Der Trödeltrupp

    • Der Trödeltrupp





      Originaltitel: Der Trödeltrupp
      Produktionsland: Deutschland
      Originalsprache: Deutsch
      Produktionsjahr(e): seit 2008
      Produktionsunternehmen: Good Times Fernsehproduktions-GmbH
      Länge: 45 Minuten
      Episoden: 184 (+ 9 Promi-Folgen) in 6 Staffeln
      Ausstrahlungsturnus: wöchentlich, Sonntagnachmittag
      Genre: Doku
      Moderation: Sükrü Pehlivan, Mauro Corradino, Antoine Richard und Otto Schulte
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 22. Februar 2009 auf RTL 2


      Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller ist eine Doku-Soap von RTL 2, in der Menschen dabei unterstützt werden, aus ihren alten Gegenständen Geld zu machen. Als Moderatoren fungieren dabei abwechselnd der gelernte Fachinformatiker und heutige Ebaywertgutachter Sükrü Pehlivan (* 1974) aus Mönchengladbach, der gelernte IT-Systemkaufmann und Antiquitätenhändler Mauro Corradino (* 1972) aus Köln, der frühere Altenpfleger, heutige Haushaltsauflöser und Trödler Otto Schulte (* 1978) aus Essen und der studierte Psychologe und Antiquitätenhändler Antoine Richard (* 1978) aus Mainz. Sükrü Pehlvan hat bereits bei der Kabel eins-Dokusoap Jäger der vergessenen Schätze - Bin ich reich? mitgewirkt. Otto Schulte und Sükrü Pehlivan betreiben zusammen ein Unternehmen, das Gold ankauft.

      Die Idee der Sendung Der Trödeltrupp lehnt sich an die Sendung Der Trödel-King des WDR Fernsehens an, bei welcher der Trödelmarktprofi Roland Beuge Familien dabei hilft, ihre nicht mehr benötigten Sachen auf Trödelmärkten oder bei Antiquitätenhändlern zu veräußern.

      Der Promi-Trödeltrupp ist ein Ableger der Doku, wo anstatt normaler Personen Prominente ihre alten Gegenstände zu Geld machen. Darunter waren unter anderem Mickie Krause, Ross Antony oder Molly Luft.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Für mich eine gern gesehene Serie mit netten Hauptakteuren :3: Vielleicht nicht alles so realistisch wie es hier aussieht, aber meine Güte...Was kann man von einer Reality-Doku auf RTL2 schon erwarten außer "keine Reality"? lolp

      Meine Mutter haben die übrigens auch schon mal angerufen ob die da mitmachen will nachdem Sie bei eBay-Kleinanzeigen viel alten Trödel reingestellt hatte :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • ähm, ja.............. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja wir machen jetzt eine Fernsehserie und am Ende haben wir für 83,40 Euro Trödel gefunden *lol*
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ganz nette Sendung! schau da ab und an auch mal rein :3:
      Was manche Leute für Vorstellungen haben und meinen wieviel Geld sie für ihren Schrott bekommen. lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Nezyrael:

      Ja wir machen jetzt eine Fernsehserie und am Ende haben wir für 83,40 Euro Trödel gefunden *lol*


      War das denn schon so? In denen die ich bisher gesehen habe waren es immer mindestens 500€ :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Du regst dich ja auch immer über meine Threads auf, aber das ist mal echt nen billiger Shice, wenn dann geht der Trödelking auf WDR, aber nicht diese armseligen hier.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Du regst dich ja auch immer über meine Threads auf, aber das ist mal echt nen billiger Shice, wenn dann geht der Trödelking auf WDR, aber nicht diese armseligen hier.


      Ich rege mich höchstens darüber auf dass du diese nicht richtig ausfüllst. Das hat dann nix mit deinem Geschmack zutun, sondern nur damit das du Sie nicht ausreichend gestaltest Honey :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Jetzt hast du mein Weltbild zerstört Doom! lolp

      "Komm nochmal zurück Otto" lol Hätte aber schon gedacht dass sie die Szenen wenigstens etwas improvisieren und nicht jede Einstellung 5 mal drehen müssen...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Was erwartest du? Das die wild drauf los drehen? Alles im TV hat Drehbuch...
    • Original von Weißherbst:

      Was erwartest du? Das die wild drauf los drehen? Alles im TV hat Drehbuch...


      Klar drehen sie nach Drehbuch. Trotzdem ist eine Reality-Soap und ich dachte mir die improvisieren da etwas mehr und wiederholen zumindest nicht jede Szene 5mal. Hier muss doch nicht soviel drauf geachtet werden wie bspw. bei einer richtigen Serie... Es soll ja auch alles wenigstens auf den Zuschauer so wirken, als wäre es "echt".
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"