Skinning - Wir sind das Gesetz

    • Skinning - Wir sind das Gesetz



      Originaltitel: Sisanje
      Produktionsland: Serbien
      Produktion: Branislav Jevic, Natasa Vranjes
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Stevan Filipovic
      Drehbuch: Stevan Filipovic, Stasa Koprivica, Dimitrije Vojnov, Natasa Vranjes
      Kamera: Mihajlo Savic
      Schnitt: Stevan Filipovic, Natasa Vranjes
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 500.000€
      Musik: Ryan Leach
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jasmina Avramovic, Predrag Ejdus, Nikola Kojo, Dragan Micanovic, Milan Mihailovic, Petar Mihailovic, Srdjan Miletic, Vlada Milic, Vujadin Milosevic, Zoran Nastic, Bojana Novakovic, Milan Ojdanic


      Inhalt:

      Novica ist ein vielversprechender Student der Mathematik, doch als geborener Romantiker auch anfällig für radikale politische Ideen. Als ihn ein Professor aufhetzt und ein befreundeter Skinhead ihn mal mit zum Fußball nimmt, ist es um ihn geschehen: Novica rasiert sich den Schädel und liest Mein Kampf. Und schlägt einem vermeintlichen Zigeuner den Schädel ein. Das ruft ein Ermittlerpärchen auf den Plan. Sie ist Idealistin, er korrupt. Und beide haben ihre ganz eigenen Pläne mit dem aufstrebenden Novica.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 18.06.2012 (Verleih: 04.05.2012)


      Kritik:

      Es hört sich bei der deutschen Synchronisierung so an, als ob Kleinkinder sich bekriegen, einfach zu lächerlich, wo man sich nur schwer dran gewöhnen kann. Unser Hauptdarsteller wird plötzlich zu selbstverständlich vom Schulstreber zum serbischen Nazi. Der Film wirkt mehr unfreiwillig komisch, es gibt zwar so einige Schimpfwörter, aber richtig für ernst kann man es nicht nehmen. Skinning - Wir sind das Gesetz hat allerdings einige harte Szenen zu bieten, wie das Zerschlagen eines Schädels und die Saufpartys sind auch sehr süffig. Das größte Problem ist einfach, dass man den schnellen Abstieg des Hauptdarstellers in der Naziszene nicht wirklich glauben mag. Wer sich für die Thematik brennend interessiert, sollte trotzdem einen Blick wagen. Insbesondere das Ende ist sehr ironisch und gelungen, wenn der serbische Staat als korrupt angeprangert wird.

      [film]6[/film]
    • Ein Independent-Skinhead Film also...Naja sieht jetzt alles nicht so toll aus. Es gab vor ein paar Jahren schon so einen ähnlichen Nazifilm der sterbenslangweilig war... Namen hab ich leider vergessen. lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich find den Trailer ansprechend. Hier erwarte ich einiges, ansonsten hätte ich ihn nicht vorgestellt. KSM scheint seit kurzem wohl nun auf Qualität zu achten.
    • Original von |Skeletor|:

      Ein Independent-Skinhead Film also...Naja sieht jetzt alles nicht so toll aus. Es gab vor ein paar Jahren schon so einen ähnlichen Nazifilm der sterbenslangweilig war... Namen hab ich leider vergessen. lolp


      INSIDE A SKINHEAD könnte das gewesen sein. Naja, gibt ja auch gute Vertreter dieser Sorte Film wie z.B. American History X, Romper Stomper, Pariah (NUR im O-Ton zu genießen), Skinhead Attacke (eigentlich THE INFILTRATOR). Deutsche Produktionen wären DIE BOMBE TICKT, KAHLSCHLAG oder die Dokumentation TORFSTURM. Es tauchen zwar immer die gleichen Klischees auf in diesen Filmen, aber trotz allem sind die oben genannten sehenswert.
    • Es war "Inside a Skinhead" glaube Ich :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Es war "Inside a Skinhead" glaube Ich :3:


      Ohja der war furchtbar öde.
    • Darauf gebe Ich lieber nix lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Anfangs wollte ich wieder aus machen, da sich das mit der deutschen Synchro zu albern anhört, aber dann hab ich doch noch rein gefunden. Er hat doch ein paar harte Szenen zu bieten, wie ein Kopfzermanscher. rofl Die Geschichte ist unterhaltsam, nur die Charakterentwicklung fraglich. Fand den noch annehmbar. Inside a Skinhead ist übrigens überhaupt nicht lahm. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      .....Fand den noch annehmbar. Inside a Skinhead ist übrigens überhaupt nicht lahm. lolp


      Ich sagte ja bereits, darauf gebe Ich lieber nix :0: :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Fangen wir mal damit an das der Film schon im falschen Bereich steht.Gehört definitv zu Dramen denn mit Action hat der überhaupt nichts zu tun.Gehen wir dann direkt dazu über das unser Doom den Film wahrscheinlich wieder nur mit einem Auge oder im Schnelldurchlauf, vielleicht auch beim zocken oder sonstiger Beschäftigung geschaut hat denn sonst hätte er erkannt das es sich um ein hervorragendes Drama handelt.Hier handelt es sich ja um einen serbischen Film und ich denke das er gut wiedergibt was da in der Richtung vor sich geht.Was Doom an der Synchro zu meckern hat versteh ich auch in keinster Weise denn ich halte sie für sehr gelungen.Der ganze Streifen ist sehr spannend inszeniert und auch die Characterentwicklung ist nachvollziehbar.Das einzige wo ich Doom zustimme ist das der Wandel etwas abrupt kam.Leute die gerne Filme in dieser Richtung schauen machen hier absolut nichts verkehrt und können sich den Streifen bedenkenlos zulegen.

      [film]7[/film]
    • Ich mache es kurz und schmerzlos: Das ist von den vielen Filmen die ich über Skinheads gesehen habe, definitiv einer der schlechtesten. Ich finde es lächerlich wenn sich Leute an Klischees bedienen (Reichskriegsfahne aus dem Kaiserreich), von denen sie bestimmt noch nicht mal die Hintergründe und Ursprünge kennen. Ich habe den Film hier stehen, habe ihn vor kurzem das erste mal gesehen und es blieb nicht viel gutes in Erinnerung. Die Handlung ist nicht grade interessant und auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Mich hat er im allgemeinen nicht überzeugt. Trotzdem gibt es für die Ansätze noch...

      [film]2[/film]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"