Leprechaun: Origins (Neuverfilmung)

    • Leprechaun: Origins (Neuverfilmung)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Scott Atkins, Richard Lowell, Michael J. Luisi
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Zach Lipovsky
      Drehbuch: Scott Salter, Harris Wilkinson
      Kamera: Mahlon Todd Williams
      Schnitt: Mark Stevens
      Spezialeffekte: Lee Wilson
      Budget: ca.-
      Musik: Jeff Tymoschuk
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Dylan Postl, Stephanie Bennett, Andrew Dunbar


      Inhalt:

      Auf ihrer Reise durch die schönen Landschaften Irlands, entdecken zwei junge Paare das schaurige Geheimnis eines kleinen Dorfs, das für seine keltische Geschichte bekannt ist. Die Einwohner bieten ihnen an, in einer kleinen Hütte am Waldrand zu übernachten. Die Tramper bemerken dann schnell, dass die Idylle nicht das ist, was sie auf den ersten Blick zu sein scheint. Schon bald stoßen sie auf eine der berühmtesten und furchterregendsten Legenden Irlands ...


      Trailer:



      Österreich Mediabook (DVD+Blu-Ray): 25.08.2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.10.2018
    • War das Original nicht schon vollkommen daneben?
    • "Der Finger ist auch gut" lol

      Das kann ja was werden lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • na hoffentlich wieder mit jennifer aniston lolp
    • Original von sid.vicious:

      War das Original nicht schon vollkommen daneben?


      Nein, ich liebe auch diese Reihe. lol Es ist zudem noch eine Fortsetzung der eigentlichen Reihe im Low Budget Bereich in der Produktion. Hier handelt es sich aber um ein großes Kino Remake. Ich weis nicht was ich davon halten soll. Mal abwarten wer hier das Ruder übernimmt, solange nicht Bay genannt wird, gehts erstmal noch.
    • Du liebst diese Reihe? lol Ich fande die Teile, die ich bis jetzt gesehen hab total Banane lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Du liebst diese Reihe? :4:Ich fande die Teile, die ich bis jetzt gesehen hab total Banane lolp


      Ich denke das wird der Grund sein, warum man solche Filme mag.
    • Pff, so schlecht ist das Original jetzt auch wieder nicht ^.o
      War zwar kein geniales Machwerk, aber die Idee mit dem Leprechaun bzw. Umsetzung des Erstlings hatte schon was. Mal abwarten, was noch so angekündigt und preisgegeben wird.
      ^(^.^)^
    • Naja, ein paar Lacher gab es schon... Aber das war doch eigentlich alles?! Typischer 90er Trash. Hauptsache schön bunt, der Rest ist Nebensache. Die Idee war simpel, die Effekte trotz dem relativ hohen Budget dürftig, und bis auf den zweiten Teil konnte man die Forsetzungen doch eh alle unter Ulk verbuchen lolp Aber gut, zumindest Doom wartet ja sehnsüchtig auf das Remake lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich bin mal gespannt, das Original hab ich irgendwann mal bei nem Kumpel geschaut, glaub ich fands ganz amüsant
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Ich bin mal gespannt, das Original hab ich irgendwann mal bei nem Kumpel geschaut, glaub ich fands ganz amüsant


      Nach paar Bier kann Ich darüber auch lachen lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hmm...soll ich diese nachricht freuen oder heulen?? Mal sehen wenn der draussen is, dann kann ich mehr dazu sagen!
    • Erscheint nun im August 2014, zunächst in den USA.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neues Arbeitsbild:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zum anfüttern, der offizielle Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Leprechaun (Remake)

      Der Film hat mit der Original Leprechaun Reihe nix mehr am Hut. Ist ja nichtmal Warwick Davis dabei. Aber der "neue" Leprechaun sieht zumindest ziemlich Böse aus... Ich glaube das wird wie beim Stephen King's Es Remake, keine Horror-Komödie mehr sondern etwas in die härtere Richtung gehen...

      Ich mag übrigens die Leprechaun-Reihe, die letzten beiden "In Tha Hood" Teile haben mir aber nicht mehr so zugesagt...

      War mir zu viel Gangsta-Getue dabei...
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • Ich fand das Reboot richtig mies. Einer der größten Entäuschungen für mich der letzten Jahre. Hier hat man versucht, einen ernsten Horrorfilm zu machen und auf sämtliche Comedy verzichtet. Und genau die Darstellung von Warwick Davis und vor allem die genialen Sprüche machten die Reihe ja eigentlich erst sehenswert. Dazu gab es noch zwar soften, aber unterhaltsamen Gore, der aber ziemlich gut zur lockeren Atmosphäre gepasst hat. Leider hat man im Reboot nicht nur auf Comedy, sondern auch auf Gewalt verzichtet, dazu kam noch, dass man den Leprechaun selbst nie richtig zu Sehen bekam.

      Alles in allem ein richtig mieser Streifen, der warscheinlich die Fans der Original-Filme sehr verärgern dürfe. Er ist noch nichtmal für "Zwischendurch" oder als Nachmitagsfilm geeignet. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat.

      Jedenfalls hab ich mitbekommen, dass es ein weiteres Reboot gibt mit dem Titel "Leprechaun Returns". Der Trailer sieht auch ganz interessant aus und auf den bin ich echt mal gespannt. An und für sich finde ich diese ganze Leprechaun-Mytologie ziemlich cool und bin einer ernsteren Verfilmung grundsätzlich nicht abgeneigt.

      Ich selbst hab von den Originalfilmen nur 1-3 gesehen (hab noch die alte Trilogie-Box von BMG auf DVD), aber werde mich jetzt mal doch an Space Platoon und In the Hood rantrauen. Der Killerkobold mit seinen Sprüchen hat schon was.

      Für das total vergeigte Reboot vergebe ich

      [film]2[/film] Punkten.
    • Ok, den lasse ich gerne aus. Stimmt auf Komödie sollte man bei der Reihe ganz gewiss nicht verzichten. Von der WWE kann kaum was gescheites an Filme Heute raus kommen.
    • Glaub mir, da bist Du bestens beraten, wenn Du diese Gurke auslässt. Aber ich hab einen Blick auf den neuen "Leprechaun returns" geworfen, der sieht echt nicht schlecht aus. Aber an Knuddel-Warwick kommt eigentlich sowieso nichts ran. Da fehlt mir jetzt nur noch der Back to the Hood Teil 2.
    • Kultige One Liner bzw. zynische Sprüche find ich ja auch nicht verkehrt, wenn es jedoch ins Klamaukartige herabrutscht und da liegen Grenzen oft sehr nah beinander, ergibt ein Horrorfilm für mich in der Regel keinen Sinn mehr.