Chop - One Piece at a Time

    • Chop - One Piece at a Time



      Produktionsland: USA
      Produktion: Chad Ferrin, Jeff Hamilton, Dongming Pan
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Trent Haaga
      Drehbuch: Adam Minarovich
      Kamera: Christian Janss
      Schnitt: Jahad Ferif
      Spezialeffekte: Tom Devlin
      Budget: ca. -
      Musik: Matthew Olivo
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (cut)
      Darsteller: Timothy Muskatell, Tanisha, Elina Madison, Mark Irvingsen, Jeff Sisson, Ricardo Gray, Max Haaga, Camille Keaton, Will Keenan, Malaya Manson, Adam Minarovich, Tamil T. Rhee


      Inhalt:

      Geschäftsmann Lance denkt sich nichts Böses, als er nach einer Panne in der Provinz zu einem kumpelhaft wirkenden Fremdling in den Pickup steigt. Doch der Fremde hat es auf ihn abgesehen und will sich partout brutal an ihm persönlich rächen - obwohl Lance keine Ahnung hat, warum und wofür. In immer heftigeren Anschlägen zerstört der Fremde erst seine berufliche Existenz, dann seine Ehe, dann seinen Leumund, und als nichts mehr übrig ist, nimmt er sich Lance selbst vor. Und zwar Stückchen für Stückchen.

      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 27.04.2012 (Verleih: 12.04.2012)
      deutsche Fassung geschnitten

      Österreich Mediabook (DVD+Blu-Ray): 8.11.2013


      Kritik:

      Ein Typ bleibt mit den Auto in abgelegener Region liegen. Diesmal ist es also kein Mädel oder eine Gruppe Teeanger, wobei das Opfer gefangen genommen wird und es soll nun vor die Probe gestellt werden, ob er wirklich den Bruder für die Frau Opfern würde. Das erinnert inhaltlich an SAW, liefert aber von der Story her anderes, somit der Film zu Beginn Interesse weckt. Das Problem ist nur, dass es nicht ganz nachvollziehbar ist, wieso jemand seinen Bruder mit der Axt meuchelt, wenn er diese doch auch geschickt gegen den Psychopathen neben ihn richten kann. Zwar wird er damit konfrontiert, dass seine Frau von einem anderen Psycho gleichzeitig tyrannisiert wird, aber das geht einfach viel zu schnell, wie er seinen Bruder deswegen meucheln muss. Wieso sollte er dem Psycho eigentlich trauen und tatsächlich kommt es so wie es kommen musste, es war eine Finte mit der Frau und damit hat dieser Film inhaltlich schon zu Beginn sein Grab geschaufelt, denn der Beweggrund des Gefangenen sein Bruder zu töten ist viel zu schwachsinnig. Die deutsche Synchronisierung des Hauptdarstellers und sein sehr schnelles Gesabbel ist zudem nervtötend, auch wenn ein ironischer Grundton durchschimmert, wo man doch ein paar Mal bei schmunzeln kann. Das Problem ist auch, dass sich der Film zu ernst nimmt und das obwohl er die Figuren ins Lächerliche zieht. Die Schauspieler sind allgemein mehr schlecht als recht, zumindest werden sie unglaubwürdig in Szene gesetzt. Atmosphäre und Splatter gibt es nicht, die paar Goresresultate wie Kopfschüsse sind durchwachsen und reißen nichts raus. Vollkommen unverständlich, dass der Film hierzulande derb geschnitten wurde.

      Ob geschnitten oder ungeschnitten spielt hier keine Rolle, denn der Film ist unterdurchschnittlich.

      [film]3[/film]
    • Schau Ich mal rein....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Schau Ich mal rein....
      ....komme ich mit
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von |Skeletor|:

      Schau Ich mal rein....
      ....komme ich mit


      ...Weibers nicht vergessen!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich mach mir lieber selbst ein Bild :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Shade, er durchgefallen hat, die Gesichte hatte mich gefallen
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Original von El_Ingeniero:

      Shade, er durchgefallen hat, die Gesichte hatte mich gefallen


      Was für´n Ding ? lol Er ist nur bei Dr.Doom durchgefallen, das heißt noch nix lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • In letzter Zeit fallen viele Filme beim guten Doom durch.Manchmal ist das wirklich dann ein Qualitätsgarant. lol
    • Ach, ich betrachte Doom wie einer der Gurus der nightmare-horrormovies.de lol

      Hab nicht viel Zeit, Filmen zu schauen, also ich muss die Gurus zuhören... daruber hinaus mag ich normalerweise nur 1 film unter 5... deshalb muss ich gut auswählen!

      Na dann, wenn ein anderer Guru mehr als 7 es gibt, dann gebe ich es eine Gelegenheit lolp
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Dachte Anfangs der Typ sei der aus der Serie "Chuck". :0: Übrigens ist der Film genauso schlecht wie die Kritik auch beschreibt. Von der schlechten Synch gar nicht erst zu sprechen.

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • dann ist es ja offiziell: durchgefallen! :0:
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • @El_Ingeniero so sollte man das auch handhaben, ich schreib die schlechten Kritiken ja nicht, um Werbung für den Film zu betreiben, dass machen schon viele andere.

      :Doom:
    • Original von Dr.Doom:


      :Doom:


      :0: Denn wenn ich die Kritik von Laid to Rest 2 Lese und erst die Wertung.... lolp Kann aber auch sein das du anderswertig beschäftigt warst. Z.B. in der Chipstütte rumkrabbeln oder so :0:

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • lolp
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • naja ich schließ mich jetzt mal nicht der Meinung da oben an !

      Für ein B-Movie das der Film nun mal ist finde ich ihn gar nicht schlecht gemacht ! Man hätte vielleicht aus der Geschichte etwas mehr zaubern können.

      Ein paar szenen fand ich echt super spaßig und ein paar gore szenen sind ja auch enthalten !

      Im ganzen ein ansehnlicher Streifen, sicher kein zweites mal aber zur unterhaltung anschaubar.

      Fazit:


      Wertung : 7 von 10
      Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    • So macht Horror einfach keinen Spass, wenn das ein normaler Erguss aus diesem Genre ist wird es Zeit sich zu verändern. [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier das Cover zum Mediabook von Dragon das im November erscheint.
    • Kann mir bitte jemand das Ende erklären? ich checks nicht 8))
    • Mit der Filmgröte wird sich keiner mehr auseinander setzen wollen, da kannst lange auf Antwort warten.