Welches Smartphone habt ihr

    • Welches Smartphone habt ihr

      Ich brauch mal einen Tipp. Möchte mir ein Smartphone zulegen.

      - Wichtig ist mir, Surfen über WLAN sollte weitestgehend überzeugen
      - Videoerstellung sollte PC tauglich sein
      - Kamera sollte zumindest bei Tageslicht ansprechende Fotos machen

      Unwichtig:

      - Optik und Tonausgabe
    • Also ich hab das Galaxy W und bin sehr zufrieden.
      Top Fotos
      Wlan auch gut
      über Videoerstellung kann ich leider nix sagen.
      Preis/Leistung ebenfalls super grade wenn man sich die Konkurrenz anschaut.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:


    • LG P990 White..

      hatte vorher das iphone 3 GS...

      finde das handy für den preis von 250 euro ( neu ) sehr gut... hat ein android betriebssystem und man hat die möglichkeit apps runter zu laden.. ausserdem.. die fotos die ich damit mache sind auch sehr gut..

      trotz all dem würde ich dir das samsung galaxy s2 empfehlen.. hat meine freundin und ist meiner meinung ein mehr als geile smartphone... lass die finger weg von apple geräten.. viel zu teuer !!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hab das Motorola Defy, bin sehr zufrieden damit. Ist günstig und hat eine Top-Ausstattung! Läuft mit Android 2.2, Fotos sind jetzt zwar nicht überragend, aber okay. Wenn es dich interessiert kann ich dir mal Bilder per Mail zuschicken.
      Auch auf Boden ist es mir mehrmals gefallen, ohne das was passiert ist und angeblich kann man es auch ins Wasser tauchen, hab ich aber nicht ausprobiert. Dazu sieht es sehr gut aus, ist nicht zu groß, hat aber trotzdem kein kleines Display.
      Mittlerweile gibt es auch das Defy+
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • Das LG P990 soll bei einigen Geräten laut Amazon Kritiken einen gewaltigen Bug haben, wo es einfach ausgeht, dass Risiko ist mir zu groß.

      Galaxy W hab ich notiert, dass samsung galaxy s2 hatte ich über Amazon als einziges schon gefunden.
    • Original von Sleepy:

      Hab das Motorola Defy, bin sehr zufrieden damit. Ist günstig und hat eine Top-Ausstattung! Läuft mit Android 2.2, Fotos sind jetzt zwar nicht überragend, aber okay. Wenn es dich interessiert kann ich dir mal Bilder per Mail zuschicken.
      Auch auf Boden ist es mir mehrmals gefallen, ohne das was passiert ist und angeblich kann man es auch ins Wasser tauchen, hab ich aber nicht ausprobiert. Dazu sieht es sehr gut aus, ist nicht zu groß, hat aber trotzdem kein kleines Display.
      Mittlerweile gibt es auch das Defy+


      WLAN Probleme bei zahlreichen Kritiken, ansonsten scheint es ok zu sein, für mich zu viel Risiko. Hab erst kürzlich mit einem W-LAN Repeater in die Scheisse gegriffen. Dort gab es auch einige Kritiken die auf WLAN IP Probleme hingewiesen haben und genau das ist bei mir dann auch eingetroffen, obwohl das Gerät von Fritz doppelt so teuer wie das von Huawei ist, ist es sogar unbrauchbar. Wahrscheinlich wird bei Amazon und co. auch viel getrickst mit den Bewertungen, so dass schlechte Produkte auch noch auf 4/5 Sterne kommen und 100 gelogene Kritiken sind auch mal schnell geschrieben, dass wird ganz sicher gemacht.
    • Hatte ein HTC Wildfire was von der Bedienung und auch technisch sehr gut war.Internet war da auch recht zügig.Fotoqualität war klasse.Der Finder wird sich gefreut haben.

      Nun habe ich ein Samsung Galaxy Ace was eine ähnliche Bedienung hat und auch empfehlenswert ist.Die Internetgeschwindigkeit ist recht hoch und auch die Fotoqualität ist gut.Preis dürfte bei 175-190 Euro liegen.

      Zur Videoerstellung kann ich dir bei beiden Geräten nichts sagen da es für mich nicht von Interesse ist.Wlan ist bei beiden möglich und auch gut.
    • @Dr. Doom: Was sollen das für WLAN-Probleme sein? Will mir jetzt nicht die ganzen Kritiken durchlesen^^ Ich selber nutze das WLAN in der Uni und zu Hause und habe keine Probleme. Bin auch in einem Defy Forum unterwegs und konnte dort nicht feststellen, dass das ein großes Problem ist. Wenn das Defy 4/5 Sternen hat, dann absolut zu Recht bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis.
      Der einizge richtige Bug der mir bekannt ist, ist der mit dem Höhrer-Lautsprecher. Aber das war am Anfang, als es rausgekommen ist, ich selber habe es zum Glück nie gehabt, auch wenn ich meines auch kurz nach dem Release gekauft habe. Aber auch da wurde überall der Service von Dat-Repair gelobt, die es schnell repariert haben.
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • Original von Sleepy:

      @Dr. Doom: Was sollen das für WLAN-Probleme sein? Will mir jetzt nicht die ganzen Kritiken durchlesen^^ Ich selber nutze das WLAN in der Uni und zu Hause und habe keine Probleme. Bin auch in einem Defy Forum unterwegs und konnte dort nicht feststellen, dass das ein großes Problem ist. Wenn das Defy 4/5 Sternen hat, dann absolut zu Recht bei dem Preis/Leistungs-Verhältnis.
      Der einizge richtige Bug der mir bekannt ist, ist der mit dem Höhrer-Lautsprecher. Aber das war am Anfang, als es rausgekommen ist, ich selber habe es zum Glück nie gehabt, auch wenn ich meines auch kurz nach dem Release gekauft habe. Aber auch da wurde überall der Service von Dat-Repair gelobt, die es schnell repariert haben.


      Der Fehler tritt wohl nur bei einigen Geräten auf, vielleicht wurde er bei einem Updaten auch mittlerweile behoben.
    • Ich habe das Base Lutea. Ich mach es kurz: Finger weg! Das ist ein richtiges Scheiss-Teil. Ich habe immer wieder Probleme damit und bin Stammgast im E-Plus Shop...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Alcatel one touch 918D
      Einsteigermodell, kostet nur 100-120€ ohne Vertrag, incl. 2GB speicherkarte
      Leider sollen Fotos und Videos nicht soooo Bombe sein, hab das aber noch nicht ausprobiert (ist noch ziemlich neu)
      was mich allerdings bei dem Gerät überzeugt hat: es ist ein DUAL SIM smartphone, dh ich kann meine 2 SIM-karten (verschiedene verträge für telefonieren/SMS und einen fürs surfen, ist so günstiger) zeitgleich einlegen und bis so immer erreichbar und online, habe bisher nichts auszusetzen an dem gerät :6:
    • Alcatel one touch 918D ist bei amazon scheinbar nicht im Angebot.
    • Original von Dr.Doom:

      Alcatel one touch 918D ist bei amazon scheinbar nicht im Angebot.


      merkwürdig, hab vor ca. 2 wochen nach nem handy gesucht, da gabs das phone auch bei amazon mit guten bewertungen, das hat mich ja zum kauf animiert :-)
      habs mir dann aber bei media markt gekauft, wollte es doch mal vorher in der hand halten und ausprobieren. die hatten aber auch bloß 2 stück geliefert bekommen, scheint momentan ein engpass zu sein?!?

      promarkt.de/Alcatel-One-Touch-…AAAE1RRMTe69I-detail.html
      die waren auch die ersten, die das phone verkauft haben, schon vor offiziellem start. haben aber leider keine filiale in MD

      hab noch nen amazon-link gefunden:
      amazon.de/Alcatel-918D-2CALDE1…006WHR8IW/ref=pd_sim_ce_1
    • Ich habe das iPhone 4.

      Kann Ich dir auch empfehlen. Fotos sind gut und das Internet wirklich sehr schnell :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • iPhone 4 in weiß, kann mich ebenfalls nicht beklagen. Optisch und technisch top.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • iPhone 4 ist mir zu teuer. sollte nicht über 300 Glocken gehen.
    • Habe das HTC Desire HD seit etwas mehr wie einem Jahr und bin Top zufrieden. Ist mir schon 2x aus knapp 1,5 Metern auf meine Fliesen gefallen und auch das hat es schadlos überstanden.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Iphone 4S.. der Klassiker halt ;-)
    • Ein Panasonic Handy. Kleiner als ein Feuerzeug und ca. 6 Jahre alt. Kann 2 ganz tolle Sachen: Telefonieren UND SMS verschicken. Doll oder? lol
    • Es gibt noch Leute die ein Handy zum telefonieren benutzen.Wahnsinn. lol
    • amazon.de/LG-Optimus-Smartphon…TF8&qid=1332274911&sr=8-1


      Bin bisher auch sehr zufrieden. Hat nur nen kleinen internen Speicher (2GB Speicherkarte ist dabei) und etwas wenig RAM (420MB) und da läuft doch viel über den RAM.
    • Original von Trasher:

      Es gibt noch Leute die ein Handy zum telefonieren benutzen.Wahnsinn. lol


      Ja, die so genannten Handy-Punx.
    • Original von Dr.Doom:

      Das LG P990 soll bei einigen Geräten laut Amazon Kritiken einen gewaltigen Bug haben, wo es einfach ausgeht, dass Risiko ist mir zu groß.

      Galaxy W hab ich notiert, dass samsung galaxy s2 hatte ich über Amazon als einziges schon gefuden.



      das kann ich nicht bestätigen.. habe das handy seit cä 3 monaten und hatte null probleme.. und ich nutze das handy echt ständig.. sei es über web.de , whatsapp oder facebook ... nie probleme gehabt.. komisch...

      es sollte mal eine nightmare horror app geben :):)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Original von Grotesque:

      Original von Dr.Doom:

      Das LG P990 soll bei einigen Geräten laut Amazon Kritiken einen gewaltigen Bug haben, wo es einfach ausgeht, dass Risiko ist mir zu groß.

      Galaxy W hab ich notiert, dass samsung galaxy s2 hatte ich über Amazon als einziges schon gefuden.



      ........

      es sollte mal eine nightmare horror app geben :):)


      Haha diese Idee hatte Ich letztens sogar echt.... Habe mich allerdings schlau gemacht, das kostet ein nettes Sümmchen so etwas zu erstellen und zu vertreiben lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Grotesque:

      Original von Dr.Doom:

      Das LG P990 soll bei einigen Geräten laut Amazon Kritiken einen gewaltigen Bug haben, wo es einfach ausgeht, dass Risiko ist mir zu groß.

      Galaxy W hab ich notiert, dass samsung galaxy s2 hatte ich über Amazon als einziges schon gefuden.



      ........

      es sollte mal eine nightmare horror app geben :):)


      Haha diese Idee hatte Ich letztens sogar echt.... Habe mich allerdings schlau gemacht, das kostet ein nettes Sümmchen so etwas zu erstellen und zu vertreiben lolp


      Doom hat doch Knack. lolp lol Danke für die Tipps ich muss mich jetzt zwischen 2 entscheiden.
    • Original von DarkTower:

      Habe das HTC Desire HD seit etwas mehr wie einem Jahr und bin Top zufrieden.


      Das soll auch Top sein, ok muss ich jetzt mal sehen.
    • Original von inverted_repeat:

      Original von Dr.Doom:

      Alcatel one touch 918D ist bei amazon scheinbar nicht im Angebot.


      merkwürdig, hab vor ca. 2 wochen nach nem handy gesucht, da gabs das phone auch bei amazon mit guten bewertungen, das hat mich ja zum kauf animiert :-)
      habs mir dann aber bei media markt gekauft, wollte es doch mal vorher in der hand halten und ausprobieren. die hatten aber auch bloß 2 stück geliefert bekommen, scheint momentan ein engpass zu sein?!?

      promarkt.de/Alcatel-One-Touch-…AAAE1RRMTe69I-detail.html
      die waren auch die ersten, die das phone verkauft haben, schon vor offiziellem start. haben aber leider keine filiale in MD

      hab noch nen amazon-link gefunden:
      amazon.de/Alcatel-918D-2CALDE1…006WHR8IW/ref=pd_sim_ce_1


      Ich hab das Alcatel-One-Touch-918D nun genommen, da es nur 130€ kostet, dass reicht für mich aus. lolp
      Alcatel hat eine sehr schlechte Vermarktung, aber die Handys sollen gut und günstig sein.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von inverted_repeat:

      Original von Dr.Doom:

      Alcatel one touch 918D ist bei amazon scheinbar nicht im Angebot.


      merkwürdig, hab vor ca. 2 wochen nach nem handy gesucht, da gabs das phone auch bei amazon mit guten bewertungen, das hat mich ja zum kauf animiert :-)
      habs mir dann aber bei media markt gekauft, wollte es doch mal vorher in der hand halten und ausprobieren. die hatten aber auch bloß 2 stück geliefert bekommen, scheint momentan ein engpass zu sein?!?

      promarkt.de/Alcatel-One-Touch-…AAAE1RRMTe69I-detail.html
      die waren auch die ersten, die das phone verkauft haben, schon vor offiziellem start. haben aber leider keine filiale in MD

      hab noch nen amazon-link gefunden:
      amazon.de/Alcatel-918D-2CALDE1…006WHR8IW/ref=pd_sim_ce_1


      Ich hab das Alcatel-One-Touch-918D nun genommen, da es nur 130€ kostet, dass reicht für mich aus. lolp
      Alcatel hat eine sehr schlechte Vermarktung, aber die Handys sollen gut und günstig sein.


      na dann willkommen im club der alcatel-besitzer :5:

      hoffe du hast mit dem gerät so viel freude wie ich.
      dann weiß ich ja wen ich in zukunft frage wenn ich ein kleines technik-problem habe :3:
    • Original von inverted_repeat:

      Original von Dr.Doom:

      Original von inverted_repeat:

      Original von Dr.Doom:

      Alcatel one touch 918D ist bei amazon scheinbar nicht im Angebot.


      merkwürdig, hab vor ca. 2 wochen nach nem handy gesucht, da gabs das phone auch bei amazon mit guten bewertungen, das hat mich ja zum kauf animiert :-)
      habs mir dann aber bei media markt gekauft, wollte es doch mal vorher in der hand halten und ausprobieren. die hatten aber auch bloß 2 stück geliefert bekommen, scheint momentan ein engpass zu sein?!?

      promarkt.de/Alcatel-One-Touch-…AAAE1RRMTe69I-detail.html
      die waren auch die ersten, die das phone verkauft haben, schon vor offiziellem start. haben aber leider keine filiale in MD

      hab noch nen amazon-link gefunden:
      amazon.de/Alcatel-918D-2CALDE1…006WHR8IW/ref=pd_sim_ce_1


      Ich hab das Alcatel-One-Touch-918D nun genommen, da es nur 130€ kostet, dass reicht für mich aus. lolp
      Alcatel hat eine sehr schlechte Vermarktung, aber die Handys sollen gut und günstig sein.


      na dann willkommen im club der alcatel-besitzer :5:

      hoffe du hast mit dem gerät so viel freude wie ich.
      dann weiß ich ja wen ich in zukunft frage wenn ich ein kleines technik-problem habe :3:


      Darauf werd ich zurückkommen. Danke. :203: lol lol
    • ähh, danke??
      ich will doch dich um rat fragen, nicht umgekehrt lol
      ich kann dir sagen wie man das ding an- und ausschaltet^^
      meine größte leistung war über die SIM-karte im handy, das USB-kabel und meinen laptop ins internet zu gehen, ich glaube das ist bei mir technisch gesehen das ende der fahnenstange lolp
      aber bei der auswahl von hintergrundbildern und klingeltönen kann ich beratend zur seite stehen :20:
    • Hab das iphone4 und bin zufrieden damit :0:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von inverted_repeat:

      ähh, danke??
      ich will doch dich um rat fragen, nicht umgekehrt lol
      ich kann dir sagen wie man das ding an- und ausschaltet^^
      meine größte leistung war über die SIM-karte im handy, das USB-kabel und meinen laptop ins internet zu gehen, ich glaube das ist bei mir technisch gesehen das ende der fahnenstange lolp
      aber bei der auswahl von hintergrundbildern und klingeltönen kann ich beratend zur seite stehen :20:


      HeHe, da bist du dann weiter wie ich. Ich stelle mich bei neuer Technik sehr blöd an. lol Werd schon ein paar Fragen rausdonnern. Erstmal muss das Teil ankommen, warte schon 2 Tage. schaukel lolp
    • neee, 2 tage, wie unverschämt *gg*

      ich habs im laden gekauft und 0 tage gewartet :5:
    • Ich hab es jetzt und bin bis dato nicht wirklich zufrieden, was aber weniger mit der Marke als wie allgemein mit solchen Smartphone zu tun hat.

      Mit meinen Wurschfingern kann ich damit zumindest nicht schreiben, hab mich mit viel Mühe bis ins Internet gekämpft, soweit funktioniert das zumindest. Hab mir einen Stift bestellt, damit ich damit auch schreiben kann. lolp Das Gerät lässt sich bis dato nicht wirklich ausstellen, zumindest weis ich noch nicht wie. Besonders erstaunt bin ich darüber, dass das Grät große mühe hat mich zu akzeptieren beim draufdrücken, meist reagiert es garnicht, wollte das Gerät sogar schon anfangs direkt in die Ecke schmeisen. rofl

      Seltsam find ich auch, dass das Forum trotz des Wap Style zumindest das Alcatel den Wap Style nicht wahr nimmt, warum hab ich den Style installiert, wenn der Style nicht eingestellt wird. Das kann aber auch am Hack liegen, der vielleicht garnicht funktioniert. Hat jemand mit seinem Smartphone den Wap Style drin oder funktioniert der garnicht?
    • Original von Dr.Doom:
      Hab mir einen Stift bestellt, damit ich damit auch schreiben kann.


      Hast du denn geschaut, ob sich dein Handy mit einem Stift bedienen lässt? Wenn du ein resistiven Touchscreen hast, geht das.
      Wenn du allerdings ein kapazitives Display hast, musst du deine Finger oder eine Bockwurst ( :0:) benutzen, ansonsten wird sich nichts tun. Generell würde ich immer zu einem Handy mit kapazitiven Display raten, da dieses sich einfach "flüssiger" bedienen lässt und so ein Smartphone dann auch gleich mehr Spaß macht, wenn man lustig hin und her wischen kann lolp
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • Sicher muss ich auch erstmal reinfinden um wirklich urteilen zu können. Der Frust war aber erstmal da. Der Stift ist auf die Handymarke abgestimmt, wird funktionieren soweit. Mit den Display Arten kannte ich mich vorher nicht aus, als Laie weis man sowas vorher nicht, da liesst man bestenfalls einige Kritiken vorher durch, was ich auch getan habe. Bis auf die Unbedienbarkeit durch meine patzigen Wurschfinger wird das Gerät sicher gut sein.
    • ist ein kapazitives display

      hatte am anfang auch probleme mit dem schreiben, obwohl meine finger nicht sooo wurstig sind, ist eher ne gewohnheitssache und ist bei anderen smartphones mit gleicher displaygröße wahrscheinlich nicht anders.

      als kleiner tipp (falls du nicht schon selber drauf gekommen bist): wenn du nen text (SMS oder ähnliches) schreiben willst kippe das phone um 90°, dann ist die tastatur etwas größer lolp
    • Danke, dass ist etwas besser. Schnell schreiben kann ich damit aber immer noch nicht, so wie vorher mit dem normalen Handy. Vielleicht wird es mit dem Stift besser. Ansonsten reagiert es zumindest jetzt auf mich, musste sich scheinbar erst an mich gewöhnen.
    • die apps funktionieren ganz gut. Sound ist gut.

      Meine Frage:
      wo ist der android manager für den PC zu finden, um das gerät mit dem pc zu synchronisieren. in der anleitung steht ne seite wo der nicht zu finden ist und im net find ich auch nichts.