Alles was zählt

    • Alles was zählt



      Originaltitel: Alles was zählt
      Produktionsland: Deutschland
      Originalsprache: Deutsch
      Produktionsjahr(e): seit 2006
      Produktionsunternehmen: Grundy UFA
      Länge: 23 Minuten
      Episoden: 3598+
      Genre: Seifenoper
      Titellied: Christina Stürmer – Nie genug
      Produktion: Rainer Wemcken
      Erstausstrahlung: 4. September 2006 auf RTL



      Alles was zählt (AWZ) ist nach Gute Zeiten, schlechte Zeiten und Unter uns die dritte Seifenoper von RTL. Sie wird seit dem 4. September 2006 werktäglich ausgestrahlt und von der Grundy UFA TV Produktions GmbH produziert.


      Die Produktionsfirma Grundy UFA TV Produktions GmbH produziert die Serie seit dem 29. Mai 2006 in den Studios der Magic Media Company in Köln-Ossendorf. Ort der Handlung ist jedoch Essen.

      Ursprünglich sollte die Seifenoper als Telenovela unter dem Titel Dianas Traum starten. RTL entschied sich jedoch noch während der Dreharbeiten anders. Die zu Beginn der Serie stagnierenden Einschaltquoten sind mittlerweile überholt und die Sendung liegt jetzt über dem Senderschnitt.

      Die bisher höchste Einschaltquote wurde am 27. August 2008 erreicht. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte Alles was zählt einen Marktanteil von 21,2 Prozent.

      Bisher hat RTL sieben DVDs, zwei Bücher, einen Kalender (2011) und einen Soundtrack der Soap veröffentlicht.

      Seit dem 31. März 2008 läuft die Serie auch in Frankreich. Hier trägt sie den Titel Le rêve de Diana (Dianas Traum). Es wird montags bis freitags immer eine Doppelfolge ausgestrahlt.

      Verkauft wurden 400 Folgen von der Firma Telepool.

      Seit dem 27. Oktober 2008 wird die Daily-Soap im Breitbildformat 16:9 ausgestrahlt.

      Der Bezahlfernsehsender Passion zeigt seit dem 1. Januar 2009 aktuelle Folgen sowie morgendlich die Folge aus dem Abendprogramm.

      Anfang 2009 sind die Quoten bei Alles was zählt rückläufig. Besonders ab dem Ausstieg von Tanja Szewczenko im Januar 2009 sackten die Quoten regelrecht ab.

      Die Quotenkrise scheint für RTL überwunden zu sein, denn die Auswertung im Juli 2009 zeigte, dass Alles was zählt einen Marktanteil von bis zu 19,1 % erreichte.




      In der Seifenoper dreht sich alles um eine Siedlung in Essen. Der Mittelpunkt der Serie ist das Steinkamp-Zentrum, wo fast alle Hauptdarsteller arbeiten. Vor dem Zentrum steht Die Pommesschranke von Annette Bergmann. Außerdem existiert die Bar No. 7 mit dem Besitzer Marian Öztürk. Zu Beginn ähnelte die Serie eher einer Telenovela und war stark auf Diana Sommer konzentriert.


      Die 23-jährige Diana Sommer lebt mit ihrer Mutter, ihrem Opa mütterlicherseits, ihrem Stiefvater und ihrer Stiefschwester in einem Essener Arbeiterviertel und arbeitet als Inline-Kurier. Ihr größter Traum ist es, Eiskunstläuferin zu werden. Doch weil sie von ihren Eltern keinerlei Unterstützung erhält, hat sie ihren großen Traum schon längst aufgegeben. Eines Nachts, als sie wieder einmal heimlich ihre Runden auf der Eislaufbahn des Fitness-Imperiums Steinkamp dreht, wird sie zufällig vom Marketingchef des Konzerns beobachtet: Julian Herzog. Er entdeckt ihr Talent und sorgt dafür, dass sie im Trainingsteam der Steinkamps aufgenommen wird. Auf den ersten Blick verliebt sich Diana in Julian, der jedoch mit Jenny Steinkamp – Tochter der Konzerninhaber und zudem deutsche Vizemeisterin im Eiskunstlauf – liiert ist. Jennifer Steinkamp sieht in Diana Sommer nichts anderes als eine Konkurrentin – sowohl im Eiskunstlauf als auch in der Liebe. Jenny tut alles, um ihre größte Konkurrentin loszuwerden und macht es Diana mit ihren teuflischen Intrigen nicht leicht.


      Die „Hauptrolle“ der Diana wird bis zu ihrem Ausstieg immer undeutlicher. Immer wichtiger werden die Machenschaften der Familie Steinkamp, die illegale Mittel anwendet, um ihre heruntergewirtschaftete Firma zu retten sowie das Machtstreben des Controllers Dr. Axel Schwarz. Auch typische Elemente einer Seifenoper werden zunehmend ausgebaut, etwa zeitlich begrenzte Handlungsstränge um Liebesgeschichten, den Tod Manfreds, Olivers Vater durch einen Gehirntumor oder die Entführung Annettes durch Lenas Exmann und Stalker Robin. Die Serie beinhaltet zeitweise tragische Elemente, beispielsweise dass die kontinuierlich zum vermeintlichen Happy End führende Liebesbeziehung der Hauptcharaktere Diana und Julian unmittelbar vor der Eheschließung durch den Tod Julians am Traualtar ein jähes Ende findet.

      Diana lernt während ihrer weiteren Eislaufkarriere mehrere Männer kennen, verlässt dann jedoch die Stadt, um in Halle weiterzutrainieren. In weiterer Folge trainieren neben Jennifer Steinkamp Julietta von Altenburg, Stella Coretti, Deniz Öztürk, Katja Bergmann und Isabelle Reichenbach im Eislaufzentrum und durchleben gleichzeitig Beziehungsgeschichten. Die Ehe von Richard und Simone Steinkamp und auch der Konzern gehen durch Höhen und Tiefen. Simone eröffnet 2011 eine Tanzschule namens „Tanzfabrik“, in der Marco Schöler und Sarah Wendt tanzen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Maximilian von Altenburg ist mein Lieblingscharakter :5: :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Wenn du nochmal meckerst das ich nicht so vorstelle wie du es magst lege ich tiefsten Protest ein gegen soche Vorstellungen, ich bitte dich.... :221:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit sowas kann man mich jagen, finde ich ganz fürchterlich.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von tom bomb:

      Wenn du nochmal meckerst das ich nicht so vorstelle wie du es magst lege ich tiefsten Protest ein gegen soche Vorstellungen, ich bitte dich.... :221:



      Wenigstens arbeite Ich die Threads dann auch ordentlich aus :5:




      P.s.: Wer hat das Logo da umgeändert???
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Skele du bist glaub einer der wenigen Horrorfans die sowas schauen können. lol Wenn das Bild nicht auf unserem Server gespeichert ist, kann es als Hotlink von selbst geändert werden.
    • Kann mich Nezyrael nur anschließen.....ganz ganz schrecklich, genauso wie GZSZ und der ganze andere Rotz...
    • Original von Silentium:

      Kann mich Nezyrael nur anschließen.....ganz ganz schrecklich, genauso wie GZSZ und der ganze andere Rotz...


      Hast es schon mal gesheen oder motzt du nur aus Überzeugung? GZSZ hat derzeit eine ziemlich spannende Story die einer Soap in keinster Weise würdig ist und schon seit einem 1 1/2 Jahre anhält ! (im positiven Sinne) :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ja ich hab mal paar Folgen geschaut und nein es ist in keinster Weise spannend oder interessant lolp
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Silentium:

      Kann mich Nezyrael nur anschließen.....ganz ganz schrecklich, genauso wie GZSZ und der ganze andere Rotz...


      Hast es schon mal gesheen oder motzt du nur aus Überzeugung? GZSZ hat derzeit eine ziemlich spannende Story die einer Soap in keinster Weise würdig ist und schon seit einem 1 1/2 Jahre anhält ! (im positiven Sinne) :0:


      So spricht nur ein wahrer und bekennender Serienjunkie der davon nicht genug bekommen kann.

      Nee sorry, bitte stecke uns damit nicht auch noch an. lolp
    • Skeletor du bist Klasse. lol lol lol GZSZ und Alles was zählt For Evaaar! :prop: lolp
    • Original von Nezyrael:

      Ja ich hab mal paar Folgen geschaut und nein es ist in keinster Weise spannend oder interessant lolp


      Das Fieber packt dich erst wenn du zwei Wochen hintereinander guckst. Ich verspreches es dir. Mach es mal als Experiment...Der Suchtfaktor ist nicht aufzuhalten :prop: lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nein sicherlich nicht zumal Serien im TV schauen ohnehin extrem ätzend ist lol

      Ausserdem kann ich mich dann ja nirgends mehr sehen lassen lolp
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln