Die beliebteste Retro-Konsole?

    • Dr.Doom schrieb:

      Meine alternative Abstimmung wäre nur der Amiga, da man das Teil auch nur zum zocken genutzt hat, kann man das auch als Konsole nennen.
      Nö. Ausser du meinst den Amiga CD32- das war eine Konsole. :0:
    • Sega Mega Drive und Playstation 1. (Meine allerersten Konsolenspiele, Predator 2, Alien 3 und Warlock auf dem Mega Drive und Resident Evil, Doom, Tomb Raider, Silent Hill, Akte X und Command & Conquer von Sony PS 1)
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Der NES gefiel mir auch optisch von allen Konsolen am besten, gut grafisch gesehen sahen z.B,. Sega Spiele hochwertiger aus
      doch für mich war das nichts weiter als geprotze. Schon Jugendliche standen in 90ern meist an NES und zockten sich die Finger wund bis ein dummer
      vom Personal uns den Stecker zog :3: Ein Kumpel zockt heute auf der Playstation, macht Spaß geb ich zu und ist ne ganz andere Liga als Nes & Co, am Ende und da reicht mir der Anblick der NES Konsole
      bereits aus, ziehts zur guten alten Zeit zurück, obwohl ich altersmäßig nicht mehr ganz zur Zielgruppe gehörte. NES FTW :6:
    • Black_Cobra schrieb:

      Der NES gefiel mir auch optisch von allen Konsolen am besten
      Optisch würde ich das NES als besseren Schuhkarton einstufen. :3:
      Wenn die Frage nach der Optik geht ist das Panasonic 3DO FZ1 mein Favorit.
    • Retro schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Der NES gefiel mir auch optisch von allen Konsolen am besten
      Optisch würde ich das NES als besseren Schuhkarton einstufen. :3: Wenn die Frage nach der Optik geht ist das Panasonic 3DO FZ1 mein Favorit.
      Dem Panasonic fehlen nur noch die Zeiger und er geht als Waage durch wie sie bei uns unterm Stuhl steht rofl
    • Eh NES war doch kein Schuhkarton. Das Gerät war heilig und funktioniert bis Heute. Nur die Kanelverbindungen nutzen sich ab.
    • Nutze die Kabel eigentlich nicht, weil das Gerät permanent mit dem TV verbunden ist,
      Einfach nur Ein/Ausschalten, feddich

      Das coole am dem Nes ist, sie kann als alles bezeichnet werden und macht selbst dann die beste & haltbarste Figur von allen Konsolen

      :0:



      Und natürlich der kultige Zapper im passenden Graulook



      :6:
    • Du behandelst die Konsolen auch gut, bei meinem NES hat gerne mal der Hase oder die Karte am Kabel gefressen.