Carnivore

    • Vieleicht kann sich der eine oder andere Ältere unter euch,noch an Peter Steeles R.I.P. (Type O Negative) Vorgänger Band Carnivore erinnern.Ihr selbstbetiteltes Debütalbum von 1985 war für mich damals das wohl derbste und extremste was ich bis dato je gehört hatte.Ein textlich Postapokalyptischer Endzeit Trip,der die Auswirkungen eines nuklearen Erstschlages wohl nicht hätte besser beschreiben können.Unterlegt mit knallharten Thrash und ultra fetten Doom Passagen.
      Etwas anderst ist ihr Zweitwerk Retaliation augefallen,eines der besten,wenn nicht sogar das beste Crossover Album aller Zeiten.hier trifft knallharter New Yorker Hardcore auf Thrash der damaligen Zeit.Wenn jemand behauptet das Slayers Reign In Blood das provokanteste Album dieser Zeit war,dann hat er noch nicht Songs wie Race War,Inner Conflict,Jesus Hitler oder Sex And Violence gehört.Zum Schluss kann ich nur sagen DANKE Peter für diese beiden Alben.

      Carnivore 1985
      Retaliation 1987



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • In der Tat ganz große Band.

      R.I.P Peterchen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln