Autobahnraser

    • Autobahnraser



      Produktionsland: Deutschland, Luxemburg
      Produktion: Robert Kulzer, Jean-Claude Schlim, Bernhard Thür, Oliver Berben
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: Michael Keusch
      Drehbuch: Robert Kulzer, Herman Weigel
      Kamera: Hannes Hubach
      Schnitt: Alexander Berner, Stefan Essl
      Spezialeffekte: CA Scanline Production GmbH
      Budget: ca. 7.200.000€
      Musik: Marco Meister
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Luke Wilkins, Alexandra Neldel, Henriette Richter-Röhl, Niels-Bruno Schmidt, Manuel Cortez, Kristian Kiehling, Ivonne Schönherr, Collien Fernandes, Franz Dinda, Thomas Heinze, Annika Murjahn, Jockel Tschiersch


      Inhalt:

      Autobahnraser (die Guten) müssen Bolidenschieber (die weniger Guten) von der Autobahn vertreiben, damit die Polizei (die Dummen) sie dort wieder in Ruhe rasen und Spaß haben lässt! Dabei gilt es nur eines zu verteidigen: DIE letzte Bastion von Freiheit und Individualität deutscher Lebenskultur - die Autobahn, die einzigen öffentlichen Teerdecken der Welt auf der es keine Geschwindigkeitsbegrenzung (nach oben) gibt!


      Trailer:



      Kritik:

      So ab 1997 hatte der deutsche Film eine gut 6 jährige Phase, wo die sehr erfolgreichen amerikanischen Blockbusterfilme in Deutschland typisch Deutsch nachgemacht wurden, von den Kritiken stetig verrissen. Autobahnraser bezieht sich ersichtlich auf 2 Fast 2 Furious.

      Der junge deutsche Polizist, gespielt vom Schweizer Luke Wilkins (Verbotene Liebe) hat mal nicht das Hemd in der Hose, sondern trägt es lässig über der Hose, dass ist doch viel cooler und lockerer, er wirkt somit nicht so altmodisch und verbohrt wie seine deutschen Kollegen, auch in den ganzen TV Krimis zu sehen. Es gelingt tatsächlich für Luke Wilkins Sympathie aufkommen zu lassen, damit hab ich vor der Sichtung nicht gerechnet, dass ich allgemein hier so einen lockeren Film erleben würde, der sich zu keiner Zeit ernst nimmt und eher den Eindruck einer Dauerparty macht. Ähnlich also wie die Filme um Tom Gerhardt, allerdings geht es hier nicht nur blödelend zur Sache, die Grundgeschichte ist weitestgehend ernst, zumindest spielen hier nur die jungen Hauptcharaktere der Autobahnraser, sowie der junge Polizist sehr locker und witzig aufgelegt. In Grunde genommen sind es feiernde Partyteenager, die sich ein Scheißdreck um das Erwachsenenleben kümmern, zudem haben sie das Herz am rechten Fleck und werden Bösewichte bekämpfen, welche die Polizei nicht fassen kann. Die Geschichte ist so gesehen abwechslungsreich und Längen entstehen hier nicht. Zur Polizei bleibt nur zu sagen, dass sie nichts auf die Reihe bekommt, obwohl sie sich alle Mühe geben. Somit ist der Film dann doch erstaunlich cool und witzig.

      Einen noch einprägsameren Eindruck als Luke Wilkins als leicht trotteliger, sympathischer junger Polizist hinterlassen die bezaubernd schönen Mädels wie Alexandra Neldel und Henriette Richter-Röhl, die Mädels haben einen Körperbau und zeigen es auch, da schlackern einen nicht nur die Ohren. Optisch sehr ansprechend ist zudem die Viva Moderatorin Collien Fernandes, die hier im Film glaub (wohl zum Glück) kein einziges mal den Mund aufmacht, auch sie ist also gut besetzt. Die Schauspielleistungen sind allgemein überzeugend und wirken lebensfroh, was man bei einer teils deutschen Filmproduktion der letzten Jahre auch nicht immer behaupten kann. Es werden hier Reifen quietschen und ansprechend von der Kamera gut präsentierte Verfolgungsszenen serviert. Die bunten deutschen Autos, wie der BMW geben was her. Das Ungewöhnliche an diesem teils deutschen Film ist, es macht sich keiner sorgen um zu schnelles fahren und dessen Folgen, nicht mal der Polizist und am Ende drückt sogar der Oberkommissar ein Auge zu, wenn ein paar Verrückte mit 240km/h durch die Gegend preschen. Bei diesem Autobahnraser bekommt man sogar Lust selber mit dem Auto loszudüsen und Geschwindigkeitsbeschränkungen zu überschreiten, so sehr kann man in den Ablauf reinfühlen. Zumindest doch im Vergleich zu Heute, wo die Gesetzeslage und die Polizei noch viel härter durchgreift als 2004, wirkt dass arg witzig und frei. Das Rasen als Kleinigkeit abgetan wird und sogar der junge Polizist gerne mitrassen darf, ist für einen deutschen Film schon ein echter Knaller. Die Sounduntermalung ist zudem vielschichtig, vor allem gibt es aber Viva-Dancefloor auf die Ohren wie der von Apollo 440 - Stop The Rock , was dann auch ganz passend ist.

      Ähnlich wie bei „Dieter –Der Film“ sind die zahlreichen sehr schlechten Bewertungen nicht gerechtfertigt und sprechen doch sehr für Verbissenheit der Filmfans Heute.

      [film]7[/film]
      [bier]9[/bier]


      Filmsound
    • Solide TV-Produktion...aufgrund Collien Fernandes anschaubar.
    • Die Fernandes kann ich nicht ab, auch optisch... lolp
    • Für mich nen Sahneschnittchen hoch zehn. Nur diese Gülcan + Collien auf der Alm Version zu Paris und Nicole war etwas...nunja, unvorteilhaft. Ist ruhig um sie geworden.
    • Fand den ganz okay.

      [film]5[/film]
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von TheThing:

      Die Fernandes kann ich nicht ab, auch optisch... lolp


      Schwul?????? lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Fernandes würde von mir auch nur eine [film]9[/film] auf der Hot Skala bekommen, irgendwas fand ich an ihrer Nase immer künstlich. lol Ansonsten aber optisch Top, zum glück labert sie hier nie, wie bei Viva damals. lolp
    • Original von |Skeletor|:

      Original von TheThing:

      Die Fernandes kann ich nicht ab, auch optisch... lolp


      Schwul?????? lolp


      Ich kann damit nix anfangen. Ihre Figur ist nice, aber das Gesicht bräuchte ich nicht. Viel zu belanglos und langweilig...!
      Die steht in einer Reihe mit Tussen wie Jeanette Biedermann, Gülcan, Paris Hilton usw... :11:

      Stehe mehr auf "Mädels" die den gewissen "Used-Look" haben... lol
      Also etwas alternativer, gerne auch Tattoos und Piercings... also bloss kein Modepüppchen...

      Eher sowas hier


      Aber back to Topic:
      Den Streifen kann man nebenher laufen lassen wenn grad nix anderes im TV läuft.

      [film]3[/film]
      1 für den Film und 2 für die damals noch geile Alex Neldel
    • Original von TheThing:
      Eher sowas hier

      l


      Ich mag ja auch so tattoowierte Punkrockischen und feier SuicideGirls, aber die da find ich grad gar nicht heiss.
    • Das dürfte daran liegen dass dir Die Collien gefällt! Das lässt sich mit dem von mir geposteten Mädel geschmacklich nicht vereinbaren... :5: :3:

      Hab jetzt auch nur auf die Schnelle ein Bsp. für Skele gegoogelt. Da liese sich sicher noch Besseres finden. :0:
    • Steh halt eher auf sowas cutes, knuddeliges, unschuldiges, zierliches mit Rehaugen...siehe Riley Jensen Thread in der XXX Sparte. AWSOME!!!!
    • @TheThing: OK, jeder wie ers mag :3: Sexy find ich solche Frauen auch, jedoch wäre das als etwas festes nichts für mich :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      @TheThing: OK, jeder wie ers mag :3: Sexy find ich solche Frauen auch, jedoch wäre das als etwas festes nichts für mich :3:


      Aber die Fernandes wäre was Festes (wenn du jetzt Solo wärst) für dich? Ich hoffe nicht... lol :0:
    • Original von TheThing:

      Original von |Skeletor|:

      @TheThing: OK, jeder wie ers mag :3: Sexy find ich solche Frauen auch, jedoch wäre das als etwas festes nichts für mich :3:


      Aber die Fernandes wäre was Festes (wenn du jetzt Solo wärst) für dich? Ich hoffe nicht... lol :0:


      Klar, die äußerlichen Werte überspielen bei ihr locker die inneren lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Also was diesen Film betrifft, bin ich sehr bei Dooms Wertung. Auch wenn sich das eher subjektiv anhört, aber mir hat der Film ählich gut gefallen wie "Manta Manta" oder die "The Fast and the Furious"- Reihe. Der Humor ist lustig, unverbraucht. Erfrischend eben. Ein Film, der sich niemals ernst nimmt.
      Übrigens würde ich beim Nennen der weiblichen Darstellerinnen eine nicht vergessen: Ivonne Schönherr. Die kann sich auch definitiv sehen lassen. Drum schließe ich mich heute mal Doomis Wertung an:
      7 von 10. :5:
      ***************************************************************