Wer wird Formel 1 Weltmeister 2012

    • Rennen Malaysia

      1) Fernando Alonso
      2) Sergio Perez
      3) Lewis Hamilton
      ............
      4) Mark Webber
      5) Kimi Räikkönen
      6) Bruno Senna
      7) Paul di Resta
      8) Jean-Eric Vergne
      9) Nico Hülkenberg
      10) Michael Schumacher :prop:

      Gesamtwertung:
      1 Fernando Alonso FER 35
      2 Lewis Hamilton MCL 30
      3 Jenson Button MCL 25
      4 Mark Webber RBR 24
      5 Sergio Perez SAU 22
    • Fernando der Glückliche, Vettel, Schumacher und Button die Unglücklichen.
      Ich hätte es Perez sehr gegönnt, aber als Rookie ist man in solchen Situationen halt unsicher, vorallem wenn man so einen wie Alonso vor sich hat. Aber Petrov hat sich ja im Finale von 2010 auch locker vor ihm halten können. Immerhin: ein starker zweiter Platz für Sauber, ein Team, dass sich nach dem Weggang von BMW 2009 wieder hocharbeiten musste. Ich gönns denen echt...und Williams würde ich den Aufstieg auch gönnen (vorallem kommt die Lackierung dem von 1994 sehr nahe (im Heckbereich) :)
      Aber bisher hatte Maldonado auch Konzentrationsschwächen und heute ein Motorenproblem auf Platz 10 liegend.

      Meine Mutmaßungen für die Saison:

      Es dürfte spannend werden.
      Favoriten sind für mich:

      Button, Hamilton und Alonso, wenn er weiterhin soviel Glück hat und das Maximum aus dieser Gurke (???) herausholt.
      Der Red Bull ist bis dato noch nicht konkurrenzfähig. Ein Jammer.

      Und Mercedes trau ich den ersten Sieg zu, sofern sie ihre Rennbalance in den Griff bekommen.

      Ich glaube, dass Massa die Saison bei Ferrari nicht zu Ende fahren wird. Seit seinem Augenunfall ist er nicht mehr der Gleiche...und seitdem Alonso die Nr.1 ist, ist Massa eh nur noch Wasserträger. Massa kann einem Leid tun.

      Raikkönen und Lotus sehe ich stark vorne, wenn Grosjean nicht soviele Patzer machen würde. Heute einzigster Ausfall, so weit vorne liegend.
    • Da stimme ich dir zu, könnte echte eine interessante Saison werden.
      Finde es fast ein wenig schockierend, dass Red Bull so abgesackt ist, aber sind ja erst 2 von 20 Rennen gefahren worden.
      Niki Laudas Worte haben es meiner Meinung nach recht gut getroffen, "fahren" wir nach China und schauen uns an, was dieses Mal so passiert.

      Vettel schien recht geknickt und ein wenig sauer auf sein Team, da läuft (noch?) momentan nicht das, was man gerne hätte, überrascht aber jetzt nicht unbedingt. Immerhin kommt dieses junge Team aus einer überragenden Saison, in deren Verlauf sie alles dominiert haben. Müssen sich wohl auf die neue Situation einstellen. Abwarten, was noch geht.
      Webber ist halt nach wie vor der Routinier, einfach kein Siegertyp. Selbiges gilt meiner Ansicht nach auch für Massa (unabhängig von seinem aktuellen Wandel).

      Perez ist ein schön konstantes Rennen gefahren, dem würde ich noch ein paar gute Ergebnisse wünschen.

      Beim Rest, naja. Hamilton, Button, Alonso, mindestens einer von denen wird oben mitmischen.
      Mercedes hat scheinbar einen besseren Wagen als letztes Jahr, nur bringt's noch keine Rennresultate...
      So wirklich sympathisch ist mir dieser Rosberg ja nicht. Trotzdem hoffe ich, dass ihnen dieses Jahr einige Erfolge gelingen werden.

      Fazit: Lege mich für's Erste nicht fest. Möglicherweise wird das ja nach China anders aussehen.
      Muss allerdings zugeben, dass ich erst wieder "reinkommen muss", also wieder aktiver Formel 1 schauen...
      Freue mich jedenfalls auf das nächste Rennen! :-)
      ^(^.^)^
    • Roseberg find ich jetzt auch nicht so symphatisch, aber ich würde es Mercedes generell wünschen, wenn sie mal was reissen könnten. Sei es nur ein Sieg für Schumi, damit er sich am Ende der Saison verabschieden könnte, um den Weg für jüngere Fahrer frei zu machen.