Class of Nuke 'Em High

    • Ich versuche aktuell über finnische Verwandschaft nochmal an die finnische VHS des Filmes zu kommen. Wenn ich die Szenen aus dem Film, die sonst nirgends vorkommen, rausschneide. Darf ich sie hier hochladen?
    • Hochladen auf Grund rechtliches Prozedere lieber nicht, deswegen verlinken wir im Stream ohne selbst Material zu liefern.
      Einzige Möglichkeit wären Screenshots... oder, Chef sperrt den Bereich ab so das ausschließlich Registrierte Nutzer sehen können.
      Würde ihn an deiner Stelle gegebenenfalls anfragen.

      Aber Danke vorab für dein Engagement :254:



    • Das ist schonmal das Cover von besagter finnischer VHS.

      Bislang habe ich die finnische DVD und die finnische Zweitauflage auf VHS gefunden. Ob diese die Szenen beinhalten weiss ich leider net.

      Finnische DVD:

      Finnische (alternative) VHS:
    • Hoffe wir findens bald heraus :254: Wenn das Master auf VHS Vorlage basiert, ja dann..... :0:
    • Ich habe nun für knapp 25 Euro die alte finnische VHS erstanden. Soweit so gut. Aktuell aber keine Möglichkeit das zu digitalisieren.
      Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat.
    • Na, das ist doch schon mal ein guter Anfang :254: :254:
    • Es gibt hier in der Stadt einige Leute, die eine Digitalisierung für kleines Geld anbieten. Erstmal muss das Päckchen hier auch ankommen usw. Bei Bedarf mache ich für dich-Black Cobra- ein kleine Auspackvideo, hehe.

      Weisst du, mittlerweile gehts mir auch darum hier nicht als Schwätzer abgestempelt zu werden.^^
    • Nehme an du hast versicherten Versand gewählt?
      Ach vlt. 1-2 Bilder vom Tape und den Szenen wär nett, dich extra für ein Auspackvideo weiter zu bemühen braucht es sicher nicht.
      Trotzdem Danke :0:
    • Ja, ich habe versicherten Versand gewählt. Bild von dem Tape kommt dann. Einzelne Bilder von den Szenen ist... naja bringt doch nix.
      Wenn ich den Film dann habe digitalisieren lassen, überlege ich was ich genau mache.

      - Die zusätzlichen Szernen einzeln rausaschneiden und irgendwo geschützt hochladen.
      - Den gesamten Film geschützt hochladen, aber das wird glaube ich nicht mal Semilegal sein.
      - Einen Schnittbericht verfassen

      So viele Möglichkeiten...
      Mal eine Frage. Wenn ich die Erlaubnis von Troma bekomme, diese Fassung irgendwo zu streamen, oder hochzuladen. DANN sollte es doch in Ordnung sein, oder?

      EDIT:
      PS: Habe eine Mail an Troma gesendet.
    • Weshalb nicht? Grade um die Szenen gehts doch?
      An eine Zustimmung seitens Troma glaube ich kaum, außer derenseits besteht ebenso großes Interesse an jener Fassung :3:
      Selbst wenn, kann ich mir die Zustimmung einer Verbreitung allein aus geschäftlichen Gründen nicht vorstellen, mal schauen was rauskommt.
    • Ich meinte das so: Nehmen wir an, da ist ne zweiminütige Dialogszene gekürzt. Wie soll ich diese Szenen in EINEM! Screenshot zusammenfassen?
    • Das ist doch unwichtig, lediglich die in allen anderen Fassungen fehlenden Szenen sind (in dem Fall) von Bedeutung.
      Alternativ einfach komplett hochladen und Chef sperrt ab, hauptsache die Version liegt vor uns.
      Dann spielts auch keine Rolle ob Tromanien ihr Go erteilt^^


    • Hier mal Cover plus die Kassette.
    • Was soll ein geschützer Bereich für ein Upload eines einzigen Films? Wenn du von Troma Absegnung bekommst, was glaub ich garnicht mal so unwahrscheinlich ist, dann kannst es auch auf youtube hochladen und dann hier in der Streamingabteilung verlinken. Hochladen auf dem Server ist denke ich auch möglich, aber nur mit Zusage von Troma, ich möchte das auch in keinem geschützen Bereich.
    • Es geht nur darum die Fassung einmal zu sehen ohne das selbsternannte Moralapostel den Zeigefinger schwingen.
      Sehe da kein Problem kurz ne Ausnahme zu machen, wenn Troma dagegen ist von was ich ausgehe.
      Schließlich stünde die Version dann bei YT zum Download bereit wo wir bei Verstoß der öffentlichen Vervielfältigung sind und wer kauft im Grunde noch ein Originalprodukt von dem Troma lebt
      wenn er die Version umsonst beziehen kann.

      Deswegen, sehe ich die Chancen das Pesti grünes Licht bekommt nicht wirklich gegeben.

      Im geschützten Bereich wäre es halt dann von Vorteil außerdem nimmt ers im Anschluß nach Sichtung eh wieder runter.

      Notfalls bevor sich am Ende noch alle einkacken gibts andere Plattformen als YT.
    • Lloyd Kaufmann von Troma hat bereits 2012 einen großen Teil von Tromafilmwn der Internetgemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt.
      Class of Nukem High ist zwar nicht auf dem Troma Channel von YT zu finden, aber auf einem anderen YT Kanal in voller Länge abrufbar.

      Seit ca. 4 Monaten abrufbar:
      CoNH Online:

      WENN das ganze illegal SEIN SOLLTE, lösche ich es natürlich sofort wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

    • Als Rechteinhaber kann er machen was er möchte, illegal ohne zu fragen fremdes Material verwenden bleibt illegal.
      Der Knabe hier welcher den Film hochlud, fügt sogar an keine Rechte zu besitzen und verweist auf den unter Garantie ungefragten Eigentümer.
      Bei Troma sind ohnehin nur Irre, wenn die's nicht genau nehmen ok, dennoch sollte man in den Bereichen ganz vorsichtig sein.
    • So, mal ein kleines Update zur finnischen VHS von Classs of Nuk´em High.

      Der gute Mann aus Tampere Finnland hat es es heute endlich mal geschafft, das Paket zur finnischen Post zu bringen.
      Hier ein Screenshot des Trackings(Bevor noch jemand denkt, was labert der denn für nen Mist von wegen angeblicher Fassung):



      Sobald das Paket bei mir ankommt, werde ich die VHS digitalisieren lassen. Das habe ich alles schon mit jemanden abgesprochen. Dann verfasse ich einen Schnittbericht, welche die zusätzlichen Szenen der VHS beinhaltet.
      Wie ich bereits erwähnte ist die VHS an gewissen Gore/Blutszenen geschnitten. Ich werde in dem Schnittbericht nicht aufführen, welche Szenen da weggefallen sind, da es darum ja nicht geht. In welcher Form ich euch die Fassung der VHS dann zukommen lasse, ist momentan noch in Klärung.
    • Riesen Dank für dein Engagement Pesti!! :254:

      Also unwahrscheinlich ist eine Sonderfassung im Ausnahmefall nicht. Beispielsweise "Link - der Butler",
      außer in Frankreich erschien bis dato die bekannte, gängige Version (selbst im Heimatland USA!).
      Bei den Franzosen erhält man einen möglichen Director's Cut mit in allen anderen Fassungen fehlenden Szenen.
      Manko: Ausschließlich France Ton drauf.
    • Ach gerne. Ich schleppe das Mysterium mit dem Film über 20 Jahre mit mir rum. Wird Zeit das mal zu lösen, oder zumindest zu teilen.
      Der finnische CoNH hat übrigens englischen Ton. Im übrigen will ich nicht behaupten, dass die Szenen nicht in ieiner Fassung als Deleted Scenes drauf sind. Kenne ja net jede Fassung. Da die Szene von der Honk Kong VÖ drin ist, bezweifle ich es aber fast.

      Das mit Link-Der Butler wusste ich gar nicht.


      PS: Paket ist kurz vor Helsinki im Ort Vantaa.(150-200km von Tampere entfernt)
    • Pesti schrieb:

      Der finnische CoNH hat übrigens englischen Ton.

      Definitiv, die Skandinavier habens nicht wirklich mit Synchro, bringen eher OMU.


    • Diesen Monat kommt eine unrated Bluray des Films raus. Ob die Szenen der finnischen VHS dabei sind, weiss ich natürlich nicht.

      Zur VHS: Diese wurde vorgestern an dem Ort geschickt, von dem aus die Post per Flugzeug von Finnland nach Deutschland versendet wird. Der Status hat sich seitdem nicht geändert. Sofern es morgen nicht ankommen sollte, wird sich das zeigen der Fassung also noch um eine weitere Woche nach hinten ziehen.
    • Skandinavi-VÖ's sind ja gerne einheitlich, was in Schweden z.B. rauskommt bietet Dänemark/Finnland/Norwegen i.d.R. mit.

      Lies mal durch ;

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=602219

      Klingt als wäre die zur Finnischen 1:1 identisch? Womöglich ist die Spezialfassung in voller Pracht auf der Japanischen DVD...
    • In Japan erschien eine längere Fassung auf DVD, vermutlich handelt es sich dabei um eine frühere Schnittfassung des Films, die möglicherweise auch auf diversen VHS VÖ zu finden ist. Diese Fassung beinhaltet diverse Handlungsszenen, die wohl aus Straffungsgründen aus dem Directors Cut entfernt wurden. Im Bonusmaterial der US-DVD finden sich zwar einige der entfernten Szenen wieder, allerdings nicht alle.
      Das könnte alles erklären.
    • Genau die Stelle wollt ich dir rauskopieren aber verlinken ging schneller :3:

      Pesti schrieb:

      Das könnte alles erklären.

      Das denk ich auch. Zu früheren Zeiten würd ich jetz Ausschau nach der Dänischen bzw. Japanischen halten.
      Andererseits, so schlecht ist der Director's Cut nicht geworden.

      Im Falle Link der Butler ist bis heute ungeklärt woher die Franzosen ihre Weltexklusive Langfassung herhaben.
      Grad die Szene wo der Alte mit Link den Gang langsam zurückmaschiert, hinterließ ein makabrer wie atmosphärischer Eindruck.
      Schlicht Genial :254: Leider wie erwähnt nur französischer Ton :215:
    • Update. Heute Morgen, exakt eine Woche nach dem letzten Update, bekam ich folgende Meldung:



      Di, 11.05.2021, 10:15, Radefeld, DeutschlandDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
      Es ist also in Sachsen. Die finnische Post zeigte mir die Meldung schon fast 2 Std. vorher an.

      Ich habe Antwort vom Tromamacher M.Herz persönlich. Er schreibt:



      Unfortunately, we cannot grant permission.
      This is copyrighted material, and will not be licensed for You Tube.
      Regards,
      mh
      Auf alles weitere, was ich in der Mail schrieb, ist er nicht eingegangen. Daher werde ich nach dem digitalisieren des Films, diesen nicht auf YT hochladen. Aber irgendwie bekommen wa das schon hin.
    • Ja, die ausländischen Tracking-Angebote zeigen oft mehr bzw. überhaupt ein Status im Gegensatz zu unseren, erleb ich immer wieder.

      Pesti schrieb:




      Unfortunately, we cannot grant permission.
      This is copyrighted material, and will not be licensed for You Tube.
      Regards,
      mh
      Auf alles weitere, was ich in der Mail schrieb, ist er nicht eingegangen. Daher werde ich nach dem digitalisieren des Films, diesen nicht auf YT hochladen. Aber irgendwie bekommen wa das schon hin.

      Wie vermutet also, schade (!) Es gibt immer ein Weg :254: Auch ohne Troma & ohne Chef :254:
    • Mal die Information für alle. Vergangene Woche habe ich endliche die finnische VHS con CoNH erhalten. Schwupps in nen Copyladen, der mir diese dann auf DVD digitalisiert. Das ganze hat sich nun etwas verzögert, da Feier und Brückentag war.
      Morgen hole ich ihn ab. Ich werde dann einen Schnittbericht der zusätzlichen Handlungs und Dialogszenen anfertigen und hier reinstellen.
    • Der Schnittbericht kommt die Tage.

      Wer Interesse an der VHS Fassung hat, soll diesen Beitrag liken.
    • Super, Sache!

      Echt, obwohl CONH nicht mehr zu den konsumierten Titeln gehört, bin ich richtig gespannt drauf :254:
    • Fassung bisher nicht gesehen, versuchs die Tage...
    • Und ich versuche die Tage, den Schnittbericht zu erstellen.