NRW Landtag Neuwahlen 2012

    • NRW Landtag Neuwahlen 2012

      Landtag in NRW mit Rot/Grün und FDP ist geplatz. CDU, aber auch Rot/Grün haben den Landtag aufgelöst.
      Neuwahlen gibt es bis spätestens 13. Mai 2012. Die FDP wird vermutlicher der große Verlierer sein.
    • In Schleswig-Holstein sind auch Anfang Juni Landtagswahlen. Ich bin da im wahlvorstand für meinen Bezirk rofl

      Piratenpartei ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      In Schleswig-Holstein sind auch Anfang Juni Landtagswahlen. Ich bin da im wahlvorstand für meinen Bezirk rofl

      Piratenpartei ;)


      Das ist toll, wollte mich auch schon mal bewerben. Werd mich erkundigen, sobald es in Sachsen-Anhalt dann Neuwahlen gibt. lol

      In allen 3 Landtagen wird die stärke der Piratenpartei dafür sorgen, dass es nirgends zu Rot/Grün kommt, es wird überall CDU/SPD zusammen regieren müssen. lolp
    • Da bin ich ja schon der dritte, der für die Piratenpartei gestimmt hat.
    • Aber nicht der letzte...

      Vor allem für die FDP und die Linke werden die Neuwahlen wohl ziemlich eklig werden.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Die Linke wird wahrscheinlich wie die FDP auch bald von der Parteienlandschaft verschwinden. Sie werden von den Piraten abgelöst. Sie haben zudem einen Fehler gemacht, indem sie nicht Joachim Gauck als Bundespräsident unterstützen, den sie erst haben wollten, dass ist absolut unverständlich.
    • Welcher Vollpfosten (sorry, in dem Fall ist das leider so), hat hier bitte mit NPD gestimmt?
    • lol lol Ich war es nicht, hab für Piratenpartei gestimmt. DVU hab ich mal vor Jahren gewält, als sie in Sachsen-Anhalt auf 13% gekommen sind. Waren dann ersichtlich lauter Schweinebauern die man dort gewählt hat. Die Interviews mit den Politikern waren anschliessend der Hammer, dass waren alles Sonderschüler und Schweine-Bauern. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Die Linke wird wahrscheinlich wie die FDP auch bald von der Parteienlandschaft verschwinden. Sie werden von den Piraten abgelöst. Sie haben zudem einen Fehler gemacht, indem sie nicht Joachim Gauck als Bundespräsident unterstützen, den sie erst haben wollten, dass ist absolut unverständlich.


      Sie haben einen anderen Kandidaten genommen, weil sie von allen (!) anderen Parteien im Bundestag ausgegrenzt wurden. Sie mussten sich wehren. Das würde ich auch so machen. Ich werde ihnen meine Stimme wohl geben.
      Die Linken werden stärker werden, davon bin ich überzeugt. Die Piraten werden nicht alle halten können.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • In der Internetkultur sind ja eigentlich nur neben der Piratenpartei, Linke und NPD noch Die Grünen so dass, was oft genannt wird. Wenn die älteren irgendwan wegfallen, die mit den jungen oder radikaleren Parteien nichts anfangen können, werden auch CDU und SPD irgendwann wahrscheinlich verschwinden und der FDP folgen, sie verlieren ja von Jahr zu Jahr ein paar % an neue Parteien, sie sprechen die Jungen und deren Internetgeneration nicht an. Da wir aber eine immer älter werdende Generation haben, ist der Prozess nur schleichend und dürfte noch 20 Jahre so laufen bis mal nicht CDU oder SPD eine Bundestagswahl gewinnen.
    • Ist doch eigentlich egal welche Partei man wählt.Ändern wird sich sowieso nichts hier in diesem Land.Dementsprechend sind die Möglichkeiten der Abstimmung erschwindend gering für mich.Würd mal sagen keine dieser Parteien.Es glaubt doch keiner von euch ernsthaft daran das am wichtigsten Punkt in diesem Land mal was geändert wird nämlich am leidigen Thema Gerechter Lohn.Das was hier an Lohndumping abläuft (Orientierung am Mindestlohn der Zeitarbeitsbranche von derzeit 7,89 Euro) ist mehr als bedenklich.Damit kann keiner ein vernünftiges und sorgenfreies Leben führen.Erst wenn sich in dieser Hinsicht was ändert (also wahrscheinlich nie) werd ich evtl.den Glauben an eine gerechte soziale Politik zurückgewinnen.
    • Das stimmt. Wir werden in Zukunft einen großen Wandel erleben, der hat auch schon begonnen. Die großen "Volksparteien" werden kleiner werden, Splitterparteien werden von vielen gewählt werden und somit an Einfluss gewinne. Ich begrüße das, da so wirklich eine bunte Parteien-Landschaft entsteht.
      Ob die Piraten in der Zukunft wirklich stark werden wird man sehen. Vieles von dem was sie machen wollen werden auch andere Parteien in Zukunft bedienen. Man sieht das ja auch bei den Grünen: Nach einem kurzem, aber heftigen, Zugewinn nach Fukushima sinken ihre Zahlen wieder und alle Parteien haben die alternative Energiegewinnung im Programm (sogar die Atom-Hardliner). Damit haben sie einen großen Posten verloren. Die Zukunft der Piraten wird spannend, aber ich würde sie nicht überschätzen.

      EDIT: Ich glaube wir haben Trolle hier: 2 NPD Stimmen wären für ein Forum wie dieses etwas viel...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Dr.Doom:

      Original von P!ng0:

      In Schleswig-Holstein sind auch Anfang Juni Landtagswahlen. Ich bin da im wahlvorstand für meinen Bezirk rofl

      Piratenpartei ;)


      Das ist toll, wollte mich auch schon mal bewerben. Werd mich erkundigen, sobald es in Sachsen-Anhalt dann Neuwahlen gibt. lol

      In allen 3 Landtagen wird die stärke der Piratenpartei dafür sorgen, dass es nirgends zu Rot/Grün kommt, es wird überall CDU/SPD zusammen regieren müssen. lolp


      Unfuckingbelievable! :6:

      Ich habe nämlich selbst vor, bei den Piraten mitzumachen. Ich glaube, hier entwickelt sich noch was... :6:
      ***************************************************************
    • Kann mal bitte jemand meinen Post in den richtigen Bereich nämlich NRW verschieben.Mit dem Saarland hab ich mal gar nichts zu tun.

      (Edit Dr.Doom: hab es verschoben.)
    • Piraten haben wie Die Grünen damals sehr gute Chancen sich durchzusetzen, erstmal geht es um die 5%. In Schweden und in der Slowakei sind sie im Parlament. In sehr vielen anderen Ländern werden sie zunehmend stärker, gute Chancen sollen sie nicht nur in Deutschland sondern auch Luxemburg und auch in Russland demnächst haben, wobei die Russen ja keine fairen Wahlen abhalten. Potenzial haben sie wie Die Grünen bis immerhin max. 20% wenn sie einmal von der breiten Öffentlichkeit ernst genommen werden.
    • Original von Anyu:
      EDIT: Ich glaube wir haben Trolle hier: 2 NPD Stimmen wären für ein Forum wie dieses etwas viel...


      Eine rechte Partei hat ebenfalls potenzial bis ca. 20%. In Deutschland würden sogar sehr viele Rechts wählen, aber es gibt keine Partei die gewählt werden kann. Sie haben das Vertrauen ihrer potenzialen Wähler seit Jahren komplett verspielt, spätestens seit dem Ding mit der DVU Ende der 90er, die auf den Weg waren viele Landesparlamente zu stürmen wie in Brandenburg und Sachsen-Anhalt geschehen, sich dann aber durch Reportagen absolut lächerlich gemacht haben, zu einer Zeit wo sie 10% bei der Bundestagsprognose hatten. Ich weis garnicht ob es die REP oder DVU überhaupt noch gibt, die NPD scheint überall die einzige rechte Partei zu sein, die noch auf ca. 1% kommen kann, in Sachen und MV noch etwas mehr. Das ist aber dennoch erstaunlich, ich kenne mich mit der NPD nicht aus, es muss aber einen Grund haben, warum rechts Gesinnte schon Jahrelang fast geschlossen nicht wählen gehen, wovon es mehr als genug gibt um locker über die 5% zu kommen. Wenn die NPD überleben will, müssten sie die Politik Verdrossenheit der großen Mehrheit jetzt nutzen, zumindest für die 3 Neuwahlen um die 5% Hürde zu nehmen, ansonsten werden sie auch bald ganz verschwinden.
    • Tja, es gibt immer wieder Leute, die aus der Geschichte nichts gelernt haben. Oder im Geschichtsunterricht nicht aufgepaßt haben. Meine Eltern sind noch die Kriegskindergeneration und meine Mutter zum Beispiel war jahrelang traumatisieert, weil ihr Vater im Krieg gefallen ist. Es ist schlimm für sie mitansehen zu müssen, wie heute das 3. Reich oftmals von jungen Leuten bagatelliisiert wird. Ich frage mich manchmal, was die in der Schule lernen? :221:
      ***************************************************************
    • 9 Stimmen bis jetzt und nicht eine einzige für eine der grossen Parteien.Schade das dies nicht repräsentativ für unser Land ist. Irgendwie scheinen zumindest die Forenleute den Glauben an unsere Politiker verloren zu haben.
    • Original von Trasher:

      9 Stimmen bis jetzt und nicht eine einzige für eine der grossen Parteien.Schade das dies nicht repräsentativ für unser Land ist. Irgendwie scheinen zumindest die Forenleute den Glauben an unsere Politiker verloren zu haben.


      Mit Willy Brandt zusammen ist jeder Glaube gestorben.
    • Original von Three Finger:

      Tja, es gibt immer wieder Leute, die aus der Geschichte nichts gelernt haben. Oder im Geschichtsunterricht nicht aufgepaßt haben. Meine Eltern sind noch die Kriegskindergeneration und meine Mutter zum Beispiel war jahrelang traumatisieert, weil ihr Vater im Krieg gefallen ist. Es ist schlimm für sie mitansehen zu müssen, wie heute das 3. Reich oftmals von jungen Leuten bagatelliisiert wird. Ich frage mich manchmal, was die in der Schule lernen? :221:


      Die Schule und Hitler ist eine unendliche Geschichte.... Es gibt sehr viele die mir erzählten, dass es zuviel war. Die hatten über Jahre hinweg immer wieder Hitler, Hitler, Hitler... die stumpfen dadurch ab. Man muss lernen mit der Vergangenheit Gesund umzugehen und es vernünftig zu lehren. So langsam sollte das auch mal gelingen....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Trasher:

      9 Stimmen bis jetzt und nicht eine einzige für eine der grossen Parteien.Schade das dies nicht repräsentativ für unser Land ist. Irgendwie scheinen zumindest die Forenleute den Glauben an unsere Politiker verloren zu haben.


      Wenn die Umfrage bei Google in den nächsten Tagen auf eine Topposition rutschen sollte, wirds repräsentativer. Allerdings wie erwähnt, die große Mehrheit von CDU und SPD Wähler nutzen das Internet und solche Umfragen entscheidend weniger, so dass man im Gegensatz zu DSDS und co. hier trotzdem auf kein Ergebnis kommen wird, was mit dem tatsächlichen Ergebnis übereinstimmen könnte.
    • Ich bin in der Generation aufgewachsen in der man sich als Deutscher schämen musste was in den KZ passiert ist, und ich bin demütig geblieben. Wann unsere oder meinetwegen die Deutsche Schuld verlischt weiss ich nicht, aber das Wort Genozid sollte jedem was sagen. Ich kriege das Kotzen wenn ich ich auch hier immer wieder lese man sollte aufhören über diese Frage zu reden. Das ist keine 2364 Jahre her, sondern knappe 65, manche Täter sind immer noch unter uns. Grade was in den Neuen Bundesländern abgeht ist eine Schande. Ich wohne in NRW und freue mich ungemein das das mit Abstand Einwöhnerstärkste Bundesland (18 Mio Einwohner - mehr als die Ex DDR insgesamt) wieder im Wahlkampf steht. :221:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @tom bomb Ich sehe das etas anders.Warum müssen wir uns immer noch zum Vorwurf machen lassen was vor einigen Generationen in Deutschland geschehen ist?Da gibt es genug andere Länder ich nenn hier nur mal die USA die eigentlich in jedem Krieg die Hand im Spiel haben und wo Verbrechen gar nicht so lang zurückliegen.Ich bin mir in der heutigen Zeit keiner Schuld mehr bewusst.Das Thema Neonazis ist ein leidiges Thema was durch die staatlichen Verstrickungen in die sogenannte "NSU" und ihrer Taten wieder in die Öffentlichkeit gerutscht ist.Die Wahrheit was der Verfassungschutz wusste und wie weit er über die Taten informiert war wird wohl nie ans Tageslicht kommen.Denke dann würden so einige Köpfe rollen.Das Problem mit den ewig gestrigen haben aber auch andere Länder.
    • Naja, es macht uns ja keiner Vorwürfe. Selbst Israel macht uns keine, die wollen bloss, dass wir es nicht vergessen. Das sollten wir bzw. das sollte man auch allgemein nicht. Das Problem ist nämlich, dass man den 2. Weltkrieg bzw. die Sachen die neben den Kriegshandlungen geschehen sind, nicht mit den Kriegen vergleichen kann die vorher waren oder die nachher kamen. Die gezielte Vernichtung von allem was "anders" war ist in der Geschichte so noch niemals vorgekommen.
      Schuld haben die heutigen Generationen nicht mehr. Das weiß jeder. Wichtig ist bloss, dass aus der Geschichte gelernt wird, und dass wir jetzt langsam einen gesunden Umgang mit der Geschichte lernen. An den beiden Punkten mangelt es extrem...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: NRW Landtag Neuwahlen 2012

      Historisch schlechtes Ergebnis für die CDU. Umfragen-Prognosen deutlich auf den Kopf gestellt. NRW gilt als Richtungweisend für den Bundestrend. FDP die am Ende war, profitiert nun von CDU Wähler die ihre völlig Profillose saubere Kanzlerin nicht mehr ertragen können. Die CDU wird bei der Sonntagsumfrage nach dem nächsten diesmal ganz schwachen Ergebnis sicher nun deutlich verlieren oder die Prognosen sind für den Arsch.
      spiegel.de/politik/deutschland…kel-und-cdu-a-832927.html
    • Ob ein Heuchler der SPD oder CDU an der Macht ist ändert nichst daran das politisch gesehen eh kein wirklicher Wandel eintritt.Die Kluft zwischen arm und reich wächst stetig weiter und das dumme lenkbare Volk wählt diese immer und immer wieder.Ich beende das hier sonst reg ich mich wieder sinnlos auf.
    • Ich stimme dir jedoch zu... Diese Wahl hat nichts geändert. Ob SPD oder CDU... das bringt keine Veränderung.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich kann die Merkel nicht mehr sehen und froh wenn sie endlich weg ist, eine so unympathische, kantenlose Person die nur versucht das zu machen was sie an die Macht hällt ist zum Reiern. da ist mir auch egal wenn die SPD+Grüne dann an die Macht kommen, so einen schröder fand ich damals sehr sympathisch, aber die SPD hat tatsächlich auch keine charismatischen, auch mal schlecht gelaunt wirkenden Typen wie Schröder oder Kohl.
    • Merkel ist untragbar!! Ich kann die auch nicht mehr sehen und ich bin ebenfalls froh wenn die weg ist. Das bei der nächsten Bundestagswahl Schwarz/Gelb weg ist sollte klar sein (es sei denn, es passiert etwas ganz unglaubliches). Hoffen wir mal das Beste.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von Three Finger:

      Tja, es gibt immer wieder Leute, die aus der Geschichte nichts gelernt haben. Oder im Geschichtsunterricht nicht aufgepaßt haben. Meine Eltern sind noch die Kriegskindergeneration und meine Mutter zum Beispiel war jahrelang traumatisieert, weil ihr Vater im Krieg gefallen ist. Es ist schlimm für sie mitansehen zu müssen, wie heute das 3. Reich oftmals von jungen Leuten bagatelliisiert wird. Ich frage mich manchmal, was die in der Schule lernen? :221:


      Die Schule und Hitler ist eine unendliche Geschichte.... Es gibt sehr viele die mir erzählten, dass es zuviel war. Die hatten über Jahre hinweg immer wieder Hitler, Hitler, Hitler... die stumpfen dadurch ab. Man muss lernen mit der Vergangenheit Gesund umzugehen und es vernünftig zu lehren. So langsam sollte das auch mal gelingen....


      Genau so isses. Ich kenn das aus meiner Kindheit: Ab der 5. Klasse, in den Fächern Geschichte, Politik, SoWi, Religion immer nur der erhobene Zeigefinger im Bezug auf Hitler, drittes Reich Konzentrationslager. Dutzende Doku-Filme zum Thema, Besuch eines KZs und Nachmittags beim Konfirmanden-Unterricht das Ganze nochmal von vorn. Das man da dazu tendiert, das Ganze zu verharmlosen ist mehr als verständlich. Was mich (bis Heute) immer gestört hat ist, das einem immer vermittelt wurde, das man sich als Deutscher zu schämen hat. Der Ami, der Dutzende Ungerechtigkeiten auf dem Kerbholz hat, was andere Völker angeht, darf stolz "Born in the USA" schmettern - dem Deutschen wird jeglicher Patriotismus untersagt. Nicht das ich den bräuchte, aber die Katastrophe ist 80 Jahre her. Vergessen sollte man das Alles nicht, aber auch nicht als Lebensinhalt ansehen. Es gibt ein Leben nach dem dritten Reich - und von den "Bösen" lebt heute kaum noch jemand. Ist ja auch keine Frage von "Deutsch" oder nicht - passieren können hätte das überall.....

      P.S. Ich bin jetzt seit über 20 Jahren wahlberechtigt und habe noch nie ein Kreuzchen auf einem Wahlschein gemacht - ich hätte nicht gewusst, bei wem. Piratenpartei schön und gut, aber das ist bei vielen son Modetrend die zu wählen - weil es eben gerade "in" ist. Das verläuft sich, denke ich....
    • Die "Piraten" waren mir recht sympathisch.
      Je mehr Wahlprogramm die aber veröffentlichen, desto untragbarer
      wird es meiner Meinung nach.

      Ich wüsste aber auch garnicht was/wen ich wählen sollte.
      Merkel agiert ja nur noch ohne Rückgrat. Sie regiert recht zwar recht geschickt wenn es um sie oder ihre Partei geht, Deutsche Interessen kommen da aber eher zu kurz.
      Rösler ist ne Flachpfeife.
      Schwesterwelle.....nie wurden wir im Ausland schlechter präsentiert.
      Ich könnte jetzt hier noch einige Minister/innen aufzählen die
      völlige Fehlbesetzunbgen sind aber das würde den Rahmen sprengen.


      Schlimmer ist aber noch das ich keine Alternativen sehe.
      SPD oder CDU/CSU da hab ich kein Vertrauen mehr, bzw. die haben keine
      politische Person wo man sagt:" Hey, der macht den Job"!

      FDP......... ist nur ein ein lästiges Anhängsel.
      Grüne.......wenn ich Tritin, Özdewasweissich oder dieses orangegefärbte
      etwas sehe, bahh......neee. Ich habe diesen Gesichtelfer Künast vergessen.^^
      Piraten......... echt ne nette Bewegung, aber, je mehr Programm da kommt umso schneller laufen die die Wähler davon.
      Die Linken.....da braucht man nichts zu sagen....
      Rechts.......auch nur Durchfall.
    • Da hat Sid recht. Die beiden großen Pateien tun sich nichts mehr, will man eine wirkliche Veränderung muss man eine kleine Partei wählen. Ich sag jetzt mal nicht was ich gewählt habe, aber die Piraten waren es nicht^^ Die sind in meinen Augen unwählbar und (wenn sie sich nicht verändern) eine kleine Fussnote die bald versinken wird.

      @Lawson
      Also mir wurde nie vermittelt, dass ich mich schämen müsse. Ich höre das aber von vielen und finde das wirklich erstaunlich. Anscheinend hatte ich wirklich einen vernünftigen Geschichts-/Politik-/Religionsunterricht....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Da hat Sid recht. Die beiden großen Pateien tun sich nichts mehr, will man eine wirkliche Veränderung muss man eine kleine Partei wählen. Ich sag jetzt mal nicht was ich gewählt habe, aber die Piraten waren es nicht^^ Die sind in meinen Augen unwählbar und (wenn sie sich nicht verändern) eine kleine Fussnote die bald versinken wird.

      @Lawson
      Also mir wurde nie vermittelt, dass ich mich schämen müsse. Ich höre das aber von vielen und finde das wirklich erstaunlich. Anscheinend hatte ich wirklich einen vernünftigen Geschichts-/Politik-/Religionsunterricht....


      Ich meinte damit auch weniger den Unterricht, in dem mir/uns das vermittelt wurde. Das wird einem unterschwellig doch dauernd vorgehalten. Patriotismus und Flagge zeigen kann man in Deutschland doch nur zur Fußball-WM/EM, da rennt jeder Proll so rum. Singt Springsteen "Born in the USA" feiert die Welt. Nimm mal nen deutschen Sänger, der zu heroischer Musik "Geboren in Deutscheland" singt - was meinste was da los ist? Ich finde schon, das da in vielen Dingen mit zweierlei Maß gemessen wird. Mir persönlich liegt Patriotismus eh nicht - wer für sein Land sterben möchte: Bitte schön. Ich bin stolz auf Leistungen, die ich erbracht habe - nicht aufs deutschsein....das kann jeder Mongo. Ich finde aber genausowenig, das der Islam zu Deutschland gehört und ich denke auch nicht, das es irgendeinem Land dieser Welt guttut, wenn zu viel fremde Kultur eingebracht wird. Das macht mich aber nicht zu einem Rechten, und würde mich auch NIEMALS dazu veranlassen, eine von deren Spackenparteien zu wählen. Aber gerade in diesem Bezug gibts da Defizite. Viele würden sowas nur zu Hause hinter geschlossener Tür von sich geben, da man sowas "doch nicht sagen kann". Sagts ein Politiker oder Prominenter, meldet sich spätestens am zweiten Tag der Zentralrat, die Linke oder irgendein anderer Gutmensch und zeigt mit dem Finger auf die Person - mit "vorwurfsvollem Gesicht". Und DAS find ich zum Kotzen. Egal, es geht ja hier um die aktuelle Wahl. Ich wünsche den Piraten viel Glück - vielleicht wird ja doch was längerfristiges draus. :5:
    • Original von Richard Lawson:

      Original von Anyu:

      Da hat Sid recht. Die beiden großen Pateien tun sich nichts mehr, will man eine wirkliche Veränderung muss man eine kleine Partei wählen. Ich sag jetzt mal nicht was ich gewählt habe, aber die Piraten waren es nicht^^ Die sind in meinen Augen unwählbar und (wenn sie sich nicht verändern) eine kleine Fussnote die bald versinken wird.

      @Lawson
      Also mir wurde nie vermittelt, dass ich mich schämen müsse. Ich höre das aber von vielen und finde das wirklich erstaunlich. Anscheinend hatte ich wirklich einen vernünftigen Geschichts-/Politik-/Religionsunterricht....


      Ich meinte damit auch weniger den Unterricht, in dem mir/uns das vermittelt wurde. Das wird einem unterschwellig doch dauernd vorgehalten. Patriotismus und Flagge zeigen kann man in Deutschland doch nur zur Fußball-WM/EM, da rennt jeder Proll so rum. Singt Springsteen "Born in the USA" feiert die Welt. Nimm mal nen deutschen Sänger, der zu heroischer Musik "Geboren in Deutscheland" singt - was meinste was da los ist? Ich finde schon, das da in vielen Dingen mit zweierlei Maß gemessen wird. Mir persönlich liegt Patriotismus eh nicht - wer für sein Land sterben möchte: Bitte schön. Ich bin stolz auf Leistungen, die ich erbracht habe - nicht aufs deutschsein....das kann jeder Mongo. Ich finde aber genausowenig, das der Islam zu Deutschland gehört und ich denke auch nicht, das es irgendeinem Land dieser Welt guttut, wenn zu viel fremde Kultur eingebracht wird. Das macht mich aber nicht zu einem Rechten, und würde mich auch NIEMALS dazu veranlassen, eine von deren Spackenparteien zu wählen. Aber gerade in diesem Bezug gibts da Defizite. Viele würden sowas nur zu Hause hinter geschlossener Tür von sich geben, da man sowas "doch nicht sagen kann". Sagts ein Politiker oder Prominenter, meldet sich spätestens am zweiten Tag der Zentralrat, die Linke oder irgendein anderer Gutmensch und zeigt mit dem Finger auf die Person - mit "vorwurfsvollem Gesicht". Und DAS find ich zum Kotzen. Egal, es geht ja hier um die aktuelle Wahl. Ich wünsche den Piraten viel Glück - vielleicht wird ja doch was längerfristiges draus. :5:



      Was du zum Natiomalbewusstsein geschrieben hast war richtig gut.