Wrong Turn 5

    • Original von Trasher:

      Film gerade in der Unrated Fassung gesehen und er hat mir hervorragend gefallen.Eins vorweg,wir haben es hier mit einem Wrong Turn Film zu tun wobei eine ausgeklügelte Story oder glaubhafte Charactere direkt nebensächlich sind.Was man geboten bekommt ist einmal mehr einen äusserst derben,blutigen und teils recht fiesen Horrortrashstreifen der Freunde der vorangegangenen Teile sehr erfreuen wird.Diesmal ist wirklich jeder Mord recht sadistisch und gemein.Spannend ist das ganze natürlich nicht wirklich dennoch hab ich in keinem Moment Langeweile verspürt.Ich für meinen Teil würde mich über weitere Teile der Reihe freuen da ich solch kurzweiligen Tash einfach liebe.

      [film]8[/film]



      Wunderbar. Freue mich drauf. Bestellung ist unterwegs. :6:
    • Original von Dr.Doom:

      erscheint wenn dann nur stark geschnitten: schnittberichte.com/news.php?ID=4681
      VÖ noch ungewiss
      ...haha, das einzigste was man diesem Klumpen Schund zu gute halten kann sind ist die FX, fehlt die bekommt dieses "Highlight" noch ein paar Punkte weniger.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Trasher:

      @Tom Wie ich bereits im Review schrieb handelt es sich um Trash.Man muss diese Art mögen um den Film gut bewerten zu können.Ich bewerte mittlerweile Filme Genre bezogen.Würde ich sie nach filmischer Qualität werten hätte dieser nur [film]2[/film] verdient.Demnach müsste ich bestimmt 80% aller Filme hier schlecht bewerten denn aus filmischer und qualitativer Sicht erscheint ja fast nur Müll.Soll ich also nur noch Klassiker wie z.B. "Der Pate";"Blade Runner";"Spiel mir das Lied vom Tod";"Psycho" um nur ein paar zu nennen Höchstnoten geben weil an diesen Filmen so ziemlich alles stimmt und den ganzen Rest mies bewerten?Ich belib da meiner Wertungstruktur treu oder ich müsste halt 2 Benotungen vergeben.


      Darf ich da kurz einhaken? :3:

      Du schreibst: "Würde ich sie nach filmischer Qualität werten hätte dieser nur [film]2[/film] verdient"! Warum bekommt er dann eine 8/10?
      Eine Bewertung nach Genre macht für mich keinen Sinn. So hat man doch keinen Vergleich...!

      Entweder der Film gefällt einem und lässt mich auch bei Genreproduktionen mit offenem Mund vor der Glotze sitzen (Alien, Aliens, Tanz der Teufel, The Thing, Hellraiser 2, Der Exorzist, Saw, Dawn) oder eben nicht. Auch bei einem C-Movie kann alles stimmen (z.B. Ink [film]9[/film] , 250.000$ Budget) und er kann mich vielleicht sogar mehr berühren/faszinieren als ein hochgeprießenens Meisterwerk.

      Jeder der einen Film dreht hat die Möglichkeit durch Können etwas tolles zu erzählen oder zu zeigen. Egal in welchem Genre und egal wieviel Geld er dafür zur Verfügung hat. Da mach ich keine Unterschiede. Wenn ein Film im Vergleich zu "Der Pate" eigentlich nur 2 Punkte verdient dann hat er mich absolut nicht unterhalten.

      Bei Wrong Turn 5 scheint es aber der Fall gewesen zu sein, dass dir der Film ausserordentlich gut gefallen hat.
      Warum also dann eine 2. Wertung? Entweder er hat die 8 verdient oder nicht... :5:
    • Original von TheThing:

      Original von Trasher:

      @Tom Wie ich bereits im Review schrieb handelt es sich um Trash.Man muss diese Art mögen um den Film gut bewerten zu können.Ich bewerte mittlerweile Filme Genre bezogen.Würde ich sie nach filmischer Qualität werten hätte dieser nur [film]2[/film] verdient.Demnach müsste ich bestimmt 80% aller Filme hier schlecht bewerten denn aus filmischer und qualitativer Sicht erscheint ja fast nur Müll.Soll ich also nur noch Klassiker wie z.B. "Der Pate";"Blade Runner";"Spiel mir das Lied vom Tod";"Psycho" um nur ein paar zu nennen Höchstnoten geben weil an diesen Filmen so ziemlich alles stimmt und den ganzen Rest mies bewerten?Ich belib da meiner Wertungstruktur treu oder ich müsste halt 2 Benotungen vergeben.


      Darf ich da kurz einhaken? :3:

      Du schreibst: "Würde ich sie nach filmischer Qualität werten hätte dieser nur [film]2[/film] verdient"! Warum bekommt er dann eine 8/10?
      Eine Bewertung nach Genre macht für mich keinen Sinn. So hat man doch keinen Vergleich...!

      Entweder der Film gefällt einem und lässt mich auch bei Genreproduktionen mit offenem Mund vor der Glotze sitzen (Alien, Aliens, Tanz der Teufel, The Thing, Hellraiser 2, Der Exorzist, Saw, Dawn) oder eben nicht. Auch bei einem C-Movie kann alles stimmen (z.B. Ink [film]9[/film] , 250.000$ Budget) und er kann mich vielleicht sogar mehr berühren/faszinieren als ein hochgeprießenens Meisterwerk.

      Jeder der einen Film dreht hat die Möglichkeit durch Können etwas tolles zu erzählen oder zu zeigen. Egal in welchem Genre und egal wieviel Geld er dafür zur Verfügung hat. Da mach ich keine Unterschiede. Wenn ein Film im Vergleich zu "Der Pate" eigentlich nur 2 Punkte verdient dann hat er mich absolut nicht unterhalten.

      Bei Wrong Turn 5 scheint es aber der Fall gewesen zu sein, dass dir der Film ausserordentlich gut gefallen hat.
      Warum also dann eine 2. Wertung? Entweder er hat die 8 verdient oder nicht... :5:



      Dann hat er die 8 auf alle Fälle verdient lolp
    • @The Thing Kann mich da nur wiederholen.Würde ich Action und Horrorfilme nach filmischer und storytechnischer Quallität bewerten müsste ich 80% aller Filme im Höchstfall 2-3 Punkte geben denn das meiste ist weder innovativ noch richtig gut.Also bewerte ich Genre bezogen.Ich kann doch keine neue Actiongülle (wie The Raid,Expendables usw.) mit Klassikern(wie z.B. "Der Pate,Es war einmal in Amerika" usw.) gleichstellen.Im Horrortrashfilm Bereich ist Wrong Turn 5 sicherlich ein geiler Streifen wenn ich den aber mit Klassikern wie dem Exorzisten z.B.vergleichen sollte könnte ich dem ja nur 2 geben weil der Exorcist z.B.aus filmischer Sicht ne glatte 10 verdient hat.Könnte selbstverständlich jetzt noch diverse andere Vergleiche anführen aber das ginge zu weit.
    • Original von Trasher:

      @The Thing Kann mich da nur wiederholen.Würde ich Action und Horrorfilme nach filmischer und storytechnischer Quallität bewerten müsste ich 80% aller Filme im Höchstfall 2-3 Punkte geben denn das meiste ist weder innovativ noch richtig gut.Also bewerte ich Genre bezogen.Ich kann doch keine neue Actiongülle (wie The Raid,Expendables usw.) mit Klassikern(wie z.B. "Der Pate,Es war einmal in Amerika" usw.) gleichstellen.Im Horrortrashfilm Bereich ist Wrong Turn 5 sicherlich ein geiler Streifen wenn ich den aber mit Klassikern wie dem Exorzisten z.B.vergleichen sollte könnte ich dem ja nur 2 geben weil der Exorcist z.B.aus filmischer Sicht ne glatte 10 verdient hat.Könnte selbstverständlich jetzt noch diverse andere Vergleiche anführen aber das ginge zu weit.


      Hm, ok. Ich verstehe schon was du meinst.
      Natürlich gibts aktuell im Horrorbereich nur wenig tolle VÖs. Aber das kann man ja fast auf alle Genres beziehen. Somit könnte man nach deiner Meinung ja für fast alle neuen VÖs eine 2 Skala einführen. Denn verdient hat es ja kaum einer der neuen Filme, mit Klassikern auf eine Stufe gestellt zu werden.

      Ich persönlich würd mich schwer tun, Filme nach 2 unterschiedlichen Skalen zu bewerten. Dazu gibts ja schöne Abstufungen von 1-10.
      Ich hab auch keine Skrupell für die perfekte Komödie (für mich Dumm&Dümmer :2:) eine [film]9[/film] zu vergeben, auch wenn ich bereits "Spiel mir das Lied vom Tod eine [film]9[/film] gegeben hab. Beide Filme haben mich in ihrem Genre perfekt unterhalten und stehen für mich auf einer Stufe. Ich weiß, da sträuben sich dem Filmliebhaber die Haare: Aber für mich gibts nur gut oder schlecht.
    • Schön das Du aber jetzt wohl verstehst wie meine Bewertungen entstehen.Das mit den Klassikern hast Du hervorragend erkannt.Wenn man diese als Vergleich zu den neuen Produktionen heranziehen würde hätte die meisten in der Tat nicht mehr als 2-3 Punkte verdient.

      PS: Dumm und dümmer ist klasse.Ich liebe diese total schwachsinnige Komödie.Hat sehr hohen Unterhaltungswert.Schade das die Fortsetzung "Dumm und dümmerer" nichts mehr getaugt hat.
    • Gestern gesehen und für lol befunden.

      Der Film kommt wie auch Teil 2-4 im absoluten Amateurstil rüber und geizt nicht mit schönem Gematsche. Mir war er zwar insgesamt zu belanglos aber auch hier konnte ich mich wieder köstlich über die Blödheit der Protagonisten freuen und somit hatte er durchaus Unterhaltungswert. Das genügt zwar nicht für höhere Ansprüche aber es war okay. Zudem war es nett Doug Bradley mal wieder zu sehen, auch wenn der Gedanke an Hellraiser 1+2 durchaus wehmut hinterlassen hat... :221:

      Somit gibts von mir zwar nur 4,5/10 ABER

      eines kann man dem Film nicht vorwerfen: Nämlich eine Mogelpackung ala Rec3 zu sein, der den guten Namen missbraucht um noch ein paar Euro aus dem Franchise zu quetschen. Stattdessen ist auch Teil 5 genau das was er verspricht: Hirnloser Funsplatter, der für Fans der Reihe sicher vieles richtig macht.

      Somit kann jeder Fan von Teil 2-4 hier bedenkenlos zugreifen und wird nicht enttäuscht. Er bekommt so zusagen das was er "verdient". lol
    • Wrong Turn ist aber eine lange Reihe (bisland 5 Filme) - ich habe eigentlich keinen davon gesehen; warum sind sie besser oder anders als die durchschnittlichen Slashers? Meine Auffassung nach sehen die und WT ganz gleich aus...

      ?
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Original von TheThing:

      Gestern gesehen und für lol befunden.

      Der Film kommt wie auch Teil 2-4 im absoluten Amateurstil rüber und geizt nicht mit schönem Gematsche. Mir war er zwar insgesamt zu belanglos aber auch hier konnte ich mich wieder köstlich über die Blödheit der Protagonisten freuen und somit hatte er durchaus Unterhaltungswert. Das genügt zwar nicht für höhere Ansprüche aber es war okay. Zudem war es nett Doug Bradley mal wieder zu sehen, auch wenn der Gedanke an Hellraiser 1+2 durchaus wehmut hinterlassen hat... :221:

      Somit gibts von mir zwar nur 4,5/10 ABER

      eines kann man dem Film nicht vorwerfen: Nämlich eine Mogelpackung ala Rec3 zu sein, der den guten Namen missbraucht um noch ein paar Euro aus dem Franchise zu quetschen. Stattdessen ist auch Teil 5 genau das was er verspricht: Hirnloser Funsplatter, der für Fans der Reihe sicher vieles richtig macht.

      Somit kann jeder Fan von Teil 2-4 hier bedenkenlos zugreifen und wird nicht enttäuscht. Er bekommt so zusagen das was er "verdient". lol
      ...noch lauter kann ich in diesem Fall gar nicht Widersprechen, wenn das keine WT Mogelpackung ist weiss ich auch nicht weiter.
      Entweder ich habe einen anderen Film gesehen oder aber ich gebe auf. lolp
      Ob man so eine Art Film mag oder nicht ist das eine, aber kein Teil der Reihe ist auch nur anähernd so mies und billig, ja leblos gemacht, das steht für mich ausser Frage.
      Dann doch hundertmal REC 3 als Sidekick meinetwegen, aber so einen WT nie wieder, nie nie nie mehr!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wrong Turn 5 fand ich persönlich richtig gut.
      Obwohl ich eigentlich ja alle Wrong Turn-Filme gut finde.
      Er verfolgt einen anderen Handlungsstrang als Teil 4 und spielt nunmehr in einer Kleinstadt.
      Vielmehr zum Inhalt muß ich hier jetzt nicht sagen.
      Positiv ist mir aufgefallen, daß der Film wieder mal ernst ist ohne jeglichen Einsatz von Comedy. Die Gore-Effekte sind gut und sehr derb dargestellt.
      Es gibt aber auch Negatives: im Vergleich zu Teil 4 ist der Blutgehalt deutlich vermindert.
      Zudem wird ein - meines Erachtens - überflüssiger Charakter Maynard (Doug Bradley) eingeführt, der nicht hätte sein müssen.
      Und die Stadtkulisse wirkt billig. Es ist offenkundig, daß in einer künstlichen Kulisse gedreht wurde. Fehlt nur noch ein aufgemalter Sonnenuntergang.
      Insgesamt daher "nur":

      [film]6[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Heute endlich gekommen. Waren glaube ich so 5 Wochen Lieferzeit lol Bericht folgt wenn gesichtet. Hoffe der hält das was Teil 4 mit sich gebracht hat :6:
    • Deutsche Version ist definitiv um ca 2 Minuten geschnitten:

      schnittberichte.com/news.php?ID=5078
    • wuuuahhh wrong turn 5 denn muss ich sehn rofl ich kanns kaum erwarten hoffentlich wird der genauso gut
      wie die vorgänger
      Ich liebe Horrorpur!!! <3
    • Original von Bloodysaw:

      wuuuahhh wrong turn 5 denn muss ich sehn rofl ich kanns kaum erwarten hoffentlich wird der genauso gut
      wie die vorgänger
      ,,,,ja der ist noch vieeeeeel besser lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Teil 5 ist der mit Abstand schlechteste Teil. Wird nur durch ein paar Goreszenen gerettet, welche nach Teil 4 leider wieder harmloser geworden sind. Erwartungen ist in den Keller schrauben und nicht auf die billige Pappkulisse achten, dann geht es noch einigermaßen.
    • Original von Elantra:

      Deutsche Version ist definitiv um ca 2 Minuten geschnitten:

      schnittberichte.com/news.php?ID=5078






      Das war ja auch nicht anders zu erwarten gewesen,und ich weiss nicht wieviele teile es noch geben soll,kann es denn nicht langsam mal eine ende haben lol

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      Original von Elantra:

      Deutsche Version ist definitiv um ca 2 Minuten geschnitten:

      schnittberichte.com/news.php?ID=5078






      Das war ja auch nicht anders zu erwarten gewesen,und ich weiss nicht wieviele teile es noch geben soll,kann es denn nicht langsam mal eine ende haben lol


      ich hab nach dem 2ten odr 3ten Teil aufgehört zu schauen....ist eh immer nur das Gleiche...werde auch Teil 5 nicht sehen.
    • Original von Schefrocker:

      Teil 5 ist der mit Abstand schlechteste Teil. Wird nur durch ein paar Goreszenen gerettet, welche nach Teil 4 leider wieder harmloser geworden sind. Erwartungen ist in den Keller schrauben und nicht auf die billige Pappkulisse achten, dann geht es noch einigermaßen.
      .....wow, wie lange musste ich warten bis endlich jemand das gleiche sieht, der Rest schein Blind. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Schefrocker:

      Teil 5 ist der mit Abstand schlechteste Teil. Wird nur durch ein paar Goreszenen gerettet, welche nach Teil 4 leider wieder harmloser geworden sind. Erwartungen ist in den Keller schrauben und nicht auf die billige Pappkulisse achten, dann geht es noch einigermaßen.
      .....wow, wie lange musste ich warten bis endlich jemand das gleiche sieht, der Rest schein Blind. lolp



      Hat wahrscheinlich die deutsche Version geschaut und ist mit absoluter falscher Erwartungshaltung da dran gegangen lol
    • Original von Wassilis:

      Original von tom bomb:

      Original von Schefrocker:

      Teil 5 ist der mit Abstand schlechteste Teil. Wird nur durch ein paar Goreszenen gerettet, welche nach Teil 4 leider wieder harmloser geworden sind. Erwartungen ist in den Keller schrauben und nicht auf die billige Pappkulisse achten, dann geht es noch einigermaßen.
      .....wow, wie lange musste ich warten bis endlich jemand das gleiche sieht, der Rest schein Blind. lolp



      Hat wahrscheinlich die deutsche Version geschaut und ist mit absoluter falscher Erwartungshaltung da dran gegangen lol
      ..... neeee. den kann man gar nicht gut finden.
      Wrong Turn wird mit Füssen getreten damit, sorry. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Wassilis:

      Original von tom bomb:

      Original von Schefrocker:

      Teil 5 ist der mit Abstand schlechteste Teil. Wird nur durch ein paar Goreszenen gerettet, welche nach Teil 4 leider wieder harmloser geworden sind. Erwartungen ist in den Keller schrauben und nicht auf die billige Pappkulisse achten, dann geht es noch einigermaßen.
      .....wow, wie lange musste ich warten bis endlich jemand das gleiche sieht, der Rest schein Blind. lolp



      Hat wahrscheinlich die deutsche Version geschaut und ist mit absoluter falscher Erwartungshaltung da dran gegangen lol
      ..... neeee. den kann man gar nicht gut finden.
      Wrong Turn wird mit Füssen getreten damit, sorry. :3:


      Kann ich nicht teilen die Meinung lolp
    • Original von Elantra:

      Original von Ghostface:

      Original von Elantra:

      Deutsche Version ist definitiv um ca 2 Minuten geschnitten:

      schnittberichte.com/news.php?ID=5078






      Das war ja auch nicht anders zu erwarten gewesen,und ich weiss nicht wieviele teile es noch geben soll,kann es denn nicht langsam mal eine ende haben lol


      ich hab nach dem 2ten odr 3ten Teil aufgehört zu schauen....ist eh immer nur das Gleiche...werde auch Teil 5 nicht sehen.



      Anschauen werde ich mir den bestimmt auch,aber meine erwartungen zum 1 teil wird wohl trotzdem nicht erfüllt^^

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • :0: das mir schon klar, aber wer ernsthaft sagt dieser Teil passt in die Reihe, naja.... :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mag die Reihe. Werde mir vom fünften irgendwann die UK-DVD holen.
    • Original von Dr.Gore:

      Ich mag die Reihe. Werde mir vom fünften irgendwann die UK-DVD holen.
      ...ich liebe Wrong Turn, es geht um Teil 5.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Dr.Gore:

      Ich mag die Reihe. Werde mir vom fünften irgendwann die UK-DVD holen.
      ...ich liebe Wrong Turn, es geht um Teil 5.


      Ich weiß.
    • Original von Wassilis:

      Original von tom bomb:

      Original von Schefrocker:

      Teil 5 ist der mit Abstand schlechteste Teil. Wird nur durch ein paar Goreszenen gerettet, welche nach Teil 4 leider wieder harmloser geworden sind. Erwartungen ist in den Keller schrauben und nicht auf die billige Pappkulisse achten, dann geht es noch einigermaßen.
      .....wow, wie lange musste ich warten bis endlich jemand das gleiche sieht, der Rest schein Blind. lolp



      Hat wahrscheinlich die deutsche Version geschaut und ist mit absoluter falscher Erwartungshaltung da dran gegangen lol


      Ich habe die Uncut-Version gesehen und meine Erwartungen waren nach dem vierten Teil schon recht hoch, da der mir ziemlich gut gefallen hat.
    • @Schefe, so ging es mir ja auch, und was hier kam war gelinde gesagt Schrott. :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Schefrocker:

      Original von Wassilis:

      Original von tom bomb:

      Original von Schefrocker:

      Teil 5 ist der mit Abstand schlechteste Teil. Wird nur durch ein paar Goreszenen gerettet, welche nach Teil 4 leider wieder harmloser geworden sind. Erwartungen ist in den Keller schrauben und nicht auf die billige Pappkulisse achten, dann geht es noch einigermaßen.
      .....wow, wie lange musste ich warten bis endlich jemand das gleiche sieht, der Rest schein Blind. lolp



      Hat wahrscheinlich die deutsche Version geschaut und ist mit absoluter falscher Erwartungshaltung da dran gegangen lol


      Ich habe die Uncut-Version gesehen und meine Erwartungen waren nach dem vierten Teil schon recht hoch, da der mir ziemlich gut gefallen hat.


      Dann sind wir ja schon einmal einer Meinung was Teil 4 betrifft :5:
    • Ja............ aber hier geht es um den beschiss.... enen Teil 5 :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist doch alles wunderbar, wir sind uns alle einig. Wenn auch auf verschiedene Weise :5: lol
    • Original von tom bomb:

      Ja............ aber hier geht es um den beschiss.... enen Teil 5 :0:



      lolp Fand den jetzt net beschissen lol
    • Das hier habe ich auf Facebook mal aufgeschnappt...

      Leider ist er 2:06 Minuten geschnitten. Wrong turn ist für die FSK ein rotes Tuch. Füttern und Stopfen von Gedärmen, Zerschmettern eines Schienenbeins sowie Zerhäckseln eines Kopfes mit dem Rasenmäher sind der Schere zum Opfer gefallen.
    • Original von Fulci1978:

      Das hier habe ich auf Facebook mal aufgeschnappt...

      Leider ist er 2:06 Minuten geschnitten. Wrong turn ist für die FSK ein rotes Tuch. Füttern und Stopfen von Gedärmen, Zerschmettern eines Schienenbeins sowie Zerhäckseln eines Kopfes mit dem Rasenmäher sind der Schere zum Opfer gefallen.



      Was so alles auf Facebook passiert lolp Zum Glück dürfen keine harten Nippel gepostet werden lol
    • Bei den Wrong Turns warte ich mal, bis der Spuk sein Ende gefunden hat und alle in einer Box erscheinen. Fand schon den Erstling - ja, genau, den alle so gut fanden - sehr mittelmäßig und abgesehen von mehr Gore scheinen die Nachfolger ja nicht unbedingt etwas besser zu machen.
    • Auf eine deutschsprachige Box kannst du lange warten. jedenfalls wenn siie die Uncut-Versionen beinhalten soll.
    • Deutschsprachig ist zweitrangig. Vor gut 3 Monaten habe ich mal bei HMV eine Box entdeckt, in der wenigstens ein paar Teile waren - früher oder später wird da wohl mal ne Komplettbox kommen :)