen, doch im Grunde genommen dreht sich das gesamte Szenario um eine endlos erscheinende Hetzjagd nach der Hauptfigur, hinter der sämtliche anderen Aspekte zurückstehen müssen.

      Für manch einen mag das durchaus nachvollziehbar sein, ist es doch in der heutigen Zeit anscheinend enorm wichtig, den Zuschauer hauptsächlich mit Tempo und jeder Menge Action zu beglücken. Das es dabei äußerst oft zuviel des Guten ist scheint nur die wenigsten zu stören und wenn die Geschichte samt Atmosphäre viel an Klasse verliert, dann wird das zumeist einfach nur so hingenommen. Und so entfaltet sich dann auch in vorliegendem Fall ein Szenario, das zwar eine zugegebenermaßen schön düstere Grundstimmung verfügt und auch rein visuell ein echter Hingucker ist. Die rasante Erzählweise der Ereignisse ist auf jeden Fall äußerst unterhaltsam und mag zudem auch zeitgemäß erscheinen, doch einem direkten Vergleich mit dem Werk von Paul Verhoeven kann diese Neuauflage zu keiner Zeit standhalten. Dabei machen die Darsteller ihre Sache im Prinzip recht gut, ein Colin Farrell ist sichtlich bemüht, erscheint aber phasenweise dennoch wie ein Fremdkörper, der sich in den falschen Film verirrt hat. Es sind hauptsächlich die Damen der Schöpfung die hier einen sehr überzeugenden Eindruck hinterlassen, wobei Kate Beckinsale die gute Jessica Biehl noch bei weitem übertrumpft. Bei diesem Punkt ist man dann auch bei einer Neuerung angelangt, die man auf jeden Fall als gelungen ansehen kann, denn die Rolle von Quaid's Ehefrau (Beckinsale) reicht dieses Mal bis zum Ende der Story und endet nicht wie im Original schon mitten im Film.

      Ganz generell bleiben die Charakter-Zeichnungen der Figuren ein wenig hinter den Erwartungen zurück und wirken manchmal sogar recht schwammig. Nun ist es ja nicht gerade so, das man im 90er Werk von ausgefeilten Skizzierungen reden könnte, aber gerade die Charaktere von Quaid und Melina erschienen dort weitaus greifbarer und machten es einem viel leichter, einen wirklichen Bezug zu ihnen herzustellen. Hier ist dies leider nicht der Fall, denn anstatt die Figuren mit etwas mehr Tiefe auszustatten, hat Wiseman mehr auf den Action-Gehalt seiner Version gesetzt. Zugegeben, man bekommt in dieser Beziehung eine ganze Menge geboten, aber an einigen Stellen treten schon diverse Ermüdungserscheinungen auf, da es des Guten zuviel ist. Wer also auf die reine Action steht wird sicherlich gut bedient, muss sich dann jedoch nicht wirklich wundern, das die Qualität der Story an sich ein wenig auf der Strecke bleibt. Auch wenn sich das jetzt alles eher negativ anhört, ist "Total Recall" alles andere als ein schlechter Film. Der reine Unterhaltungswert ist sogar ziemlich hoch angesiedelt, doch gerade weil man das Grund-Konzept der Geschichte beibehalten hat, fallen diverse Defizite ganz besonders auf.

      Letztendlich handelt es sich um ein Remake das man sich ohne Bedenken gut anschauen kann. Im direkten Vergleich mit dem Original sind jedoch sehr deutliche Qualitäts-Einbußen zu verzeichnen, an denen man keinesfalls vorbeischauen kann. Positiv sind sicherlich der futuristische Look und die düstere Grundstimmung zu bewerten, zudem bekommt man es mit einer glänzend aufgelegten Kate Beckinsale zu tun, die das absolute Highlight dieser Neuauflage darstellt. Die negativen Aspekte ergeben sich aus den blassen Darstellungen von Farrell und Biehl sowie aus der Tatsache, das wichtige Aspekte aus der Original-Story fast schon sträflich vernachlässigt wurden oder gar nicht erst eingebaut wurden. So kann der Film dann auch auf keinen Fall gänzlich überzeugen und dürfte auch nicht den großartigen Gesamteindruck hinterlassen wie Verhoeven's Film, der ganz eindeutig die bessere Variante des Stoffes ist.


      Fazit:


      Sicherlich zeitgemäß aufgepeppt kann "Total Recall" keinesfalls an seine Original-Vorlage heranreichen. Dennoch handelt es sich immer noch um gelungenes Popcorn-Kino, das allerdings teilweise actionmäßig vollkommen überladen erscheint, wodurch die eigentliche Geschichte leiden muss. Für einen kurzweiligen Film-Abend bestens geeignet, aber zu mehr reicht es nicht wirklich, so das man doch lieber zur Version mit Arnie greifen sollte, wenn man mal wieder Lust auf die totale Erinnerung hat.


      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you
    • :11:

      Mehr fällt mir da einfach nicht ein, das schlechteste Remake was ich jemals gesehen habe. Der einzige Wermutstropfen sind die wundervollen Effekte. Aber das macht ein Film eben noch lange nicht zum Hit!


      [film]2[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Man müsste echt mal etliche Nächte vor diesen 3D-Killerspielen am PC verbracht haben, um die "angebliche Faszination" der Neuen Generationen zu verstehen.

      Trotz allem war das ein sehenswertes Remake, weniger geistreich, doch nette Action und bemühte Frauen äh Schauspieler & Schauspielerinnen.

      :Doom:
      mors tua vita mea