Class of Nuke 'Em High

    • Class of Nuke 'Em High

      Produktionsland: USA
      Produktion: James Treadwell, Lloyd Kaufman, Michael Herz
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: Richard W. Haines, Michael Herz, Lloyd Kaufman
      Drehbuch: Richard W. Haines, Mark Rudnitsky, Lloyd Kaufman, Stuart Strutin
      Kamera: Michael Mayers
      Schnitt: Richard W. Haines
      Spezialeffekte: Brian Quinn, Tom Lauten
      Budget: ca. 2.000.000 $
      Musik: Ethan Hurt, Michael Lattanzi
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich
      Darsteller: Janelle Brady, Gilbert Brenton, Robert Prichard, R. L. Ryan, Brad Dunker, James Nugent Vernon u.a.





      Inhalt:

      In der Tromaville High School, nur einen Steinwurf vom örtlichen Atomkraftwerk entfernt, sind die Schüler scheinbar ein wenig heller geworden. Genauer gesagt handelt es sich eher um ein giftgrünes Leuchten! Unschuldige Studenten mutieren zu sexverrückten Psychopathen, der Klassenrat hat sich in perverse, fleischfressende Kretins verwandelt und das schleimige Monster, das die Flure entlangschleicht ist NICHT der Direktor !


      Trailer:






      Mediabook (DVD/Blu-Ray): 26.08.2013

      Meinung:

      Nach "The Toxic Avenger" darf man wohl "Class of Nuk 'Em High" als Vorzeigeprodukt der Marke "Troma" bezeichnen. Wieder ein mal ist es die Umweltverschmutzerfirma, die hier Auslöser des skurillen Ablaufs wird, anhand ihrer Abfallwirtschaft, welche sogar zum Konsum wieder verwendet wird. Bei diesem Film fühlt man sich sofort in die 80er Jahre zurückversetzt, mit schrille Punks/Prolls, bunte Farben, aber auch nebelartige Atmosphäre kommt hier stetig auf.
      Eine kleine Liebesstory alla "Toxic Avenger" wird einem auch wieder geboten und Cannabis ist bei den Teenagern hoch im Kurs.
      Der Gewaltpegel ist nicht so ausgeprägt wie bei "Toxic Avenger", aber abgedrehte schleimig Spezialeffekte und eine klasse Sounduntermalung gilt es zu erwarten. Das riesige Monster am Ende ist auch das Highlight in diesem Trash-Partyfilm, jener schon vom Outfit der Charaktere her, präsentativ zu den skurrilsten Filmen überhaupt zu zählen ist.

      [film]9[/film]

      [bier]10[/bier]
    • Also ich glaube dass der Film mit "Toxic Avenger" schon so die erfolgreichsten Troma-Filme waren damals. Schade dass man es nicht schaffte in den Fortsetzungen anzuknüpfen, viele andere Troma-Produktionen funktionierten bzw. zündeten bei mir nicht mehr. Schade dass man damals in Deutschland für diesen (auch Toxic Avenger) Fun-Splatter keinen Sinn hatte. Wirklich nette Unterhaltung mit vielen Jokes und Effekten. Ich glaube dass die Filme sicherlich spätere Regisseure/Filme beeinflusst haben. [film]9[/film]
    • Leider hats für den Theme-Song nicht mehr auf die 20Years of Troma-CD gereicht...

      Aber so oder so macht Class of Nuke'Em High nur Laune und bietet grenzenlosen Spaß und ist einer der Besten aus dem hause Troma!

      [film]9[/film]
    • Absolut fetziger 80ies Trash-Bierstreifen!!..ich sag nur "wir sind die Jugend der Neuzeit" :D..bekomme gerade sehr sehr viel Dorscht das Teil mal wieder zusehen!

      [film]9[/film]

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Hab mir den Film gerade eben angeschaut und kann nur sagen: Wahnsinn. Einfach klasse. Etwas wenig Gore, worüber ich etwas enttäuscht war. Dafür aber einfach geiler Trashhumor, mit verrückten Chrarakteren und toller Musik. Das Ende ist dann einfach nur ein Fest.

      Ganz großes Tromakino und neben Toxie 1+4 einfach Pflicht für jeden Trashfan.

      [film]9[/film] Punkten
    • Der 1. ist gleichzeitig aber auch der Beste, die andern Teile bieten Trash auf unterstem Niveau und wurden zu dem übelst schlecht getrickst.
    • Original von Dr.Mabuse
      Der 1. ist gleichzeitig aber auch der Beste, die andern Teile bieten Trash auf unterstem Niveau und wurden zu dem übelst schlecht getrickst.


      Mal schaun Teil 2 würde ich noch gerne schauen. An Teil 3 zu kommen ist ja nicht ganz so einfach. Wenn du die beiden Teile abgeben willst biete ich mich an rofl
    • Original von Logge1002
      Mal schaun Teil 2 würde ich noch gerne schauen. An Teil 3 zu kommen ist ja nicht ganz so einfach. Wenn du die beiden Teile abgeben willst biete ich mich an rofl


      Muss dich leider enttäuschen Logge, besaß lediglich den 2. und hab den urlängst verkauft. Den 3. bei nem Kumpel gesehen welcher danach selbiges tat lol

      Darstellerische Leistungen sind übelst grottig, dazu amateurhafte Synchro, keine 'Spannung' kein nix!

      Spoiler anzeigen
      Im 2.Teil werden Menschen durch das Radioaktive Monster getötet, zumindest möchte man uns dies im Glauben lassen aber es sind LEIDER eindeutig Playmobilfiguren zu erkennen welche zertrampelt werden.


      Sorry aber i-wo hörts wirklich auf...

      Logge du musst ein verflucht harter Hund sein sofern die Teile dir gefallen sollten denn dagegen wirkt der ohnehin klasse 1.Teil wie ein Meisterwerk!
    • Original von Dr.Mabuse
      Original von Logge1002
      Mal schaun Teil 2 würde ich noch gerne schauen. An Teil 3 zu kommen ist ja nicht ganz so einfach. Wenn du die beiden Teile abgeben willst biete ich mich an rofl


      Muss dich leider enttäuschen Logge, besaß lediglich den 2. und hab den urlängst verkauft. Den 3. bei nem Kumpel gesehen welcher danach selbiges tat lol

      Darstellerische Leistungen sind übelst grottig, dazu amateurhafte Synchro, keine 'Spannung' kein nix!

      Spoiler anzeigen
      Im 2.Teil werden Menschen durch das Radioaktive Monster getötet, zumindest möchte man uns dies im Glauben lassen aber es sind LEIDER eindeutig Playmobilfiguren zu erkennen welche zertrampelt werden.


      Sorry aber i-wo hörts wirklich auf...

      Logge du musst ein verflucht harter Hund sein sofern die Teile dir gefallen sollten denn dagegen wirkt der ohnehin klasse 1.Teil wie ein Meisterwerk!


      Ja das mit deinem Spoiler weiß ich. Ich will einfach mal schaun wie sich die Reihe entwickelt, Teil 3 werd ich ja wohl nicht so schnell sehen können aber wenn es klappt krieg ich den zweiten für gutes Geld und da mich Teil 1 auch aufgrund des Humors begeistert hat, werd ich Teil 2 auf jeden Fall ne Chance geben :D:D.
      Zudem ist ja der O-Ton drauf von dem her denke ich, dass das nochmal besser als die dt. Synchro sein wird.
    • @ Dr. Mabuse: Stimmt das lustige Ende vom zweiten Teil hab ich auch noch gut in Erinnerung lol lol Das war unglaublich billig gemacht, und die Kamera muss natürlich noch von nahen richtig draufhalten lolp Zu geil...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Logge1002
      Ja das mit deinem Spoiler weiß ich. Ich will einfach mal schaun wie sich die Reihe entwickelt, Teil 3 werd ich ja wohl nicht so schnell sehen können aber wenn es klappt krieg ich den zweiten für gutes Geld und da mich Teil 1 auch aufgrund des Humors begeistert hat, werd ich Teil 2 auf jeden Fall ne Chance geben :D:D.
      Zudem ist ja der O-Ton drauf von dem her denke ich, dass das nochmal besser als die dt. Synchro sein wird.


      Sagen wirs mal so, je mehr Teile je schlechter wurde die Reihe! Sie hättens beim 1. belassen oder in gleichem Stil fortführen sollen. Muss halt im Endeffekt jeder selbst wissen ob das noch lustig sein soll oder im Nachhinein betrachtet ne Menge an Potential verschenkt wurde.

      Den 2. gibts für ca. 15 auf Mundo, viel zu teuer lol

      @|Skeletor| Absolut, dachte das kann doch nicht deren Ernst sein lol
    • Naja hab mir den jetzt für 10,-€ bestellt (neu). Bin gespannt ob ich den Film gut finden werde, aber bin grad auf ner Trashwelle^^
    • Original von Logge1002
      Naja hab mir den jetzt für 10,-€ bestellt (neu). Bin gespannt ob ich den Film gut finden werde, aber bin grad auf ner Trashwelle^^


      Unter den Umständen kann er durchgehen aber, da gehört ne ENORM hohe Trashtoleranz dazu :prop:

      10 sind angemessen.. aber eigentlich is das Teil keine 5€ wert lolp
    • Glaube aber nicht, dass man den für den Preis bekommen wird. Ich freu mich drauf. Trashtoleranz hab ich eigentlich solangs nicht Taubertausmaße annimmt rofl
    • Original von Logge1002
      Glaube aber nicht, dass man den für den Preis bekommen wird. Ich freu mich drauf. Trashtoleranz hab ich eigentlich solangs nicht Taubertausmaße annimmt rofl


      Taubertfilme sind Lehrfilme lolp Scherz ;)

      Er wird über Wert verkauft, wie so vieles lolp
    • Japp das stimmt, da es eben das Label nimmer gibt. Schade für Fans, denn ich glaube nicht jeder ist gewillt ungefähr 15,-€ für solche Filme auszugeben. Für Toxie 2+3 verlangen die ja auch 15,-€ + was einen Kauf doch eher schwer macht. Naja was will man machen. Wer die Filme will muss eben tief in die Tasche greifen. Sobald der Film da ist, werd ich ihn hoffentlich schaun können ;).
    • Original von Dr.Mabuse
      ......@|Skeletor| Absolut, dachte das kann doch nicht deren Ernst sein lol


      Bin aber der Meinung das TROMA das absichtlich gemacht hat lolp Das wäre doch sonst absurd^^ Die wollten sich sicher selbst ein bisschen auf die Schippe nehmen :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Trash pur! Wurde schon alles zum Film gesagt! Sollte man gesehen haben!

      [film]8[/film]
    • Der Film ist Trash in reinster Form,aber dazu kann man sagen,das es einfach passt.In Tauberts Filmen ist das nicht so.Ich finde die Art der Troma Filme sehr genial und die treten dem Mainstream ordentlich in den Arsch.So muss das sein.Ich mag Troma sehr,da sehr viel gesplattert wird,sie aber auch einfach nur unterhalten Da kann man den Kopf ausschalten und einfach nur den Film geniessen.Ich finde den ersten Teil besser als den zweiten,obwohl der auch recht nett agiert.

      LANG LEBE TROMA!!!
    • Ist mir ne Kante zu abgedreht, aber der Anarchocharme ist ganz symphatisch und knuddelig. Hab mir aber ein bisschen mehr Splatter erwartet...
      [film]6[/film]

      TROMA und ich werden aber sicher keine besten Freunde mehr...
    • Ein typisches Troma-Trash-Meisterwerk... wers gern trashig hat ist hier an der richtigen Adresse... Ich finde sogar, dass diese kleine Filmchen den Toxic Avanger schlecht aussehen lässt

      trashige [film]10[/film] Punkte!!!
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • Tromaville, die coolste Stadt der Welt. Hier haben wir ein sehr bekanntes Werk aus dem Hause Troma. Der Kultststus den Class of Nuke em High hat, ist vollkommen berechtigt, Denn in dem Film wird Gas gegeben, soll heissen: Hier bekommt man das perfekte Troma-Paket mit der Mischung aus Titten, Gore und suspekten Charakteren. Die Musik zu dem Film ist wieder typisch 80er Jahre-mässig., was der Sache einen herrlichen Glanz verleiht. Aber grad durch solche Sachen hat Lloyd Kauffmann eine grosse Fangemeinde die den Troma-Kult aus leben nach Strich und Faden, das spiegelt sich auch im Verhalten wieder dass man an den Tag legt, man merkts bei mir.^^ Der Unterhaltungswert des Filmes ist gnadenlos hoch und man kann auch viel lachen. Splattermässig gibts zwar nicht viel, aber der Slimey-Gehalt ist sehr gross, von dem her ist da ein perfekter Ausgleich da, Hauptsache eklig. Die Atmo ist wie bei anderen Troma-Werken typisch Troma-Like. Man merkt es den Darstellern auch an dass sie Spaß beim Dreh hatten. Ich kann jedem den Film ans Herz legen die auf Trasher stehen ala Terrror Firmer oder Toxic Avenger!

      [film]10[/film]
    • Mediabook mit 2DVDs und einer Blu-ray erscheint am 26.08.2013 auf 999 Stück limitiert.
    • Zum Mediabook:

      Die Bonussachen wurden von den vorhandenen DVDs übernommen und ohne Untertitel ist das für mich nicht ansprechend, einzig neu sind ein paar Trailer und Vorausblicke auf künftige Troma Filme, sowie der Kurzfilm: Tannenberg von Danilo Vogt, der glaub für eine Kunsthochschule gedreht wurde, der ohne wirkliche Härte auskommt. Letzteres passt nicht wirklich zum Tromainhalt, aber für Amateurfans immerhin ein ansprechendes Extra, wo es um die Apokalypse in einem Vorstädtchen geht. Die Verpackung sieht gut aus, das Booklet ist aber ein Totalausfall mit uninteressantem Zeug zu kompliziert geschrieben.
      Die Blu-Ray an sich hat keine Blu-Ray Qualität, sondern grobkörnige DVD Qualität und nicht mal wirklich gute. Ein Unterschied zur DVD sehe ich nicht wirklich, vielleicht sind die Farben stärker. Insgesamt kommt einen das Ganze Mediabook schon wie eine Mogelpackung vor. Ich werd es aber behalten, die Aufmachung ist hübsch.
    • RE: Class of Nuke 'Em High

      Ein echter Meilenstein der Trash-Kultur. Wahnsinn wie die Klasse von 1984 aufs Korn genommen wird. Unrealistische Ekeleffekte!!! Genau so wie ichs mag =) TOP

      Schade, dass Troma, wie auch Charles Band Fullmoon nichts mehr rausbringt, was an die 80er Jahre Erfolge anknüpft =/

      [FILM]10[/FILM][BIER]10[/BIER][STINKER]5[/STINKER]

      Der Scheißhaufen ist hier positiv gemeint =)
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • Class of Nuke 'Em High
      (Class of Nuke 'Em High)
      mit Janelle Brady, Gil Brenton, Robert Prichard, Pat Ryan, James Nugent Vernon, Brad Dunker, Gary Schneider, Théo Cohan, Gary Rosenblatt, Mary Taylor, Rick Howard, Lauren Heather McMahon, Chris McNamee, Anthony Ventola
      Regie: Richard W. Haines / Lloyd Kaufman
      Drehbuch: Lloyd Kaufman / Richard W. Haines / Mark Rudnitsky
      Kamera: Michael Mayers
      Musik: Ethan Hurt / Michael Lattanzi
      ungeprüft
      USA / 1986

      Lesen, Kiffen, Rechnen, Töten, Schreiben, Ficken…das ist ein höllisch verstrahlter Stundenplan!

      Willkommen in der Tromaville High School, der wildesten und bizarrsten Schule in ganz Amerika. Was hier abgeht ist unfassbar. Seit die kleine grüne Giftwolke aus dem nahe gelegenen Kraftwerk durch das Fenster des Klassenzimmers kam, haben sich die Schüler dort merklich verändert! Aus den ehemals so strebsamen und braven Schülern sind wahre Monster geworden. Unschuldige Studenten mutieren zu sexverrückten Psychopathen, der akkurate Klassenrat hat sich in perverse, fleischfressende Kretins verwandelt und das riesige schleimige Monster, das die Flure entlang schleicht ist NICHT der Direktor!


      Filme aus der berühmt - berüchtigten Troma Schmiede hatten schon immer ihren ganz besonderen Reiz, dürften jedoch gleichzeitig auch nur einer ganz bestimmten Zielgruppe zugänglich sein. Man muss nämlich schon eine ganz besondere Vorliebe für den schlechten Geschmack haben, ansonsten wird man mit den teils grandiosen Trash Granaten nicht sehr viel anfangen können. Wer also schon einmal vom "Toxic Avenger" oder "Terror Firmer" gehört hat dürfte ganz genau wissen, welche Art von Film den Zuschauer bei "Class of Nuke 'Em High" erwartet, denn an der High School von Tromaville sind die Ereignisse dermaßen skurril und abstrus, das man es kaum in Worte fassen kann. Schuld daran ist selbstredend das Atomkraftwerk der Stadt und die von Haus aus schon nicht gerade pflegeleichten Schüler dürfen die Sauerei natürlich ausbaden. Das es dabei zu oft hanebüchener Situationskomik kommt versteht sich fast von selbst und so kann man sich getrost auf ein höchst vergnügliches Filmerlebnis einstellen, das einem phasenweise die Tränen in die Augen treibt. Gleichzeitig erinnert die Geschichte aber auch in Teilen an Mark L. Lesters 1982 erschienenen "Die Klasse von 1984", denn diverse Anlehnungen an diese zur damaligen Zeit noch fast als düstere Zukunftsversion an amerikanischen Schulen geltende Story sind unübersehbar.

      Auch hier werden die Schüler von einer gewaltbereiten Gang terrorisiert und es ergeben sich in manchen Passagen fast 1:1 übernommene Momente, die in vorliegendem Fall allerdings weitaus humorvoller in Szene gesetzt wurden. Wie bei Troma üblich, fallen einem zuerst schon einmal die vollkommen schrägen und höchst überzeichneten Figuren auf. Die Frisuren und Klamotten sind grell bunt und die Zeichnungen der jeweiligen Charaktere fallen extrem übertrieben aus. Gerade das macht aber gleichzeitig auch den unglaublichen Charme dieses Filmes aus, der sich nahtlos in die Riege mehrerer Troma Klassiker einreihen kann. Auch der bekannte Fäkalhumor ist ausreichend vorhanden, zudem ist das Szenario mit unendlich vielen Szenen ausgestattet, die den Zuschauer an den Rand der eigenen Ekelgrenze führen. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, doch Kenner der Szene wissen ganz genau, das insbesondere diese Aspekte ein untrügliches Markenzeichen des Labels sind. Die vorhandenen Effekte passen sich nahtlos dem nicht vorhandenen Niveau an und wirken streckenweise äußerst künstlich. Auch in dieser Beziehung bekommt man also die gewohnte Kost geboten und dürfte also genau das geboten bekommen, was man sich von einem Film dieser Art erwartet.

      Ein wenig Geduld muss man aber im Bezug auf die enthaltene Härte aufbringen, denn anders als in etlichen anderen Werken von Troma gibt sich diese hauptsächlich im letzten Drittel der Geschichte zu erkennen. Bis dahin ist bis auf kleinere Ausnahmen nicht viel zu erwarten, dafür reihen sich dann aber im letzten Teil die Szenen förmlich aneinander, so das man als bekennender Fan voll auf seine Kosten kommt. Wie nicht anders zu erwarten ist die Geschichte selbstverständlich auch mit etlichen sexuellen Anspielungen garniert, zudem bekommen vor allem die Herren der Schöpfung einige hübsch anzusehende Mädchen zu Gesicht und auch das ein oder andere Stück nackte Haut ist zu sehen. Man merkt also, das auch "Class of Nuke 'Em High" die üblichen Troma Zutaten beinhaltet, die wie fast immer zu einem sehr unterhaltsamen Gesamtpaket zusammen gerührt wurden und dem geneigten Trash Liebhaber allerbeste Unterhaltung anbietet. Skurrile Typen, wahnwitzige Situationskomik, dämliche Dialoge und eine absolut hanebüchene Story ergeben den ersten Teil einer High School Geschichte, die man nicht so schnell vergessen wird.

      Mir persönlich hat dieser erste Teil der mittlerweile vier Filme umfassenden Reihe äußerst gut gefallen, wobei der "Toxic Avenger" aber dennoch das Maß aller Dinge bleiben wird. Toxie ist nämlich noch einen Zacken abgedrehter und vor allem härter und dieser Punkt ist dann auch der einzige den man eventuell überhaupt beanstanden kann. Vom reinen Trash Gehalt her ist "Class of Nuke 'Em High" nämlich durchaus eine absolute Granate, nur hätte ein wenig mehr Härte in der ersten Hälfte dem Film sicherlich ganz gut getan. Aber auch in der vorliegenden Form ist das Werk auf jeden Fall zu den Troma Klassikern des schlechten Geschmacks zu zählen und lässt das Herz eines jeden Fans in die Höhe schnellen.


      Fazit:


      Auch ohne größere Vorkenntnisse erkennt man schon nach wenigen Minuten, das es sich hier um eine waschechte Troma Produktion handelt. Nicht ganz so gut wie die "Toxic Avenger" Reihe erzählt "Class of Nuke 'Em High" die vollkommen abgedrehte Geschichte einer High School, die phasenweise auf humorige Art an Mark L. Lesters "Die Klasse von 1984" erinnert.


      8/1
      Big Brother is watching you
    • Hab mir das Teil die Woche über eine Facebook Gruppe zufällig gegönnt da das Cover mich ansprach.
      Samstag direkt geschaut und Bam.
      Einfach nur Trashig und Genial.
      Die Punks sind sowas von übertrieben Klischehaft.
      Film trifft genau den Geschmack jedes Trash Liebhabers, nun muss ich mich auf die Suche nach mehr solchen Filmen machen.

      [film]9[/film] Punkten für dieses Meisterwerk des Trash.
    • Ich habe in letzter Zeit wirklich viele TROMA Filmchen gesehen, aber dieser Vertreter hier ist einer seiner schlechtesten Werke.Zwar teilweise komisch, aber man sieht das Lloyd die Gags ausgegangen sind und es fast keine Splatter szenen gibt.Das Monster hat auch viel zu wenig Screenzeit spendiert bekommen.
      [film]4[/film]

    • von vielen Troma Filmen noch der Schlechteste... verstehe ich nicht
    • Einer meiner Lieblings Troma Filme. Schön trashig und komplett verrückt. :00008040:

      Ich habe mal im Finnlandurlaub, Ende der 90er, die finnische VHS erstanden. Diese war natürlich an Gore erleichtert, ABER sie hatte Dialogszenen, die sowohl in der alten deutschen VHS Fassung nicht drin waren, als auch in der Uncut Version von Troma nicht enthalten waren. Gibt es diese Szenen mittlerweile irgendwo auf einem Silberling?

      PS: Ich habe damals vor vielen Jahren Troma diesbezüglich angeschrieben. Die sagten was von möglichen Schneideraumabfällen, die niemals auf einer Fassung enthalten sein sollten.
      Die finnische VHS ging über 10 Minuten länger, als die alte deutsche. Etwas über 90 Minuten.
    • Kann es sein das die Deleted Scenes in der Fassung enthalten waren?


      Zur Klasse: Der mit Abstand (!) Beste aus der ganzen Reihe! Filmisch wie Musikalisch! Ab dem zweiten gings nur noch bergab.
      Inhaltslos, Billig, Troma in schlechtester Form, schade drum!

      [film]8[/film]
    • Es war damals eine VHS, oder meinst du die deleted Scenes von der Troma DVD später? Müsste ich mal schauen.
    • Genau, die von der späteren DVD. Wäre in der Form schon super selten ein ungewolltes Master zu liefern, Troma andererseits zuzutrauen :3:
    • Eine der Szenen habe ich im Netz gefunden. Die ist angeblich nur auf der Hongkong DVD drauf, lol.
    • Bisher kennt man eigentlich nur Kino & Videofassung, letzteres entspricht rein der Laufzeit dem US Tape.
      Schwer vorstellbar das die Finnen Hand angelegt haben und ne selbstgebastelte Fassung veröffentlichten.

      So der so, den Director's Cut find ich so wie er ist, eigentlich ganz stimmig.
    • Die finnische VHS war auch an Gore Szenen geschnitten. Trotzdem waren halt eine Menge unsinniger Handlung und Dialogszenen drin.
    • Pesti schrieb:

      eine Menge unsinniger Handlung und Dialogszenen
      100% Troma :3:
    • Hier die eine Szene aus der Honk Kong DVD, die auch auf der finnischen VHS ist:



      Total belanglos.^^
    • Dramaturgisch gesehen nicht schlecht, insgesamt recht hoher Anwärter auf bewusst entfernte Szene.
      Verschmerzbar :0:

      Danke fürs zeigen!
    • Theme Song (Uncut)



      Und natürlich ;