Blut für die Götter (Kurzfilm)

    • Blut für die Götter (Kurzfilm)



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 1992
      Regie: Sven Berndt, Thomas Schweer
      Drehbuch: -
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 41 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Christian Citron, Marc Klocker, Graf Haufen, Ines Ruf, Jörg Buttgereit, Annie Sprinkle


      Inhalt:
      Ein Schriftsteller träumt diverse Morde und läßt sich von diesen inspirieren.

      Trailer:
      -

      Kritik:

      Zu Beginn sieht man eine Weile ein Paar durch die Bahnhofsumgebung torkeln. Bis dann ein Psychokiller auftaucht und hart zuschlägt. Schlitzerattaken wo Gedärme rausgeholt werden, stellen sich ein und die sehen gut aus. Es gibt einige witzige Ideen, wie CDs als Samuraistern, der in den Kopf einschlägt. Ungewöhnliche Spiele mit den Brüsten, nicht nur der sexuellen Wolllust dienlich sind präsent. Die verschwommene, manchmal auch beabsichtigt verschwommene Bildqualität ist noch für Home Made Fans akzeptabel, dass liegt hier auch am Filmalter einer solchen No Budget Produktion. Es ist viel Graffitimalerei an einigen Bunkermauern zu sehen. Die sympathischen Laiendarsteller sind zum abfeiern bestens dienlich. Die weiblichen Darsteller schreien erstklassig, wobei auch schon mal eine Brust aufgeschnitten wird. Schwulensex vor Lenins Denkmal und einem sexuellen Triebtäter, der von unserem Meucheltyp der Penis abgeschnitten wird, sind richtige Schenkeklopfer.

      „Kuck doch ma den da, kommt einer mit n Mantel an bei dem Wetter. Der hat och so n komischen Stab dabei. Is bestimmt n Wessi. Kuck ma, der kommt auf uns zu ich glob der will was. Wie kommt der denn an, will der was auf de Freses haben oder was?“ rofl

      Ein früher Amateurfilm aus der überschaubaren deutschen Szene und das Werk ist sogar besser als die meisten anderen Amateurproduktionen zu dieser Zeit. Durchweg zum Totlachen, aber auch inhaltlich durchdacht und nicht so einfach gestrickt wie üblich, durchaus eine Liga mit den ersten Ittenbach Filmen oder Nekromatik, nur dass es hier keine düstere Atmosphäre gibt.

      [film]7[/film]

      [bier]10[/bier]
    • Durchschnittlicher Amateurfilm aus Deutschland der zu seiner Entstehungszeit und der Beteiligung der Splatting Image (Die Regisseure sind gleichzeitig Herausgeber des Magazins) sowie der Beteiligung Buttgereits gepusht wurde.Was man sagen muss ist das die Kameraführung gelungen ist und die Effekte für die damalige Zeit durchaus gut realisiert waren.Ändert aber alles nichts an der Tatsache das wie Doom bereits richtig erkannt hat die Aussage hinter dem Film nicht zu erkennen ist.Spannend oder gar atmosphärisch ist der Streifen auch nicht.Von daher lediglich

      [film]4[/film]
    • Beim Ende hab ich nicht schlecht gestaunt und nichts mehr verstanden. lol Andererseits werden solche Handlungen, wo man doch viel reininterpretieren muss, auch schnell mal als Kunstgriff verstanden.
    • Dito
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Kritik gelöscht, hab den falschen Film gesehen. auf der DVD von CMV sind mehrere Filme, dass wusste ich nicht. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Kritik gelöscht, hab den falschen Film gesehen. auf der DVD von CMV sind mehrere Filme, dass wusste ich nicht. lolp


      lol lol lol Du bist der Geilste :5:
    • Dann würd mich ja mal interessieren welchen der Kurzfilme die allesamt nicht auf seine vorher gepostete Kritik zutreffen er gesehen haben will.
      Zur Auswahll stehen dann

      Visione (Prequel zu Blut für die Götter)
      Pein
      Stress
      Telefon
      Killerkuscheltiere 1 und 2

      Einzige Möglickeit wäre Visione.Da er aber 42 Minuten Hauptfim schreibt auch unwahrscheinlich da dieser nur etwas mehr als 7 Minuten läuft. lolp
    • Es war Visione. da er zuerst im Menü war, hab gedacht der Rest wäre Bonus. Muss erst alles umschreiben.
    • Original von Trasher:

      Dann würd mich ja mal interessieren welchen der Kurzfilme die allesamt nicht auf seine vorher gepostete Kritik zutreffen er gesehen haben will.
      Zur Auswahll stehen dann

      Visione (Prequel zu Blut für die Götter)
      Pein
      Stress
      Telefon
      Killerkuscheltiere 1 und 2

      Einzige Möglickeit wäre Visione.Da er aber 42 Minuten Hauptfim schreibt auch unwahrscheinlich da dieser nur etwas mehr als 7 Minuten läuft. lolp


      Sehr geil lol
    • @Dr.Doom Du scheinst kein Gefühl für Zeit zu haben.42 zu 7 Minuten merk ich schon deutlich. lol
    • Kritik steht jetzt oben drin. Trasher du solltest deine Meinung im Bezug auf meine Kritik mal editieren, dass haut jetzt nicht mehr hin. :5:
    • Eine Aussage hat der Film weiterhin nicht für mich.Ich könnte lediglich deinen Namen in dem Satz editieren.Mach ich aber aus Protest nicht weil ich mit deiner jetzigen Meinung wie meist absolut nicht übereinstimme.Für mich einfach eine absolut sinnfreie Produktion. lolp