300

    • Kann man sich immer wieder ansehen, sehr gut gemachtes Helden Epos, muss man nicht viel zu sagen müsste mittlerweile jeder kennen wenn nicht ansehen.
      Wertung:


      [film]10[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • 10.....10....10..... lol
      What fools these Mortals be!
    • absolutes Meisterwerk, da gibts wirklich nichts hinzuzufügen :0:

      [film]10[/film]
    • Wollte mal kurz vor der Blu-Ry warnen.Hab gestern mal bei meinem Bruder in diese reingeschaut und muss sagen das sie Bildmässig schlechter als die DVD-Auflagen ist.Was hier bei dem Bild verpfuscht wurde ist unglaublich und nicht verständlich.Für ein Majorlabel ist es eine Schande eine solch minderwertige BD auf den Markt zu werfen.
    • Diese ganzen 10er Wertungen.... lol
      What fools these Mortals be!
    • 300 ist die Vorbrut von Avatar, Avengers und co., Geschichte ist ganz schwach, Charaktere nicht vorhanden, aber die Optik stimmt.
    • Optik ist doch schrecklich bei 300. Dieser kackbraune CGI-Müll macht den Film doch noch viel langweiliger als er sowiso schon ist.
      What fools these Mortals be!
    • Original von Trasher:

      Wollte mal kurz vor der Blu-Ry warnen.Hab gestern mal bei meinem Bruder in diese reingeschaut und muss sagen das sie Bildmässig schlechter als die DVD-Auflagen ist.Was hier bei dem Bild verpfuscht wurde ist unglaublich und nicht verständlich.Für ein Majorlabel ist es eine Schande eine solch minderwertige BD auf den Markt zu werfen.


      Ich hab die BLuRay und finde sie jetzt so schlimm nicht, kenne aber auch die DVDs nicht. Wirklich überragend ist das Bild aber in der Tat nicht.

      Dem Flm selber würde ich [film]7[/film] geben, [film]10[/film] für einen Film ohne Story finde ich doch arg fragwürdig, aber gut unterhalten tut er allemal
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • "300" fand ich top. Wie im Kino so auf DVD.
      "Spartacus - Blood and Sand" fand ich ebenfalls sehr schmackofatzig.
      "Möge ihn Jupiters Blitz beim scheißen treffen".
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Also 300 war echt gut...

      Echt ne gute Comic verfilmung...

      [film]9[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Sogar mit echtem historischem Hintergrund^^
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich werd jetzt vermutlich wieder auf unverständnis stoßen, aber mir hat der Streifen eigentlich garnicht gefallen. Was ich gut fand war die Epische Aufmachung und die Poetischen Dialoge. Allerdings find ich den Film auf der anderen Seite Langweilig und uninteressant, kann nichtmal sagen woran es genau liegt, vielleicht an der trägen Inszenierung und dem wirren Ablauf dem man oft nicht richtig folgen kann da die Schauplätze zu oft gewechselt werden. 3 Anläufe hab ich gebraucht und erst beim dritten hab ich es geschafft nicht einzuschlafen.

      Ich kann den Hype um diesen Film jedenfalls nicht nachvollziehen

      [film]4[/film]
    • Original von Silentium:

      Ich werd jetzt vermutlich wieder auf unverständnis stoßen, ..

      Bei mir nicht. lolp
    • Die Geschmäcker sind eben verschieden :0:
    • Mehr als [film]7[/film] kann ich hier eigentlich auch nicht geben... bin vielleicht überkritsich bei dem Film.
      Dass er keine Story hat, will ich nichtmal sagen, er hat nämlich durchaus eine.

      Ich kann nur schwer sagen, was mich an dem Film stört. Silentium hats eigentlich ganz gut ausgedrückt, ich konnte ihn auch erst nach mehreren Anläufen am Stück sehen. Und man kann nicht so gut mitfiebern, weil relativ früh klar wird, dass diese toughen Spartaner egal wie der Film ausgeht, die moralischen Gewinner sein werden. Die Spannung bestand demnach nur darin, wie cool und martialisch sie nun die nächste Angriffswelle der Perser zerlegen würden.
      Die Nebenstränge mit den beiden Verrätern haben mich daher nahezu kaltgelassen.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • hat mir nicht wirklich spaß gemacht
      erstmal musste ich mich an diese stilistischen mittel gewöhnen von wegen "alles sieht etwas übertrieben unecht aus"
      die dialoge und handlungen haben mich überhaupt nicht angesprochen, einige szenen aus den kämpfen waren ganz nett aber ansonsten hat der film mir nichts gegeben...

      [film]5[/film]
    • Der Film wird selbst im Mainsteam wo er mal gefeiert wurde, sicher nicht die Jahre überstehen, ich würde sagen dass er nur 5 Jahre nach dem er so abgefeiert wurde, nun an dem Punkt gekommen ist, wo man ihn am liebtsten vergraben möchte.
      Dafür ist er inhaltlich und charakterlich viel zu schwach, im Gegensatz zu einem Sin City, der zwar recht verwirrend war, aber doch was recht eigenes serviert hat und zudem durch tolle Comicverlagen noch gestützt wird. Sieht ma z.B. beim moviepilot wo 300 zuletzt sehr viele äußerst schlechte Kritiken kassiert hat. Sogar Roger Ebert hat den Film nun verrissen. Vor einigen Jahren hatte der noch Wertungen von 9/10, fast überall.
      rottentomatoes.com/m/300/
    • Iran hatte sich bei den Vereinigten Nationen über den Film beschwert:
      de.wikipedia.org/wiki/300_(Film)#Reaktion_des_Irans

      Irgendwie lustig, denn ein islamisiertes Land, wie der Iran eben nun mal ist, macht sich Gedanken um ein vorislamisches Persien. Das wäre so, als würden wir uns über die hinterwäldlerischen Germanen aus Gladiator beschweren. Die Perser waren nun mal für das antike Griechenland eine große Gefahr und das versucht der Film aus der Sicht der Griechen bzw. Spartaner zu vermitteln.

      Kleine Anekdote: Hätte Frank Miller Der Löwe von Sparta nie gesehen, dann gebe es 300 resp. diese Verfilmung nicht. ;)
    • Ok, ich hätte dafür auch mehr Verständis, wenn es daran liegt, dass der Film so lieblos war. Das der mehr als künstliche Action bietet hab ich garnicht mitbekommen. Die Dialoge waren für mich aber auch eher nur schwer aufznehmen. ^^

      Edit: Hier werd ich die Filmbewertung mal wieder herstellen, die liegt im falschen Thread bei den Comics.
    • Ok, das mit dem Iran wusste ich noch nicht rofl . Man kann sich auch anstellen (wobei die Germanen bei Gladiator nicht ganz so mies rüberkommen und auch keine Mutanten sind).

      Zu dem Film: Ich find den Super! Hirn ausschalten, Testosteronspiegel erhöhen, Chips und ein paar Bier, dann rockt der Film. Ich habe mich kaputt gelacht und fand die Bildsprache überwältigend. Vielleicht hat der Film es sogar geschafft, dass ein amerikanisches Kind auch mal ein Geschichtsbuch in die Hand nimmt (ich weiß, ich bin ein Träumer).

      [film]10[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die den Film nicht nur ätzend findet, sondern sich auch drüber aufregt :5: Was natürlich an dieser speziellen Machart liegt, die einem gefallen, aber eben auch hart aufstoßen kann. Ich persönlich finde sie dermaßen künstlich und aus der Retorte stammend (was genau war eigtl. echt?), dass der Film dadurch auch automatisch überpathetisiert. Nix gegen ehrenhafte Helden, Kriegsgebrüll und heroische Schlachten, aber das Ganze so verklärt und entrückt darzustellen, als würde es sich in einer surrealen Traumwelt abspielen, wirkt total überdramatisiert und albern auf mich. Auch wie die ganzen Typen und Völker und Gottkönige so aussehen... man hat da quasi versucht, diesen antiken, mystisch-kultischen Aspekt durch besonders abgefahrene Klamotten und Accessoires herauszukristallisieren, doch in dieser krassen Form hinterlässt das bei mir eher den Geschmack eines zeichentrick- oder comicartigen Fantasyfilms mit wahnhaft tunnelartigem Fokus auf den Personen zu völligen Ungunsten jedweder Location/Szenerie. Und das is ja der Witz an der Sache: scheinbar existieren da Comics. Und ok, das würde erklären, warum man an diesen Film ganz anders herangegangen ist und eben diese traumartige, permanent lichtgetränkte bzw -veränderte Atmosphäre erschaffen hat. Gefallen hat's mir aber trotzdem nicht und daran ändert auch dies Hintergrundwissen nichts. Zu unecht, kalt, menschlich völlig unsympathisch (weil halt surreal, dadurch unnahbar) und übertrieben... so nehme ich den Film wahr. Etwa so, als würde man einen Computer ein Bild zusammenstellen und es ausdrucken lassen, und dann behaupten, das sei ein echtes Gemälde. Ne ne, bin ich raus. Brauche echte Kulisse und Drehorte, echte Tiere, Häuser und Waffen, und fassbare Menschen :39:

      [film]3[/film]
    • Mir hat einzig und alleine die Szene mit dem Wolf gefallen.
      Die Dialoge waren so haarsträubend deppert das sich alles im mir gesträubt hat. Im Endeffekt hungert sich der Streifen belanglos von einer Fetzerei zur nächsten. Wäre da nicht die optische Komponente würde 300 nur einer unter vielen sein.
    • Echt, fandeste den nice? Auch der Wolf hat mich schockiert. Der war ja ziemlich schnell am Anfang zu sehen und ich dachte so: wat dat denn für Werwolf-Fantasy-Film jetzt?! Aber gut, da hatte ich noch nicht begriffen, dass der Film halt generell so gestrickt is. Naja. Tun wa'n weg, wa? :5:
    • Der Wolf ist so ziemlich das einzige an das ich mich noch erinnern kann. Hab den Streifen direkt nach der Sichtung wieder vergessen