Wrong Turn 5

    • Original von |Skeletor|:

      Du wiederholst dich lolp



      Liegt wohl daran das ich so begeistert war und vieleicht auch an meinem Alter lol
    • Original von Wassilis:

      Original von |Skeletor|:

      Du wiederholst dich lolp



      Liegt wohl daran das ich so begeistert war und vieleicht auch an meinem Alter lol


      Nana, mach mir keine Angst, ich werde auch nicht jünger :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Wassilis:

      Original von |Skeletor|:

      Du wiederholst dich lolp



      Liegt wohl daran das ich so begeistert war und vieleicht auch an meinem Alter lol


      Nana, mach mir keine Angst, ich werde auch nicht jünger :0:


      :0: :5:
    • Erste Krtiken auf US Internetforen lesen sich nur bedingt gut.
      Schwachpunkt so der häufigste Tenor sei das Drehbuch, wenn das in dieser Reihe (ausser Teil 1) eh kaum wichtige Skript schon Negativ auffällt bin ich immerhin vorgewarnt.
      Sorgen habe ich auch deshalb weil dort zu lesen ist er würde Teil 3 (für meinereiner der schwächste) in nichts nachstehen was uninspiriertheit anbelangt.
      Weiterhin sollen die Darsteller weder Sympathisch erscheinen noch verfügen sie über Ausstrahlung.
      Das die Kills weder originell und auch nicht besonders überzeugend rüberkommen sollen, macht auch nicht grade Mut, zumal dies Fans der Reihe schreiben.
      Hoffen wir mal das diese sich getäuscht haben.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Erste Krtiken auf US Internetforen lesen sich nur bedingt gut.
      Schwachpunkt so der häufigste Tenor sei das Drehbuch, wenn das in dieser Reihe (ausser Teil 1) eh kaum wichtige Skript schon Negativ auffällt bin ich immerhin vorgewarnt.
      Sorgen habe ich auch deshalb weil dort zu lesen ist er würde Teil 3 (für meinereiner der schwächste) in nichts nachstehen was uninspiriertheit anbelangt.
      Weiterhin sollen die Darsteller weder Sympathisch erscheinen noch verfügen sie über Ausstrahlung.
      Das die Kills weder originell und auch nicht besonders überzeugend rüberkommen sollen, macht auch nicht grade Mut, zumal dies Fans der Reihe schreiben.
      Hoffen wir mal das diese sich getäuscht haben.


      Ich hab ja schon befürchtet, dass das Pferd totgeritten wird... lolp
      ***************************************************************
    • Nachdem alle Teile irgendwas hatten war dies zu befürchten.
      Es muss natürlich erst mal so kommen, aber aber....
      Was hätte ich nicht für tolle Ideen für eine Fortsetzung, aber mich fragt ja keiner... lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Was hätte ich nicht für tolle Ideen für eine Fortsetzung, aber mich fragt ja keiner... lolp



      Erzähl :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Billigste Kulissen, die in einer Art Geisterstadt aus Papp Kartons ihren negativen Höhepunkt finden.
      Wrong Turn 5 verkommt zur Seelenlosen Franchise die all ihren Vorgängern zu Tränen rühren dürfte.
      Völlig Konzeptlos läuft das ganze dieses mal ab, eine noch simplere Story geht gar nicht, und die Kills? Wirken zum Teil ernüchternd bieder und einfach, zumal es nicht mal anähernd so viele sind wie im vierten Teil der grossen Spass machte.
      Hier fehlt praktisch alles was Wrong Turn ausmacht, weder Panik aus dem ersten, noch irrwitzige Kills oder sogar etwas zu Lachen aus den anderen.
      Sollte es einen 6 Teil geben, wo nichts drauf hindeutet, wäre es zumindest eine Frage der Ehre wäre einiges grade zu stellen, und zu den Wurzeln zurück zu kehren.
      Das kleine Budget sieht man jederzeit, und überall.
      Eine Studio Produktion bei der ich mich nach den Erfolgen der anderen frage, warum?
      Das Finale ist gar so einschläfernd das man denkt, " häh, wie das war es nun?".
      Will man das positive sehen kann man sagen das Doug Bradley als Oberschurke(!) am besten gefällt.
      Alle anderen machen es auch zumindest nicht schlecht, bin mal hier auf die deutsche Synchro gespannt die WT 5 noch mehr schaden könnte, und wer Backwood mag, obwohl hier kein Feeling entsteht kann es sich anschauen, so wie ich.
      Echte Fans werden mit mir leiden und mit Kopfschütteln auf Ejekt drücken. Gut gemeinte [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Klingt leider ziemlich ernüchternd. Hoffen wir mal dass sie sich nochmal ransetzen bevor der Film auf deutsch erscheint lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Klingt leider ziemlich ernüchternd. Hoffen wir mal dass sie sich nochmal ransetzen bevor der Film auf deutsch erscheint lolp
      ...was sollte dann besser werden? Wegen der Synchro? Die kenne ich ja nicht, aber da hier schon so gespart wurde befürchte ich mal das der deutsche Verleih sich auch keine grosse mühe machen wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von |Skeletor|:

      Klingt leider ziemlich ernüchternd. Hoffen wir mal dass sie sich nochmal ransetzen bevor der Film auf deutsch erscheint lolp
      ...was sollte dann besser werden? Wegen der Synchro? Die kenne ich ja nicht, aber da hier schon so gespart wurde befürchte ich mal das der deutsche Verleih sich auch keine grosse mühe machen wird.


      Ich meinte dass sie, wie nach einigen Testvorführungen in der USA üblich, nochmal ein paar Szenen nach drehen und den Film halt brutaler machen, je nachdem wie die Testzuschauer empfunden haben... Das war aber auch nur ein Spaß meinerseits :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der ist seit Tagen als DVD käuflich, nachdrehen wird schwierig. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Der ist seit Tagen als DVD käuflich, nachdrehen wird schwierig. lolp


      Es war auch nur ein Spaß :0: :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich lass mich mal überraschen. Der Kauf der Unrated von Teil 4 hat sich auf alle Fälle voll gelohnt. :5:
    • Der 3te gefiel mir persöhnlich nicht so, hoffe das mir im gegensatz dafür der 5te gefällt, wäre nur fair. :0:
      >I<
    • tom du verdierbst mir die ganze vorfreude lolp lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      tom du verdierbst mir die ganze vorfreude lolp lolp
      ...tut mir leid, bin mir aber ganz sicher das er bei den allermeisten als unwürdig rüberkommt, aber wer nicht will muss fühlen, (oder eben zahlen in dem Fall). :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • wann erscheint er denn in D. bzw. Österreich?
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Der scheint zu rocken. Viel handgemachte Kost. Verzicht auf CGI Gore. Guter Fiesling soll es auch sein. Denke ich kaufe den Blind. Spielt diesmal nicht im Wald :5:
    • Original von Wassilis:

      Der scheint zu rocken. Viel handgemachte Kost. Verzicht auf CGI Gore. Guter Fiesling soll es auch sein. Denke ich kaufe den Blind. Spielt diesmal nicht im Wald :5:
      ...?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Billigste Kulissen, die in einer Art Geisterstadt aus Papp Kartons ihren negativen Höhepunkt finden.
      Wrong Turn 5 verkommt zur Seelenlosen Franchise die all ihren Vorgängern zu Tränen rühren dürfte.
      Völlig Konzeptlos läuft das ganze dieses mal ab, eine noch simplere Story geht gar nicht, und die Kills? Wirken zum Teil ernüchternd bieder und einfach, zumal es nicht mal anähernd so viele sind wie im vierten Teil der grossen Spass machte.
      Hier fehlt praktisch alles was Wrong Turn ausmacht, weder Panik aus dem ersten, noch irrwitzige Kills oder sogar etwas zu Lachen aus den anderen.
      Sollte es einen 6 Teil geben, wo nichts drauf hindeutet, wäre es zumindest eine Frage der Ehre wäre einiges grade zu stellen, und zu den Wurzeln zurück zu kehren.
      Das kleine Budget sieht man jederzeit, und überall.
      Eine Studio Produktion bei der ich mich nach den Erfolgen der anderen frage, warum?
      Das Finale ist gar so einschläfernd das man denkt, " häh, wie das war es nun?".
      Will man das positive sehen kann man sagen das Doug Bradley als Oberschurke(!) am besten gefällt.
      Alle anderen machen es auch zumindest nicht schlecht, bin mal hier auf die deutsche Synchro gespannt die WT 5 noch mehr schaden könnte, und wer Backwood mag, obwohl hier kein Feeling entsteht kann es sich anschauen, so wie ich.
      Echte Fans werden mit mir leiden und mit Kopfschütteln auf Ejekt drücken. Gut gemeinte [film]5[/film]


      Bin grad erst darüber gestoßen. Deine Kritik liest sich eher wie eine 1, 2 oder 3/10. Eine [film]5[/film] bedeutet ja schon solider Durchschnitt...

      Ich mochte Teil 1, der Rest ist Muppetsshow vom Feinsten. Da ich mich aber gerne über Diletantismus amüsiere werd ich Teil 5 mal eine Chance geben...! Schlechter als die vorherigen kanns ja nicht werden... lol
    • Eine 5 bedeutet bei mir das ich ihn mir nicht mehr unter normalen Umständen anschauen würde.
      Wahrscheinlich hätte ich aber auch eine 4 geben sollen, aber ich mag die Reihe sehr, nur hier die Enttäuschung doppelt so gross weil mit Abstand die schlechteste Folge.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Eine 5 bedeutet bei mir das ich ihn mir nicht mehr unter normalen Umständen anschauen würde.
      Wahrscheinlich hätte ich aber auch eine 4 geben sollen, aber ich mag die Reihe sehr, nur hier die Enttäuschung doppelt so gross weil mit Abstand die schlechteste Folge.


      Jo, so sehe ich die 5 schon auch. "Nett, aber muss ich nicht nochmal sehen". :5:

      Dachte nur nach Äusserungen wie "zu Tränen gerührt", "konzeptlos", "Hier fehlt praktisch alles was Wrong Turn ausmacht", "einschläfernd", etc. kommts noch schlimmer in deiner Wertung.

      Ok, wenn sogar echte Fans der Serie wie du die Qualität des 5. Teils anzweifeln wirds glaub ich richtig anstrengend für einen Nicht-Fan wie mich... lol
    • 5 ist noch weniger für mich, schon schlecht, erkenne aber zumindest die zum Teil derben Effekte an, und das es noch viel mehr schlechtere Horrorfilme gibt muss man Luft nach oben oder unten haben.
      Danach gibt es richtig lackes 4 - 3 ist furchtbarst, und 1 -2 nicht aktzeptabel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schade das ich keine US Blu Ray abspielen kann. So muss ich noch warten lolp
    • Meinung von MPAA

      Quelle: Reviews CH.VU

      Seine Meinung:

      Ich habe mir den Film nur gekauft, weil ich in meinem US-Urlaub (Okt. 2012) im Free-TV eien TV Spot zur kommenden Veröffentlichung gesehen habe und da die Blu Ray dort sehr billig war (Blu Ray / DVD Combo billiger als die Einzel-DVD in Deutschland), habe ich mir den Film zwei Tage vor Abflug noch gekauft und muss sagen: war absolut okay und für mich überraschenderweise sogar die beste Wrong Turn Fortsetzung! Die Story ist an sich nichts Besonderes. Man geht wieder einen anderen Weg und die Story spiel nicht mehr im Walde! Dabei geht leider jede Menge Stimmung verloren und das hat zur Folge, das der Film weder düster noch spannend ist. Jedoch ist der Wechsel Mal was Neues und der Film hat andere Qualitäten. Der Film versucht an Teil vier anzuschliessen und stellt den drei Mutanten noch einen menschlichen Schurken (gespielt von Doug "Pinhead" Bradley) zur Seite! Geschmackssache würde ich meinen. Doug spielt aber gut und wirklich einen fiesen Fiesling! Da kommt es im Verlauf der Story nicht nur zu blutigen Gore-Szenen, sondern auch zu sadistischen Ankündigungen (angedrohte Vergewaltigung etc.). Seine Figur wirkt wirklich fies und absolut unsympathisch. Der Rest der Darsteller ist sowieso nur Kanonenfutter und nicht der Rede Wert! Ein weiteres Plus ist der fast vollständige Verzicht auf CGI Gore - 90% ist handgemacht und jeder der Morde ist fies, brutal und fantasievoll! Da haben sie gute und schmerzhafte Ideen reingebracht (Strom, bei lebendigem Leib kochen, sehr schmerzhafte Hammerszene à la Misery, überfahren, Enthauptungsszene à la Caligula, eigene Därme verfüttern etc.) und auch das Ende fand ich gut - ist ja heute bei dieser Art Film nur noch selten der Fall, das gab auch noch Pluspunkte! Quasi eine "Assault on Precinct 13" Horrorversion von der Story her! PS: Etwas nervend sind de extrem dummen Handlungen der guten Protagonisten! Ist zwar oft der Fall in diesen Filmen, aber hier sind sie besonders dumm!
    • Klingt verdammt gut.Will hoffen das meine Thai-DVD von WowHD bald mal ankommt.
    • Ich überlege auch ob das vielleicht so mache Trasher lolp
    • Film gerade in der Unrated Fassung gesehen und er hat mir hervorragend gefallen.Eins vorweg,wir haben es hier mit einem Wrong Turn Film zu tun wobei eine ausgeklügelte Story oder glaubhafte Charactere direkt nebensächlich sind.Was man geboten bekommt ist einmal mehr einen äusserst derben,blutigen und teils recht fiesen Horrortrashstreifen der Freunde der vorangegangenen Teile sehr erfreuen wird.Diesmal ist wirklich jeder Mord recht sadistisch und gemein.Spannend ist das ganze natürlich nicht wirklich dennoch hab ich in keinem Moment Langeweile verspürt.Ich für meinen Teil würde mich über weitere Teile der Reihe freuen da ich solch kurzweiligen Tash einfach liebe.

      [film]8[/film]
    • Über 8 Punkte von dir dafür bin ich geschockt. lol lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Trasher:

      Film gerade in der Unrated Fassung gesehen und er hat mir hervorragend gefallen.Eins vorweg,wir haben es hier mit einem Wrong Turn Film zu tun wobei eine ausgeklügelte Story oder glaubhafte Charactere direkt nebensächlich sind.Was man geboten bekommt ist einmal mehr einen äusserst derben,blutigen und teils recht fiesen Horrortrashstreifen der Freunde der vorangegangenen Teile sehr erfreuen wird.Diesmal ist wirklich jeder Mord recht sadistisch und gemein.Spannend ist das ganze natürlich nicht wirklich dennoch hab ich in keinem Moment Langeweile verspürt.Ich für meinen Teil würde mich über weitere Teile der Reihe freuen da ich solch kurzweiligen Tash einfach liebe.

      [film]8[/film]


      Liest sich gut, mal schauen ob ich den vor Weihnachten noch sichten werde.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Da bin ich aber dann mal auf deine Wertung gespannt, wenn dieser Teil 8 Punkte verdient, was soll dann der erste bekommen, 22 ?
      Man muss diese billigst Version schon wirklich mögen, und das "Erbe" von Wrong Turn mit Füssen treten wollen um auf solch eine Zahl zu kommen, habe grade über Doom gemeckert bei Vertigo, hier schüttel ich ebenso den Kopf, aber wie gesagt - Meinungsfreiheit. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Tom Wie ich bereits im Review schrieb handelt es sich um Trash.Man muss diese Art mögen um den Film gut bewerten zu können.Ich bewerte mittlerweile Filme Genre bezogen.Würde ich sie nach filmischer Qualität werten hätte dieser nur [film]2[/film] verdient.Demnach müsste ich bestimmt 80% aller Filme hier schlecht bewerten denn aus filmischer und qualitativer Sicht erscheint ja fast nur Müll.Soll ich also nur noch Klassiker wie z.B. "Der Pate";"Blade Runner";"Spiel mir das Lied vom Tod";"Psycho" um nur ein paar zu nennen Höchstnoten geben weil an diesen Filmen so ziemlich alles stimmt und den ganzen Rest mies bewerten?Ich belib da meiner Wertungstruktur treu oder ich müsste halt 2 Benotungen vergeben.
    • Endlich mal jemand, der mir Hoffnung macht... :5:
      ***************************************************************
    • @Trasher, so soll es ja auch sein, natürlich ist ein Vergleich wie zB. "Texas Chainsaw Massacre Remake" mit meinetwegen "Der Pate" schwerlich, ändert für mich aber nichts an der Tatsache das beides sehr gute Filme sind, halt Genre bezogen.
      Trotzdem sind beides äusserst gelungene Filme, die auf ihre Art und Weise Maßstäbe setzen konnten.
      Beide habe ich -glaube ich- gleich hoch bewertet und habe da auch kein flaues Gefühl in meinem Magen.
      Mir stösst nur übel auf das Wrong Turn schon mit seinen drei Nachfolgern einen anderen Weg eingeschlagen hat wie beim ersten, das ist aber noch verzeihlich wenn sie so gemacht sind wie diese drei, also guten Trash.
      Was Teil 5 anbelangt kann ich wirklich keinen guten Trash erkennen, sondern ein zusammen geschusterten Billigfilm.
      Natürlich hat er seine Momente, ist besser wie mancher DVD Schund der aktuell über uns hereinbricht.
      Das dies -für mich- nicht einher geht mit gut, und das ich die Reihe "Wrong Turn" damit auf ihrem ersten Tiefpunkt runtergezogen sehe behalte ich mir aber weiter vor.
      Sollte dies so weitergehen bei einem evtl. sechsten Teil ist Kapitel für mich abgeschlossen, und es wäre der Tod von WT.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Siehst du Tom und das ist das schöne an unserem Hobby das da die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich sind.Toll das es dann auch so Foren wie dieses hier gibt wo man sachlich drüber diskutieren und sich informieren kann.Wie Du ja weisst finde ich z.B. das "Dawn of the Dead"-Remake furchtbar schlecht weil ich finde das sprintende Zombies einfach nicht dazu passen.Auch der Einsatz schlechter CGI-Effekte hat mich hier gestört.Hier wäre es toll gewesen wenn man sich mehr am Original gehalten hätte.Aber hier steh ich ja mit meiner Meinung fast alleine was ich ja auch akzeptiere.Bei Wrong Turn 5 wusste ich von Anfang an was mich erwartet weshalb ich auch nicht enttäuscht wurde.Um nochmal kurz auf deinen Vergleich zum ersten Teil einzugehen finde ich das dieser ein ganz anderes Niveau als der >Rest der Reihe hat und auch Mainstreamtauglich war.Das Budget dürfte hier weitaus höher als beim Rest der Reihe gelegen haben was man ihm aus filmischer Sicht auch ansieht.
    • So soll es sein, jedem seine Meinung - ausser der von Doom! lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      So soll es sein, jedem seine Meinung - ausser der von Doom! lol


      Dooms Meinungen sind ein Verbrechen am guten Geschmack. lolp
    • Ich freu mich auf den 5. teil meiner lieblingsserie ;) kritiken lesen sich bisher auch super :6:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."