The Raid

    • Original von Trasher:

      In einem geb ich dir recht.Einen Innovationspreis hat keiner von diesen eigentlich total hirnrissigen Actionstreifen verdient.Beide sind eigentlich strunzdoof aber auf gewisse Weise unterhaltsam.Könnte natürlich die Streifen jetzt nach filmischer Qualität beurteilen dann hätten beide eine glatte [film]2[/film] verdient.
      ...nö, The Raid ist anders.
      Auch wenn ich US4 mit 8 bewertet habe (aus Laune an diesem Tag auf so einen Film), kann er The Raid insgesamt nicht das Wasser reichen, abgesehen vom Finale, welches auch nicht gleichzusetzen ist.
      Immerhin bringt mich deine Meinung dazu, darüber nachzudenken US4 abzuwerten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich denke ich werde ab morgen mal Filme richtig bewerten indem ich Handlung,Spannung,Dramatik und Schauspielkunst mit in die Kriterien einbeziehe.Denk das ich dann aber nur noch zwischen 2-4 Punkte für das meiste vergeben kann da ich sonst lügen würde.
    • Original von Trasher:

      Ich denke ich werde ab morgen mal Filme richtig bewerten indem ich Handlung,Spannung,Dramatik und Schauspielkunst mit in die Kriterien einbeziehe.Denk das ich dann aber nur noch zwischen 2-4 Punkte für das meiste vergeben kann da ich sonst lügen würde.
      ...hmmm, das klingt Film frustiert. :221:
      Ich belasse es so wie bislang, klar ist mir bewusst das man US4 im Normalfall keine 8 geben kann, sondern für meine Maßstäbe wäre dieser eine 6, aber da ist auch immer diese Lust auf Süssigkeiten....
      Gepeinigt durch schier endlos schlechte Horror Movies erfreue ich mich an den anderen Genren, die mittlerweile grade in der Kategorie Drama dramatisch aufgeholt haben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tom gegen gute Dramen hab ich absolut nix einzuwenden und die finde ich auch fast alle ansprechender als diese Actiongülle oder der meiste Horror Rotz der letzten Jahre.Nur muss man ehrlich sein und eingestehen das es so richtig gute Filme die meine oben genannten Kriterien erfüllen Mangelware geworden sind.Die Zeiten in denen epische Streifen wie "Der Pate";"Es war einmal in Amerika";"Ben Hur" um nur mal 3 zu nennen gedreht worden sind sind leider schon lange vorbei.
    • Ich gab The Raid die volle Punktzahl, aber zu sagen The Raid hatte mehr Inhalt als Universal Soldier 4 halte ich für sehr weit her geholt. Die Story passt wirklich auf nen Bierdeckel und wirklich nur die wahnsinns Action hat diesen Film zu dem gemacht was er wirklich ist. Ein Action Film zum abschalten und beriseln lassen...

      Prädikat: No Brainer in perfektion...
    • Realtiv, mich nerven Ikonen gewaltig wenn sie ihren Platz dadurch verteidigen das sie eben nur
      gute Filme sind.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Denke das dieser auch in Jahren noch beliebt sein wird.Eine Kill-Bill Diskussion möchte ich mit dir nicht starten weil ich weiss das Du Tarantino verehrst und ich ihn für einen absolut durchschnittlichen Regisseur ohne eigene Ideen halte (Ausnahmen Reservoir Dogs und Pulp Fiction).Die andern von dir genannten sind zumindest anspruchsvoller als der Film um den es hier gerade geht.
    • Aha
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Dark Knight Rises... alles klar... ein Film doof wie ne Scheibe Knäcke... also neeeeee...
    • Original von Fulci1978:

      The Dark Knight Rises... alles klar... ein Film doof wie ne Scheibe Knäcke... also neeeeee...
      wenn du den zweiten Teil von Nolans Batman meinst...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tom sowas wie Sherlock Holmes oder auch Iron Man (die ich übrigens liebe.Kann Teil 3 kaum erwarten) ist für mich Popcorn Kino wo in ein paar Jahren kein Mensch mehr von spricht.The Dark Knight ist was Superheldenverfilmungen angeht sicherlich das beste was es in der Richtung gibt.Den zu übertrumpfen dürfte verdammt schwierig werden.
    • Warum sollte man in ein paar Jahren nicht mehr über Iron Man sprechen, die Filme gehören zu den erfolgreichsten aller Zeiten, sicherllich Popcornkino, über Titanic redet man auch immer noch usw, aber das ja auch egal, führt hier zu weit. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Trasher:

      Tom die Begründung steht doch da.Wäre das ganze nen 90 minütiger Film gewesen OK aber auf 130 Minuten gestreckt war es einfach zu lang für das bisschen Story.Das ist wie bei diesen Ultra Nonstop-Splatterfilmen wo mir auch die Handlung fehlt und es mich keineswegs unterhält.Sorry aber da fand ich schon das Universal 4 etwas mehr Story hatte.Aber wie so vieles Ansichtssache.


      Du weißt schon das der Film nur 100 Minuten geht, zumindest die Uncut UK BD lolp Oder hast du ne andere geschaut lol
    • Original von Trasher:

      Ich denke ich werde ab morgen mal Filme richtig bewerten indem ich Handlung,Spannung,Dramatik und Schauspielkunst mit in die Kriterien einbeziehe.Denk das ich dann aber nur noch zwischen 2-4 Punkte für das meiste vergeben kann da ich sonst lügen würde.


      ich finde es gibt nur eine Art Filme richtig zu bewerten und die ist für mich am Ende des Films kurz in mich hinein zu hören und schon erkenne ich meist in welche Richtung sich das Ganze bewegt. Dann nochmal ein paar Sachen des Films revue-passieren lassen und zack da steht die Note. :0:

      Was bringt mir Schauspielkunst wenn der Film langweilig ist?
      Handlung Spannung und Dramatik muss man eigentlich nicht gesondert betrachten, die ist ja in meinem Gesamtempfinden nach dem Film enthalten.

      Wenns danach geht hätte ich auch Predator, Rambo, Indiana Jones 3, Abyss, Aliens, Watchmen, Mothman Prophecies, Frighteners etc. nicht mit einer 10 bewerten dürfen. Aber danach gehts doch nicht. Es geht doch nur darum wie gut einem der Film gefällt.
      In manchen Reviews hier sind immer wieder Sätze wie "die Bedeutung des Films für das Genre" etc. zu lesen! Aber das ist mir doch Wurscht. Auch in 100 Jahren wird Halloween von mir nicht mehr als 7 (gut gemeinte) Punkte bekommen, egal wie wichtig der Film für das Genre ist ud egal wieviel Kult der Streifen darstellt...

      Zu The Raid:
      Ich lasse mich gern beriesseln, glaube aber das es mir da wie Trasher gehen wird und irgendwann wird die Daueraction doch zu ermüdend. Komischerweise hat das bei Sucker Punch bei mir ganz hervorragend funktioniert, aber ich glaub ich werd wohl nen Bogen drum machen...
    • Ups da hab ich mich versehentlich verschrieben.100 ist natürlich richtig obwohl 105 auf dem Cover angegeben ist.Kam mir aber halt wesentlich länger vor.Da kann man mal sehen wie sich solch ein Film ziehen kann.Ich revidiere die Bewertung dann noch runter auf 5.
    • Um mal nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen, meine Herren... :0:

      Ich hab den Streifen gestern gesichtet und war bereits nach den ersten Minuten sowas von begeistert. Ehrlich gesagt hab ich hier keine Story vermisst, denn ich habe erst gar keine erwartet, nachdem ich mir mal den Inhalt vorher durchgelesen habe... Ein wenig enttäuschend waren die Dialoge, aber da muss den ganzen Spaß wohl einfach nochmal im O-Ton schauen :0:


      Kurz und knapp geschildert :
      Hirn aus und Spaß an, denn das was man bei The Raid sieht, ist ein wahrer Augenschmaus an geballter Action und mitreißenden Kämpfen. Sehr gut, mehr solche Filme bitte!

      [film]8[/film]
    • Oha
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Geile Action..coole Fights :prop:

      Und jetzt soll noch der zweite Teil kommen...finde ich sehr gut :6:
    • Welche modernen Actionfilme sind keine No-Brainer, die nicht mal ganz inhaltlich das Niveau eines Phantom Commando erreichen. lol Von The Raid hab ich noch die gute Härte im Kopf hat mir besser gefallen als The Expendables 2. Ein guter Film wie Ong-Bak ist The Raid aber noch lange nicht, weil die Story halt sehr platt ist, nur was für Zwischendurch.
    • Mit Ong-Bak kann man The Raid eben auch einfach nicht vergleichen.
    • Willste mir jetzt erzählen die Story eines Ong-Baks ist weniger platt wie ne Flunder??? Ong Bak ist genial, aber auch da passt das Drehbuch locker auf nen Bierdeckel...
    • Original von Fulci1978:

      Willste mir jetzt erzählen die Story eines Ong-Baks ist weniger platt wie ne Flunder??? Ong Bak ist genial, aber auch da passt das Drehbuch locker auf nen Bierdeckel...


      Das sehe ich anders. Ong-Bak 1 oder Ghettogangz 1+2 haben mehr Abwechslung, mehr Storyelemente zu bieten, so dass sie wie die 80er oder 90er Actionfilme kein bisschen eintönig wirken. An einen Stirb Langsam oder Total Recall kommt natürlich kein Actionfilm der letzten 20 Jahre ran, aber Story ist eindeutig besser als bei The Raid oder The Expendables wo es eigenltich nur ums Knallen gehen. Das du Dark Knight Rises so schlecht findest verundert mich allerdings bei deinen sonstigen Meinungen ein wenig.
    • Dark Knight rises war der Film mit den meisten wtf Momenten der letzten Jahre... Die Drehbuchautoren müssen durchgehend gepennt haben beim schreiben... schon lange keinen Film mehr gesehen mit so vielen Hirntot Momenten wie in TDNR... Aber bei einem Film wie The Raid erwarte ich auch kein Oscarreifes Drehbuch, da musset scheppern und das gewaltig und genau das hat mir The Raid gegeben...
    • Eben gesehen und hat mich sehr gut unterhalten. So stell ich mir nen knallharten B-Actioner vor.
      Klasse Fights mit einigen einfallsreichen "Finishing-Moves" und auch geballert wird ordentlich. Story geht klar und hat mir völlig genügt für den Film.

      Mir hats geschmeckt, auch wenn das Ganze nicht besonders gehaltvoll war und wie das bei Fastfood so ist vermutlich auch nicht lange anhält.

      Aber für den Moment war's prima.

      7,5 /10 und dem hier auch schon viel zitierten US4 so hoch überlegen wie ein Wolkenkratzer einem Einfamilienhaus...!

      Nur länger hätte das Ganze dann auch nicht mehr laufen müssen. Irgendwann war der Sättigungsgrad erreicht...

      [film]7[/film]
    • Das mit dem Sättigungszustand hatte ich irgendwann auch erreicht, aber dann wurde wieder so wunderschön aufeinander eingeprügelt
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab mich tierisch auf den Streifen gefreut und hab es heute endlich mal geschafft,ihn anzusehen. Definitiv keine Enttäuschung. Für mich persönlich etwas zu viel Martial Arts - Gedöns, hätte etwas sparsamer dosiert werden können ( teilweise ) ,dafür stimmt Action, Tempo und Gewaltgrad. Insgesamt schwrrst geil und ich bin in Versuchung, dem Film 9 Punkte zu geben,aber ich denke, wenn man ihn öfters ansieht, fallen die kleineren Makel schwerer ins Gewicht. Eine Acht gibt es aber locker. Actionhammer und Pflichtfilm für Fans von Vollgasfilmen...[FILM]8[/FILM]
    • Gerade die Material Art Einlagen fand ich sehr gut. Sehr Akrobatisch und ich habe die ganze Zeit gerätselt, welchen Stil die gerade verwenden^^. Ein sehr gute Film und einer der Besten Actionfilme der letzten Jahre. Knallhart und definitiv eine Empfehlung!

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Sehr geiler Film.
      Ich mag die Kampfdynamik die diese Asiaten an den Tag legen.
      Gefällt mir besser als das Hollywood Zeug, weil es irgendwie echter wirkt.

      Mir gefiel allerdings nicht so, das bei manchen kurzen Fights nach 2 Backpfeifen schon Blut floß und der Gegner im Koma lag und bei anderen Fights sie sich 10 Minuten ohne große Blessuren in die Fresse gehauen haben.
      Da hätten sie lieber die Schiene beibehalten sollen.

      Gut gemacht waren die Fights aber absolut.

      [film]8[/film]
    • Kann ich meine vorredner nur zstimmen [film]8[/film]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • The Raid ist actionreiches Kino wie es sein soll.Was sich bei dem Film deutlich bemerkbar macht,ist der recht hohe Anteil von Gewalt.Da hat es mich dann doch schon ein wenig gewundert,das der Film bei uns ungeschnitten erhältlich ist.Die Szenen,in denen Splatter vorhanden ist sind zwar schnell geschnitten,geben aber gerade wegen dieser Art von Gewaltdarstellung den Film einen gewissen Schliff.
      Wunderbar finde ich auch die Anlehnung an die guten und alten Filme aus den glorreichen 80er Jahre.Denn alte Schule ist der Streifen auf jeden Fall.Gesehen hat man sowas schon sehr oft,aber Langeweile kommt auf keinen Fall auf.Der Aufbau ist vom Anfang bis zum Ende spannend und voller Action.Ruhige Momente gibt es eher selten.So lobe ich mir das Actionkino.Kopf aus-Film an.Das Bild der BD bewegt sich im mittleren Bereich,was nicht unbedingt schlecht ist.Immerhin haben wir es hiermit mit einem B-Film zu tun.Schlecht ist das Bild nicht,aber halt auch nicht unbeding referezmässig gut.Da habe ich schon besseres,aber auch wesentlich schlechteres vors geübte Auge bekommen.Der DTS HD Ton wummt schon ordentlich gut,gerade bei den Srellen,wo ordentlich rumgeballert wird.Da kommen die Rearlautsprecher kaum zur Ruhe und der heimische Basswürfel hat auch einiges zu tun.

      Fazit: Solide aufgebauter und ordentlich inszenierter Actionfilm,der einiges an Gewalt beinhaltet.Defenitiv schaubar.

      Ich gebe dem Film: [film]7[/film] Punkte
    • Wow, was für ein Actionoverkill.
      Der Film wurde irgendwie nie langweilig. Toll choreographierte Kampfszenen.
      Schön hart und blutig.
      So muss ein No Brainer aussehen. Man kommt garnicht dazu nachzudenken, keinn unnötiger Ballast wie ne Liebesgeschichte oder so stört.
      Reines Männerkino.

      Mal sehen ob die Amis im Remake das auch so konsequent handhaben werden.

      8,5 von 10
    • Was fehlt denn genau in den 10 Sekunden?
    • Original von Wassilis:

      Was fehlt denn genau in den 10 Sekunden?


      Ich glaube,da fehlt ein Kopfschuss und 1,2 Kleinigkeiten.
    • Ich denke auf die 12 Sekunden kann man verzichten.
      Es gibt ansonsten gepflegt und reichlich auf die Fresse^^.
    • Ok, die indonesische Version ist ja auch zu haben, nur ist die Box sehr teuer.
    • Der Film ist bisher an mir vorübergezogen, wird aber allgemein anscheinend ziemlich gehypt. Ich halte ihn für niveauloses Actionkino mit CGI Effekten und hauchdünner Story. Kann mich aber natürlich auch irren^^
    • Läuft mittlerweile auf Sky. Denke ich schaue mir den erst einmal da an.
    • Original von Silentium:

      Der Film ist bisher an mir vorübergezogen, wird aber allgemein anscheinend ziemlich gehypt. Ich halte ihn für niveauloses Actionkino mit CGI Effekten und hauchdünner Story. Kann mich aber natürlich auch irren^^
      ...je nachdem
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin ja mal gespannt wie der 2 teil wird und ob das hollywood so auch hinbekommt das Remake ich lasse mich überraschen:)[FILM]8[/FILM]

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition