Welches Smartphone habt ihr

    • Der Stift ist angekommen,damit kann man das Handy jetzt bedienen. Nach etwas Einübung gehts.
    • hm, synchroniesiert habe ich selber (noch) nicht, da kann ich dir leider nicht helfen
      haste dir PDF-Anleitung mal runtergeladen?
      ist etwas umfassender als das Mini-Heft das dabei war, aber stimmt leider inhaltlich manchmal nicht weil die für mehrere Modelle gilt (oder eben nicht^^)
    • Ich werd mir was anderes einfallen lassen, gibt glaub noch Bluetooth um meine privaten Pornovideos auf den PC zu laden. :5: lolp
    • was meinst du denn mit synchronisieren? daten vom PC auf die SD-card und andersrum?? das geht mit dem usb-kabel ohne probleme
    • Der Android Manager Agent war bei mir bei den Apps an 3.Stelle ganz oben. Damit kann man die inhalte des Handys verwalten und sichern, zuvor synchroniseren. Ich nehme mal an sowas wie Bluetooth. lolp

      für das USB muss man ja auch wieder eine Software finden, zumindest war es damals so und die funktionierte bei dem Handy damals sehr unzureichend. USB Kabel die ich habe passen zudem alle nicht (z.b. Playstation 3 Kontrollerkabel).

      Jedenfalls finde ich den Android Manager Agent nicht auf der Alcatel Seite, die eine andere Adresse hat als auf dem Telefon angegeben, was ich bei einem neuen Gerät sehr schwach finde, dass sowas dann nicht funktioniert.
    • War bei dir kein USB-Kabel im Lieberumfang? Am einen Ende normal USB, am anderen Ende Mico-USB (oder wie das heißt)
    • Tja da lobe Ich mir doch mein iPhone lol

      Einfach an den PC anschließen, iTunes öffnen und los gehts :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • einfach an den PC anschließen geht mit dem alcatel auch... eigentlich^^
    • Mit dem USB Kabel funktioniert es gut. lolp Wozu gibt es dann den Android Manager, wenn es dafür nicht mal mehr eine Software im Netz gibt? Das App kann ich dann eigentlich löschen oder? Kommisch das dies ausgerechnet ganz oben steht und auf dem Hauptbildschirm war und dort steht zum Datenübertragen auf den PC. lol
    • Kannst die vorinstallierten Sachen leider nicht ohne weiteres löschen, dafür braucht man ein Programm dessen Benutzung die Garantie erlöschen lässt
      aber schön dass jetzt anscheinend alles so läuft wie du willst :-)
    • Der Stift den ich zu dem Handy gekauft habe geht zwar einigermassen zum schreiben, allerdings ist die Kuppe vorn trotzdem viel zu dick. ein Kumpel von mir mit einem anderen Gerät hat auch einen Stift, wo der Knauf aber sehr schmal ist, das scheint es für das Alcatel nicht zu geben.
    • Jetzt hab ich ein wirkliches Problem. Help Me. lol Einige Apps funktionieren nun nicht mehr, weder das Play Story, noch Facebook oder Youtube. Mit dem Browser komme ich aber problemlos ins Internet, hab auch gutem Empfang.

      Ich hab bei Anwendungen den Catch gelöscht und einige Updates deinstalliert, weil das Handy zu wenig Telefonspeicher bei meinen 2.neuen App angezeigt hatte, so hab ich das im Net rausgelesen, das so zu machen. Der Witz dabei ist, ich hab eine 16gb Speicherkarte, trotzdem greift das Gerät bei neuen Apps auf den Telefonspeicher zu, der eh schon bis zum Rand gefüllt war was man alles nicht löschen kann, bis auf den Catch und Updates. Hab das gemacht und nun bekommen die Apps keinen Zugriff mehr auf das Netz. :20:
    • Das Problem hab ich gelöst, durch das löschen des Update oder Catch wurde Datum zurückgestellt und deswegen gingen die Apps nicht, seltsam. Es geht nun wieder, aber wie bekomme ich den Telefonsspeicher nun frei. Jetzt bekomme ich bei jedem drücken am Telefon den hinweis wegen zu wenig Platz auf Telefonspeicher. Das einzige app was ich isntalliert habe ist Angry Birds und das liegt eigentlich auf der Speicherkarte. Dann hab ich noch ein paar Updates der anderen vorhandenen Apps gemacht die angezeigt wurden und schon geht nichts mehr mit dem Telefonspeicher.

      Edit:

      Hier mal ein paar Programme mit denen man das Speicherproblem in den Griff bekommt.
      chip.de/downloads/App2SD-Android-App_51818394.html
      chip.de/downloads/History-Eraser-Android-App_51839240.html
      play.google.com/store/apps/det…folife.batterysaver&hl=de
    • also ich habe APP 2SD drauf, das ist zum chache entfernen und es sagt dir welche apps du auf die karte verschieben kannst
    • Ja das funktioniert, hab ich nun auch drauf. Wenn man es nicht weis ist es schlecht. lolp
    • da du dir ja anscheinend schon einiges aufs phone geladen hast empfehle ich noch folgende apps:
      3G watchdog kontrolliert wieviel deiner inet "flatrate" du schon verbraucht hast. sind ja meist keine echten flatrates und 500MB sind schnell mal aufgebraucht
      außerdem ist ein antivirenprogramm ganz hilfreich, ich habe "antivirus", das wurde in irgendeinem test empfohlen. scheint ganz gut zu funktionieren, außer dass es ab und an mal ein auffälliges programm meldet das gar net auffällig ist und schon fest installiert war als ich das phone bekommen habe lolp

      und wenn du telefonspeicher schaffen möchtest: du brauchst keine updates für programme die du eh nicht nutzt. ich habe zb maps und shazaam soweit wie möglich gelöscht. kann man auch mit FB oder youtube machen. spiele die gut laufen musst du eigentlich auch net updaten, es sei denn dieses update verspricht etwas super tolles neues - wenn es nur ne russische zusatzfunktion hat: who cares...

      bei app 2SD kannste sehen, was auf dem phone memory und was auf der SD card ist, die anwendungen die auf der SD card sind kannst du ohne weiteres updaten etc, das neue wird dann auch auf der karte gespeichert (allerdings muss der freie telefonspeicher groß genug sein, wir dann wohl als zwischenspeicher genutzt)

      also immer schön sauber bleiben, dann klappts auch mit den apps lolp
    • Wozu brauch ich "flatrate" App? Wenn ich nur Zuhaus per WLAN ins Net gehe, brauch ich sowas nicht oder kostet das extra und ich weis noch nichts davon? lolp

      Wie heisst das Programm, wo man die vorhandene Apps löschen kann, die eigentlich nicht zu löschen gehen? lolp Telefonspeicher ist schon recht eng, damit komme ich momentan aber hin, wenn man immer sofort wieder löscht. Einiges wie Twitter oder Google+ brauch ich auf dem Handy aber wirklich nicht. Auch das Map Programm ist viel zu Groß, da ich ein Navi habe, brauch ich das auch nicht. Easy Installer scheint gar keinen Sinn zu haben. Das ein oder andere App find ich momentan auch noch nicht so interessant. app 2SD ist sehr hilfreich.

      Kann man die Apps eigentlich sortieren?

      Alcatel hat eindeutig zu viele Apps drauf, wenn man den Telefonspeicher so eng hällt, ist das ziemlich dämlich. lolp
    • na das 3G ding ist für leute die über SIM card ins netz gehen, wenn du deins zu hause im wlan netz nutzt isses egal

      um die vorinstallierten apps zu entfernen musst du dein phone ROOTEN. das ist aber glaub ich net ganz trivial und kann die im schlimmsten fall das gerät zerstören lolp am besten mal schlau-googeln (ich habe unter den suchbegriffen "android vorinstallierte apps löschen" einiges gefunden). ich habe nur über app2D die sachen aufm phone gelöscht die ich net brauche, zb 10MB google maps update.

      wenn du über den button unten mittig auf dem startbilschirm die apps aufrufst sind sie alphabetisch geordnet. ich habe mir die wichtigsten auf den bildschirm gelegt. am besten geht das wenn du vom startbildschirm nach rechts oder links scrollst, da sind 4 freie "seiten". dort dann die app-sammlung aufrufen, die gewünschte app antippen und gedrückt halten, dann auf dem bildschirm einfach ablegen. durch gedrückt halten kannst du die dann nochmal innerhalb der seitenansicht verschieben oder die verknüpfung unten in die tonne werfen

      EDIT: wenn ich schonmal was schreibe kann ich ja auch selber mal ne frage stellen
      AN ALLE ANDROID-NUTZER:
      ich bekomme ständig neue FB-updates, irgendwie wird dann ja immer was dazu installiert und frisst speicherplatz. wenn ich das jetzt alles einmal runterschmeiße (soweit wie es ohne rooten geht) und nur das neuste update installiere, geht das auch und habe ich dann platz gespart?
    • Zum Rooten benötigt man das Root Explorer App und das ist nicht umsonst, kostet zwar nur 2,80, aber ich hab keine Karte. Paypal funktioniert mit Google leider nicht.

      Das mit dem Verschieben hat mir jetzt geholfen, dass ist super, konnte ich erstmal den Bildschirm aufräumen und die Apps anordnen. Kann ich jetzt schneller auf alle 4 Angry Birds Teile zugreiffen. :6: lolp
    • ich bin mir sicher dass es auch kostenlose apps zum rooten gibt! aber dann gut informieren wie zuverlässig die sind
    • Original von Dr.Doom:

      Zum Rooten benötigt man das Root Explorer App und das ist nicht umsonst, kostet zwar nur 2,80, aber ich hab keine Karte. Paypal funktioniert mit Google leider nicht.


      Nur so als Tipp, falls du es noch nicht kennst. Es gibt die Seite androidpit.de die auch eine App haben. Dort kann man sich auch Apps kaufen und hat sogar 24h Rückgaberecht, also genug Zeit die neue App zu testen. Jedoch wird, solltest du eine App zurück geben, der Betrag nur gutgeschrieben und nicht ausbezahlt. Das sollte man vorher bedenken.
      Die haben zwar nicht alle Apps im Angebot aber schon einige und es werden immer mehr. Auch so ist die Seite/App zu empfehlen, weil dort Apps getestet und vorgestellt werden, auf die man so vielleicht nicht gekommen wäre. Jeden Monat gibt es ne App der Woche im Angebot, dass ist eine normale App, die dann nochmal vorgestellt wird und die man vergüsntig kaufen kann.
      Bezahlen kann man dort mit PayPal.

      Und nein, ich habe nichts mit denen am Hut^^
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • Die Seite hat aber zur Zeit arge Probleme, hab nur mal 3 Links zum installieren angeklickt. Geht nicht zum Download, teils werden Fehlerseiten generiert und download hab ich nicht gefunden. Ich hatte mich dort sogar schon registriert? z.B.

      SAMURAI vs ZOMBIES DEFENSE

      Die Kommentare zu den Apps zuletzt unten zeigt auch, dass da irgendwas nicht stimmt, wahrscheinlich dürfen die keinen Download mehr anbieten. Zudem hat Google Play die Apps soweit ich gesehen hab auch im Angebot.

      --------


      Google Play hat eine große Auswahl. Es gibt zahlreiche kostenlose Spiele und Programme. Das reicht eigentlich aus. Da findet man immer wieder was ansprechendes. Das Drag Race und Drag Race Bike macht z.B. auch Spass.

      Zusätzlich hab ich noch SlideMe chip.de/downloads/SlideME-Mark…Android-App_54221158.html
      drauf, kann zwar nicht mit GooglePlay mithalten, hat aber zahlreiche Klassiker drauf und die Seite funktioniert auch auf anhieb gut.
    • Original von Dr.Doom:

      Die Seite hat aber zur Zeit arge Probleme, hab nur mal 3 Links zum installieren angeklickt. Geht nicht zum Download, teils werden Fehlerseiten generiert und download hab ich nicht gefunden. Ich hatte mich dort sogar schon registriert? z.B.

      SAMURAI vs ZOMBIES DEFENSE

      Die Kommentare zu den Apps zuletzt unten zeigt auch, dass da irgendwas nicht stimmt, wahrscheinlich dürfen die keinen Download mehr anbieten. Zudem hat Google Play die Apps soweit ich gesehen hab auch im Angebot.



      Ja Google Play ist ja der normale Android-Market, dort kann man aber nur mit Kreditkarte bezahlen. Deshalb ist Androidpit für mich die Altnernative, da ich mir dort kostenpflichtige Apps per PayPal kaufen kann. Ich hab dort keine Probleme.

      Hab jetzt gerade mal nach Samurai vs Zombies Defense geschaut, diese App ist garnicht über Androidpit verfügbar, sondern die App leitet mich zu Google Play weiter. Deshalb hattest du wohl Probleme. Beschäftige dich einfach noch etwas damit, ist am Anfang etwas kompliziert. Ist wie gesagt auch nur eine Alternative, wenn man mal ne App kaufen möchte, aber keine Kreditkarte hat. Kostenlose Apps hole ich mir natürlich auch bei Google Play^^
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • Die Seite hat einen hohen Alexa Rank und wenn du sagst das funktioniert, glaub ich das auch. Allerdings das einzige was dort bei mir funktioniert ist das weiterleiten der Bezahl-Apps auif Paypale und co.

      Die kostenlosen Apps sind bei mir alle nicht erreichbar.

      "Website not found"

      Das steht auch teils in den Kommentaren dazu da, die zudem nur die letzten Tage anzeigen, hat da vorher keiner geschrieben? lolp Gemeint sind Top-apps die in der Empfehlung stehen wie Ice Age: Die Siedlung oder Temple Run. lolp

      Das wirkt alles sehr unserös, da würde ich keinen Kauf tätigen, auch wenn ich annehme das es vielleicht nur enorme technische Schwierigkeiten sind, aber wer sagt mir das nach dem bezahlen das App dann geht, wenn die kostenlosen schon nicht gehen.
    • Okay, du scheinst ein Talent zu haben die falschen Apps auszusuchen^^ Wenn ich über die Androidpit-App reingehe, zeigt er mir bei beiden Apps an, dass diese nicht über Androidpit erhältlich sind und leitet mich zu Google Play weiter. Das scheint bei dir über deren Homepage nicht zu funktionieren.
      Wenn du z.B. als eingeloggter User dort zur App "Temple Run" gehst, steht da "Zum Market" auf dem blauen Button. Wäre diese App über Androidpit installierbar, würde auf dem blauen Button "Installieren" stehen.

      Auch das diese Apps vorgestellt und beworben werden, muss nicht zwangsläufig heißen, dass diese über Androidpit verfügbar sind. Weil es halt vordergründig ein Testportal für Apps ist, wo man sich informieren kann, was ich persönlich gut finde. Deshalb werden dort alle möglichen Apps vorgestellt, die man sich ja sonst über Google Play holen kann.

      Das meinte ich in meinem vorherigen Post damit, dass du dich da etwas reintüffteln musst. Am Anfang ist es etwas kompliziert, aber wenn man erstmal den Bogen raushat geht es.

      Wenn du mal probeweise ne kostenlose App installieren möchtest, kannst du z.B. Barcoo nehmen.

      Wenn du den Anbieter generell nicht traust, kann ich da auch nichts machen. Ich will dir hier nichts aufquatschen und kenne dich auch nicht, deshalb brauchst du mir auch nicht zu vertrauen. Wollte nur kurz erklären, dass deine genannten Kritikpunkte nicht (!) an Androidpit liegen.
      Was du mit den Kommentaren hast, weiß ich nicht. Mir werden dort mehrere Tausende Kommentare alleine zu "Temple Run" angezeigt. Desweiteren musst du dort beachten, dass diese sich auf die App selbst beziehen und nicht auf Androidpit. Androidpit ist nur die Plattform, so wie Google Play auch, nicht der Anbieter der App.

      War von mir auch nur als Tipp gedacht, für Leute die wie ich keine Kreditkarte haben und lieber per PayPal bezahlen.
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • barcoo gibt es auch über Google Play. Es ist nur so, dass ich auf der Seite jetzt nichts gefunden habe, was Google Play nicht auch hat. Vertrauen tu ich da schon, aber SlideMe chip.de/downloads/SlideME-Mark…Android-App_54221158.html liefert aus meiner Sicht die wesendlich bessere Alternative zu Google Play, da dort zahlreiche Klassiker-Spiele oder Emulatoren sind, die man auf Googleplay nicht findet und ich werd nicht stetig auf Google Play umgeleitet.
    • So hab jetzt gestern ein Samsung Galaxy Plus geschenkt bekommen und werd mich jetzt auch mal in den ganzen App-Kram reinfuchsen müssen...das kann was werden lolp
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich hab mein Alcatel bei ebay heute wieder verkauft, dass SMS schreiben macht einfach so keinen Spass mit den Wurschtfingern. Werd mal das Samsung Galaxy S Plus I9001 versuchen. Kostet zwar mehr als das doppelte, aber vielleicht kann ich damit gescheit sms schreiben.
    • Iphone 3gs und voll zufrieden damit :) auf rebuy.de für 250€ bekommen.
      ich mag apple iphones und das 3gs hat mir noch am besten gefalllen von der form etc. deshalb dieses gerät. Und der apple store ist einfach am besten von alleen stores ( android store, slideme store..etc.) Grad für schüler/Studenten echt nützliche Apps/Games :)

      Kleine Empfehlung von mir : schaut auf rebuy.de nach gebrauchten handys. Die werden da aufbereitet und eigentlich wieder wie neu verkauft aber eben teurer wie bei ebay aber billiger wie neu =) son mittelding eben :P
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:

      Iphone 3gs und voll zufrieden damit :) auf rebuy.de für 250€ bekommen.
      ich mag apple iphones und das 3gs hat mir noch am besten gefalllen von der form etc. deshalb dieses gerät. Und der apple store ist einfach am besten von alleen stores ( android store, slideme store..etc.) Grad für schüler/Studenten echt nützliche Apps/Games :)

      Kleine Empfehlung von mir : schaut auf rebuy.de nach gebrauchten handys. Die werden da aufbereitet und eigentlich wieder wie neu verkauft aber eben teurer wie bei ebay aber billiger wie neu =) son mittelding eben :P


      Aber wozu ein iPhone gebraucht kaufen wenn ich es zum Vertrag eh neu dazu bekomme ? Ohne Vertrag kannstes ja eh nicht nutzen lolp

      Aber klar, mir ist bewusst das es zum Vertrag dazu natürlich viel teurer ist...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ist sogar ein Samsung Galaxy II gewurden, bin ich fast auf den neusten Stand jetzt. lol
    • Ich hab ein Blackberry Bold 9900. Bin so mittelmäßig zufrieden.
      What fools these Mortals be!
    • Verkauf es doch, war mit dem Alcatel auch nicht voll zufreiden, auch wenn es an sich kein schlechtes Handy ist für den Preis.
    • Hab jetzt das Samsung Galaxy S i9003 Super Clear LCD Display

      Ich fand das besser als das i9001. Kann mehr obwohl es den kleineren internen Speicher hat und den etwas langsameren Prozessor.
      Das Display soll bei meinem auch um einiges besser sein. Direkt verglichen hab ich jetzt nicht, aber bin sehr zufrieden mit dem Display und dem Handy!
    • Habe das Galaxy S2 und bin sehr zufrieden damit.
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Wüsste auch nicht was man an den Samsung Galaxy II kritiseren könnte. Optisch find ich es jetzt nicht so besonders hübsch wie manch andere Geräte die ich kenne, was mich persönlich aber nicht stört. Es ist ansonsten Perfekt, schnell und lässt sich mit allem gut bedienen, hat vor allem eine gro0e Fläche, so das SMS schreiben kein Problem ist. Mehr Geld muss man nicht wirklich ausgeben für ein modernes und perfektes Kommunikationsgerät.
    • Original von Rapha:

      Habe das Galaxy S2 und bin sehr zufrieden damit.


      Ich auch seit gut 2 Wochen ;)
    • ich hab gar keins, aber mich ruft sowieso nur meine mutter an.
      ja, ich bin so einsam und allein.. hoffentlich finde ich hier viele freunde, die mir ein abgelegtes smart-phone schenken und mich ganz oft anrufen und ansimsen :6:
    • Ich habe mich jetzt vor ca. 2 Wochen für das Flaggschiff von Sony entschieden.

      Da es mein erste Smartphone ist kann ich jetzt kein direkten Vergleich machen, bin aber zu 100% zufrieden.

      Die Optik ist ein echter Hingucker, da z.b. im unterem Teil des Handys ein transparenter Glasstreifen verbaut ist der von LEDs zusätzlich noch beleuchtet wird.

      Sony bezeichnet das Smartphone als kleines HD Wunder und das nicht zu Unrecht, da der 4,3 Zoll BRAVIA Display und FULL HD 1080p Auflösung ein echt schicke Optik hat.

      Ganz zu schweigen von den beiden HD Kameras (hinten 1080p, vorne 720p).

      Und da ich seit gestern dass neue Update Android 4.0.4 drauf habe ist es gleich noch etwas schöner.