Prison Escape - Der Tunnel der Knochen

    • Prison Escape - Der Tunnel der Knochen



      Alternativer Titel: El túnel de los huesos
      Produktionsland: Argentinien
      Produktion: Nacho Garassino, Iris Benjamín
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Nacho Garassino
      Drehbuch: Nacho Garassino, Daniel Martucci, Ricardo Ragendorfer
      Kamera: Claudio Beiza
      Schnitt: Nacho Garassino, Diego Bottinelli, Alejandro Soler
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Alejandro Iglesias Rossi
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscherr DVD & Blu-ray Start: 22. Juni 2012, im Verleih bereits ab dem 18. Mai 2012

      Darsteller:

      Raúl Taibo
      Daniel Valenzuela
      Luciano Cazaux
      Jorge Sesán
      Paco Redondo
      Germán da Silva
      Martín Scarfi
      Daniel Polo
      Eduardo Cutuli

      Handlung:

      Eine bunt gemischte Gruppe Krimineller ist aus einem Gefängnis mitten in Buenos Aires entkommen, die Behörden hüllen sich in Schweigen. Da wird der Journalist Ricardo über verschlungene Umwege zu einem Versteck gebracht und trifft dort auf den Anführer der Flüchtigen. Der hat beschlossen, seine Geschichte der Öffentlichkeit zu erzählen. Weil er dies den Toten schulde. Denn die Geschichte der sieben Ausbrecher aus der Krankenstation erfuhr eine makabre Wendung, als man den Tunnel unter der Mauer grub.

      Kritik:

      Gähnend langweilige Dialog lastige Nacherzählungsgeschichte und wenig Action, auch erstaunlich wenig Atmosphäre in einem argentinischen Knast und dessen Umgebung. Der Trailer hat eindeutig mehr versprochen. Die Charaktere wirken ein bissel Lächerlich, was bei einem Film der die brutale Realität nachspielen will, schon der Todesstoss ist.

    • Den werd ich mir mal vormerken.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Das war mal wieder ein Flop. Kurz-Kritik oben drin.
    • Die Zeit vergeht leider nicht wie im Fluge, es zieht sich, dabei ist die Idee doch gut, das war es dann aber auch.
      Keine Katastrophe, aber insgesamt zu wenig.

      [film]5[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &