haedset oder klinke geht nicht an meinem pc!

    • haedset oder klinke geht nicht an meinem pc!

      hab den selbst gebauten pc von anfang des jahres ungefähr.

      hinten hab ich ja meine 5.1 angeschlossen geht alles normal schön.

      aber vorne wo grün und rote löcher sind steck ich mein headset ein was auch rot und grüne stecker hat aber ich kann in soundeinstellungen nich das auswählen..

      da steht realtek hd digital output
      und realtek hd audio input

      was is was?
      alle treiber sind von der dvd fürs mainboard installiert

      welche infos braucht ihr noch?
    • Input bedeutet dem Gerät, im beschriebenen fall dem PC etwas zukommen zu lassen. Output hingegen, etwas vom Gerät, sprich von dem PC auf ein anderes Gerät weiterzugeben. Im Fall von Output sollte der Sound des PC somit an das Headset weitergegeben werden.

      Um möglichen weiteren Problemen per USB Anschluss vorzubeugen:
      Falls es mal irgendwann zu einer Nichterkennung von Geräten, die per USB an den PC angeschlossen werden (z.B. Mobiltelefone) kommen sollte. Immer den hinteren USB Eingang verwenden, da dieser primär ist. Der vordere USB Eingang kann manchmal ein Gerät nicht erkennen, da dieser nicht primär ist.
    • Ich kenne mcih damit kaum aus. Schau mal in den "Gerätemanager" ob alle Treiber drauf sind oder etwas mit gelben Fragezeichen versehen ist.
    • 1. es geht hier um klinker. mein usb headst geht nicht vorne und nichten nicht!!

      aber ich habs nun mit klinker gepackt :>
    • Original von PoKy:

      1. es geht hier um klinker. mein usb headst geht nicht vorne und nichten nicht!!

      aber ich habs nun mit klinker gepackt :>


      Dann musst du es das nächste mal präziser schreiben, Ich hab auch nicht so richtig verstanden was du hier eigentlich wolltest.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von PoKy:

      1. es geht hier um klinker....


      Versuchs mal bei Eisen-Karl oder bei OBI... lolp
      ***************************************************************