Phil Collins



    • Philip David Charles „Phil“ Collins geboren am 30. Januar 1951 in Chiswick, London ist ein britischer Rock-/Pop-Sänger, Schlagzeuger, Songwriter und Schauspieler. Er ist sowohl als Solokünstler als auch als Frontmann und Schlagzeuger der Progressive-Rock- und heutigen Pop-Gruppe Genesis bekannt.

      Im März 2011 kündigte er das Ende seiner musikalischen Karriere an.

      1981: Face Value
      1982: Hello, I Must Be Going!
      1985: No Jacket Required
      1989: ...But Seriously
      1990: Serious Hits… Live!
      1993: Both Sides
      1996: Dance into the Light
      1999: A Hot Night in Paris
      1999: Tarzan-Soundtrack
      2002: Testify
      2003: Bärenbrüder-Soundtrack
      2010: Going Back









      kaum zu glauben das es noch keinen Phil Collins Thread gab lol
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • Oh, den habe ich schon live gesehen. Einfach genial der Mann!

      Danke Hannibal für den Thread! :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone:

      Oh, den habe ich schon live gesehen. Einfach genial der Mann!


      oh hast du ein Glück ich würde alles dafür geben mal auf ein Konzert von ihm zusein aber leider gibt er keine mehr :(
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • Original von Hannibal_Lecter:

      Original von Samazone:

      Oh, den habe ich schon live gesehen. Einfach genial der Mann!


      oh hast du ein Glück ich würde alles dafür geben mal auf ein Konzert von ihm zusein aber leider gibt er keine mehr :(


      Ja, leider, ich würde auch sofort wieder auf ein Konzert von ihm gehen.

      Ich wollte da damals gar nicht hin, aber eine Freundin von meiner Schwester ist krank geworden und so hatten sie eine Karte übrig. Bis dahin mochte ich Phil Collins zwar hören, aber war nicht so der große Fan. Aber seit dem Konzert fand ich ihn genial.
      Er war mir bis dahin nur positiv aufgefallen durch seine Arbeit bei Genesis oder in Zusammenarbeit mit Brian Eno. Ihn alleine als Solokünstler hatte ich nie so wirklich wahr genommen. :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Bei mir fingen es damals durch Can´t stop loving you und In the Air tonight an
      habe damals mal aus langeweile im TV rumgeschaltet und aufeinmal lief eine Sendung über Phil Collins.
      Da lief gerade In the Air tonight und da mir der Song bekannt vorkam lies ich die Sendung und dann kam Can´t stop loving you das war natürlich sofort mein Ohwurm für einige Zeit, leider ging mein Inet damals gerade nicht und ich hab ständig das Radio laufen lassen in der Hoffnung der Song kommt.
      Dan als der Ohrwurm weg war kam der nächste eine Bekannte hatte eine CD wo In the Air tonight drauf war, ich hab das Lied ununterbrochen gehört und dann fing ich an mir CD´s von ihm zu kaufen usw. jetzt habe ich soweit alle CD´s und fast alle Konzert DVD´s.
      Aber ein Konzertbesuch hat leider nie geklappt. :(
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • Ich mag Phil schon, aber nach längerem hören wird es mir dann doch zuviel. 1 oder 2 Songs dann aber Schluss.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe ihn 2 mal Live gesehen mit Genisis.
      Aber nur weil ich die Karten geschenkt bekommen hatte.

      Schlecht finde ich ihn aber nicht.
      Hatte ein paar gute Songs.
    • Auch ein ganz GROSSER Respekt :prop:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Genesis & Phil Collins waren für enorme Jahre Hautbestandteil meines Musikinteresses! Daneben gabs so gut wie lange nix anderes mehr. GAR NIX!!! :) Einer der mit Abstand GRÖSSTEN welche es je im Musikgeschäft gab!
      Dazu Obergenialer Schauspieler & Sänger der es wirklich geschafft hat, kein mieses Album zu veröffentlichen. Auch Live oder Interviews, unschlagbar!

      Der Tag an dem seine Todesmeldung kommt, wird mich definitiv umhauen!






















      (Habe ich gesehen gehabt, ein unvergesslicher Abend. Toll gemacht Phil :6: )





      Und so viel mehr :prop: :254: