The Raid

• Joa. Ich bin schwer begeistert von dem Streifen.
      Adrenalin geschwängerter Brutalo-Flick, der schon stark an "John Rambo" rankommt. 100 Minuten das reinste Powerhouse, in dem Leute blutigst erschossen, erwürgt, erstochen und totgeprügelt werden. Zum Einsatz kommen unterschiedliche Waffen wie Sturm- und Scharfschützengewehre, diverse Handfeuerwaffen, Macheten, Kampfmesser, Schlagstöcke.

Fast schon Videospiel artig mutet das ganze an, wenn die Specialeinheit das Gebäude der Gangster, Stock für Stock einnimmt und die Gänge mit Leichen pflastert.
      Die Schnitte, sowie die Camera sind teils hektisch geraten, passen aber ganz wunderbar. Für einige dürfte dann doch ein wenig zuviel Gewackel am start sein. Ich habe mit sowas ja eh keine Probleme.
      Wie gesagt, der Film ist Adrenalin pur und legt ein enormes Tempo vor. Langeweile kommt hier zu keiner Sekunde vor, da der Film überhaupt keine Längen inne hat. Die Charaktere sind zwar Schablonenfiguren, doch wer will hier schon tiefe Charaktere? Mich interessiert das in solch einem Kugelhagel eher weniger.
      Womit der Film letztendlich auch noch punktet, ist der Endkampf 2-1. Da gibt es die volle Breitseite eines epischen Fights zu begutäugeln.

Hach ja, ich feier das Teil. Herrlich!

8.5/10
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • bin da mal echt gespannt drauf !!! lol

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace

• The Raid ist mMn ein richtig guter Actionfilm.
      Kampfszenen waren erste Sahne, kam echt keine langeweile auf.
      Lohnt sich - für Actionfans ein MUSS!!

[film]8[/film] :22: :17:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ach du Schreck, was war denn das??? Jackie Chan gehe besser in Rente - Iko Uwais kommt.
      Was für ein Action Hammer!
      Bin wirklich sehr positiv von diesem Kracher überrascht, keine Sekunde langweillig, schnelles Krawums mit eben solchen Schnitten.
      Keiner der harte Kracher mag wird sich über The Raid beschweren können, eher Must see.
      Ich bin noch etwas befangen vom gesehenen und in guter Laune, aber ich denke für diese couragierte Leistung aus Indonesien kann man ruhig mal einen Zusatzpunkt geben, und komme so auf satte [film]9[/film]
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • "Merantau" ebenfalls von Gareth Evans und mit Iko Uwais, sollte man ebenfalls gesehen haben. Ist zwar nicht ganz so eine Schlachtplatte wie "The Raid", aber was Handkantenaction betrifft, reißt der Film einiges.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!