Wild Things

    • Wild Things



      Alternativer Titel: Sexcrimes
      Produktionsland: USA
      Produktion: Steven A. Jones, Rodney M. Liber
      Erscheinungsjahr: 1998
      Regie: John McNaughton
      Drehbuch: Stephen Peters
      Kamera: Jeffrey L. Kimball
      Schnitt: Elena Maganini
      Spezialeffekte: Michael E. Doyle
      Budget: -
      Musik: George S. Clinton
      Länge: ca. 103 Minuten (FSK 16), ca. 110 Minuten (Unrated)
      Freigabe: FSk 16 (uncut), die Unrated-Version ist nicht in Deutschland erschienen
      Darsteller: Matt Dillon, Kevin Bacon, Neve Campbell, Denise Richards, Bill Murray und weitere


      Inhalt: Sam Lombardo ist Sportlehrer an einer Schule und bei den Schülerinnen sehr beliebt. Kelly, eine Schülerin von ihm, versucht ihn zu verführen, allerdings erfolglos. Aus Rache behauptet sie, Sam habe sie vergewaltigt. Es kommt zur Gerichtsverhandlung, bei der eine Zeugin im Kreuzverhör unter dem Druck des Anwaltes nachgibt und somit Unstimmigkeiten auftauchen. Sam scheint somit aus der Sache raus, doch es kommt anders...


      Deutscher Trailer:


      Englischer Trailer:




      Meinung:

      Bevor ich den Film im Fernsehen gesehen habe, hatte ich mich kurz über Wertungen bei imdb und ofdb erkundigt. Der Film schien sehr positiv bewertet zu sein. Allerdings kam es mir so vor, als wäre die erste Hälfte des Films wieder nur eine typisch amerikanische Hollywood-Story.
      Was ich dann aber erhalten war, war ein sehr gut durchdachter Film. Der Film hat so einige überraschende Wendungen parat, sodass es nicht immer ganz leicht ist mitzukommen. Man kannden Film theoretisch in zwei Teile spalten: einmal die Vergewaltigungsgeschichte um Sam herum und einmal das Nachspiel bzw. die Auflösung. Und besonders im zweiten Teil setzt der Film nochmal inhaltlich einen drauf. Besetzt mit guten Darstellern (Neve Campbell oder auch Bill Murray), die allesamt gut rüberkommen, ließ der Film keine Sekunde Langeweile aufkommen.
      Im Film kommen einige Erotikszenen vor, die aber auch nicht mehr als Erotik sind. Wer jetzt stundenlange Vögel-Szenen erwartet wird enttäuscht. Erotische Momente werden manchmal bewusst nur angedeutet. Wer nun aber gerne Brüstesehen möchte, wird auch hier nicht enttäuscht.

      Ein sehr verstrickter Erotik-Thriller mit guten Überraschungen und einem Ende, das erst im Abspann ganz aufgekklärt wird.
      Wirklich gelungen! (Ich lag bei mir zuhause im Bett vor der Glotze und musste zu Beginn des zweiten "Teils" wirklich applaudieren.)

      [film]10[/film]


      "Wild Things 2" lief übrigens danach im Fernsehen. Hier hat man versucht, den Film inhaltlich fast zu kopieren. Man änderte einige Randbedingungen und wollte so an den grandiosen ersten Teil anknüpfen. Erfolglos! Die Darsteller sind hier fast laienhaft, die Story ist nicht ansatzsweise so gelungen wie im ersten Film.
      Hier würde ich maximal 4/10 geben.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ziemlich spannender erotik Thriller mit vielen Wendungen und schön viel nackter Haut und Top Schauspielrn.
      Beim 2. mal kucken hatte er mich nicht mehr vom Hocker gehauen, aber solide Spannung bot er dennoch.

      Ein wirklich empfehlenswerter thriller.

      7 von 10
    • Naja Erotik-Thriller aufjedenfall aber nix weltbewegendes , mit ner tüte Popcorn und ner Cola kann man sich den geben [film]6[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Guter Thriller mit gelungenen Überraschungen und Wendungen.

      [film]7[/film]