Abraham Lincoln vs. Zombies

    • Abraham Lincoln vs. Zombies



      Alternativer Titel: Abraham Lincoln's Zombie War
      Produktionsland: USA
      Produktion: David Michael Latt, David Rimawi, Paul Bales
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Richard Schenkman
      Drehbuch: Karl T. Hirsch, J. Lauren Proctor, Richard Schenkman
      Kamera: Tim Gill
      Schnitt: James Kondelik
      Spezialeffekte: Renonda Anderson
      Budget: ca. 150.000$
      Musik: Chris Ridenhour
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 16 (cut) (18er Freigabe wegen Trailermaterial)
      Darsteller: Bill Oberst, Jr., Jason Vail, Baby Norman, Don McGraw

      Inhalt:

      Während der Amerikanische Bürgerkrieg eigentlich schon genug Aufmerksamkeit erfordert, muss sich Abraham Lincoln einer Bedrohung aus der Vergangenheit stellen, die die sowieso schon geschundene Nation zu zereißen droht. Er muss sich hinter feindliche Linien begeben, um sich dort einem furchtbaren Feind zu stellen: Den lebenden Toten!

      Trailer:


      DVD/Blu-Ray USA: 29.05.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.07.2012 (Verleih: 12.07.2012)
      deutsche Fassung ist geschnitten
      Mediabook Österreich (Blu-Ray/DVD): 19.08.2013

      Kritik:

      So verrückt sich die Geschichte anhört, Lincoln als Zombieschlitzer ist witzig und schräg, es ist jedenfalls soweit zu Beginn interessant. Das liegt vor allem daran, dass man sich nicht lange mit Dialoge aufhält, sondern Lincoln seine Sichel schnappt und ordentlich draufhaltend zahlreiche Zombieköpfe absäbelt. Im weiteren Verlauf gibt es aber keine Abwechslung, es sind immer die Köpfe die abgesäbelt werden, dass zeugt von wenig Einfallsreichtum, auch wenn der Härtegrad brauchbar ist. Die Abenteuerlust packt Lincoln dann schnell und so wird er machen, was man von einem gewählten Präsidenten erwartet, er zieht als Leidwolf in die Schlacht gegen die Bösewichte. Das Tempo ist nach 20 Minuten allerdings erstmal raus, dann ziehen sich einige Dialoge zu sehr und die Geschichte, so komisch sie auch ist, fehlt es an Abwechslung, auch die Kulisse ist immer gleich. Ein leichtes Dauergrinsen kann der Film einen zwar durchweg abringen, wo Lincoln zur Witzfigur wird, für richtigen Trash fehlen aber weitere Highlights. Lincoln mit sehr rauer, berauchter deutscher Synchronisierung, wird zudem übel übersetzt. Die Kulissen, die den amerikanischen Bürgerkrieg widerspiegeln, sehen ganz annehmbar aus, wenn das Bild mal scharf ist, meist sind die Hintergründe aber nur stark verschwommen. Ansprechen können aber die Outfits, zum ablachen sind die langen Bärte der Aufständischen. Lincoln stellt sich als Schwerenöter heraus und wie es der Zufall so will, sucht er mit seinem Trupp ausgerechnet, ja zufälligerweise in einem Haus vor den Untoten Unterschlupf, wo er auf seine Geliebten und deren Kinder trifft. Im späteren Verlauf stehen die Zombies gar nur schlafend da, um reihenweise abgeschlachtet zu werden, dass ist dann wahrlich zu lahm. Die Zombies sind Blut verschmiert, haben wenig Make Up im Gesicht und bewegen sich schön langsam und in Massen, dass kann man durchaus als gelungen bezeichnen, bis auf einige Szenen, wo sie zu passiv sind.

      Das Gesamtkonzept hat zu wenig Abwechslung, die Dialoge sind zu ernst gehalten und echte Highlights gibt es nicht, somit nur der Hardcore-Trashfan noch was mit anfangen kann. The Asylum hat sich aber auch hier verbessert, wenn man den Film mit alten Produktionen vergleicht, somit muss der Kinofilm Abraham Lincoln: Vampirjäger auch erstmal herankommen, mit dem sich Asylum diesmal messen möchte. Ich bin mir da nicht so sicher, ob Timur Bekmambetov schafft gegen Asylum anzukommen, denn Abraham Lincoln vs. Zombies ist zwar ein über strecken langweiliger und gewiss billig produzierter Trashfilm, aber seelenlos ist er nicht. Insgesamt jedoch nicht zu empfehlen.

