Thriller Empfehlungen?

    • Thriller Empfehlungen?

      Liebes Forum, ich finde hier sonst leider nur Threads mit Horrorfilm-Empfehlungen.
      Ich suche allerdings gute Thriller, vorzugsweise aus den 80ern oder FRÜHEN(!) 90ern. Am besten amerikanische gefallen mir amerikanische Vertreter.

      Welche könnt ihr mir da empfehlen? :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Da gibt es natürlich viel, aber so spontan fällt mir ein

      Heat oder Blutmond von Michael Mann

      Dressed To Kill von DePalma (evtl auch andere Filme von ihm)

      Filme von Martin Scorsese wie z.B. Mean Streets. Gehen aber mehr Richtung Gangsterfilme.

      Falls es auch europäisches Kino sein darf könntest du dir alle Filme von Jean Pierre Melville ansehen. Sehr empfehlenswert.

      Ein paar frühe Coens (Blood Simple, Fargo)

      Evtl. auch etwas von Lynch wie z.B. Blue Velvet
      What fools these Mortals be!
    • Fargo, Red Rock West, Sieben, Copykill, Summer of Sam, Der Totmacher, Kalifornia, Jennifer 8 fallen mir aus dem Stehgreif ein, die sollten erst mal reichen reichen, allesamt top Empfehlungen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh Danke Jungs :6: Ein paar davon habe Ich schon gesehen, die anderen klingen laut ihren Inhaltsangaben auch gut, vielen Dank :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Also allgemein als Thriller empfehle ich besonders:

      Das Schweigen der Lämmer (der Klassiker)
      Leon - Der Profi (auch eher Drama als Thriller)
      The Ghostwriter (aka The Ghost) - neu, aber ich fand ihn klasse!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Blue Velvet
      Nightwatch (Das Original)
      Dressed To Kill
    • Danke für euren zahlreichen Empfehlungen :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wenns auch noch ältere Filme sein dürfen, hätte ich noch ein paar:)
      What fools these Mortals be!
    • Denke Skele hat jetzt genug zu tun, ansonsten gibt es im Thriller Bereich noch so einiges zu sehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von DeathShark:

      Wenns auch noch ältere Filme sein dürfen, hätte ich noch ein paar:)


      Gerne :3: Ab den 70ern mach Ich alles mit lolp

      Ich hatte mal einen gesehen, der war aus den 70ern. Da war so ein Hochhaus indem irgendwelche mysteriösen Erscheinungen auftraten, bzw. die Bewohner langsam total kirre im Kopf wurden lolp Leider weiß ich sonst nicht mehr viel von dem Film :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wenns Thriller mir Action-Elementen sein dürfen dann kann man auch gut folgendes empfehlen:

      - Mörderischer Vorsprung
      - Switchback (Danny Glover, tolles Schneesetting)
      - Verhandlungsache (Kevin Spacey, Samuel L. Jackson in Topform)

      Intensive Thriller mit Dramenelementen:
      - Death Sentence
      - Haus aus Sand und Nebel
      - Murder in the first
      - Das Leben des David Gale
      - Hard Candy (schön fies)

      Ansonsten mag ich Militärthriller auch sehr:
      - Rules of Engagement
      - Basic
      - Frage der Ehre


      Viel Spass :3:
    • Danke nochmal Jungs für eure Mühe :6:

      Kurze Frage: Ihr hattet gelesen das die Filme zwischen den 80er und frühen 90ern spielen sollten? :0: Aber danke euch für die Mühe, werde versuchen mal in alle möglichen davon rien zu schauen :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die ich dir nannte sind es, bis auf Der Totmacher
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Skele
      Nääää, da stand nur "vorzugsweise" :5:

      Aber wenns nur aus der Zeit sein soll bleiben ja immerhin noch

      -Mörderischer Vorsprung
      -Switchback
      -Murder in the first
      - Eine Frage der Ehre
      :3: