Plastic

    • Gibt es schon was neues zur "richtigen" Veröffentlichung?
      Habe den Film gestern bei Müller gesehen, aber das war sicher noch der Rohschnitt...
    • Da Herr Walz erst ab Dienstag wieder im Lande ist weiß ich noch nichts. Werde aber sofort nachfragen! :3:
    • Gerade gesehen (Rohschnitt-Fassung).

      Wie üblich solide gefilmt und schon längst kein Amateurfilm mehr. Das war es dann auch schon mit den positiven Dingen. Ich weiß ja nicht, was da in den fehlenden 5 Minuten noch alles kommen soll, aber in dieser Version ist der Film total harmlos und wird zum Ende hin immer langweiliger. Dazu noch die Thematik, die von Herrn Walz bereits in einem anderen Film verarbeitet wurde.
      Wenn man diese Glitzer-Glamour-Rosa-Modellwelt ablichten will, dann muss doch bitte auch alles glitzern und hochwertig und teuer aussehen. Die Thematik passt einfach nicht zur Machart des Films und umgekehrt. So kann sich leider kaum Atmosphäre aufbauen... Die Leistungen der Darsteller gehen in Ordnung, dass ein paar bekannte Gesichter herangeholt wurden ist fürs Marketing sicherlich gut, aber Gina und Katy sind weder besser noch schlechter als der Rest vom Cast. Man hätte sie also auch weglassen können.

      Das nicht die Splatterschiene gefahren wird war mir schon im Vorfeld klar, aber das man bei fast allen Kills (und es sind nicht grade viele) wegblendet statt dem Zuschauer wenigstens ein paar kleine Schauwerte mehr zu bieten hat mich ziemlich genervt. Entweder kommt da noch was in der kompletten Version, oder man wollte einfach an den Effekten sparen. Was ohnehin schon getan wurde, denn die wenigen sind billig getrickst, schnell durchschaubar und harmlos.

      Fazit: Über weite Strecken langweiliger Independent-Horrorthriller aus deutschen Landen, Walz hat sich damit leider etwas zurück entwickelt.
      Ich setze alle meine Hoffnungen auf Raw, denn der ist vom Stil her endlich mal etwas völlig anderes. Meine Vorfreude ist aber erstmal gedämpft.

      [film]3[/film]

      Goregehalt: 2/10


      Medium: Die aktuelle DVD von Marketing beinhaltet nur eine unfertige Version des Films und das merkt man auch. Das Bild hat ein paar Fehler, ruckelt an vielen Stellen und der Ton schwankt zwischen laut und leise hin und her. Meistens ist die Musik viel zu laut abgemischt. Asynchronität ist vorhanden aber man bemerkt sie nur, wenn man darauf achtet.

      Ob ich mir den Film später noch einmal zulege weiß ich noch nicht. Erstmal einen Schnittbericht abwarten...
    • Schefrocker gab es in der Rohschnittfassung die abgeschnittene Brust zu sehen?

      In der ungeschnittenen Fassung sieht man an sich nämlich schon ein paar kleine Effekte, natürlich kein LPM aber dennoch ist etwas zu sehen. Hoffe ich kriege die Tage Info wann die fertige Fassung in den Handel kommt :3:
    • Wenn du die Szene am Anfang meinst, ja die gab es zu sehen.
    • Original von Schefrocker:

      Wenn du die Szene am Anfang meinst, ja die gab es zu sehen.


      Ok. Hmm also für einen FSK 18 Film fand ich die Härte ok. Sicherlich kein Splattermeisterwerk lolp

      Aber weiß nicht wie du Plastic mit Avantgarde vergleichen willst. Ist in meinen Augen viel eher Tatort Like mit Ermittlern etc und viel weniger Schönheitsmässig. Aber ok jeder hat eine eigene Meinung ;)
    • Vom Grundthema her (Modell/Mode-Business) sehe ich da auf jeden Fall Parallelen.

      Die FSK 18 geht in Ordnung, aber nur dank zweier Szenen. Und selbst die sind eben recht harmlos. Gerade die besagte Brustamputation ist ein gutes Beispiel, man sah überdeutlich, dass die nur aus Gummi war.
    • Original von Schefrocker:

      Vom Grundthema her (Modell/Mode-Business) sehe ich da auf jeden Fall Parallelen.

      Die FSK 18 geht in Ordnung, aber nur dank zweier Szenen. Und selbst die sind eben recht harmlos. Gerade die besagte Brustamputation ist ein gutes Beispiel, man sah überdeutlich, dass die nur aus Gummi war.


      War ja auch eine Silikon Brust lol Ja die Effekte an sich sind leider nicht ganz so besonders, habe ich aber auch in meiner Review geschrieben. Da erwartet man evtl. zu viel.
    • WIe gesagt, ich wusste das es kein Splatterfilm wird. Aber mit so wenig habe ich auch nicht gerechnet... Gescheitert ist der Film bei mir auch nicht an zu wenig Gewalt, sondern weil ich ihn insgesamt zu langweilig fand.

      Noch steht meine Wertung nicht endgültig fest und eine zweite Sichtung wird sicher kommen.
    • Original von Schefrocker:

      WIe gesagt, ich wusste das es kein Splatterfilm wird. Aber mit so wenig habe ich auch nicht gerechnet... Gescheitert ist der Film bei mir auch nicht an zu wenig Gewalt, sondern weil ich ihn insgesamt zu langweilig fand.

      Noch steht meine Wertung nicht endgültig fest und eine zweite Sichtung wird sicher kommen.


      Dann aber die richtige Schnittfassung :3:
    • Werd ich die Tage mal berichten, hab den jetzt hier her verschoben, da eine Fassung erschienen ist.
    • Produktion u.a. Thomas Buresch.
      Ist das etwa der von Laser Paradise???
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Produktion u.a. Thomas Buresch.
      Ist das etwa der von Laser Paradise???


      Das ist genau der lolp
    • RE: Plastic

      Original von Dr.Doom:

      Kritik oben eingefügt.


      Was bedeutet denn "Marketing" DVD?? :P Hat dir ja gut gefallen Doc lolp lolp lolp
    • Original von Logge1002:

      Original von Komakopf:

      Produktion u.a. Thomas Buresch.
      Ist das etwa der von Laser Paradise???


      Das ist genau der lolp


      So trifft man sich im Leben wieder.

      Aber ein weitere deutscher Amateurfilm, den wohl keiner braucht.
      Ich werde auf das Vergnügen verzichten.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • RE: Plastic

      Original von Logge1002:

      Original von Dr.Doom:

      Kritik oben eingefügt.


      Was bedeutet denn "Marketing" DVD?? :P Hat dir ja gut gefallen Doc lolp lolp lolp


      Fehlen bei der DVD noch Szenne oder hat der mit 71 Minuten etwa noch Überlänge, so richtig schlau bin ich hier nicht. Was bringt es, hier noch einige Minuten rauszunehmen, es gehören einige Splatter rein, am besten bin Gina-Lisa noch mal nachdrehen. lol