Die Indianer von Cleveland 2

    • Die Indianer von Cleveland 2



      Alternativer Titel: Major League II, Die Indianer von Cleveland II
      Produktionsland: USA
      Produktion: Gary Barber, James G. Robinson, David S. Ward
      Erscheinungsjahr: 1994
      Regie: David S. Ward
      Drehbuch: David S. Ward, R.J. Stewart, Tom S. Parker, Jim Jennewein
      Kamera: Victor Hammer
      Schnitt: Donn Cambern, Kimberly Ray, Paul Seydor, Frederick Wardell
      Spezialeffekte: Frederick Wardel, Bob Cooper, Douglas Retzlerl
      Budget: -
      Musik: Michel Colombier
      Länge: ca. 105 Min
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Charlie Sheen, Tom Berenger, Corbin Bernsen, Dennis Haysbert, James Gammon, Omar Epps, Eric Bruskotter, Takaaki Ishibashi, Alison Doody, Michelle Burke, David Keith, Margaret Whitton


      Inhalt:

      Fünf Jahre nach ihrem großen Meisterschaftssieg sind die "Indianer von Cleveland" zu einem trägen Haufen verkommen. Selbst Robert "Wild Thing" Vaughn (Charlie Sheen) ist zu einem phlegmatischen Snob geworden. Erst eine Lüge des gerissenen Managers Roger Dorn (Corbin Bernsen) bringt die Truppe wieder auf Trab.....


      Trailer:


      Meine Wertung:

      Ein paar Jahre später spielt nun der zweite „Die Indianer von Celeveland“- Teil. Die Besetzung ist bis auf ein paar kleine Ausnahmen gleich geblieben (Wesley Snipes wurde durch Omar Epps ersetzt), die Story ist jedoch etwas dünnhäutiger als beim ersten Teil. So richtig dramatisch wird diese hier leider nicht mehr präsentiert, außerdem ist zumindest die deutsche Synchronisation viel kindlicher als die, des etwas ruppigeren Erstling. Da werden Zitate und Wörter am laufenden Band „verniedlicht“ (was man auch an der FSK-Einstufung im Vergleich zum ersten Teil sieht). Trotzdem ist auch der zweite Teil einen Blick wert und als Gesamtpaket auf jeden Fall noch interessant, auch wenn er an die Qualität des ersten Teils nicht mehr heran ragt.

      [film]7[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Die Indianer von Cleveland 2

      Nicht ganz so gut der Vorgänger der zu meinen Faves zählt, aber immer noch sehr Amüsant und mit einigen Schenkelklopfern. Mein warmes Herzchen erfreut so was. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Die Indianer von Cleveland 2

      Original von tom bomb:

      Nicht ganz so gut der Vorgänger der zu meinen Faves zählt, aber immer noch sehr Amüsant und mit einigen Schenkelklopfern. Mein warmes Herzchen erfreut so was. [film]7[/film]


      Ich wusste doch gleidch dass das was für meinen Tommy ist lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"