Traumfinale BvB Dortmund - FC Bayern München

• Traumfinale BvB Dortmund - FC Bayern München

Ich bin für eine Art Setzliste im DFB Pokal, den kleinen zuerst gute Lose für die Kasse, also jeweils Heimspiel und nen Erst oder Zweitligist, das kann so bleiben, wenn sie weit kommen um so besser. Ich finde es halt schade wenn sich Schalke - Dortmund schon in der zweiten Runde duellieren müssten, und eine andere paarung Sandhausen gegen FSV Frankfurt lautet. Entweder eine Rangliste aufgrund der Ergebnisse der letzten Jahre im Pokal, oder anhand der Meisterschaft. Als Beispiel der deutsche Meister kann erst im Finale auf den DFB Pokalsieger oder eben den zweiten der Meisterschaft treffen, der dritte der Meisterschaft erst im Halbfinale gegen den vierten usw usw, was meint ihr? Ausserdem ist eure Meinung gefragt, wer wird Pokalsieger und warum? Wem gönnt ihr es? Ich denke um mich und meine Jungs wirds hier einsam, aber so ist das Spiel.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • RE: Traumfinale BvB Dortmund - FC Bayern München

Original von tom bomb:

Ich bin für eine Art Setzliste im DFB Pokal, den kleinen zuerst gute Lose für die Kasse, also jeweils Heimspiel und nen Erst oder Zweitligist, das kann so bleiben, wenn sie weit kommen um so besser. Ich finde es halt schade wenn sich Schalke - Dortmund schon in der zweiten Runde duellieren müssten, und eine andere paarung Sandhausen gegen FSV Frankfurt lautet. Entweder eine Rangliste aufgrund der Ergebnisse der letzten Jahre im Pokal, oder anhand der Meisterschaft. Als Beispiel der deutsche Meister kann erst im Finale auf den DFB Pokalsieger oder eben den zweiten der Meisterschaft treffen, der dritte der Meisterschaft erst im Halbfinale gegen den vierten usw usw, was meint ihr? Ausserdem ist eure Meinung gefragt, wer wird Pokalsieger und warum? Wem gönnt ihr es? Ich denke um mich und meine Jungs wirds hier einsam, aber so ist das Spiel.

Finde ich nicht gut. Die Kleinen sollten nicht die Dicken vor die Nase gesetzt bekommen. Klar würde zB. Sandhausen gegen FSV Frankfurt in Runde 1 des Pokals finanziell nicht so sehr profitieren, als wenn beide gegen Erstligisten ranmüssten. Aber ich fand es stets klasse, wenn 2. oder sogar 3. Ligisten im Pokal weitkamen. Klar eliminieren sich auch Erstligisten frühzeitig im Pokal aber trotzdem sollte es so bleiben wie es ist. Im Halbfinale standen dieses Jahr die ersten 3 der BuLi und der Tabellenführer der 2. Liga. Besser gehts doch kaum.

Finale Dortmund-Bayern is natürlich Klasse! :6:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

Ist nur ne Frage, ich wäre auch in der Bundesliga für eine Art Finale, der 1 und 2 , sowie der 3 und 4 am letzten Spieltag, so könnte man Spektakel pushen. Dortmund - Bayern am Dienstag oder Mittwoch, Leutz das kann es nicht sein, so verschenkt die Bundesliga Einschaltquoten, undenkbar in Spanien beim EL CLassico.

Original von tom bomb:

Ist nur ne Frage, ich wäre auch in der Bundesliga für eine Art Finale, der 1 und 2 , sowie der 3 und 4 am letzten Spieltag, so könnte man Spektakel pushen. Dortmund - Bayern am Dienstag oder Mittwoch, Leutz das kann es nicht sein, so verschenkt die Bundesliga Einschaltquoten, undenkbar in Spanien beim EL CLassico.

Oh bitte NEIIIN! Ich weiß wohl, dass irgendson Sesselpupser zuletzt irgendwas in der Richtung losgetreten hat, die Rückrunde an den Tabellenstand der Vorrunde anzupassen. Das ist für mich übelster Humbug. Die Liga ist attraktiv so wie sie ist, die braucht keinen zusätzlichen Thrill.
      Überleg mal, was das für ne Wirkung für die erste Hälfte der Rückrunde hätte... "das sind die minderwertigen Spiele"!

Nein, nein und nochmal nein. Sonst kommen noch irgendwelche Idioten auf die Idee, den deutschen Meister so zu ermitteln, wie´s die Belgier bei sich machen. Haste dir DEN Modus mal reingezogen? lol

Hier, die habens auf die Spitze getrieben mit ihrem Spektakel :

spox.com/myspox/blogdetail/Die…--die-Belgier,127791.html
      Severn Suzuki

Echt, Tommi... so ein Modus is wirklich totaler Kokolores. Wenn die Meisterschaft am letzten Spieltag noch nicht entschieden ist, werden auch Spiele wie sagen wir mal Bayern-Köln und zeitglech Dortmund-Freiburg hohe Einschaltquoten haben. Falls sie jedoch bereits entschieden ist, wäre ein Saisonfinale Bayern-Dortmund doch nur noch ein Schaulaufen für einen der beiden. Bringt null Vorteil für Einschaltquoten.

In Spanien machen sie Vergleichbares übrigens meines Wissens auch nicht.
      Severn Suzuki

• der pokal lebt doch von den begegnungen zwischen "zwergen" und "riesen" und nebenbei noch dem KO-system
      nur wer immer alles gibt und somit ALLE gegner besiegt kann den pokal gewinnen, und da isses dann eigentlich wurst ob man in der 1. runde oder im finale auf z.b. dortmund trifft, kein sieg kein pokal
      finde nicht, dass man da künstlich spannung erzeugen muss. und losglück/pech gibt es halt überall, ob weltmeisterschaft oder medienversand-verlosung lolp
      und ich freue mich auch immer wenn ein underdog gegen nen BL-favoriten weiterkommt, da sieht man mal dass teure spieler nicht alles sind :6:
      mein traumfinale (fürth gegen bayern, beyern verkackt) ist ja nun leider nicht mehr möglich. hoffe dennoch, dass es ein spannendes, faires, sehenswertes, unterhaltsames spiel mit herausragenden fußballerischen leistungen wird - und natürlich dass bayern aufn sack bekommt :17: :29:
    • Es bedeutet doch nicht das die beiden ersten des Vorjahres auch am Ende der Sasion vorne stehen müssen, ich würde das auch nur für die letzten beiden Spieltage so machen, auch das die Aufsteiger da erste gegeneinander spielen müssten. Von Elfmeterschiessen um einen Sieger zu ermitteln halte ich wiederum gar nichts, ein gutes Unentschieden ist gerecht und sollte so bleiben.