Killer Klowns from Outer Space

    • Killer Klowns from Outer Space



      Alternativer Titel: Space Invaders
      Produktionsland: USA
      Produktion: Charles Chiodo, Edward Chiodo, Stephen Chiodo, Helen Szabo, Paul Mason
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Stephen Chiodo
      Drehbuch: Charles Chiodo, Edward Chiodo, Stephen Chiodo
      Kamera: Alfred Taylor
      Schnitt: Christopher Roth
      Spezialeffekte: Gene Warren Jr.
      Budget: ca. 2.000.000$
      Musik: John Massari
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Grant Cramer, Suzanne Snyder, John Allen Nelson, John Vernon, Michael Siegel, Peter Licassi, Royal Dano, Christopher Titus, Irene Michaels, Karla Sue Krull, Brian Degan Scott, Danny Kovacs

      Inhalt:

      Ein flammender Komet landet mitten im Wald. Mike und Debbie finden an der Einschlagsstelle allerdings keinen Krater, sondern ein buntes, leuchtendes Zirkuszelt. Im Inneren erwartet sie das Grauen, denn es handelt sich bei dem Zelt um ein außerirdisches Raumschiff, und die Aliens, die aussehen wie Clowns, haben es auf Menschen abgesehen, die sie in Zuckerwatte einwickeln und fressen. Ohne Gnade dringen die Killerclowns in das nahe Dorf ein und beschaffen sich menschliche Nahrungsvorräte. Einzig Polizist Dave erkennt die Gefahr und nimmt zusammen mit Debbie und Mike den Kampf gegen die bunten Invasoren auf. Es kommt zum großen Showdown im Freizeitpark...

      Trailer:


      Deutsche DVD Fassung: 14.05.2012

      Kritik:

      Ein witziges DVD Menü von NewKSM macht Lust auf das Geschehen. Auffällig ist der ausgefallene Eiswagen stetig im Film, daran hat sich dann später wahrscheinlich der Ice Cream Man orientiert und einen Film nur darüber erschaffen, der ebenfalls sehr trashig ist. Es werden hier pubertäre Teenager bei Nächten in einem Waldgebiet zelten, dazu sehr witzige Dialoge und auch besonders nette Ideen servieren. Die ersten Brüller haben beim Zuschauer gesessen und plötzlich kommt vom All ein Raumschiff über den Wald geflogen, zu sehen anhand von Lichter und es erscheint dann als Zirkuszelt mitten im wild bewachsenen Wald, dieser wird von den Teens als New Wave Zirkus benannt. Dementsprechend bunt ist er auch. Als erstes entdeckt das Zelt der Killerclowns ein besoffener Wanderer mit seinem Hund bei Nacht, somit die ersten Opfer gefunden sind. Die Teenager sind gut besetzt und bestens aufgelegt, auf dem Niveau der Jasonfilme, wie eine Suzanne Snyder (L.I.S.A., Nacht der Creeps, Rückkehr des Unbegreiflichen, Return of the Living Dead 2). Die Verfolgungsszenen durch das bunte Raumschiff sind ansprechend und ungewöhnlich. Die Clowns haben witzige, wenn auch nicht besonders schaurige Masken, ihre Pistolen schießen Popkorn ab und die Kokons wo sie den Mensch einbalsamieren, bestehen aus Zuckerwatte. Es ist unfassbar, ihre Suchhunde werden durch Luftballons zusammengebaut und sie verhalten sich dann wie echte Hunde. Dazu gibt es ein sehr rockigen Sound auf die Ohren, bester Elektro/New Wave. Den Teenager wird von der Polizei nicht geglaubt, dass die Clowns ihr mörderisches Unwesen treiben, dabei gibt es immer wieder richtige Lacher. Am witzigsten ist der zynische Charakter des Polizeichefs. Sobald die Clowns in der Stadt eingetroffen sind, steigt der Bodycount nach oben. Zu erwähnen ist aber, dass der Gorehound hier sehr wenig zu sehen bekommt. Es gibt kaum Blut und bis auf einen witzigen Kopfsplatter auch keine weiteren Gewaltszenen, dafür sehr trashige 80er Jahre Spezialeffekte, die noch bunter als üblich sind, sicher hier gewollt übertrieben bunt. Die Clowns machen auch ihr Späße beim durchstöbern der Stadt, ganz klar hat sich dieses Werk an Critters orientiert, statt der fiesen Wollknäuel sind es hier nicht minder beeindruckende Clowns-Alien. Das diese Witzbolde übernatürliche Kräfte haben, die auch sehr beeindruckend eingesetzt werden, macht das Ganze durchaus spannend. Das Tempo ist hoch, stetig sind die Clowns aktiv und es gibt so einige Highlights dabei. Die Clowns sammeln ihre menschliche Beute und hängen sie dann zu Massen im Raumschiff auf, um sie zu verspeisen, die Beweggründe sind also nachvollziehbar, insofern man bei diesem Trash Logik suchen sollte. Es ist sogar ein sehr durchdachter Film, was an den vielen verrückten Szenen zu sehen ist, die auch Überraschungen bieten. So wirklich zum gruseln ist der Film aber nicht, außer man hat Angst vor Clowns, da er zu witzig dafür ist, auch Gorehounds kommen nicht auf ihre Kosten (von einer Szene abgesehen).

      Mein Gott, was für ein Trashfilm. Gerüchten zufolge soll Regisseur Stephen Chiodo samt gegründeter Familienbande aus der Gefangenschaft der Killerclowns entkommen sein und an der Fortsetzung in 3D werkeln.

      [film]9[/film]

      [bier]10[/bier]
    • Hervorragender und witziger Streifen.Hatte ich vor Urzeiten noch als Original-VHS Tape.Ach wie ich mich auf diese Veröffentlichung freue :6:
    • Könnte der beste Titel sein den KSM bis dato VÖ. Hiermit haben sie zumindest nicht mehr den letzten Platz der Independent Labels inne.:1:
    • Da bin ich sehr gespannt drauf! Den wollte ich schon seit langer Zeit mal sehen!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • "what Anyu said", um es in einem Meme auszudrücken. :-)
      ^(^.^)^
    • Gehört der Film "Killer Klowns from Kansas on Krack" in irgendeiner Weise zu diesem? Oder ist es nur Zufall dass sich die Titel ähneln? Kann über den Kansas-Krack-Film kaum was im Netz finden, hat den vielleicht schon einer gesehen? lolp
    • Von Killer Klowns from Kansas on Krack höre ich zum ersten mal, bei einer imbd Bewertung von 1,1/10 kann man von Totalschrott ausgehen. Zu nichts zu gebrauchen, der Trailer den ich gefunden habe ist Kacke.
    • Ich werde mir die DVD auf der nächsten Börse kaufen. Ist billiger als zu bestellen.
    • gehört zu den schrägsten Filmen die ich gesehen habe, ever!
      Spass ohne Ende.

      Ernsthafte Punkte kann ich da garnicht geben....Bier her!

      [bier]10[/bier]
    • Er ist daahaa! :P
      ...und wird natürlich noch heute Abend gesichtet, der verspricht schräges Vergnügen. :-)
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun:

      Er ist daahaa! :P
      ...und wird natürlich noch heute Abend gesichtet, der verspricht schräges Vergnügen. :-)
      Da wirst deinen Spass mit haben. :5:
    • Dieser Film ist so herrlich scheisse das mir die Worte fehlen... Ich besitze die DVD und bin enttäuscht... In diesem Fall hat das bootleg klar die nase vorn, da dort auch die US DVD specials mit an Bord sind... Der ultimative Bier Film...

      [bier]10[/bier]
    • wobei ich finde, dass er ab dem 3ten oder 4ten mal sogar mit jeder menge bier sehr anstrengend wird lolp
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Hatte den Streifen doch etwas besser in erinnerung, daher war die enttäuschung umso größer als Ich mir Killer Klowns from Outer Space wieder mal ansah.Wer auf Trash hoch 10 steht kommt mit sicherheit auf seine Kosten, nur wer sich von den Streifen einen Gore Streifen erwartet wird bitter enttäuscht werden.Was habe Ich mir erwartet?Hm ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht... mehr inovation, besserers Seeting...Früher hätte der Streifen mindestens ne [film]8[/film] bekommen, Heutzurtage bekommt er unter Biereinfluß höchstens
      [FILM]5[/FILM][BIER]7[/BIER]

    • Mal wieder ein Film, den ich mir besser unter Alkoholeinfluss hätte ansehen sollen...

      Total abgedreht, einige echt lustige Ideen, gute Masken, schöne Requisiten.
      Aber so wirklich begeistert bin ich nicht. Hätte gerne noch blutiger sein können. Bin froh, ihn endlich mal gesehen zu haben aber muss ihn auch nicht nochmal sehen.
      Positiv ist noch zu erwähnen, dass dieser Film nicht langweilig ist. Jedoch hat er für mich auch keine wirkliche Spannung oder ähnliches aufgebaut.

