Mercyful Fate/King Diamond

    • Mercyful Fate/King Diamond

      Wenn es um Okulten und Horrorgeschichten inspirierten Metal geht,dann kommt man an Mercyful Fate und King Diamond einfach nicht vorbei.Seit ich 1985 das erstemal Mercyful Fates Zweitwerk Don´t Break The Oath (die EP mal nicht mit gerechnet) gehört habe,war es um mich geschehen,eine Fazination die bis heute angehalten hat.Es gibt viele Leute die den Gesang King Diamonds für grenzwertig halten,entweder man liebt ihn oder man hasst ihn,für mich zählt natürlich ersteres.
      Ich hatte das große Glück den Meister der Dunkelheit,damals auf seiner mini Tournee durch Deutschland am 09.06.06 in Glauchau in der alten Spinnerei Live On Stage erleben zu dürfen,was einfach nur der HAMMER war. Desweiteren hat der Mann auch eine beachtliche Discography vorzuweisen,wobei man ALLE seine Werke einfach nur als genial ansehen sollte. Mehr bracht man nicht zu sagen.

      Mercyful Fate: Mercyful Fate EP
      Melissa
      Don´t Break The Oath
      In The Shadows
      Time
      Into The Unknown
      Dead Again
      9

      King Diamond: No Presents For Christmas
      Fatal Portrait
      Abigail
      Them
      Conspiracy
      The Eye
      In Concert 1987-Abigail
      The Spiders Lullabye
      The Graveyard
      Voodoo
      House Of God
      Abigail II The Revenge
      The Puppetmaster
      Deadly Lullabyes Live
      Give Me Your Soul... Please
    • Sowieso einer der tollsten. Wobei mir die MF-Sachen etwas besser gefallen als die Solosachen.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln