Ehemalige Horrorfilmseiten (Offline!)

    • Ehemalige Horrorfilmseiten (Offline!)

      schwarzglut.de ist Offline

      Die Seite hatte Specials zu Nightmare/Freitag der 13. und andere alte Slasherfilme. Diese waren informativ und gut ausgearbeitet. Die Seite ist endgültig Geschichte. Der Grund dürfte zu wenige Besucherzahlen sein oder das Alter/Interesse am Genre und war schon längst nicht mehr aktuell. Ich hab dort mal angefragt, ob die Domain aufzukaufen ist. Haben einige Links in den knapp 12 Jahre gesammelt, unter anderem auch ein DMOZ Eintrag. Gründung war ca. 2001.

      Hier die History: wayback.archive.org/web/200206…ttp://www.schwarzglut.de/

      R.I.P
    • Ebenfalls die Tage Offline gegangen ist project-brainsource.com. Immerhin hat diese Horrorfilmseite mit zahlreichen Kritiken es auf 7 Jahre gebracht und war auch gut verlinkt. Die letzten gut 3 Jahre war es aber auch nicht mehr aktuell, richtig reingeschaut hatte ich dort allerdings selbst nicht. Gründung ca. 2005.

      Domain ging am 26.03.2012 Offline und wurde für ein Jahr von irgend jemand bereits aufgekauft, ist kein rankommen möglich.
    • Doom, was würde es generell bringen wenn du die Domains aufkaufst? Das du Sie auf unser Forum verlinkst und die Leute die diese dann eingeben hierrauf verlinkt werden?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Doom, was würde es generell bringen wenn du die Domains aufkaufst? Das du Sie auf unser Forum verlinkst und die Leute die diese dann eingeben hierrauf verlinkt werden?


      Das wäre eine grandiose Idee, oder? lol :3:
    • Ich denke das will auch Doom damit bewirken, wieso sollte er die sonst kaufen? Er ist ja mit dem Forum schon maßlos überfordert :0: Spaß :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das ergibt natürlich Sinn, genau aus dem Grund. Ich werd bestimmt keine andere Seite hochziehen. Vielleicht in einem anderen Leben, aber nicht in diesem. lol Es bringt ein paar Besucher, insbesondere das aufkaufen des Horrorblogs hat sich absolut gelohnt, da noch Facebook und Twitter dran hingen. Wobei ich das anders geplant hatte, aber die installation des Horrorblog war nicht mehr möglich für einen Nicht-Programierer wie mich. Dazu kommen noch die Verlinkungen, die dann auf unser Forum zeigen die teils sehr gut sind. Durch gute Verlinkungen geht es bei den Suchmaschienen nach oben, dass ist auch ein Grund warum ich zumindest Schwarzglut aufkaufen würde. lol
    • Doom, wenn du mit unserem Forum weiter die Welt erobern willst und dabei Hilfe benötigst...Ich bin dabei :prop:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • horrorfreaks.de ist Offline. Die Seite gab es 6 Jahre und 6 Monate, allerdings weis ich nicht wirklich was über die Seite. War einer unserer Partner, die hab ich soeben aus der Linkliste raus genommen.
      Versuche mal die Seite für wenig Geld als Verlinkung zu uns zu kaufen. Glaub aber nicht das dies möglich ist, bei den Linkprofis.

      Nicht mehr aktiv ist auch unser Partner family-of-horror.de Der letzte Beitrag stammt von Januar 2012. Das Ausbluten der Horrorfilmseiten nimmt also rasend Tempo auf.
    • Original von SplatGore:

      Meine Seite wird nicht sterben lolp


      Das hoffe ich doch, lese dort regelmäßig mit, immer gute Reviews. Aber dafür bleibt unsere Seite stark besucht und wächst sogar stetig :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von SplatGore:

      Meine Seite wird nicht sterben lolp


      Dein Blog ist auch cool, beim Forum weis ich allerdings nicht, ob das wirklich Sinn macht. Schade nur um die Kritiken von Crystal Lake, die damals wirklich gut waren und der User ist nirgends wo mehr?
    • So wie es scheint ist die Horrorseiten Nummer 1 (2013) und unser Top-Linkpartner plötzlich eingestellt wurden, immerhin auch mit der aktivsten Facebook Gemeinde im Horrorbereich. Das Forum ist Offline oder eher defekt und auf der Newsseite und auch auf der zuvor aktiven Facebook Seite wurde im ganzen Februar nichts mehr gemacht. horrorpilot.com/
      Man findet nirgends wo im Internet einen Kommentar darüber, was schon etwas verwunderlich und erschreckend ist. User haben sich laut Alexa von der Seite kommentarlos zurückgezogen, wobei die Aktivität eh zumeist über Facebook lief und dahin auch zuletzt schon der Traffic abgezogen wurde, von Google wurde die Seite vieleicht auch zuletzt abgestraft weil nichts mehr beigetragen wird. alexa.com/siteinfo/horrorpilot.com (In der letzten Woche nur noch Rank 1.000.000)

      RiP
    • Bei den Piloten war ich eine Zeit lang auch mal. War ein sehr angenehmes Forum, mit netten Leuten. Schade. War vor einiger Zeit mal wieder da, da wimmelte es von Spams und einige User von damals, sind monatelang nicht dagewesen.
    • Original von Dr.Gore:

      Bei den Piloten war ich eine Zeit lang auch mal. War ein sehr angenehmes Forum, mit netten Leuten. Schade. War vor einiger Zeit mal wieder da, da wimmelte es von Spams und einige User von damals, sind monatelang nicht dagewesen.


      Das Forum fand ich dort überflüssig und war nie in Kokurrenz mit uns, da der optischer Aufbau auch nicht viel besser war als beim Moviepilot oder Blairwitch. In Grunde unbrauchbar. Da lief ja dann dort alles auf Facebook ab.
    • Immerhin habe ich dort Wassilis kennengelernt und der hat mich hier hergeholt. Dann war ich da kaum noch.
    • Original von Dr.Gore:

      Immerhin habe ich dort Wassilis kennengelernt und der hat mich hier hergeholt. Dann war ich da kaum noch.


      Dann hat das Forum doch was gebracht.
    • Das besagte Forum ist doch wieder da?
      Ich kannte es bisher nicht, aber ich habe mal geschaut:

      horrorpilot.com/forum/
    • Original von Salvage:

      Das besagte Forum ist doch wieder da?
      Ich kannte es bisher nicht, aber ich habe mal geschaut:

      horrorpilot.com/forum/


      Das ist mal merkwürdig. lolp Seit Ende Januar kamen dort keine News mehr und das Forum war defekt. Jetzt sind dort lauter Robots drin im Forum, die für Beiträge sorgen. Die Robots haben dort das Forum fest im Griff und haben sich selbständig gemacht. lol Da wär ich mal vorsichtig wegen Anmeldung, nicht dass dies mit irgendwelchen Viren verseucht ist. Im Forum wurde entweder im ganzen Januar nicht ein Beitrag verfasst oder es ist ein Backup von 2013.
    • Die Beiträge sind alle vom letzten Jahr. Habe vorhin mal geguckt. Da haben sich 4 oder 5 Leute (?) zur gleichen Zeit registriert. lolp Sehr seltsam. lol
    • Das sind midnestens 20, auch die Newsseite ist mit Roboteinträgen übersäht.
    • Was meint ihr mit Robot??
      *mal.blöd.fragt*
    • Das sind Programme, die im Netz automatisch Tätigkeiten ausführen. Z.B. auch sich auf Seiten registrieren.
    • In diesem Jahr kam es nun zum richtigen Zusammenbruch der Horror- und Independentforen, so hat es Gruselseite.com erwischt, Blairwitch.de hat das Forum eingestellt, Bloodzone ist dicht, beim Gorehound ist die Einstellung wohl nur ganz knapp noch verhindert wurden. Die letzten Tage ging auch das DVD-Forum Offline und wie Blairwitch gibt es nur noch die Newsseite ohne Community. Selbst in den USA hat wohl das allerletzte Horrorforum bloody-disgusting.com
      zumindest seit Dezember einen Relaunche gemacht und die Dunkelheit über Board gewurfen, weil die Teilnehemrzahl und die Zugriffe auf die Hauptseite zuletzt gewaltig abgesackt sind. Ob das der richtige Weg ist, kann man aber auch bezweifeln.
      alexa.com/siteinfo/http%3A%2F%2Fbloody-disgusting.com

      Für uns war 2015 trotz Schwiegigkeiten mit der alten Software und einem verbundenen Wechsel auf das neue nicht unbedingt userfreudliche System und das die Filmbewertung erstmal wieder neu eingepflegt werden muss, nicht so schlecht wie vieleicht schon Ende 2014 befürchtet. Wir leben immer noch von einer kleinen aber intakten Community und das wird hoffentlich auch noch eine Weile anhalten.
    • watt fehlt hier ? wayback.archive.org/web/*/horror-splatter.de

      viele user die dort stark aktiv waren, sind es bis heute noch und man trifft sie auf anderen seiten oder sogar auch hier...

      für mich war das der einstieg in eine intensive internetnutzung seit 2006 glaub ich... HS war auch die erste seite die mir angezeigt wurde bei der suche nach amateursplatter und damals auch die informativste...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich weis bis Heute nicht, wer du in dem Forum warst Skilla. rofl Wen kennst du noch in anderen Foren? Ja in HS hab ich mich als erste Wahl (damals gabs noch große Auswahl) sehr wohl gefühlt, auch wenn ich vom MasterofHorror dort stetig Schelte kassiert habe.

      Aus project-brainsource.com ist mittlerweile eine Beauty-Seite gewurden. Wie kann man solch einen Wandel vollziehen? :214:
    • hahaha sieht nach spam malware seite aus... nicht draufgehen bitte liebe user... die ohne browser schutz unterwegs sind. glaube die domain wurde einfach aufgekauft... macht auch so mit dem inhalt keinen sinn - kann auch nur so platzhalter, spam oder einfach nur ein template test sein. die contact mail riecht nach scammer und ist auch ne fake mail ;-)
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • na doom, für viele war es wohl ein anfang und das horror-splatter forum gabs da ja glaube erst n jahr oder so, wenn mal die beiträge von horror oder dir dort liest... lach, horror ist vom einzeiligen "reviews" zum master geworden und du hast dich im schreiben weiterentwickelt, oder zumindest bist du auch noch da - dort waren reviews eigentlich auch irgendwie nebensächlich und der small talk und spaß war viel spannender und ich bin der meinung du hast das so später auch für hier so mitgenommen mit allen erfahrungen von dort...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Kritiken sind für ein Forum auch nebensächlich, auf was ich hier aber seit Beginn an achte ist das die threads trotzdem nicht aussehen wie hingewurschtelt und man alles gut finden kann.. üblich ist es ja sonst in Foren schwer was wieder zu finden, dass war wohl auch der Grund weswegen ich überhaupt ein eigenes Forum nach dem Ende von HS dann aufmachen wollte, weils mir halt sonst zu unordenlich war überall. dEswegen bin ich auch nicht zum damals noch gut gelaufenen gorehound oder vielleicht gruselseite gegangen. ^^ Bei HS gabs nur Rubriken über Horrorfilme und auch eine gepflegte Datenbank, dass war für mich auch die Inspiration es ähnlich zu machen.
    • genau das meine ich, das hast bis heute so übernommen und eigentlich nur weiter ausgebaut. das lob hast über die jahre auch immer wieder von anderen gehört... das auch gut so ...eine gewisse struktur muss sein und dem forum hats nicht geschadet ;-)
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Es muss halt immer weiter entwickelt werden, auch wenn Google mal die Richtlinien ändenr und selbst Kontent erzeugt und Branding Seiten nach oben hievt und alle anderen in die Röhre schauen. Es muss auch ohne Google gehen. schubs
    • angstrated.com/ hat im März seinen Betrieb eingestellt. Sie haben keine Zeit mehr für das Projekt.
    • Der Gorehound hat den Betrieb eingestellt, zumindest hat der Admin oder das Team sich verabschiedet.
      gore-hound.at/index.php?page=Thread&threadID=10244
    • ...scheinen ja mittlerweile fast alle alten horror-boards (vor mehr als zehn Jahren gegründet) verschwunden zu sein??
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Viele sind noch Online aber haben sich bereits abgemeldet. Schnittberichte und Blairwitch sind noch die einzigen die ihre Newsrubrik offen haben, aber wie lange die das noch machen, wenn der Traffic nicht mehr gut ist, stellt sich auch in Frage. Nicht nur ältere Boards auch neuere Blogs haben alle mehr oder weniger zuletzt den Betrieb eingestellt, wir haben ja einst sogar den Horrorblog geschluckt der damals die Nummer 1 war. Selbst bei scary-movies die immerhin doppelt so viel Traffic haben wie das abgesoffene blariwtich, auch dort kommt nur noch wenig zuletzt. Auch Filmforen allgemein auf komerziellen Seiten werden bald der Vergangenheit angehören. Ich sag mal unter 30 jährige lockst keinen einzigen in ein Filmforum, die hängen alle auf Bilderseiten und Facebook oder Apps rum, schreiben wenn dann auf Youtube zu Filme. Da sInternet wird für Filminfos etc. ja wesendlich mehr genutzt als vor 8 Jahre, aber Foren und Blogs oder Zeitschriften bekommen davon nichts ab. Die Frage die ich mir stelle, wird es überhaupt eine Zukunft von Newsseiten oder Zeitschriften über Filme geben oder wird in 3 - 5 Jahren alles nur noch über Facebook laufen, so wie das Film-Forum Heute schon so gut wie begraben ist.

      Deswegen geht die Entwicklung für uns zu einer eigenen App, die muss natürlich auch Sinn ergeben nicht wie die bisherigen der größeren Anbieter, nur auf die eigene Seite verweisen, vielleicht hat man damit Zugriff auf Jüngere.

      Wenn ich die Vorlage für die App fertig habe, schick ich sie dir oder wer noch aus dem Forum will mal zu, vielleicht fällt euch noch was ein, dass man verbessern kann. Ein Traffic Problem haben wir zumindest noch nicht, da wir wohl genug neue Inhalte generieren und da können wir es mit jedem Filmforum Heute aufnehmen, da deren Traffic deutlich eingebrochen ist. Probleme neue User zu gewinnen haben wir gewiss seit gut 2 Jahren auch. Das Prozedere habe ich aber schon vor 6 Jahren gesehen, da hiess es noch, dass ich immer alles so negativ sehe. Auf den Umstieg einer neuen Software hätte ich aber wirklich ein Jahr früher zurückgereifen können, schon vor gut 3 Jahren als sich hier immer noch paar Jüngere angemeldet hatten, hies es von allen das eine App oder Facebookeinbindung fehlt, dann wären wir Heute auch schon weiter gewesen. Als Admin bist du immer verpflichtet deine Seite weiter zu entwickeln und musst immer dran bleiben ansonsten kannst das Teil zu machen, dass war auch damals so, aber Heute ist der Anspruch an neue Technik derart in die Höhe gestiegen, dass man als Forenbetreiber eigentlich kapitulieren muss. rofl