Enthüllung

    • Enthüllung



      Alternativer Titel: Disclosure, Enthüllung - Sex ist Macht
      Produktionsland: USA
      Produktion: Patricia Churchill, Michael Crichton, Peter Giuliano
      Erscheinungsjahr: 1994
      Regie: Barry Levinson
      Drehbuch: Michael Crichton, Paul Attanasio
      Kamera: Tony Pierce-Roberts
      Schnitt: Stu Linder
      Spezialeffekte: Jeff Frink, Steve Galich, Morgan Guynes
      Budget: ca. 32.000.000 $
      Musik: Ennio Morricone
      Länge: ca. 128 Min
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Michael Douglas, Demi Moore, Donald Sutherland, Dennis Miller, Wayne Duvall, Caroline Goodall, Roma Maffia, Dylan Baker, Rosemary Forsyth, Suzie Plakson, Nicholas Sadler, Jacqueline Kim


      Inhalt:

      Für Tom Sanders (Michael Douglas), Manager von DigiCom, steht alles auf dem Spiel - Karriere, Ehe, Zukunft. Nachdem er die leidenschaftlichen Avancen seiner neuen Vorgesetzten und ehemaligen Geliebten (Demi Moore) abgewiesen hat, wirft sie ihm sexuelle Belästigung vor. Ein verzweifelter Kampf um seine berufliche Existenz beginnt...


      Trailer:



      Meine Wertung:

      Trotz seiner gewissen Zeit, die „Enthüllung“ brauch um sich warm zu laufen, handelt es sich hierbei um einen imposanten Erotik-Thriller mit Starbesetzung (Michael Douglas, Demi Moore, Donald Sutherland) und einem verblüffenden Finale. Klar, viele Nebengeschichten wie „der Korridor“(ein Computerprogramm mit dem man eine virtuelle Welt räumlich begehen kann) wirken ziemlich ernüchternd und drüben etwas die Lust am sehen, trotzdem ist dieser Thriller im Gesamtpaket mehr als Durchschnitt. Außerdem läuft er nicht nach dem Schema F ab und dem zeigt dem Zuschauer die ein oder andere Überraschung auf.

      [film]8[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Müsste ich mir mal wieder ansehen. Hab ihn nicht so gut in Erinnerung. Ein Blick auf ofdb zeigt mir, dass ich damals nur [film]5[/film] vergeben habe. Evtl. muss ich hier mal nochmal einen Blick riskieren.
    • Original von TheThing:

      Müsste ich mir mal wieder ansehen. Hab ihn nicht so gut in Erinnerung. Ein Blick auf ofdb zeigt mir, dass ich damals nur [film]5[/film] vergeben habe. Evtl. muss ich hier mal nochmal einen Blick riskieren.


      Da warst du also dort der Miesepeter lol Nee, schau ihn dir nochmal an, könnte dir evtl. gefallen :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Neee, nicht wirklich was für mich. Thema reizt mich nicht, und die Umsetzung gleich gar nicht. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Neee, nicht wirklich was für mich. Thema reizt mich nicht, und die Umsetzung gleich gar nicht. [film]6[/film]


      Klar dass dich das nicht reizt, du bist ja auch eher der Typ der die Frauen nötigt Tom lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich fand das es eine kurzweilige Unterhaltung war nicht ein muss aber man kann "Demi sah da ja auch noch reichtig heiß aus :1:) [film]7[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________