Die Indianer von Cleveland

    • Die Indianer von Cleveland



      Alternativer Titel: Major League, Värsta gänget
      Produktionsland: USA
      Produktion: Chris Chesser, Mark Rosenberg
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: David S. Ward
      Drehbuch: David S. Ward
      Kamera: Reynaldo Villalobos
      Schnitt: Dennis M. Hill
      Spezialeffekte: Dieter Sturm
      Budget: ca. 11.000.000 $
      Musik: James Newton Howard
      Länge: ca. 107 Min
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Tom Berenger, Charlie Sheen, Corbin Bernsen, Margaret Whitton, James Gammon, Rene Russo, Wesley Snipes, Charles Cyphers, Chelcie Ross, Dennis Haysbert, Andy Romano, Bob Uecker


      Inhalt:

      Als der Baseball-Club "Cleveland Indians" nach dem Tod des Besitzers in die Hände seiner jungen Frau gerät, möchte diese den Club verkaufen, um in ein wärmeres Klima zu ziehen. Dazu darf der Club natürlich keinen Erfolg haben. Also wird der Ausschuß der Liga an Spielern gekauft: der alternde Jake Taylor (Tom Berenger), dessen Knie bereits kaputt sind; Wild Thing (Charlie Sheen), der zwar über einen mörderischen Wurf verfügt, aber extrem kurzsichtig ist; der mehr an Aktien interessierte Dorn (Corbin Bernsen); der begabte, aber total unbekannte Willie Mays Hayes (Wesley Snipes) und andere schräge Vögel. Zunächst geht alles schief, doch als das Team von den Plänen erfährt, fördert dies die nötige Motivation. Von nun an kreist der Tomahawk...


      Trailer:



      Meine Wertung:

      „Die Indianer von Cleveland“ ist eine tolle Sportkomödie mit Originallizensen(Was man ja damals eher selten hatte) und Hollywoodreifen Besetzung. Stars wie Wesley Snips schafften mit diesem Film ihren Durchbruch im Filmgeschäft. Neben vielen amüsanten Gags, einer tollen Filmmusik und netten Darstellern, bietet der Film viele witzige Momente und eine schöne Geschichte mit Happy End. Auch wenn „Major Leaque“(So der Originaltitel) kein Film ist, der übermäßig spannend dargestellt wird, so ist er doch eine schöne Unterhaltung für die ganze Familie und zeigt das klassische „Von unten nach oben“-Szenario!

      [film]8[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Die Indianer von Cleveland

      Wie oft ich den gesehen habe weiss ich gar nicht mehr. Kann ich auch immer wieder machen, es wird niemals langweilig. Ich muss nicht nachdenken und ganz einfach entspannen. Mächtige Gags, wirklich Originell und Charmant. Ich liebe ihn! [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den hatte ich damals im Kino gesehen und hatte gut abgelacht.
      Habe leider nur noch schwache Erinnerungen.
    • Original von Harry Warden:

      Den hatte ich damals im Kino gesehen und hatte gut abgelacht.
      Habe leider nur noch schwache Erinnerungen.


      Leider gibt es bis heutige keine deutsche DVD-Veröffentlichung...Frechheit lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Was Rocky für das Boxen darstellt, ist der Indianer von Cleveland für den Baseball. Unterhaltsamer und witziger Film mit einer emotionalen Story, wo aus dem durchschnittlichen amerikanischen Lebemann Erfolgssportler werden. Baseball gibt es hier genug und man erfährt eine Menge über den Sport, so dass man Lust bekommt selbst die Keule zu schwingen, am besten mit Freunde die sind wie Charlie Sheen, Tom Berenger oder Wesley Snipes.

      [film]9[/film]

      Filmsound:
    • Wäre aber auch an der Zeit, laut TMZ versprach Charlie Sheen das „Die Indianer von Cleveland III“ sein nächstes Projekt werden würde.
      Alle Originaldarsteller sollen erneut mitwirken, neben Sheen sind das ua Wesley Snipes oder Tom Berenger.
      Es soll auch erneut um Baseball gehen,und das wohl nicht als Alt-Herren Sport.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &