See the dead

    • See the dead



      Produktionsland: USA
      Produktion: Robert W. Filion
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Robert W. Filion
      Drehbuch: Robert W. Filion
      Kamera: Robert W. Filion
      Schnitt: Robert W. Filion
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 3500$
      Musik: Joseph Miller
      Länge: ca. 15 min
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Vanelle, Dylan James and J.J. Gentry


      Inhalt: Sarah erwacht aus einem Traum und entdeckt dass sich ihre Nachbarschaft in blutrünstige Zombies verwandelt hat. Nun versucht sie zu überleben...

      Trivia (von imdb):
      - Best Short Film Winner of the "2008 Atlanta Horror Film Fest."
      - This film was the winner of the "American Zombie Short Film Competition" for 2008, Judged by ' George A. Romero ' himself.
      - ' George A. Romero ' cited the cinematic value of many of the 'shots' as a reason he chose "See the Dead" as the winning entry.
      - Writer/Director Robert W. Filion completed the script for "See the Dead" in one day. The project went from concept to screen in three weeks.



      Kritik:
      Für einen Kurzfilm hat er mir aussergewöhnlich gut gefallen.
      Dialoge gibts eigentlich keine und so kann man sich voll und ganz auf die Atmo einlassen.
      Die Masken sind ok (aber nicht wirklich herausragend), die Zombies könnten somit noch etwas bedrohlicher sein.
      Alles in allem ein guter Kurzfilm der mich über seine Laufzeit voll gefesselt hat und von dem ich mir auch einen 90-Min-Film gerne anschauen würde. Billig muss also nicht zwangsläufig schlecht sein...davon könnte sich so mancher Amateurfilmer gerne eine Scheibe abschneiden.

      [film]8[/film]
    • Ich muss auch sagen, dass ich positiv überrascht bin. Der film geht ganz unscheinbar los, schafft es dann aber in sehr wenig Zeit sehr viel Atmosphäre aufzubauen. Die Zombies wirken zum Teil nicht ganz so gelungen. Ich glaube auch, dass sich der eine oder andere Darsteller ein Grinsen kaum verkneifen konnte. Die Musik passt wirklich gut zum Film.
      Man fühlt/leidet mit der Hauptdarstellerin mit.

      Mal ein Zombie(kurz)film, der eher auf tragische Momente als auf Baller- und Knabber-Action setzt.

      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Optisch gut gefilmt, die Zombies wirken ansprechend und die Darstellerin spielt ganz gut. Ansonsten ist die Geschichte alles andere als Eigen, wodurch ich die 15 Minuten nicht so richtig unterhaltsam fand, fehlt auch etwas die Härte.

      [film]5[/film]