Bottom



    • Produktionsland: Großbritannien
      Produktion und Darsteller : Adrian Edmonson, Rik Mayall
      Produktionsjahr(e): 1991-1995
      Genre: Slapstick, Comedy
      Titellied von : The Burn Notes (Coverversion von "Last Night" von "The Mar-Keys)
      Spieldauer : 18 Folgen über je ca. 30 Minuen, verteilt auf 3 Staffeln



      Die spinnen die Briten! Und zwar mächtig! :0:

      Ich hab keine Ahnung, wie ich letzte Woche plötzlich wieder auf diese (meiner Meinung nach) geniale, britische Sitcom gekommen bin. Hier in Deutschland wurde die meines Wissens niemals ausgestrahlt aber Anfang der 90er habe ich meinen Urlaub mehrere Jahre hintereinander in England verbracht und da wurde ich aufmerksam auf die Serie "Bottom". Sie wurde in den Jahren 1991-1995 auf dem britischen Sender BBC2 ausgestrahlt und hat (nicht nur dort) Kultstatus erreicht.

      "Inhalt" : Hauptprotagonisten sind Edward "Eddie" Elizabeth Hitler, gespielt von Adrian Edmonson und Richard "Richie" Richard, gespielt von Rik Mayall (letzterer war mir ansonsten viele Jahre nur als "Böser Freund Fred" aus dem gleichnamigen Film bekannt).

      Die englische Wikipedia umreißt sie sehr passend als " two crude, perverted lunatics, with no jobs, very little money and only a filthy flat in Hammersmith".

      Richie ist ein unbeholfener, aufgeblasener und egoistischer Schwachkopf, der stets versucht einen höheren sozialen Status nach außen vorzugaukeln, als in der Tat hat und ist obendrein in sexueller Hinsicht total gestört und verzweifelt.
      Eddie ist ein stillvergnügter aber gewalttätiger Trunkenbold, der trotzdem oftmals geradezu geniale Momente hat.

      Wie auch immer, Psychpathen sind sie auf jeden Fall beide, rasten bei jeder Kleinigkeit aus und gehen sich dann auch schon mal gerne gegenseitig an die Gurgel!

      Ich liebe diesen englischen Proletenhumor! Und vor allem "Gewalt ohne viel Sinn"! lol



      Allerdings ist der Humor hin und wieder auch tiefsinnig, vielleicht ist das ein Grund, warum die Serie niemals im deutschen TV zu sehen war.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()