Hellraiser 5 - Inferno

• RE: Hellraiser 5 - Inferno Review

Original von TomStone:
      Für Fans von: Angel Heart.

Angel Heart ist eine kleine Genreperle die hab ich [film]9[/film] gegeben. Diesen Hellraiser fand ich dann so langweilig wie du den Ersten. lolp
    • Original von filmewelt.net:

welcher hellraiser ist das mit dem spiel hellworld?

Ja
    • Dieser Film kommt nicht ansatzweise an Angel Heart heran, jedoch hat er in der Story viele Parallelen. Zwillingsbrüder sind sie trotzdem nicht. Es sei denn, einer ist Arnold Schwarzenegger und der andere Danny DeVito.
    • Original von Dr.Doom:

Original von filmewelt.net:

Ja

ok, der hat mir dann nicht gefallen ...
      [film]3[/film]
    • Original von filmewelt.net:

Original von Dr.Doom:

Original von filmewelt.net:

Ja

ok, der hat mir dann nicht gefallen ...
      [film]3[/film]

Ähm der Hellworld ist Teil 8 der Reihe. Dies hier ist Teil 5 "Inferno", ich glaub wie haben da jetzt was vertauscht. lolp
    • RE: Hellraiser 5 - Inferno

Ich finde Hellraiser sollte nicht als "Serie" angesehen werden, jeder Teil ist auf seine Weise gut... Der 5. Teil ist sozusagen eine Höllen-Variante von "und täglich grüßt das Murmeltier"... Mir gefallen alle Teile

[film]9[/film]
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • Mit diesem Teil hat sich Hellraiser schon sehr verändert und wirkt auf mich eher wie ein Thriller mit ein bisschen Rest vom Hellraiser Gore. Zudem wirken die Figuren der Hölle nicht mehr so grausam wie in den Teilen zuvor und irgendwie passt diese Psychonummer auch für meinen Geschmack nicht so gut zu dem, was ich unter Hellraiser verstehe.

Wenn ich den jetzt aber mal nicht als Hellraiser Teil betrachte, ist er durchaus interessant gemacht und hat eine halbwegs spannende Story.

Trotzdem ist das nicht Hellraiser, wie ich das möchte, denn ich will da die Ketten fliegen sehen und den puren Höllenwahnsinn erleben und das ist hier eher nur zart der Fall! :221:

Lohnt es sich, noch weitere Teile zu gucken, denn ich hab außer 1-5 noch keinen weiteren gesehen?

[film]6[/film]
    • Original von Kontro Vers:
      Lohnt es sich, noch weitere Teile zu gucken, denn ich hab außer 1-5 noch keinen weiteren gesehen?

Mir haben die 7 (Deader) und 8 (Hellworld) ganz gut gefallen. Teil 5 und 6 waren sehr lahme Krimis, die schlechtesten Teile der Reihe.
    • OK, danke! Ist denn bei Teil 7 und 8 wieder mehr von der Hölle und den netten Goreeffekten zu sehen? :0:
    • Original von Kontro Vers:

OK, danke! Ist denn bei Teil 7 und 8 wieder mehr von der Hölle und den netten Goreeffekten zu sehen? :0:

7 und 8 sind nach meiner Meinung eher bescheiden. Ab Teil 4 ging die Reihe eher den Bach runter, 5 und 6 ähneln sich zu sehr. Ich glaube Teil 8 ist sowas wie ein Found Footage Film, wo die Leute mit der Kamera wie bei dem Hexenfilm agieren.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!