      War doch klar, dass die US Präsidenten ihre Leichen im Keller verbergen.

      [film]4[/film]

      [bier]4[/bier]
    • Meine Güte lol lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der wird ganz sicher auch im Sommer bei uns erscheinen.
    • Warte noch auf Lincoln vs.Pocahontas Uncut lol :3:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Warte noch auf Lincoln vs.Pocahontas Uncut :0: :3:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Abraham Lincoln: Vampirjäger

      Ähm... lol
      Nicht für ungut, aber das könnte eine Super Filmreihe werden lolp

      1 - Abranam Lincoln - Vampire Hunter
      2 - Abraham Lincoln vs Zombies
      3 - Abraham Lincoln - Demon Killer
      4 - Abraham Lincoln & Ash vs The Army of Darkness
      5 - Abraham Lincoln vs Jason Vorhees
      etc.

      :0:
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • .... ok, ich habe mir ja Stolz & Vorurteil & Zombies durchgelesen... das wird wohl auf dem gleichen Level sein...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Abraham Lincoln: Vampirjäger ist ein moderner Kinofilm mit Weta Digital Technik, soweit hab ich mir da aber noch nichts angeschaut. Dies hier ist wieder die Asylum Antwort mit sehr wenig Geld. Die Frage ist aber berechtigt welcher Film besser sein wird, trotz des Budget Unterschieds.
    • Also ich wäre ja für Erich Honecker und Politbüro vs. Zombies. :240:

      Also Zombies unter sich... :90:
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:

      Also ich wäre ja für Erich Honecker und Politbüro vs. Zombies. :240:

      Also Zombies unter sich... :90:


      Also vorm Erich hätte ich keine Angst... aber die Margot!!! :197:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Bismarck Vs. Blob


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Bin ich besoffen oder erscheint mir das grad selten dämlich?
    • Ash vs "Merkel and her walking dead"???
      Zumindest guckt sie genauso rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Ash vs "Merkel and her walking dead"???
      Zumindest guckt sie genauso rofl


      Da hoffe ich mal auf 'ne Beschlagnahme :221: lol
      „Wer die Wahrheit nicht kennt,
      ist nur ein Dummkopf.
      Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt,
      ist ein Verbrecher.“

      Galileo Galilei
    • Da hat mal jemand Pingo´s eigenwilligen Humor :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mein Humor ist sehr speziell und tiefgründig. Nicht jeder hat genügens Hirnzellen um ihn zu verstehen, ja? lolp
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Jetzt weis der Mukimann nicht mehr zu Kontern. rofl
    • Original von Dr.Doom:

      Jetzt weis der Mukimann nicht mehr zu Kontern. rofl


      Hör auf mich so zu betiteln, ich bin sicher alles andere als ein MUCKIMAN lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • nicht ihr ernst oder? totaler bullshit der Film bestimmt lolp
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von Dr.Doom:

      davon kannst du ausgehen lol


      Wie Kerzen von nem Windstoß :221: Scheint echt Murks zu sien :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Bekannter meinte vorhin, dass der Streifen für eine Asylum Produktion schon ganz großes Kino sei.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Ich denke mal das ist eher ironisch gemeint. Wahrscheinlich kann kaum einer ausser ich mit dem Film überhaupt was anfangen. lolp
    • Der meint das todernst! :5:
      Aber yo, mit ganz großem Kino meint er sicherlich keine 10/10.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • hier das Cover zum Mediabook zu diesem "Kultfilm"
    • Die Idee ist eigentlich ganz witzig. Einer der bedeutendsten amerikanischen Präsidenten bekämpft Zombiees. Auch wenn der Härtegrad okay ist und die Handlung einfach gehaten, scheint der Film in Sachen Spannung auf Sparflamme zu fahren. Er baut anfangs gute Stimmung auf, kann sich aber nicht steigern, sodass er stellenweise langatmig wird.
      "The Asylum" hat sicher bessere und trashigere Filme...

      Durchschnittlich würde ich sagen.

      [film]4[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Grauenvoll öder und dämlicher Billigmurks...Gott sei Dank nur via Stream gesehen...wer zur Hölle gibt 30€ dafür aus??
    • Menschen, die keine Ahnung von Horrorfilmen haben lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Jetzt komplett kostenlos auf Netzkino.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &