Die Große Orgie

    • Die Große Orgie



      Originaltitel: Vizi privati, pubbliche virtù
      Produktionsland: Italien, Jugoslawien
      Produktion: Giancarlo Marchetti, Monica Venturini
      Erscheinungsjahr: 1976
      Regie: Miklós Jancsó
      Drehbuch: Miklós Jancsó, Giovanna Gagliardo
      Kamera: Tomislav Pinter
      Schnitt: Roberto Perpignani
      Spezialeffekte: Zdravko Smojver
      Budget: ca. -
      Musik: Francesco De Masi
      Länge: ca. 184 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Lajos Balázsovits, Pamela Villoresi, Franco Branciaroli, Teresa Ann Savoy, Laura Betti, Ivica Pajer, Zvonimir Crnko, Umberto Silva, Demeter Bitenc, Susanna Javicoli, Anikó Sáfár, Ilona Staller


      Inhalt:

      Der österreichisch-ungarische Thronfolger, der junge Kronprinz Rudolf, führt in einer abgelegenen, sonnigen Villa ein lasterhaftes und frivoles Leben. Er liebt unstandesgemäß die bürgerliche Sofia, räkelt sich nackt im Garten, wälzt sich mit der älteren Bediensteten Therese in Heuhaufen. Umgeben von einem bizarren Gefolge verspottet er durch sein zügelloses Leben den väterlichen Puritanismus. Seine Stiefschwester Sofie und ein junger Graf treffen im Schloss ein. Die Ankunft des freizügigen und verspielten Paares gibt Gelegenheit, neue erotische und provokante Spiele zu erfinden. Er lädt die Töchter und Söhne der einflussreichsten Familien des Kaiserreichs zu einem rauschenden Fest in die Villa ein. Enthemmt von Champagner, der mit einem geheimnisvollen Pulver versetzt ist, fallen schon bald alle Hüllen. Rudolf will diese zügellosen Szenen der Dekadenz fotografieren und veröffentlichen und so die verhüllte Degeneriertheit der herrschenden Klasse bloß stellen. Eine ausschweifende Orgie beginnt, die sich bis in den nächsten Morgen hinein steigert...

      Trailer:
      -


      Deutsche DVD Fassung: 16.03.2012
    • Brauch ich unbedingt - nicht. Was ein Filmtitel. Trasher, den findenst du sicher stark bzw. kennst ihn bestimmt. Wenn ja, was kannst du drüber berichten? lolp
    • Hmmm... ManCity gibt dem Film tatsächlich 10 Punkte.
    • ManCity - OMG...na, was soll ich da sagen. Der Lustmolch hat doch nur solche Filme besprochen. Frag mich immer noch, wo der das Zeug alles herhatte.
    • Fun den kenn ich leider nicht aber da er ja jetzt erscheint wird der sicherlich in der Sammlung landen und wenn ich hin habe werde ich berichten.Klingt zumindest interessant.

      Wenn ich dieses Review von ManCity lese brauche ich den wohl definitiv. lolp

      ofdb.de/review/70791,326204,Die-Große-Orgie