Hellraiser 8 - Hellworld

    • Hellraiser 8 - Hellworld



      Produktionsland: USA
      Produktion: Nick Phillips, Ron Schmidt
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Rick Bota
      Drehbuch: Joel Soisson, Carl Dupre
      Kamera: Gabriel Kosuth
      Spezialeffekte: Kevin Carter, Ionel Popa
      Budget: ca. 5.000.000 $
      Musik: Lars Anderson
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Katheryn Winnick, Khary Payton, Anna Tolputt, Henry Cavill, Christopher Jacot, Lance Henriksen, Doug Bradley, Magdalena Tun, Gavril Patrv, Desiree Malonga, Catalina Alexandru, Victor McGuire, Costi Mirica, Gary J. Tunnicliffe, Mike J. Regan


      Inhalt:

      Ein einzigartiges Kapitel in der erfolgreichen Hellraiser Serie von Horror Meister Clive Barker mit den Kult-Stars Doug Bradley und Lance Henriksen. Der Onlinealbtraum Hellworld: Blutig, berüchtigt und tödlich! Hellworld ist ein neuartiges Online Multiplayergame mit dem man höllische Spiele treiben kann. Eine Gruppe Teenager wird auf die ultimative Hellworld-Party eingeladen. Während sie sich ein höllisches Vergnügen versprechen, hat ihr Gastgeber (Lance Henriksen) etwas anderes mit ihnen vor. Sie erleben eine Nacht von unsagbarem Terror und Gewalt. Die Cenobiten zeigen dem Spiel Hellworld die Bedeutung seines Namens etwas genauer. Denn Pinhead (Doug Bradley) und Co. gibt es nicht nur im Spiel...

      Trailer:



      Meinung:

      Bereits zum 3.mal hintereinander präsentiert uns Rick Bota nun einen Hellraiser welcher zumindest wieder sein Eigenleben entwickeln sollte.
      Hellworld ist eine Online Plattform für die Fans von Pinhead und Gefolgschaft. 5 Freunde die bereits den Verlust eines ihrer Kameraden auf Grund des vielen "Zockens" auf jener Plattform zu beklagen haben, bekommen nacheinander nun eine Eintrittskarte Online geschenkt. Diese führt die Gruppe zu einer Hellraiser Party bei der sie zunächst freundlich empfangen werden. Bekommen diese Freunde die Party ihres Lebens und wird der Schrecken ihnen in den Gliedern getrieben?
      Die Hellraiser Reihe ist nun zum ersten mal auf Teenkurz geraten, ganz in der Manier eines Nightmare, Freitag der 13. oder Halloween. Langeweile wird somit auch zu keinem Zeitpunkt direkt aufkommen, denn diese durchweck ordentlich spielenden Teens sorgen für genug Unterhaltung inkl. dümmlichen Dialogen somit auch Humor und nacktem Fleisch.
      Der Sound ist Rock/Metal lastig und kann sich hören lassen. Der Härtegrad darf trotz FSK 16 durchaus zufrieden stellen. Der Schauplatz in diesem Party-Haus hätte für die Teens nicht besser gewählt werden können, denn es gibt nun einiges an Antiquitäten der Hellraiser Werke zu bewundern, manche kommen natürlich auch zum Einsatz.
      Im Vergleich zu seinen direkten Vorgänger bekommt man nun nichts mehr an Schmutz und düsterer Atmosphäre geboten, die Hellraiser Reihe ist auch alles andere als Konstant. Denn jede Fortsetzung ist bis dato völlig anders als der Vorgänger. Nur was auch bei diesem größten Teils fehlt sind Auftritte der restlichen Cenobiten (ausser Pinhead), welche sich erneut erstaunlich im Hintergrund aufhalten! Vielleicht gibt die nächste Fortsetzung mal eine Auflösung, dass wäre doch mal Stoff! Pinhead vs. Cenobiten - Gefolgschaft :). Überraschend ist bei diesem wieder das Ende welches Ähnlichkeiten mit "Deader" dem direkten Vorgänger vorweist und genau so sympathisch rüberkommt.
      Immerhin ist die Hellraiser Reihe meiner Meinung nach endlich auf dem richtigen Wege. Sie geht nun mit der Zeit. Was Halloween, Freitag der 13th oder Nightmare schon frühzeitig schafften dauerte bei Hellraiser eine ganze Weile nämlich uns einen Teenhorrorfilm zu präsentieren welcher zwar auch wie üblich den ein oder anderen hart gesonnenen Fan verschrecken dürfte, aber dennoch sollte dies schlussendlich ein breiteres Publikum unterhalten.

      [film]7[/film]
    • An diesen achten und bis jetzt letzten Teil der Reihe bin ich eigentlich ohne jeglichen Erwartungen rangegangen und das war auch ganz gut so. Hierbei handelt es sich wohl um den schwächsten Teil der Cenobiten - Saga, der mit den eben genannten so gut wie gar nichts mehr zu tun hat. Erst ganz am Ende des Films kommen die Cenobiten einmal ganz kurz ins Spiel, was aber kaum erwähnenswert ist.

      Trotz allem bin ich der Meinung, das man sich den Film durchaus recht gut anschauen kann, er weiss eigentlich recht kurzweilig zu unterhalten. Die Geschichte ist aber recht leicht vorhersehbar, trotzdem kommt doch noch einigermaßen Spannung auf, die sich aber leider nicht den ganzen Film über halten kann, da sie teilweise immer wieder in sich zusammenfällt.

      Auch im darstellerischen Bereich sind die Leistungen eher weiter unten angesiedelt, lediglich der gute Lance Henriksen weiss durchaus zu überzeugen. Zum Abschluß kann man noch bemerken, das der Film sich aus Vollständigkeitsgründen für die Sammlung lohnt, sollte man aber nicht darauf erpicht sein, die Reihe komplett zu haben, reicht ein einmaliges ansehen vollkommen aus.




      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you
    • Ich kann mich meinen beiden vorgängern nur anschließen.
      Keine Dämonen, keine Cenobiten - trotzdem Hellraiser?
      Die Story beginnt fantastisch, ist jedoch gegen Mitte undurchsichtig und am Ende doch eher enttäuschend fiktiv.
      Der Regisseur hatte wohl wirklich eine sehr blühende Phantasie oder doch die falschen Drogen als er diesen Film inszeniert hat.
      Wie schon beim VII. Teil, einfach den Titel "Hellraiser" wegdenken und der Film ist ansich schon akzeptabel.

      [film]4[/film] Punkte.
      --------------------
      Jede Niederlage macht mich nur stärker!
    • Wie ich diesen Film sah dachte ich "Hellraiser goes Teenyhorror"
      Irgendwie fehlt diesem Film doch jedlischer Geschichtlicher Zusammenhang, das kommt dabei hereaus wenn man 2 Hellraiserfilme in derselben Stadt zur selben Zeit dreht.

      SCHROTT

      Wirklich erschreckend was mit der Hellraiser Teile passiert ist, die hätten wirklich gut werden können, doch stattdessen springt man auf diesen Teenyhorror Zug auf,m rutscht ab und landet im dreck...



      [film]2[/film]
      "Es ertönt eine geheimnisvolle Musik auf der Welt - sie klingt als zöge man Rasierklingen durch das Fleisch. Und ich bin gekommen, die Lautstärke aufzudrehen!"
      Hellraiser III
    • Fünf Teenager sind von einem Spiel das sich “Hellworld” nennt ziemlich begeistert. Da sie bekannte
      Freaks des Spiels sind, werden sie zu einer Party, welche unter dem Motto „Hellworld“ steht, eingeladen.
      Auf diese Art und Weise sollen sie den Einblick in „Hellworld“ bekommen. Natürlich ist diese Präsentation
      nicht fehlerfrei und was passiert… richtig- Pinhead und seine Freunde haben wieder einmal das Tor von
      der Hölle in die Realität durchschritten…

      Eigentlich könnte das der Start zu einem rasanten achten Hellraiser Intermezzo sein, was allerdings nicht
      zu Stande kommt. Das Problem an der Hellraiser Serie ist, daß es seit Teil 4 rapide abwärts ging.
      Sah man in Teil 1 bis 4 noch ein wahres Inferno an Effekten, so verebbte die Serie zusehends.

      Seit „Hellraiser 5“ fuhr man auf der Psycho-Schiene und behielt diesen Weg auch bei. Den Tiefpunkt
      erreichte man aber mit Teil 6 „Hellseeker“. Ein Zustand der sich aber mit Teil 7 „Deader“
      (der wirklich gut war) wieder änderte. Also waren die Erwartungen hinsichtlich „Hellraiser 8“ sehr groß.

      Letztendlich geht aber auch hier wieder der Schuß nach hinten los. Die Produzenten verlagern das einst
      mystische Thema in die amerikanische Teeniewelt. Geben der Hauptdarstellerin einen Buffy-ähnlichen
      Touch und verpflichten als bösen Gegenspieler Lance Henriksen. Die gebotenen Effekte sind dürftig und
      hauen wahrlich Niemanden vom Hocker, dazu spielt man noch den typischen Teenie-Horror-Heavy-Metal-
      Soundtrack ab. Die Story ist, wie oben erwähnt recht nett und lässt einiges versprechen, was nicht
      eingehalten wird. Neu ist die Idee eh nicht, da David Cronenberg bereits in „Existenz“ Spiel und
      Realität verschmelzen ließ.

      Fazit: Hellraiser Fans werden enttäuscht sein und sich eine weitere DVD in ihre Sammlung „stellen“.
      Wer bisher keine Vorkenntnisse über die Hellraiser-Filme hat, der kann sich diesen Film trotzdem
      ansehen, da er den Film auch so nachvollziehen kann. Aber ob das sein muß? Das sollte jeder für sich
      selber entscheiden.
    • Hab ich leider nicht gesehen, wußte gar nicht dass es da noch nen 8. Teil gibt. lolp
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Hoho schon wieder polarisierend lolp Mir gefiel Hellworld sehr und nach den letzten Teilen vermochte sich hier endlich mal wieder etwas wie Spaß einzustellen und so sorgte Hellraiser 8 für kurzweiliges Vergnügen der bisherigen Hellraiser-Reihe.

      8,5-9/10
    • Bis gerade eben fehlte mir dieser Film noch, jetzt habe ich alle erschienenen Hellraiser-Streifen gesehen und ich muß sagen, dass ich es bereue dieses Machwerk geschaut zu haben.
      Der Anfang war noch relativ vielversprechend. Die Idee mit dem Online-RPG welches sich um Hellraiser dreht und die damit verbundene Party boten einen neuen Einstieg in das Szenario. Die Kuriositätenschau und die Idee des Hellworld Merchandising waren witzig umgesetzt und nach ca. 15 Minuten war ich noch guter Hoffnung. Danach änderte sich das rasant. Der Rest des Films war ein typischer Teenie-Slasher der mit Hellraiser ansich nichts zu tun hat. Mal schlägt Pinhead einen Kopf ab, mal kommt eine Mini-Kreissäge zum Einsatz und ständig agiert Pinhead wie der typische Serienkiller aus Scream oder Ich weiß was du letzten Sommer getan hast. Hat das was mit Hellraiser zu tun? Nö.

      Man merkt die ganze Zeit, dass hier ursprünglich ein Teenie-Horrorfilmchen gedreht werden sollte. Als sich die Idee als Öde abzeichnete und das Drehbuch keinen Erfolg versprach, baute man Pinhead ein und gab dem Film am Ende noch 2 richtige Hellraiser Minuten. Der Rest ist langweilige Einheitskost und das auf der DVD das Wort Hellraiser steht ist eine Schande.

      Ein unwürdiger Abschluß einer legendären Doug Bradley Karriere als Pinhead. Er hätte schon diesen Film boykottieren sollen. Eine Schande und ein Tritt in die Weichteile für die Fans.

      Gnädige
      [film]2[/film]
      für diesen Film....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Haiaiaiai mal wieder scheinen Dr.Doom und ich die höchste Wertung zu vergeben lol

      Hellworld hat die einschläfernde Reihe nochmal gerockt :6:
    • Gerockt? Die Teile 1 - 4 waren Hardcore-Metal, Teil 5 - 7 zumindest noch Hardrock, aber der Film war Musikantenstadl für Dönertiere.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Gerockt? Die Teile 1 - 4 waren Hardcore-Metal, Teil 5 - 7 zumindest noch Hardrock, aber der Film war Musikantenstadl für Dönertiere.


      Wo hat denn Teil 5 noch was mit Hellraiser zu tun, Pinhead ist so gut wie nicht zu sehen und rein von der Story hätte man genau so gut den Titel tauschen können.

      Teil 6 gab der Reihe wieder ein wenig Aufschwung, 7 ging Ok aber die Hellworld Thematik brachte frischen Wind rein.

      Sehe den 8.Teil eher als ne art Spin-Off welches zwar keine neuen Wege beschreitet aber zumindestens mal ne nette Grundidee mit einbringt.
    • Zu den einzelnen Hellraisern habe ich ja in den entsprechenden Threads etwas geschrieben. Nur soviel: Die Teile ab 5 waren schon in der Richtung "Hellraiser" orientiert, auch wenn man sie nichts mehr mit den ersten 4 zu tun hatten. Die Idee die Scheinwelt der Opfer zu zeigen war zumindest etwas mit dem ich noch halbwegs was anfangen konnte, auch wenn mir der 5. auch überhaupt nicht gefiel. Im Zentrum standen immer noch die Qualen der Opfer und nicht das einfache abschlachten. Damit stehen sie immer noch in der Tradition des ersten Hellraiser, da die Zenobiten eigentlich nicht töten, sondern den Opfern alle Formen an Emotionen, Lust und Qualen "schenken" möchten.
      Daher empfinde ich Teil 5 immer noch als besser, wenn auch nur wenig.

      Wegen der realtiv guten Idee diese "Hellworld" einzubauen (auch wenn das absolut unlogisch ist) habe ich ja noch [film]2[/film] gegeben, sonst wären es nur [film]1[/film] geworden.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Zu den einzelnen Hellraisern habe ich ja in den entsprechenden Threads etwas geschrieben. Nur soviel: Die Teile ab 5 waren schon in der Richtung "Hellraiser" orientiert, auch wenn man sie nichts mehr mit den ersten 4 zu tun hatten. Die Idee die Scheinwelt der Opfer zu zeigen war zumindest etwas mit dem ich noch halbwegs was anfangen konnte, auch wenn mir der 5. auch überhaupt nicht gefiel. Im Zentrum standen immer noch die Qualen der Opfer und nicht das einfache abschlachten. Damit stehen sie immer noch in der Tradition des ersten Hellraiser, da die Zenobiten eigentlich nicht töten, sondern den Opfern alle Formen an Emotionen, Lust und Qualen "schenken" möchten.
      Daher empfinde ich Teil 5 immer noch als besser, wenn auch nur wenig.

      Wegen der realtiv guten Idee diese "Hellworld" einzubauen (auch wenn das absolut unlogisch ist) habe ich ja noch [film]2[/film] gegeben, sonst wären es nur [film]1[/film] geworden.


      Schon richtig Anyu, daher geht der 8. eher als Spinn Off durch. Pinhead hat sich strikt an die Vorgabe gehalten welches in Computerspielen Gang und Gebe ist denn darin gehts ja im Grunde nur ums abschlachten. Es mag Hellworld austauschbar machen aber Pinhead als Endgegner welcher praktisch 'real' existiert, grenzt imho durchaus an Originalität.

      Ganz besonders im Vergleich zu Revelations lol
    • Der Teil ist doch cool, mal ganz erfrischend anders, insbesondere die ganzen Hellraiser Aritel. Hier dreht sich doch alles um Hellraiser und dem Fan geht doch hier ein Herz auf. Der 5. und 6.Teil hat fast nichts mit Hellraiser zu tun, das sind lahmarschige 0-8-15 Krimis, aber Teil 8 rockt und macht Spass. :6: Das Ende fand ich auch Klasse. :6:
    • Wenn man den Film hier als "eigenständig" betrachtet ist er echt gut!

      Aber da ich ihn in die Hellraiser Reihe einordne, schließt er eher schlecht ab.

      Hier wird auf "Teufel komm raus" versucht Pinhead zu zeigen um zu vermitteln, dass es sich um einen Hellraiser Film handelt. Pinhead könnte man genauso gut weg lassen und gegen irgend jemanden/etwas anderes ersetzten und der Film ist der gleiche.

      Gut am Schluß muss ja unbedingt der Würfel noch geöffnet werden...naja, hätte man auch weg lassen können.

      Ich will den Film nun nicht schlecht reden, er war wirklich gut, hat aber meiner Meinung nach weniger was mit Hellraiser zu tun.


      Als eigenständiger Film würde ich ihm sogar 7 Punkte geben!

      Da es aber um einen Teil der Hellworld Reihe geht, gibt's nur

      [film]5[/film]
    • Dieser Hellraiser (zum Glück der letzte von Bota) wirft alles bis jetzt dagewesene über Bord weg von Erwachsenen Horror hin zum Massen tauglichen Teen Horror der damaligen Zeit, dazu soll das ganze Modern wirken.
      Dies ist aber eher ein Nachteil als Vorteil, dazu die Story um ein Hellraiser Computerspiel ist nicht wirklich dienlich sondern stört nur, aber wurde eben als Aufhänger benötigt, dazu eine Auflösung die eher schlecht als recht ist, ich persönlich fand es eben schlicht weg bescheuert, zum Glück wird ganz am Schluss noch ein Versuch gestartet das ganze doch etwas versöhnlicher (für Fans) zu gestalten und die Zenobieten treten dann noch einmal in der Realität in Erscheinung.
      Ebenso wird nur im Ansatz eine stimmige, düstere Atmo erzeugt, dasselbe gilt für einen Spannungsbogen, alles wirkt einfach zu konstruiert auf mich.

      Der Cast gibt sich sichtlich Mühe, schafft es aber nur bedingt der Zuschauer zu fesseln oder zu überzeugen, dies gelingt eigentlich nur Lance Henriksen und Doug Bradley, für den Rest gilt „sie haben sich steht’s bemüht“.

      Ein kleinen Lichtblick gibt es aber doch und das sind die unterschiedlichen Kills, denn diese Fallen für einen FSK 16 Film doch recht blutig aus, z.B. Kopf ab, Sägeblätter die sich in denn Hals bohren oder ein Fleischerhacken in denn Rücken. Gerade dieser Aspekt rettet denn Film vor dem total versagen.

      Einmal ansehen ist ok, mehr aber auch nicht.

      Gebe noch gerade

      [film]4[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Also ich fand den so schlecht und langweilig das ich irgendwann mittendrin eingeschlafen bin lol
    • Lohnt es sich wirklich für diesen Teil eine Kritik zu schreiben? Nun, ich denke ja, der Teil ist zwar genau wie die teile 5, 6 und 7 schlecht, aber ich denke, diese Filme haben ihre Daseinsberechtigung, zumal dieser hier eben doch besser ist als die besagten! Nun, die Geschichte ist recht simpel erzählt: Ein paar Jugendliche erhalten Einladungen zu einer geheimen Zockerparty namens Hellworld, sie gehen dahin und mit der zeit verschwindet einer nach dem anderen!

      Nun, nicht wirklich was neues, zudem muss man sagen, dass der Film eher ins lächerliche abdriftet. Während des ganzen Filmes sieht man von Pinhead oder einem anderen Cenobiten so gut wie nichts, grad mal ein paar Minuten wenn ich alles zusammen zähle, was hab ich mich drüber auf geregt. Aber auch der Anteil an Gore ist so gut wie gar nicht da, Yeah, drei Tote, was ist das??? Zudem sind die Morde sogar noch vollkommen ohne Liebe zum Detail gemacht worden, also bitter für jeden Hellraiserfan und Horrorfan.

      Die Darsteller waren naja, sagen wir so, sie waren brauchbar, aber mehr auch nicht. Aber was ich dem Film sagen muss, der Film hat ein wenig ne düstere Atmosphäre, was ich dem Film anrechne. Aber mehr ist im Gesamtpaket leider nicht drin. Hellraiserfrraks werden hier wohl nicht auf ihre Kosten kommen, ganz im gegenteil, der Film dient nur dazu den Namen von einem guten Film zu missbrauchen, dass Kohle gescheffelt werden kann. Schade, dass sich Doug Bradley da was einreden ließ. Aber um als Mittelmaß zu gelten, reicht tuts der Film.

      [film]5[/film]
    • Ich muss zugeben, dass ich Hellworld gar nicht mal so schlecht fand, kann aber auch verstehen, dass er von Vielen abgelehnt wird. Auch der achte Teil ist meilenweit von der Ur-Basis 1 und 2 entfernt, und auch dem dritten Teil kann er nicht das Wasser reichen.

      Ich habe mich auf einen sehr schlechten Film eingestellt, aber auch wie Hellseeker konnte mich Hellworld doch unterhalten, wenn auch auf eine andere Art und Weise. Die Story fand ich doch recht interessant, die Umsetzung war leider nicht so toll. Es gibt hier auch mal wieder die ein oder andere blutige Szene zu sehen, der Gore hält sich aber auch hier wieder stark in Grenzen.

      Eine Atmosphäre kam leider nicht für mich nicht auf, dafür fand ich die dunkelhaarige Darstellerin mit dem Schweinsgesicht recht schnuckelig. Den Soundtrack fand ich auch nicht übel, sowie das Ende im Hotelzimmer war auch nicht unbedingt schlecht. Aber man merkt dem Film seine holprige Produktionsgeschichte doch schon sehr oft an.

      Für einen Film zwischendurch war aber auch Hellworld ganz okay für mich.

      [film]4[/film] Punkten
    • Der einzige Teil der Reihe den ich nicht kenne, da man den nirgendwo bekommt...
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Uncut schrieb:

      da man den nirgendwo bekommt.
      Das find ich aber krass, dass man den nirgends bekommt. Ich frage mich sowieso, warum die keine Komplettbox rausbringen. Ich bin jetzt mal noch gespannt auf Inferno und Teil 9, dann hab zumindest mal alle gesehen.
    • Uncut schrieb:

      Der einzige Teil der Reihe den ich nicht kenne, da man den nirgendwo bekommt...
      Bekommt man doch überall! Hab den bei Rebuy für 1 Euro gehohlt. Amazon gibt es den auch. Eigentlich überall^^
    • Raptor_04X schrieb:

      Uncut schrieb:

      Der einzige Teil der Reihe den ich nicht kenne, da man den nirgendwo bekommt...
      Bekommt man doch überall! Hab den bei Rebuy für 1 Euro gehohlt. Amazon gibt es den auch. Eigentlich überall^^
      Ich Bestell aber nicht überall...
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Uncut schrieb:

      Raptor_04X schrieb:

      Uncut schrieb:

      Der einzige Teil der Reihe den ich nicht kenne, da man den nirgendwo bekommt...
      Bekommt man doch überall! Hab den bei Rebuy für 1 Euro gehohlt. Amazon gibt es den auch. Eigentlich überall^^
      Ich Bestell aber nicht überall...
      ahhhh ok.........
      Darf man fragen wieso und warum du bei bestimmten Seiten nicht bestellst? Wenn ich dich richtig verstehe. Weil an sich ist der Film ja nicht wirklich selten.
    • Raptor_04X schrieb:

      Uncut schrieb:

      Raptor_04X schrieb:

      Uncut schrieb:

      Der einzige Teil der Reihe den ich nicht kenne, da man den nirgendwo bekommt...
      Bekommt man doch überall! Hab den bei Rebuy für 1 Euro gehohlt. Amazon gibt es den auch. Eigentlich überall^^
      Ich Bestell aber nicht überall...
      ahhhh ok.........Darf man fragen wieso und warum du bei bestimmten Seiten nicht bestellst? Wenn ich dich richtig verstehe. Weil an sich ist der Film ja nicht wirklich selten.
      Erster Grund, ich Bestell nur ungern per Vorkasse, da schlechte Erfahrung, z.B. Geld weg und keine Ware oder Ware Beschädigt und so. Zweiter Grund, ich hab mal eine Sache bei Amazon Bestellt, seitdem bekomme ich ständig irgendwelche Pishing-Mails wo ich meine "Daten" eingeben soll, das hört überhaupt gar nicht mehr auf und Nervt. Es gibt nur zwei Anbieter wo ich per Vorkasse bezahle denen ich Vertraue die haben den Film aber nicht. Zweiter Grund, ich Bestelle eigentlich nur per Nachname damit das auf den "Kontoauszügen nicht Auftaucht". Und da wo ich das kann gibts den Film leider auch nicht. Außerdem möchte ich bei denen bleiben wo ich schon Filme Bestelle und das sind schon genug Anbieter weil irgendwann verliert man den Überblick und ich hab einfach keinen Bock mehr wieder in Schulden zu kommen, eimal reicht mir. Also warte ich bis ich den Film entweder hier mal wieder irgendwo zu Kaufen kriege oder er wird mal wieder bei Bestimmten Anbietern Verkauft oder ich hab eben Pech gehabt...
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Danke dir für deine ehrliche Antwort. Das kann ich verstehen, denn ich hatte auch schon Probleme mit Vorkasse.
      Weiß nicht genau wie du die Hellraiser Reihe findest, aber Hellworld ist meiner Meinung nach nicht gerade gut.
      Aber da gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander.
    • Fand den auch sehr schwach. (Trotz z.B. Lance Henriksen.) Aber bin jetzt auch nicht so ganz der "Hellraiser"-Fan. (Fand aber z.B. "Hellraiser 6- Hellseeker" nicht so schlecht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Ich mag das Teil, wegen der ganzen Hellraiser Artikel die es hier in der Kulisse zu sehen gibt. Ist glaub auch der einzige Teil der Richtung Teenhorror geht. Wie der zur selben Zeit gedrehte Deader war das für mich als Hellraiser Fortsetzung ok. Ich konnte mit den Krimi Sachen Inferno und Hellseker nichts anfangen, schon allein von der eingestaubten Optik her.
    • Geht mir hier wie Doom, Inferno und Hellseker waren auch nicht so meine Filme. Muss aber auch sagen, das die letzte Sichtung sehr lange her ist und mein Geschmack sich verändert hat.

      Es verkauft hier keiner zufällig die Hellraiser Filme günstig? :0:
      Besitze leider nur 1-3 als Blu-ray und den Hellworld!
    • Musste dir nicht zulegen, selbst der 3. Teil hat mir schon weniger zugesagt als Hellworld und Deader. Eigentlich brauch man nur die ersten beiden Teile in der Sammlung.
    • Dr.Doom schrieb:

      Musste dir nicht zulegen, selbst der 3. Teil hat mir schon weniger zugesagt als Hellworld und Deader. Eigentlich brauch man nur die ersten beiden Teile in der Sammlung.
      Finde den 3. eigentlich noch gut. Kommt natürlich nicht an die beiden ersten ran. Gerade den 4. Teil würde ich gerne nochmal sehen. Schon zu lange her um es beurteilen zu können.
    • Raptor_04X schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Musste dir nicht zulegen, selbst der 3. Teil hat mir schon weniger zugesagt als Hellworld und Deader. Eigentlich brauch man nur die ersten beiden Teile in der Sammlung.
      Finde den 3. eigentlich noch gut. Kommt natürlich nicht an die beiden ersten ran. Gerade den 4. Teil würde ich gerne nochmal sehen. Schon zu lange her um es beurteilen zu können.
      Der 4. war noch etwas besser als der 3. auch wenn die Umgegung mit dem All nicht zu dieser Reihe gepasst hat, anders als bei Jason.
    • Was für ein Schwachsinn. Nervende Teenies, pseudo lustige Momente und ein Pinhead welcher hier seine Kraft verloren zu haben scheint und wie ein gewöhnlicher Killer
      mordet.

      Das ganze ist weder spannend, bedrohlich noch einfallsreich.

      [film]1[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()