Tankard



    • Kult Trash Metal Band aus Farnkfurt, dort wurde die Band 1982 geründet. Die Band selbst bezeichnet ihren Stil aufgrund des übermäßigen Auftauchens des Themas Alkohol scherzhaft als Alcoholic Metal. Aufgrund ihrer Verbundenheit zu den Fans, mit denen die Band nach Konzerten gerne ein paar Bier trinkt, hat sich Tankard eine beachtliche Fangemeinde auf der ganzen Welt erspielt und tritt auf internationalen Festivals auf.


      Aktuelles Line Up:

      Gesang : Andreas „Gerre“ Geremia
      Gitarre : Andreas Gutjahr (seit 1998)
      Schlagzeug : Olaf Zissel (seit 1994)
      Bass : Frank Thorwarth

      Ehemalige Bandmitglieder:

      Gitarre : Bernhard Rapprich (nur 1982)
      Gitarre : Axel Katzmann (1982–1995)
      Gitarre : Andreas Bulgaropoulos (1982–1998)
      Schlagzeug : Oliver „O.W.“ Werner (1982–1989)
      Schlagzeug : Arnulf Thunn, (1989–1994)

      Diskopraphy:

      1984 Heavy Metal Vanguard (Demo)
      1985 Alcoholic Metal (Demo)
      1986 Zombie Attack
      1987 Chemical Invasion
      1988 The morning after
      1989 Alien EP
      1989 Hair of the dog (Best of)
      1990 The meaning of life
      1991 Fat ugly and live (Live)
      1992 Stone cold sober
      1994 Two Faced
      1995 The tankard
      1998 Disco destroyer
      2000 King of beer
      2002 B-Day
      2004 Beast of bourbon
      2005 Fat ugly and still (a)live (Live)
      2006 The beauty and the beer
      2006 Schwarz weiß wie Schnee EP
      2007 Best Case Scenario: 25 Years in beer (Best of)
      2008 Thirst
      2009 Open all night (Live)
      2010 Volume 14
      2012 A Girl called Cerveza

      Es gibt auch noch ein kleines aber feines Neben Projekt der Trasher und zwar TANKWART hier werden deutsche Schlager in ein Metal gewandt gepackt. Es gibt bis jetzt 2 Alben.

      1994 Aufgetankt
      1996 Himbeergeist zum Frühstück














      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Empty Tankard war schon vor den Konzerten immer die obligatorische Hymne des Publikums. Gern gehört. Guter Thrash aus FFM.
    • Ab und an voll in Ordnung!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nur die SGE! :0:
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Geile Thrashband, schon 3 mal Live gesehen, genau meine Mucke :6:
    • Ich bin zwar schon seit ihrer ersten regulären Veröffentlichung Zombie Attack,aus dem Jahre 1986 ein großer Fan von Gere und Co.,haber sie aber leider erst 23 Jahre später,am 11.04.09 auf dem Chris Witchhunter Tribute Festival in Oberhausen das erste mal Live erleben dürfen (schande über mich).Auf jeden Fall waren sie da für mich die Band des Abends.
    • Am 27. Juli wird das Neue Album der Band veröffentlicht.

      Hier das Cover des ALbums:


      Und der erste Videoclip:

      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich kenne bisher auch nur den Titelsong von der Rock Hard Sampler CD und ich muß sagen,das dieser mich nicht gerade vom Hocker gehauen hat.
      Was ich absolut empfehlen kann,ist eine wunderbare Vinyl DLP mit der Titel Alcoholic Metal.Hier bekommt man beide Demos (Heavy Metal Vanguard und Alcoholic Metal) geliefert,vorrausgesetzt man kneift soundtechnisch ein Auge zu.Das ganze gibt es übrigens auch auf CD und wird über High Roller Records vertrieben.
    • Also ich find den Titelsong der neuen Scheibe auch nicht sehr gut, hoffe das der Rest des Albums besser wird!