      Wenn es ein Amateur-/Low-Budget-Streifen wäre, würde ich noch locker einen Punkt drauflegen, aber so sind es:

      [film]5[/film]
    • Original von inverted_repeat:

      Wenn es ein Amateur-/Low-Budget-Streifen wäre, würde ich noch locker einen Punkt drauflegen, aber so sind es:
      [film]5[/film]


      Space Invaders ist selbst produzierter Low Budget der Chiodo Brüder. lolp lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von inverted_repeat:

      Wenn es ein Amateur-/Low-Budget-Streifen wäre, würde ich noch locker einen Punkt drauflegen, aber so sind es:
      [film]5[/film]


      Space Invaders ist selbst produzierter Low Budget der Chiodo Brüder. lolp lolp


      Naja, 2 Mille (siehe oben) finde ich jetzt für die 80er nicht soooo wenig. Und wieso war am Anfang des Films der MGM-Löwe eingeblendet? Dachte auch erst, das sei ein Scherz, aber sowas darf man doch nicht einfach so verwenden??
    • Original von inverted_repeat:
      Gehört der Film "Killer Klowns from Kansas on Krack" in irgendeiner Weise zu diesem? Oder ist es nur Zufall dass sich die Titel ähneln? Kann über den Kansas-Krack-Film kaum was im Netz finden, hat den vielleicht schon einer gesehen? lolp


      Der übliche Etikettenschwindel (siehe Alien vs. Zombies), nehme ich an.
      //
      Ich würde den schon als Amateur-/Low-Budget-Streifen bezeichnen, den Chiodos war doch klar, dass sie abgedrehten Trash produzieren?
      Der Streifen ist zudem von 1988, da hat MGM doch garkeine Großproduktionen mehr drehen und/oder unterstützen können, wenn ich das richtig verstehe.


      Hatte übrigens meinen Spaß mit dem Film, Doomi :P
      Haste wohl richtig vermutet gehabt!
      Spannung ist allerdings echt keine vorhanden, ist halt albernes, teilweise lustiges Zeug mit einigen echt kuhlen Stellen inklusive Erinnerungswert :P
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun:

      Original von inverted_repeat:
      Gehört der Film "Killer Klowns from Kansas on Krack" in irgendeiner Weise zu diesem? Oder ist es nur Zufall dass sich die Titel ähneln? Kann über den Kansas-Krack-Film kaum was im Netz finden, hat den vielleicht schon einer gesehen? lolp


      Der übliche Etikettenschwindel (siehe Alien vs. Zombies), nehme ich an.
      //
      Ich würde den schon als Amateur-/Low-Budget-Streifen bezeichnen, den Chiodos war doch klar, dass sie abgedrehten Trash produzieren?
      Der Streifen ist zudem von 1988, da hat MGM doch garkeine Großproduktionen mehr drehen und/oder unterstützen können, wenn ich das richtig verstehe.


      Hatte übrigens meinen Spaß mit dem Film, Doomi :P
      Haste wohl richtig vermutet gehabt!
      Spannung ist allerdings echt keine vorhanden, ist halt albernes, teilweise lustiges Zeug mit einigen echt kuhlen Stellen inklusive Erinnerungswert :P


      Vielleicht nehme ich das, was ich im Sa5-Thread geschrieben habe, doch wieder zurück lolp
    • Teils gelungener Nonsens, genau wie seine einstige 18er Freigabe welche inzwischen auf 12 herabgesetzt wurde.
      Am besten kam noch deren Raumschiff rüber, hat seine Momente doch heute würde ich mir den nicht nochmal geben.
    • Das beschreibt es wohl ganz gut. Hatte nach der Erstsichtung - meinen positiven Worten darüber zum Trotz - nie wieder das Bedürfnis mir den noch einmal zu geben...
      ^(^.^)^
    • Ich muss den mir mal wieder geben. Hatte den als witzigen Trash in Erinnerung. Die letzte Sichtung ist allerdings schon lange her.
    • Eigentlich ein total hirnloses Machwerk lolp . Aber ich steh auf so bescheuerten Kram! Auf sowas muss man erstmal kommen :0:
    • 30 Euro für dieses Meisterwerk sind mir zu viel. :0: