Ihsahn

    • Vielen vielleicht besser bekannt als Frontmann der Norwegischen Ausnahme-Black-Metal-Band Emperor, hat Ihsahn mittlerweile auch Solo einiges auf die Reihe gebracht. Bisher bringt er es auf 3 Alben, The Adversary, angL und After, die alle mindestens gut sind. Besonders hervorheben möchte ich dabei aber sein drittes Album, After, das für mich zum stärksten gehört was dieses Jahrtausend bisher an Musik hervorgebracht hat. Vom Black Metal ist man mittlerweile ganz weit entfernt und das ist auch gut so. Geboten wird hier Avantgarde/Prog Metal der allerhöchsten Güteklasse inklusive der bisher wohl besten Verbindung von Saxophon und Metal die es bisher zu hören gibt. Ob in schnellen frickeligen Tracks wie A Grave Inversed oder in ausladenden Epen wie Undercurrent und On The Shores, stets fügt sich alles perfekt zusammen und man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Gekrönt wird das ganze noch durch eine der wohl tollsten Gesangsleistungen die ich kenne, ob in den cleanen oder den rauhen Parts, stets weiß er auf ganzer Linie zu überzeugen. Ihr glaubt mir nicht? Hört einfach selbst...Quali ist zwar nicht optimal, aber es geht.

      vbox7.com/play:608e37d0

      vbox7.com/play:e63fcdad&al=2&vid=558512
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln